Grüße aus Dresden

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxxidd
Beiträge: 5
Registriert: 16. Apr 2018 21:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 8900
Wohnort: Bannewitz

Grüße aus Dresden

#1 Beitrag von maxxidd »

Hallo alle miteinander,

dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße Frank und wohne südlich von Dresden. Nachdem ich vor mehr als 20 Jahren mal eine 80er Honda hatte und seitdem nur noch Auto gefahren bin, kam mir in 2017 der Gedanke, doch aus der früheren 1b den A1 zu machen. Gedacht - und nach Zustimmung aller Familienmitglieder dann auch getan, besorgte ich mir nach umfangreichen Recherchen im August letztes Jahr eine schicke neue Versys 650, gedrosselt auf 48 PS. Seitdem hat sie 4.500 km auf der Uhr und ich mag sie wirklich sehr. Ich fahre sie fast täglich, sobald die Temperaturen über 3 Grad sind und es nicht all zu sehr regnet. Ihr Zuhause ist neben dem täglichen Arbeitsweg bis jetzt der Weißeritzkreis und das Osterzgebirge. Mit steigenden Temperaturen sollen es dann auch mal Ganztagestouren durch das Erzgebirge oder in die Lausitz werden.

Ich finde Preis/Leistung und Optik der Maschine einfach gelungen. Sie sieht erwachsen aus, ist spritzig und sehr wendig. Nächstes Jahr soll dann die Drossel raus, worauf ich schon sehr gespannt bin.

Bis auf Handprotektoren (Kawasaki) und Heizgriffe (Koso) ist sie noch im Originalzustand. Als nächstes stehen LED-Blinker v/h und ein kurzer Kennzeichenhalter auf dem Plan, für deren Installation ich sicher noch Hilfe brauchen werde (und mich gleich auf die Suche hier im Forum mache :coffee: ).

VG maxxidd

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Grüße aus Dresden

#2 Beitrag von Oberlausi »

Willkommen im Forum ;)
Grüße aus dem Östlichsten Zipfel von Sachsen :)
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3791
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Grüße aus Dresden

#3 Beitrag von locke »

Hallo und willkommen hier im Forum
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
djmischa86
Beiträge: 30
Registriert: 13. Mai 2017 21:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 SE
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 4100
Wohnort: Dresden

Re: Grüße aus Dresden

#4 Beitrag von djmischa86 »

Hey, herzlich willkommen hier im Forum!
Wenn du Hilfe bei dem Kennzeichenhalter und den Blinkern brauchst helfe ich gerne. Habe das schon bei vielen Kawas umgebaut. Nur bei meiner jetzigen Versys traue ich mich nicht wirklich wegen dem Koffersystem...
Vielleicht fahren wir ja mal zusammen?
Gruß Micha aus Dresden
Der lange Weg zur Versys: Versys-650 (2017) * Versys-650 (2016) * Z800 (2015) * ER-6f (2015) * ER-6f (2010) * ER-6f (2009) * ER-5 (2003)

Benutzeravatar
maxxidd
Beiträge: 5
Registriert: 16. Apr 2018 21:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 8900
Wohnort: Bannewitz

Re: Grüße aus Dresden

#5 Beitrag von maxxidd »

Östlichster Zipfel Sachsens... hm :think: , Görlitz?

@Micha: Danke für Dein Angebot. Ich war bis jetzt am Verzweifeln bei dem Relais, da bei jedem Relais steht "nicht bei Warnblinkanlage". Außer man kauft das Kellermann für 120 EUR - nein danke. Aber nun bin ich auf die mot-teile-borken hier im Forum gestoßen, und da gibt's wohl endlich eins, was tatsächlich passen könnte und dazu nicht teuer ist. Und wie ich den Kennzeichenhalter abbekomme, weiß ich jetzt dank Youtube - Gott sei dank. Ich probiere die nächsten Wochen mal ein bisschen und komme bei Bedarf auf Dich zu. Und über ne gemeinsame Tour würde ich mich freuen.

VG Frank

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Grüße aus Dresden

#6 Beitrag von Oberlausi »

maxxidd hat geschrieben:Östlichster Zipfel Sachsens... hm :think: , Görlitz?


