Hallo aus Trier

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
MarkusTR
Beiträge: 10
Registriert: 23. Nov 2017 12:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 50

Hallo aus Trier

#1 Beitrag von MarkusTR » 6. Dez 2017 12:32

Hallo zusammen,

seit heute bin ich auch stolzer Eigner einer Versys 650. Ich habe sie eben aus der Werkstatt abgeholt (ein Ölwechsel war fällig und neue Reifen hat sie auch bekommen) und bin die erste Runde gefahren. Ich kann nur sagen: ich bin total begeistert. Sitzposition, Handling, Spritzigkeit/Durchzug des Motors begeistern. Umso mehr, da ich letztes Jahr mit 47 Späteinsteiger war und bis mitte des Jahres noch auf 35 KW gedrosselt fahren "darf". Sie ist EZ 2012 mit 6.000 km auf der Uhr und erste Hand. Sieht aus wie neu.

Mein vorheriges Motorrad, eine Honda CBF 600 SA, kann man damit gar nicht vergleichen; ein gutes und braves Motorrad, aber gegen die Versys langweilig. Hinzu kommt, dass ich 187 cm groß bin; das spricht natürlich für die Versys.
Hätte ich die Versys vorher entdeckt wäre es sicherlich keine CBF geworden. Die bin ich jetzt 1,5 Jahr gefahren und werde sie bald verkaufen (auch erst 13.500 km gelaufen).

Ich freue mich auf eine tolle kommende Saison.

Viele Grüße, Markus

Benutzeravatar
locke

 
Beiträge: 2364
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Hamburg/ Leonberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hallo aus Trier

#2 Beitrag von locke » 6. Dez 2017 13:09

Hallo und willkommen hier im Forum,
Was ist denn das mit gedrosselt fahren? Wenn Du über 25? bist kannst Du doch sofort den Schein ohne Einschränkungen machen, oder verstehe ich da was falsch
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum habe ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Bild Bild

MarkusTR
Beiträge: 10
Registriert: 23. Nov 2017 12:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 50

Re: Hallo aus Trier

#3 Beitrag von MarkusTR » 6. Dez 2017 13:27

Hallo Locke,

im Prinzip ja. Ich hatte den alten 1b und konnte nur mit Praktischer Prüfung aufstocken; ohne Theorie, ohne Pflichststunden. Ich habe nur 6 freiwillige Fahrstunden gemacht da ich mit 18 zum letzten Mal Zweirad gefahren bin. Dieses Jahr kann ich dann wieder mit Praktischer Prüfung auf unbegrenzt aufstocken. Bin ganz zufrieden mit dem Vorgehen; als mehr oder weniger Anfänger braucht man eigentlich nicht mehr als 48 PS; zumal wenn sie so schön zupacken wie bei der Versys (zumindest mein Empfinden ;) ).

Viele Grüße, Markus

Benutzeravatar
locke

 
Beiträge: 2364
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Hamburg/ Leonberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hallo aus Trier

#4 Beitrag von locke » 6. Dez 2017 14:39

MarkusTR hat geschrieben:Hallo Locke,

im Prinzip ja. Ich hatte den alten 1b und konnte nur mit Praktischer Prüfung aufstocken; ohne Theorie, ohne Pflichststunden. Ich habe nur 6 freiwillige Fahrstunden gemacht da ich mit 18 zum letzten Mal Zweirad gefahren bin. Dieses Jahr kann ich dann wieder mit Praktischer Prüfung auf unbegrenzt aufstocken. Bin ganz zufrieden mit dem Vorgehen; als mehr oder weniger Anfänger braucht man eigentlich nicht mehr als 48 PS; zumal wenn sie so schön zupacken wie bei der Versys (zumindest mein Empfinden ;) ).

Viele Grüße, Markus
OK, das mit dem Aufstocken ist dann klar 8-)
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum habe ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Bild Bild

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4135
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys nicht mehr, VF 750 magn
Baujahr: 1994
Farbe des Motorrads: Rot
Wohnort: Borken - Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Trier

#5 Beitrag von Detlef Plein » 6. Dez 2017 15:12

Hallo Markus
willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der Versys und
den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein
http://www.mot-teile-borken.de

Bild

pelle

 
Beiträge: 131
Registriert: 5. Mär 2009 20:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z 900 RS
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Orange/braun
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Bexbach /saar

Re: Hallo aus Trier

#6 Beitrag von pelle » 6. Dez 2017 18:10

Willkommen im Forum.

