Grüße aus Südhessen und Oberbayern

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
oakenshield
Beiträge: 1
Registriert: 25. Jun 2018 11:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1000

Grüße aus Südhessen und Oberbayern

#1 Beitrag von oakenshield »

Hallo,
ich bin seit zwei Wochen verspäteter (besser mit 40 als nie ;-) Klasse A Novize und seit 1 Woche stolzer Besitzer einer gebrauchten Versys 650 von 2016. Die ersten paar hundert Kilometer sind schon absolviert und ich finde wir geben ein gutes Team ab. Auf die Versys kam ich durch verschiedene Empfehlungen als Einsteiger- und Tourenfreundliches Bike. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich die Tankanzeige- es blinkt und man wird nervös, aber laut verschiedenen Posts sind dann ja immer noch mehr als 4 Liter im Tank. Gewundert habe ich mich über den Spritverbrauch von 6 Litern bei normaler Autobahnfahrt (~120 km/h) mit den Touring-Koffern, da werde ich mal eine Werkstatt des vertrauens aufsuchen.

Da ich viel (zu oft) zwischen Hessen und Bayern pendle, kann ich mich im Altmühltal und der Wetterau gleichermaßen gut austun :-).

Allen eine gute Saison!

Viele Grüße,

Rüdiger

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Grüße aus Südhessen und Oberbayern

#2 Beitrag von Hoinzi »

oakenshield hat geschrieben:Hallo,
ich bin seit zwei Wochen verspäteter (besser mit 40 als nie ;-) Klasse A Novize und seit 1 Woche stolzer Besitzer einer gebrauchten Versys 650 von 2016. Die ersten paar hundert Kilometer sind schon absolviert und ich finde wir geben ein gutes Team ab. Auf die Versys kam ich durch verschiedene Empfehlungen als Einsteiger- und Tourenfreundliches Bike. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich die Tankanzeige- es blinkt und man wird nervös, aber laut verschiedenen Posts sind dann ja immer noch mehr als 4 Liter im Tank. Gewundert habe ich mich über den Spritverbrauch von 6 Litern bei normaler Autobahnfahrt (~120 km/h) mit den Touring-Koffern, da werde ich mal eine Werkstatt des vertrauens aufsuchen.

Da ich viel (zu oft) zwischen Hessen und Bayern pendle, kann ich mich im Altmühltal und der Wetterau gleichermaßen gut austun :-).
Zuerst einmal herzlich willkommen aus dem Nachbarkreis zur Wetterau (MKK). Die Wetterau ist ja jetzt nicht direkt Südhessen, hat aber trotzdem ein paar schöne Strecken. ;)

Ich glaube, hier sind einige Spätberufene unterwegs, mich eingeschlossen (Mopedschein mit 44 gemacht). So gesehen alles richtig gemacht, ich fahre die Versys Anfang Juli seit drei Jahren (und 30.000 km) und bin immer noch ganz zufrieden damit. Zwar spähe ich gelegentlich mal zu etwas stärkeren Maschinen, muss aber dann doch immer wieder feststellen, dass die kleine Versys eigentlich mehr als genug Leistung hat und verkneife mir alle Wechselgedanken. 8-)

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Grüße aus Südhessen und Oberbayern

#3 Beitrag von Bayoumi »

Willkommen im Forum!
Ich habe auch die kleine 2016er als Einsteiger-Anfänger-Tourenbike gekauft und bin nach 3400km in den letzten 2 Monaten verdammt zufrieden. Autobahn mit Koffern und Sozia bei 120 bedeutet bei mir knapp 5l. Deutlich mehr wirds ohne Koffer und Sozia bei 180. Aber im Schnitt komme ich mit 4,04 bis 5,26l/100 km aus. Eingefahren habe ich sie streng nach Handbuch. Laut dem Handbuch sind sogar noch 5,6l im Tank. Meine weiteste Fahrt mit einer Füllung waren 382km und ich habe trotzdem nur 16,8l (von 21l Tankvolumen) rein bekommen. :think:
Bild

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Grüße aus Südhessen und Oberbayern

#4 Beitrag von Walter »

Von mir auch Herzlich Willkommen hier und noch viel Spaß beim lesen!

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Grüße aus Südhessen und Oberbayern

#5 Beitrag von Detlef Plein »

Hallo Rüdiger
willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der Versys und
den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Grüße aus Südhessen und Oberbayern

#6 Beitrag von locke »

Hallo und willkommen hier im Forum
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
DreamVersys

Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2015 22:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 900 GT Pro
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 4455
Wohnort: Hildesheim

Re: Grüße aus Südhessen und Oberbayern

#7 Beitrag von DreamVersys »

Guckguck und herzlich willkommen!

Viele Grüße aus Hildesheim
DreamVersys
Bisherige Maschinen: Honda Dominator, Yamaha Fazer 600, Kawasaki Versys 650
Aktuell noch: Yamaha YBR 125 (für die Tochter...) :coffee:
42
Levve un levve losse!

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Grüße aus Südhessen und Oberbayern

#8 Beitrag von Leon »

Grüße aus dem Schwabenland und herzlich Willkommen hier im Forum :clap:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“