VG Frank
Noch 35 km südlicher :)

Gruß aus Zittau

VG Reiko
Zuletzt geändert von Oberlausi am 20. Apr 2018 06:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Grüße aus Dresden

#7 Beitrag von Detlef Plein »

Hallo Frank
willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der Versys und
den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Grüße aus Dresden

#8 Beitrag von Walter »

Von mir auch Herzlich Willkommen hier und noch viel Spaß beim lesen!
:kawa:

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Grüße aus Dresden

#9 Beitrag von Hoinzi »

maxxidd hat geschrieben: Nachdem ich vor mehr als 20 Jahren mal eine 80er Honda hatte und seitdem nur noch Auto gefahren bin, kam mir in 2017 der Gedanke, doch aus der früheren 1b den A1 zu machen.
Herzlichen willkommen und immer gute Fahrt mit der Versys! Auch wenn Du die mit einem A1 sicher nicht fahren darfst... :razz:

Mit dem inzwischen sicher vorhandenen A2 aber schon... :D

Benutzeravatar
versyst
Beiträge: 276
Registriert: 18. Jun 2011 17:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tiger 900 GT pro
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Rot-Schwart
zurückgelegte Kilometer: 2800
Wohnort: Schneeberg - Sachsen

Re: Grüße aus Dresden

#10 Beitrag von versyst »

Hallo maxxidd,
ich begrüße dich im Forum. Allzeit gute Fahrt und immer schönes Wetter.
Wenn du mal ins Westerzgebirge Richting Fichtelberg fährst, melde dich mal!
Grüße aus dem Erzgebirge - Enrico

Versys 650 - Ganganzeige im Tacho
Versys 1000 - Ganganzeige im Tacho
Steuerung Griffheizung

jetzt:
Triumph Tiger 900 GT pro
vorher:
Kawasaki Versys650 - 50000km
Suzuki Bandit 1250 - 15400km
Suzuki Bandit 1200 - 36900km
MZ ETZ 150
MZ TS 150
Simson S51 Enduro

toyofahrer
Beiträge: 122
Registriert: 1. Nov 2015 20:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: schwarz/silber
zurückgelegte Kilometer: 7800
Wohnort: Sohland a.R.

Re: Grüße aus Dresden

#11 Beitrag von toyofahrer »

Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum. :fastfood: Ich komme aus der Oberlausitz (zwischen Görlitz und Löbau) -wenn du mal Langeweile hast dann schwing dich in den Sattel und komm her, hast es ja nicht allzuweit. :bike: :bike:

Und - ist im Verhältnis zu anderen Versyanern ein Katzensprung zum diesjährigen Treffen hier in Oybin.

Also - man sieht sich ....


Gruß Frieder
... und die linke Hand zum Gruße - vom östlichsten Zipfel Deutschlands, aus der schönen Oberlausitz

Benutzeravatar
hhmv
Beiträge: 738
Registriert: 30. Jan 2018 09:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT nach Versys 650
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1400
Wohnort: Berlin

Re: Grüße aus Dresden

#12 Beitrag von hhmv »

Auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt.
Gruß, Jörg

Benutzeravatar
maxxidd
Beiträge: 5
Registriert: 16. Apr 2018 21:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 8900
Wohnort: Bannewitz

Re: Grüße aus Dresden

#13 Beitrag von maxxidd »

Stimmt, ich habe natürlich den A2 gemacht. :dizzy:

Benutzeravatar
DreamVersys

Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2015 22:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 900 GT Pro
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 4455
Wohnort: Hildesheim

Re: Grüße aus Dresden

#14 Beitrag von DreamVersys »

Hallo maxxidd und willkommen in unserer Mitte :)

Grüße aus Hildesheim
DreamVersys
Bisherige Maschinen: Honda Dominator, Yamaha Fazer 600, Kawasaki Versys 650
Aktuell noch: Yamaha YBR 125 (für die Tochter...) :coffee:
42
Levve un levve losse!

herbchi
Beiträge: 3
Registriert: 6. Jun 2017 09:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650/ KLE650C
Baujahr: 2010
zurückgelegte Kilometer: 10000

Re: Grüße aus Dresden

#15 Beitrag von herbchi »

Hallo und Willkommen, finde es schön zu wissen, dass es hier in Dresden und Umgebung nicht nur eine Versys auf der Straße anzutreffen gibt. ;)

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“