Der NEUE aus Oelde-Lette
- Kawamichel
- Beiträge: 15
- Registriert: 29. Mär 2019 19:35
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 Grand Tou
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 31500
Der NEUE aus Oelde-Lette
Hallo Allerseits, ich bin ab heute neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen:
Seit einer Woche in ich nun Besitzer einer 1000er Versys Grand Tourer, Modelljahr 2017, gekauft mit ca. 7300 Km.
Als Zusatzausstattung sind ein hohes Windschild und ein CLS-Kettenöler verbaut.
Nach 18 Jahren und 200.000 km auf 2 Yamahas XJ 900 S musste jetzt mal was Neues her (ich traurere trotzdem der XJ etwas hinterher , war soooo zuverlässig ).
Habe mich für die Versys (trotz Kette) entschieden, weil:
- sieht einfach geil aus
- ist wesentlich moderner
- noch zu erschwinglichem Preis zu erwerben (wenn ich so an eine GS denke)
- im Ganzen etwas bequemer
- ausgereifter Motor und ein Motorrad mit nicht allzuviel Schnick- Schnack
habe jetzt 600 km weg und muss mich noch etwas eingewöhnen. Hoffe aber, das sie sowohl für mich im täglichen Gebrauch und das ganze Jahr hindurch sowie auch als Reisemotorrad für meine Frau und mich gut geeignet ist und mir (uns) viel Freude bereitet.
Darüber hinaus hoffe ich, in diesem Forum viel über dieses Mopped zu erfahren, es zu verstehen, durch euch Kollegen Hilfe bei Problemen zu bekommen und Tipps & Tricks mitzubekommen, die dieses Motorrad für mich noch besser und interessanter machen.
So, das wars erstmal....
Seit einer Woche in ich nun Besitzer einer 1000er Versys Grand Tourer, Modelljahr 2017, gekauft mit ca. 7300 Km.
Als Zusatzausstattung sind ein hohes Windschild und ein CLS-Kettenöler verbaut.
Nach 18 Jahren und 200.000 km auf 2 Yamahas XJ 900 S musste jetzt mal was Neues her (ich traurere trotzdem der XJ etwas hinterher , war soooo zuverlässig ).
Habe mich für die Versys (trotz Kette) entschieden, weil:
- sieht einfach geil aus
- ist wesentlich moderner
- noch zu erschwinglichem Preis zu erwerben (wenn ich so an eine GS denke)
- im Ganzen etwas bequemer
- ausgereifter Motor und ein Motorrad mit nicht allzuviel Schnick- Schnack
habe jetzt 600 km weg und muss mich noch etwas eingewöhnen. Hoffe aber, das sie sowohl für mich im täglichen Gebrauch und das ganze Jahr hindurch sowie auch als Reisemotorrad für meine Frau und mich gut geeignet ist und mir (uns) viel Freude bereitet.
Darüber hinaus hoffe ich, in diesem Forum viel über dieses Mopped zu erfahren, es zu verstehen, durch euch Kollegen Hilfe bei Problemen zu bekommen und Tipps & Tricks mitzubekommen, die dieses Motorrad für mich noch besser und interessanter machen.
So, das wars erstmal....
Gruß an Alle...
- locke
-
- Beiträge: 3790
- Registriert: 22. Mär 2014 09:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: F 900 XR
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 11703
- Wohnort: Cuxhaven
- Schlappi66
- Beiträge: 1275
- Registriert: 25. Jun 2014 09:32
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 40000
- Wohnort: Bad Oeynhausen
Re: Der NEUE aus Oelde-Lette
Herzlich Willkommen und viel Freude mit der Grossen.
Ich denke hier wirst du viel erfahren.
Liebe Grüße Sylke
Ich denke hier wirst du viel erfahren.
