Hallo aus dem Allgäu

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
RoRo
Beiträge: 7
Registriert: 11. Jul 2018 11:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: z.Zt. leider keines

Hallo aus dem Allgäu

#1 Beitrag von RoRo »

Hallo zusammen,

nachdem ich nun eine Zeitlang still mitgelesen hab, möcht ich mich kurz vorstellen:

Ich hab Anfang Juli meine 2004er BMW F650 GS durch eine Versys X 300 ersetzt. Die Versys war eine Tageszulassung von 2017 mit 5km auf der Uhr, also eigentlich ein Neufahrzeug.

Da ich eher ein gemütlicher Fahrer bin, bemerke ich die 10 PS und 350ccm weniger, gegenüber meiner alten BMW, gar nicht. Dagegen finde ich den Unterschied vom Fahrgefühl her gewaltig. Die Versys X 300 fährt sich viel "flüssiger" und agiler als meine alte BMW, die, obwohl nur 25kg schwerer als die Versys, gefühlt viel träger und auch "launischer" war, als die Versys es ist.

Kurz gesagt, ich bin richtig begeistert von meiner kleinen Versys und echt happy.

Leider bin ich familiär- und berufsbedingt noch nicht so viel zum Fahren gekommen, und bin noch mitten in der Einfahrphase. Das heißt, maximal 6.000 Umdrehungen und 80km/h. Also wenn Ihr mal im Allgäu unterwegs seid, und vor Euch "zockelt" eine Versys X 300 rum, dann bin das bestimmt ich, und ich möchte Euch gleich um Entschuldigung und Nachsicht bitten.

Ich wünsche Euch allen allzeit gute Fahrt und gesundes Ankommen, und möchte mich auch für die vielen und informativen Beiträge hier im Forum vielmals bedanken.

Beste Grüße aus dem Allgäu,
RoRo

Benutzeravatar
DreamVersys

Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2015 22:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 900 GT Pro
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 4455
Wohnort: Hildesheim

Re: Hallo aus dem Allgäu

#2 Beitrag von DreamVersys »

Hallo RoRo und herzlich willkommen!!!

Freundliche Grüße aus Hildesheim
DreamVersys
Bisherige Maschinen: Honda Dominator, Yamaha Fazer 600, Kawasaki Versys 650
Aktuell noch: Yamaha YBR 125 (für die Tochter...) :coffee:
42
Levve un levve losse!

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Hallo aus dem Allgäu

#3 Beitrag von Leon »

:hello:RoRo :hello:
grüß Gott, herzlich Willkommen hier im Forum. Viel Freude mit der 300er undeine schöne Saison 2018 :clap:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Hallo aus dem Allgäu

#4 Beitrag von locke »

Hallo und willkommen hier im Forum
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Hallo aus dem Allgäu

#5 Beitrag von Detlef Plein »

Hallo RoRo
willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der Versys und
den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Hallo aus dem Allgäu

#6 Beitrag von karklausi »

Herzlich Willkommen!
Wo kommst du genau her, Allgäu ist gross.
karklausi
Bild

RoRo
Beiträge: 7
Registriert: 11. Jul 2018 11:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: z.Zt. leider keines

Re: Hallo aus dem Allgäu

#7 Beitrag von RoRo »

Hallo,

ich komme aus dem Unterallgäu, also nordöstliche Ecke vom Allgäu.

Viele Grüße,
RoRo

raheri
Beiträge: 119
Registriert: 6. Sep 2017 08:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys X 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 8500

Re: Hallo aus dem Allgäu

#8 Beitrag von raheri »

Hallo RoRo,
willkommen im Forum. Fahre auch eine Versys X und wohne im Westen von München. Nordost-Allgäu dürfte die Gegend um Kaufbeuren sein. Das gehört zu meinem Einzugsgebiet bei meinen Wochenendtouren. Wenn Du Lust hast, können wir uns mal zu einem Schwätzchen treffen.
Grüße raheri
Leben ist immer lebensgefährlich.

RoRo
Beiträge: 7
Registriert: 11. Jul 2018 11:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: z.Zt. leider keines

Re: Hallo aus dem Allgäu

#9 Beitrag von RoRo »

Hallo raheri,

vielen Dank. Wenn ich endlich mal wieder Zeit zum fahren finde und Richtung Westen fahre (bin ab und zu zwischen Buchloe und Kaufbeuren unterwegs), dann meld ich mich gerne.

Viele Grüße aus dem Allgäu,
RoRo

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“