Gruß aus dem Saarland
Pelle

Benutzeravatar
DreamVersys

 
Beiträge: 321
Registriert: 23. Apr 2015 22:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 7000
Wohnort: Hildesheim

Re: Hallo aus Trier

#7 Beitrag von DreamVersys » 6. Dez 2017 18:26

Hallo und Willkommen nach Trier :cheers:

grüße aus Hildesheim
DreamVersys
Bisherige Maschinen: Honda Dominator, Yamaha Fazer 600
42
Levve un levve losse!

Benutzeravatar
Skalar-Fan

 
Beiträge: 530
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 15500
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hallo aus Trier

#8 Beitrag von Skalar-Fan » 6. Dez 2017 20:02

Hallo Markus

Auch von mir als Späteinsteiger ein herzliches Willkommen im Forum.

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Erich

 
Beiträge: 83
Registriert: 23. Aug 2016 16:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hallo aus Trier

#9 Beitrag von Erich » 6. Dez 2017 21:07

Hallo Markus,auch von mir ein herzliches willkommen.
Habe auch letztes Jahr kurz vor meinem 60 Geburtstag meinen A2 gemacht.
Werde Mitte nächsten Jahres mein A Führeschein machen.
Versys650 m“Chat richtig Spaß.

Gruß Erich

Benutzeravatar
Leon

 
Beiträge: 4983
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Hallo aus Trier

#10 Beitrag von Leon » 6. Dez 2017 22:51

:hello: Markus :hello:
grüß Gott aus dem Schwabenland und herzlich willkommen hier im Forum :clap:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
Michael_1969

 
Beiträge: 687
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Trier

#11 Beitrag von Michael_1969 » 7. Dez 2017 08:08

Grüße aus der Südwestpfalz und damit ganz aus Deiner Nähe!

Meine Frau und ich haben vor Kurzem 3 schöne Tage in Trier verbracht. Tolles Städtchen und Luxembourg gleich ums Eck. Bloß die Mopedstrecken sind bei uns schöner ;-)

Meine Laufbahn ist identisch mit Deiner... 1b mit 16, dann lange nicht gefahren, A2 mit 45, vor ein paar Monaten den großen A, jeweils "nur" aufgestockt mit praktischer Prüfung.

Wünsche Dir allzeit eine gute Fahrt!
Zuletzt geändert von Michael_1969 am 7. Dez 2017 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße aus der Südwestpfalz
Michael
www.CARA-VANS.de
Vermietung von Caravans & Motorradanhängern
Bild

Benutzeravatar
Andiklos

 
Beiträge: 118
Registriert: 24. Jan 2016 08:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Grand Tourer
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: titan/schwarz
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: Oberkirchen

Re: Hallo aus Trier

#12 Beitrag von Andiklos » 7. Dez 2017 18:16

Hallo Markus,

viele Grüße aus dem nördlichen Saarland ;-)

Andreas

Benutzeravatar
Schlappi66

 
Beiträge: 1143
Registriert: 25. Jun 2014 09:32
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Bad Oeynhausen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hallo aus Trier

#13 Beitrag von Schlappi66 » 7. Dez 2017 20:53

Herzlich Willkommen und viel Spass.

Gruss aus OWL SYLKE
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Hallo aus Trier

#14 Beitrag von Walter » 8. Dez 2017 17:33

Na denn von mir auch Herzlich Willkommen hier und noch viel Spaß beim lesen!
:kawa:

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
steffmika
Beiträge: 57
Registriert: 6. Dez 2011 17:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: 72537 Mehrstetten

Re: Hallo aus Trier

#15 Beitrag von steffmika » 9. Dez 2017 09:30

Hallo Markus,
mit der Versys hast du alles richtig gemacht, damit hat man schnell Sicherheit beim fahren und der Spaß kommt trotzdem nicht zu kurz. Darf ich fragen...was hast du denn für deine Gute noch bezahlt ?
Grüße Stefan
4 wheels move your body...2 wheels move your soul

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“