Seite 1 von 1

Time To Say Good Bye Candy Blue

Verfasst: 1. Jun 2018 21:21
von 106s1
Nach 10 Jahren als Urlaubs Mopped für die Alpen, Arbeitsplatz wechsel werde ich mich von meiner Blauen Baby Blue Verabschieden.
es ist NIX defekt Nix Passiert... oder Doch passiert ist was... eine Probefahrt mit ner Andern..... Liebe auf den 1.KM und den 3. Blick
sie heißt BMW RNineT Scrambler... sie hat mir ein Dähmliches dauergrinsen auf jeden Meter Beschert.
die Dame hat Kaum Manieren sie Rülbst, Furzt und Zeigt den Elektro"Ökos" den Mittelfinger. :respekt: :jubel:
Danke Verys für den Problemlosen, Pannenfreien, Reperaturfreien (16840KM) Einstieg
sie Hatte NIX nicht mal ne defekte Lampe.
Hab hier gerne Gelesen und weniger Geschrieben.

Re: Time To Say Good Bye Candy Blue

Verfasst: 2. Jun 2018 06:49
von Walter
Na da hoffe ich doch das mit der BMW genau so wenig Probleme hast was ich aber nicht glaube.
Gute Fahrt und

Lg Walter

Re: Time To Say Good Bye Candy Blue

Verfasst: 2. Jun 2018 08:51
von andre
Ein schönes Motorrad, das viele Emotionen weckt, hast du dir ausgesucht. Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit! :-)

Re: Time To Say Good Bye Candy Blue

Verfasst: 2. Jun 2018 09:54
von Schlemil
Kann ich gut verstehen..Habe die R NineT schon oft bestaunt. auch die neueren Schwester Modelle. Es sind bildschöne Mopeds nach denen man sich abends in der Garage nochmal herumdreht um einen Blick darauf zu werfen...
Viel Spaß damit

Re: Time To Say Good Bye Candy Blue

Verfasst: 2. Jun 2018 12:14
von Phil89
106s hat geschrieben:...die Dame hat Kaum Manieren sie Rülbst, Furzt und Zeigt den Elektro"Ökos" den Mittelfinger. :respekt: :jubel:
Die simuliert das nur, das ist dir schon klar ne? ;)

Viel Spass mit dem Bayernhobel.

Re: Time To Say Good Bye Candy Blue

Verfasst: 11. Jun 2018 22:45
von 106s1
Danke!
Das komische ist das die Dicke (BMW) deutlich erwachsener wirkt was die Motorcharakteristik angeht kein ruckeln, Hacken 6. gang Leerlauf bei 50? nimmt se auch Digitalgas aus dem tiefsten keller des Drehzahlsbereiches lässte sie kalt. Gummikuh?? ja! ist sie egal wann und wie der Motor marschiert.
Was mich nervt ist der CANBUS "N" lampe geht mit gedenksekunde an der Blinkerschalter hat 0 Rückmeldung... das getriebe bekommt regelmäßig den 1. im stand nicht rein....
Aber sie macht es wieder Gut Angasen 1.. 3000 Touren gas zu es knallt Schalten 2. Gas zu und es Rappelt und die dicke lässte es wieder scheppern und das ab Werk herz was willst du mehr???
2. gang gas auf und zu und sie zaubert ein herrliches gebrabbel in der Wunderhübschen Akraflöte

Meine Versys war der PERFEKTE einstieg Japanisch, Perfekt immer Treu, Leichtfüßig in Kurven aber auch im Rückblick mit "einigen zicken" das währen exakt 2 : Ruppige gasannahme und Kettenhacken im unteren Drehzahlbereich.
Der Motor von der Dicken mit dem Fahrwerk und der Leichtfüßigkeit der Versys....

Re: Time To Say Good Bye Candy Blue

Verfasst: 14. Jun 2018 09:41
von Candyman
106s1 hat geschrieben:tja nach einer langen wochenendtour Quer durch den Oderbruch (knapp 500km) hatte meine Versys wohl keinen bock heute zu fahren...
wollte zu ner kurzen entspannungs tour starten nach einem langentag und nen haufen scheiß auf arbeit...

Dann sie wollte heute das 1. mal NICHT anspringen... starter drehte mit voller kraft den motor an... nur der wollte nicht.
nachdem ich dann die kluft und den helm abgenommen hatte um eine erneuten startversuch zu machen vermisste ich das summen der benzinpumpe nach zündung an... also schaltplan sicherungen und co. strom alles da wo es hin gehört.. als stecker an der pumpe ab... tja als ich den sah wurde mir klar warum die pumpe nicht laufen kann... der war verschmort die kabel nicht dann habe ich (bin ja schön doof) das teil ausgelötet und das teil läuft wieder...nach ner kleinen tour fällt mir doch ein das das teil GARANTIE hat... scheiße hätte der händler schön machen können... und ich hätt ne Ninja 250 testen können
Na, zumindest einen technische Deffekt scheinst Du doch gehabt zu haben. Der Text ist aber auch schon 10 Jahre alt, bin ich gerade zufällig drüber gestolpert.
Tja, dann also viel Spass mit der BMW. Ich könnte mir auch irgendwann einen Wechsel zu BMW vorstellen. Gefühlt bin ich aber auch noch in dieser Einstiegsphase und auch für mich ist die Versys ein super Einstieg ins Mopedleben. Bisher läuft sie nahezu tadellos und ich hoffe, das macht sie noch ein paar Jahre so. Würde jedem Einsteiger die Versys guten Gewissens empfehlen.
Die RnineT sieht schon lecker aus. Ist sie denn auch auf langer Strecke bequem genug? Da habe ich mangels Erfahrung so meine Zweifel.

Allzeit gute Fahrt!

Re: Time To Say Good Bye Candy Blue

Verfasst: 14. Jun 2018 20:32
von 106s1
Ach ja der Kleine Stecker den hatte ich ganz vergessen :shocked: aber einmal ist Keinmal...
fürn einstieg ist sie Perfekt die BMW ist etwas unhandlicher in den kurven und der Breite Motor verlangt im Stau auch etwas beachtung beim Druchschlängeln... :pfeif:
und was ich an der BMW gerne Hätte ist ne Tankanzeige... 60Km reichweite nach Aufleuchten der Reserve sind etwas mau.. :oops: .