Vorstellung

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Taucher59
Beiträge: 7
Registriert: 7. Nov 2018 21:31
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM Super Duke 1290 GT
Baujahr: 2016
zurückgelegte Kilometer: 10500
Wohnort: Mönchengladbach

Vorstellung

#1 Beitrag von Taucher59 »

Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen:
Peter, 59 Jahre jung, wohne in Mönchengladbach und fahre seit meinem 18 Lebensjahr (mit Unterbrechungen) Motorrad, z.Z. eine 2016er eine KTM 1290 Super Duke GT. Davor 8 Jahre eine Kawasaki ZRX 1200S.
Ich möchte mich hier ein wenig über die Versys 1000 informieren, da ich seit dem erscheinen des 2019er Modells wieder mit dem Gedanke spiele, mir einen Vierzylinder zuzulegen.
Ich denke, dass sollte erst einmal reichen.

Gruß
Peter

Benutzeravatar
versyfft
Beiträge: 247
Registriert: 14. Mai 2013 09:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250RT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: blau
Wohnort: Peine

Re: Vorstellung

#2 Beitrag von versyfft »

Hallo Peter - Willkommen im besten Forum !

Natürlich wird in diesem Forum nur Positives über die KV (KiloVersys = 1000er Versys) berichtet. Ich sehe die Stärke der KV vor allem als Tourer in den Bergen (bei mir häufiger Sardinien) auch mit Gepäck und Sozia. Wenn es sein muss gern auch etwas sportlicher. Das hat bisher jedoch seine Grenzen. Deswegen bauen viele verbesserte Fahrwerke ein (z. B. Wilbers). Über das Fahrwerk der 2019er weiß man noch zu wenig. Die Leistung der KV ist fürs Touren sicherlich ausreichend. Wer aber eine Super Duke gewöhnt ist, wird vielleicht den letzten Kick vermissen - insbesondere weil die Leistungscharakteristik sehr sanft und linear ist. (Zitat aus einem Motorradtest: "BMW S 1000 XR fahren ist wie lecken an einer 9 V Batterie - Versys 1000 fahren ist wie Softeis schlecken").

Gruß Otto

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3796
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Vorstellung

#3 Beitrag von locke »

Hallo und willkommen hier im Forum
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Vorstellung

#4 Beitrag von Detlef Plein »

Hallo Peter
willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der Versys wenn es eine
werden sollte und den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und
immer die richtigen Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“