Moinsen aus dem Münsterland.....................

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
docwahnsinn
Beiträge: 1
Registriert: 23. Mai 2018 12:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Royal Enfield 500
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 4500
Wohnort: im Münsterland

Moinsen aus dem Münsterland.....................

#1 Beitrag von docwahnsinn »

Moin Gemeinde,

habe mich hier schon reichlich eingelesen.

Da jetzt ggf. ein KAuf von ner Versys ansteht die Anmeldung.

Bin der Doc aus dem schönen Münsterland, zarte 46 JAhre jung, im Kopf gefühlte 21.....oder doch erst 16?
2x verheiratet, 17 jährige Tochter aus erster Ehe.

Gelernter Bäcker, 12 Jahre Bundeswehr, Realschulabschluss nachgeholt mit 30 diverse Ausbildungen und jetzt im e-commerce tätig.

Komme aus der Schaltroller Ecke- Vespas, alles 50iger Metallroller, natürlich alle original im Motorblock flööt...hüstel...räusper....

HAbe dann letztes JAhr nen Mopetschein gemacht, wollte nen großen Roller haben......wollte.......

Also Vespas verkauft und ne Royal Enfield in der Garage.....total glücklich mit...... suchte aber nach einem zuverlässigen 2 Zylinder...

NTV zu spitzer Kniewinkel, Suzuki 500er gefiel mir nicht...Triumph zu teuer....Bulldog zu bullig......Versys- um ehrlich zu sein finde ich die nicht schön...aber der Motor macht das wett..

Bitte nicht zerfleischen..

Denke ich werde die ummodelieren...wenn es denn eine wird... in Richtung Scrambler......

Sitzhöhe ein Traum, super zu fahren...und selbst mit der Standartauspuffanlage guter Sound.

Zu meiner Frage:

HAbe ne 2006er Versys angeboten bekommen, 3 Besitzer, scheckheft, 34.000 gelaufen, gerade neue Kette und Ritzel Inspektion bekommen, der Herr sagte das er bei der 36.000 das Ventilspiel einstellen lassen würde an meiner Stelle (Hat sich ne GS gegönnt) obwohl dies wohl erst bei der 42000 dran wäre.

Dabei Tankring für Tankrucksack und 2 Gepäcktaschen - diese hat er aber immer mit KAbelbinder fixert- sehen top aus.verstellbare schwarze Hebel, Flexbremsen, Beläge nagelneu, Walzen ca. 2500 alt, TÜV 03/20

Die ganze MAschine wirklich extrem gepflegt- sieht aus wie vom Ladentisch.

Da man sich über 2 Ecken kennt hat er mir den Bock 2.200 angepriesen- denke das geht konform?

Auf was muss/soll ich achten?

Beste Grüße in die Runde

Der Doc

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Moinsen aus dem Münsterland.....................

#2 Beitrag von Walter »

Erstmal Herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim lesen!

Zur Versys,klingt für mich gut der Preis. :top:

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Moinsen aus dem Münsterland.....................

#3 Beitrag von Detlef Plein »

Hallo Doc
willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der Versys und
den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Moinsen aus dem Münsterland.....................

#4 Beitrag von andre »

Hallo,
willkommen im Forum.
Preis ist aus meiner Sicht okay
Wenn sie ABS hat, würde ich probieren ob das funktioniert. Ansonsten, wenn sie nach dem geplanten Umbau weiter ABS haben soll, wäre eine Reparatur teuer.
Und natürlich auf die restlichen Verschleißteile achten...
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

longa
Beiträge: 152
Registriert: 17. Sep 2008 21:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: aldingen

Re: Moinsen aus dem Münsterland.....................

#5 Beitrag von longa »

Walter,das findest du einen guten Preis :shocked: :shocked: ,die andere Versys mit nur 7600Km und Bj 2011 ist zu teuer?????? und mit jede Menge Zubehöer,Versteh ich nicht.Nein ich mecker nicht wollte nur trizen.mfg

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“