Dann will ich auch mal Hallo sagen

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
Heiliggeist
Beiträge: 58
Registriert: 16. Mär 2019 23:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys X 300
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0

Dann will ich auch mal Hallo sagen

#1 Beitrag von Heiliggeist »

Hallo, Gabriel mein Name, ich wohne im Ruhrgebiet und bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer einer tageszugelassenen Versys X-300 aus April 2018, auch wenn ich noch keinen Meter damit gefahren bin - sie steht noch beim Händler, weil ich die 150 Euro Kosten für die Anmeldung sparen wollte und das nächste Woche selber machen werde.

Die kleine Versys ersetzt eine Honda CBR 300 und wird im Wesentlichen für den Weg zur Arbeit (70 Kilometer, wenns schön ist, dann aber gerne 2 - 3 mal pro Woche) genutzt werden. Weil es die meiste Zeit "Autobahn" im Ruhrgebiet sein wird (d.H. vergleichbar mit einem Trampelpfad in den Alpen, denn die Straßen sind weder als wirklich "befestigt" zu bezeichnen noch ist schneller fahren als 80 angesagt - und das Durchschlängeln im Stau erfordert fahrerisches Können), brauchte ich ein Moped, das sich (wie die Honda) fährt wie ein Fahrrad - und das tut sie nach der Probefahrt durchaus. Sie wird einen Scottoiler bekommen, denn mit dem war ich schon bei der Honda bestens bedient, und für alles andere, was sie noch gebrauchen kann, lese ich mich einfach hier durchs Forum.

Ich finde es wunderbar, dass sich die Hersteller wieder der guten Alten Tradition von Mopeds mit kleinem Hubraum besinnen - als motorradmäßige Konstante in meinem Leben begleitet mich eine R 850 R von BMW (BJ. 1996). Tolles Moped, ohne Frage, und Boxermotor mit Kardan ist halt Boxermotor mit Kardan und mit nichts zu vergleichen außer Boxermotor mit Kardan. Diese Else habe ich mindestens so oft verflucht wie ich ihr meine ewige Liebe geschworen habe, aber ganz ehrlich: für den Alltag ist sie nichts. Schwer, behäbig, toll zu fahren, aber ein Moped, das man selbst mit seinen bescheidenen 70 Ps nicht ungestraft "einfach mal so" aufdrehen kann, ohne um den Lappen Angst zu haben und im (Großstadt-)verkehr völlig deplaziert. Sie kommt halt aus Bayern (bzw. ja eigentlich aus Berlin) und will Landstraßen im bayuvarischen bzw, brandenburgischen Umland. Aber wenn an einer Kreuzung öfter als ein mal im Monat Gegenverkehr kommt, der auch nicht immer weiss, was er tut, braucht es ein Wieselchen, wie es die kleine Versys ist. Wenn ihr Motor so quirlig ist, wie es die Probefahrt versprach und auch so zuverlässig ist, wie ich es von der kleinen 250er Elli, auf der ich gelernt habe und die auch mein erstes Moped war, gewohnt bin, dann kann das mit ihr eine Ehe für längere Dauer werden. Von der Elli habe ich mich nach 65.000 tollen Kilometern getrennt und bin gespannt, was mir die Versys so bringen mag. Die Honda habe ich damals nur wegen der Inspektionsintervalle genommen - die sind bei denen halt mit 12.000 Kilometern doppelt so lang. Aber wirklich glücklich war ich mit ihr nie, so dass ich nun zurück in den Kawa - Schoß gehuscht bin. Denn in die Betten der BMW lege ich mich nur, wenn ich vorher eine blau - weisse Pille eingeworfen und mich darauf vorbereitet habe, mit 250 Kilo bayrischem Blech durch die Gegend zu zuckeln. Und mehr als einmal haben die kleine Eliminator bzw. die Honda gegrinst, wenn ich sie in die Garage gestellt habe: weil Hubraum- und PS-Schwache Motorräder ihre Daseinsberechtigung haben und man schneller als 100 auf Landstraßen sowieso nicht fahren kann.

Auf dann: auf anregende Gespräche!

Gabriel

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Dann will ich auch mal Hallo sagen

#2 Beitrag von Detlef Plein »

Hallo und willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der Versys und
den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3792
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Dann will ich auch mal Hallo sagen

#3 Beitrag von locke »

Hallo und willkommen hier im Forum
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Kawawolli
Beiträge: 34
Registriert: 8. Sep 2018 19:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 300X
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Dann will ich auch mal Hallo sagen

#4 Beitrag von Kawawolli »

Hallo und ein Gruß aus Bad Bentheim von Wolfgang und mit der kleinen hast du nichts verkehrt gemacht bin auch von groß nach klein gegangen und habe es nicht bereut sie fährt einfach super.

Benutzeravatar
DreamVersys

Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2015 22:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 900 GT Pro
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 4455
Wohnort: Hildesheim

Re: Dann will ich auch mal Hallo sagen

#5 Beitrag von DreamVersys »

Hallo Gabriel und herzlich willkommen!

Wünsche Dir ganz viel Spaß mit der 300er!

Freundliche Grüße Hildesheim
DreamVersys
Bisherige Maschinen: Honda Dominator, Yamaha Fazer 600, Kawasaki Versys 650
Aktuell noch: Yamaha YBR 125 (für die Tochter...) :coffee:
42
Levve un levve losse!

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1445
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Dann will ich auch mal Hallo sagen

#6 Beitrag von Ackerschnacker »

Hallo Gabriel,
auch von mir ein herzliches Willkommen :moin:
Viel Spaß mit der Kleinen im Großstadtdschungel :bike: :bike:
Gruß aus Diepholz
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Dann will ich auch mal Hallo sagen

#7 Beitrag von Skalar-Fan »

Servus Gabriel

Willkommen hier im Forum

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Dann will ich auch mal Hallo sagen

#8 Beitrag von blahwas »

Willkommen in unserer Mitte, und vielen Dank für die ausführliche Vorstellung - den Liebesschwur an deine 300er ;)

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Dann will ich auch mal Hallo sagen

#9 Beitrag von Leon »

Grüß Gott Gabriel :clap:
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Freude mit der 3000er :jubel:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1331
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Dann will ich auch mal Hallo sagen

#10 Beitrag von Schelle66 »

Hallo und willkommen hier

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“