'n Ösi auf ner Versy

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
versysmirdentag
Beiträge: 5
Registriert: 31. Mai 2018 14:53
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Amstetten

'n Ösi auf ner Versy

#1 Beitrag von versysmirdentag »

Hallo Leute, ich heiße Bernd, komme aus Amstetten und bin 38 Jahre alt/jung. Habe vor 3 Jahren meinen Mopedschein gemacht und fuhr seit dem ne süße MT-07.
Ein treues Gefährt, aber nachdem der Wunsch nach Touren immer größer, der Platz auf der MT immer kleiner wurde und die Freundin auch immer öfter mit wollte, musste was größeres her.

Hatte den Blick eigentlich immer Richtung große V-Strom gerichtet aber das sollte wohl (noch) nicht sein. Und so rutschte mir ein top Angebot, einer großen Versys (2014) dazwischen. Probefahrt = Smile im Gesicht, nur der seidige, durchaus beeindruckende (Beschleunigung), jedoch im Vergleich zur MT ziemlich unspektakuläre (Klang) Reihenvierer mochte noch nicht so gefallen. Optisch gefiel mir das unkonventionelle Design und der Rest wird schon kommen.
Seit nicht mal einer Woche unterwegs, beeindruckt mich die Große immer mehr und die Vorzüge des Vierers übertrumpfen mittlerweile die kleine Charakterschwäche.

Alleine dass die Große so wendig durch die Gegend bügelt, subjektiv gesehen sogar einfacher als die 60kg leichtere und mit Wilbers bestückte MT, beeindruckt mich jeden Tag mehr.
Einzig das etwas nüchterne Reifenangebot stört ein wenig. Jedoch hat der Vorbesitzer, ein alter Hase der früher nur Sportler fuhr, gemeint dass er sich noch nie um Freigaben gekümmert hat. Was sich in einem Diablo Rosso 2, den er locker auf die Kante fuhr und der auch mir gefällt, bemerkbar macht. Denke aber ich werde da in naher Zukunft eher Richtung Angel oder Cra3 tendieren.

Soweit, so gut, freue mich hier zu sein und wünsche euch allen allzeit gute Fahrt.

Lg Bernd

Benutzeravatar
DreamVersys

Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2015 22:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 900 GT Pro
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 4455
Wohnort: Hildesheim

Re: 'n Ösi auf ner Versy

#2 Beitrag von DreamVersys »

Hallo Bernd,

herzlich Willkommen und weiterhin viel Spaß mit der Großen :)

Grüße aus Hildesheim
DreamVersys
Bisherige Maschinen: Honda Dominator, Yamaha Fazer 600, Kawasaki Versys 650
Aktuell noch: Yamaha YBR 125 (für die Tochter...) :coffee:
42
Levve un levve losse!

Benutzeravatar
scha2726

Beiträge: 1862
Registriert: 19. Apr 2009 22:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Nix mehr

Re: 'n Ösi auf ner Versy

#3 Beitrag von scha2726 »

Das ist mal ein wirklich kreativer Nickname :top:

Viel Spaß mit der KiloVersys :clap:

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: 'n Ösi auf ner Versy

#4 Beitrag von Leon »

:hello: Bernd :hello:
herzlich Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Freude auf allen Touren mit der 1000er :clap:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: 'n Ösi auf ner Versy

#5 Beitrag von Walter »

Halli Hallo!

Na denn von mir auch Herzlich Willkommen hier und noch viel Spaß beim lesen.
:kawa:

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: 'n Ösi auf ner Versy

#6 Beitrag von Detlef Plein »

Hallo Bernd
willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der Versys und
den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
jupp-hh

Beiträge: 296
Registriert: 17. Sep 2012 16:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Diabolo Black
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 'n Ösi auf ner Versy

#7 Beitrag von jupp-hh »

Hallo Bernd,

na dann mal ein herzliches "Grüß Gott" hier in unserem Forum. Ich selbst lebe in Hamburg, arbeite aber für ein großes Unternehmen aus Amstetten, das den Namen seiner Inhaber trägt (na, welches wohl ?) und bin auch regelmäßig jeden Monat für mindestens eine Woche zum Innendienst in Amstetten vor Ort. Wer weiß, vielleicht laufen wir uns ja sogar mal über den Weg. Wenn Du Lust hast, dann schreib mir doch mal eine PN.

Beste Grüße in meine zweite Heimat Amstetten
Herbert
Zuletzt geändert von jupp-hh am 6. Jun 2018 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !

Benutzeravatar
catfish
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Nov 2010 13:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1090 R
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz/weiss/orange
zurückgelegte Kilometer: 260000
Wohnort: K.-M.-Stadt

Re: 'n Ösi auf ner Versy

#8 Beitrag von catfish »

hallo und willkommen im Forum

in Ö-Land gibts doch gar keine Reifenbindung,dachte ich...genau so wie in D bei den Euro 4-Modellen.
Theoretisch kannste fahren was Du willst...viel Spaß
Mainstream ist was für die Anderen

1989-1992 ETZ 250 6000km
1992-1994 Suzuki DR 750 BIG 13500km
1994-1996 Yamaha XTZ 750 Super Tenere 29000km
1996-1999 Triumph Tiger 855 53000km
1999- 2016 Triumph Speed Triple 955i 110800km,verkauft an MaT5ol
2010-2014 Versys ´08 black 38000km
2013-??? IWL Troll 1 350km
2014-2017 BMW F 800 GS 38000km
2017-??? KTM 1090 ADV R 15250 km

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“