Grüße von der Insel

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ampelmann
Beiträge: 18
Registriert: 1. Mär 2018 06:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys X-300 Urban
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Candy lime green
zurückgelegte Kilometer: 0

Grüße von der Insel

#1 Beitrag von Ampelmann »

Moin,
Ich bin der Ampelmann von der Insel Rügen. Ich mache gerade meinen Führerschein und habe schon die Versys-X-300 in der Garage stehen. Mit 35 möchte ich jetzt die Welt aus der 2-Radperspektive erkunden.
- 4 wheels move your body, 2 wheels move your soul ! -

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3792
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Grüße von der Insel

#2 Beitrag von locke »

Hallo und willkommen hier im Forum
Eine Frage: mit 35 machst Du ja sicherlich den offenen Führerschein, warum also die X300? Was hat Dich dazu gebracht?
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Scarabeus
Beiträge: 628
Registriert: 5. Mai 2015 00:01
Geschlecht: männlich
Motorrad: Ja, mehrere

Re: Grüße von der Insel

#3 Beitrag von Scarabeus »

Moin moin,

Herzlich willkommen.

Interessante Frage von Locke. Würde mich auch interessieren. Mein erstes Mopped war ne Intruder. Ich hatte auch erst mit 38 den Führerschein gemacht und mein Grundgedanke war, mit nem chopper kannst du nicht rassen.

Grüße
Andreas
"Alles, was das Böse braucht, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit" - Kofi Annan

Benutzeravatar
seehas
Beiträge: 89
Registriert: 26. Jul 2017 07:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: kupfer
zurückgelegte Kilometer: 16000
Wohnort: 78343 Gaienhofen

Re: Grüße von der Insel

#4 Beitrag von seehas »

Hallo und willkommen,
von dem anderen Ende Deutschlands.
Es ist nie zu spät um mit dem Mopped-Fahren zu beginnen.
Gruß
Jürgen
Bravo Ciao, Honda MTX80, Honda CM400T, Yamaha XS650SE, Yamaha XT500, Yamaha XT 55,0 Suzuki GSX750F, Kawasaki Versys1000

Benutzeravatar
Schlappi66
Beiträge: 1275
Registriert: 25. Jun 2014 09:32
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Grüße von der Insel

#5 Beitrag von Schlappi66 »

Herzlich Willkommen und viel Spass!

Gruss aus OWL Sylke
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

Benutzeravatar
Ampelmann
Beiträge: 18
Registriert: 1. Mär 2018 06:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys X-300 Urban
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Candy lime green
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Grüße von der Insel

#6 Beitrag von Ampelmann »

locke hat geschrieben:Hallo und willkommen hier im Forum
Eine Frage: mit 35 machst Du ja sicherlich den offenen Führerschein, warum also die X300? Was hat Dich dazu gebracht?
Ja, Ich mache den offenen Führerschein. Bei der Wahl des Motorrads, wollte ich eine Maschine die in Richtung Reiseenduro deutet. Da ich mich nicht weiß, ob, wann und wohin mich das Gefährt bringen soll, fielen für mich die großen Reiseenduros raus. Große und lange Touren sind mit Frau und 2 kleinen Kindern noch nicht drin. Die Mittelklasse sah schon sehr freundlich aus mit Geräten zwischen 500 und 750 ccm. Da ich mit meinem ersten Motorrad, aber kein riesiges Loch in die Haushaltskasse reißen wollte, hatte ich mir ein Limit bei 5000€ gesetzt. In diesem Bereich waren die Maschinen im Schnitt 4-5 Jahre alt und hatten Kilometerleistungen um die 20000. Im Grunde nicht schlecht. Dann kam mir aber die X-300 vor die Flinte. Die gefiel mir auf Anhieb, vor allem die Speichenräder und die Farbkombi. Es gibt sie für unter 5000 mit Restgarantie und Mitbewerber hatten auch nur 8PS mehr Leistung. Ich will gemütlich fahren, bevorzugt über die Insel und in MV. Da sind 300ccm vollkommen ausreichend(für's Erste ;-) )

Ich bilde mir auch ein, dass Steuern und Versicherung ein wenig günstiger sind. Für den Start ins neue Hobby soll erstmal gemächlich angehen. Erstmal will ich lernen und Kilometer machen.
- 4 wheels move your body, 2 wheels move your soul ! -

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Grüße von der Insel

#7 Beitrag von Lille »

Hallo & Herzlich willkommen. :clap:

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Grüße von der Insel

#8 Beitrag von Detlef Plein »

Hallo Ampelmann
willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der Versys und
den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Grüße von der Insel

#9 Beitrag von Leon »

Grüß Gott Ampelmann und herzlich Willkommen hier im Forum :clap: - übrigens Speichenräder mag ich auch :dance:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Grüße von der Insel

#10 Beitrag von Oberlausi »

Willkommen und allzeit gute Fahrt ;)

Nach meinem Empfinden hast du alles richtig gemacht :)
Kommt Zeit kommt Rat :)
Wirst schnell merken, der Hunger nach was größerem wird wachsen!
Wir haben alle klein angefangen ;)
Gruß aus dem Osten in den Norden :)
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
DreamVersys

Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2015 22:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 900 GT Pro
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 4455
Wohnort: Hildesheim

Re: Grüße von der Insel

#11 Beitrag von DreamVersys »

Hallo und willkommen nach Rügen!

Allzeit gute Fahrt wünscht
DreamVersys
Bisherige Maschinen: Honda Dominator, Yamaha Fazer 600, Kawasaki Versys 650
Aktuell noch: Yamaha YBR 125 (für die Tochter...) :coffee:
42
Levve un levve losse!

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“