Liebe Grüße Sylke
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
-
- Beiträge: 243
- Registriert: 8. Aug 2015 18:31
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 45360
- Wohnort: Schloss Holte-Stukenbrock
Re: Der NEUE aus Oelde-Lette
hallo Kawamichel,
und herzlich willkommen hier im Forum. Da hast du dir ja eine schöne Maschine zugelegt und du wirst bestimmt auch viele weitere Kilometer mit viel Spaß erleben, übrigens gibt es hier eine OWL Gruppe.
und herzlich willkommen hier im Forum. Da hast du dir ja eine schöne Maschine zugelegt und du wirst bestimmt auch viele weitere Kilometer mit viel Spaß erleben, übrigens gibt es hier eine OWL Gruppe.
Und immer ne Handbreite Asphalt unterm Reifen
- Leon
- Beiträge: 5105
- Registriert: 16. Dez 2008 18:44
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki-Versys 07
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 113000
- Wohnort: Leonberg
Re: Der NEUE aus Oelde-Lette
Grüß Gott Kawamichel, herzlich Willkommen hier im Forum und alles Gute auf allen Touen mit der 1000er
Gruss Leon
_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]
Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys
_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]
Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys
- DreamVersys
-
- Beiträge: 562
- Registriert: 23. Apr 2015 22:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Triumph Tiger 900 GT Pro
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 4455
- Wohnort: Hildesheim
Re: Der NEUE aus Oelde-Lette
Herzlich Willkommen Kawamichel und viel Spaß mit der Großen und hier im Forum!
Freundliche Grüße aus Hildesheim
DreamVersys
Freundliche Grüße aus Hildesheim
DreamVersys
Bisherige Maschinen: Honda Dominator, Yamaha Fazer 600, Kawasaki Versys 650
Aktuell noch: Yamaha YBR 125 (für die Tochter...)
42
Levve un levve losse!
Aktuell noch: Yamaha YBR 125 (für die Tochter...)
42
Levve un levve losse!
- Detlef Plein
-
- Beiträge: 4605
- Registriert: 28. Feb 2008 22:39
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: leider keines mehr.
- Wohnort: Borken - Hessen
Re: Der NEUE aus Oelde-Lette
Hallo Kawamichel
willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der Versys und
den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der Versys und
den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein
Detlef Plein
-
- Beiträge: 12
- Registriert: 15. Nov 2017 19:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Grün
- zurückgelegte Kilometer: 7000
- Wohnort: München
- Schelle66
- Beiträge: 1331
- Registriert: 13. Nov 2018 17:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
- zurückgelegte Kilometer: 42500
- Wohnort: Gotha
Re: Der NEUE aus Oelde-Lette
Hallo und willkommen im Forum
Gruß Schelle
Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400
Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125
Alles wird Gut
Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125
Alles wird Gut
- Ackerschnacker
- Beiträge: 1443
- Registriert: 1. Jun 2018 23:12
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 1000 SE GT
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
- zurückgelegte Kilometer: 56000
Re: Der NEUE aus Oelde-Lette
Moin und Herzlich Willkommen bei der Versianern
Bisher: KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer : jenseits der 150.000
5,3 l Ø
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer : jenseits der 150.000
5,3 l Ø
- Kawamichel
- Beiträge: 15
- Registriert: 29. Mär 2019 19:35
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 Grand Tou
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 31500
Re: Der NEUE aus Oelde-Lette
So da bin ich wieder.... und erstmal herzlichen Dank für die netten Begrüssungen.
Bin jetzt 2600 Km mit der Versys unterwegs, u.A. am Karfreitag ne ausführliche 540 Km- Tour absolviert.
Gebe hier mal meine bisherigen Eindrücke wieder:
Auf dieser Maschine fährt es sich sehr angenehm, entspannte Sitzposition für meine 183 cm. Gut geschützte Hände auch bei 0 Grad (klar, Winterhandschuhe braucht man da schon, aber ich denke, ich werde ohne Heizgriff- Montage auskommen). Durch die höhere Scheibe, auch in unterster Position, ist so gut wie kein Winddruck auf Oberkörper und Helm. Bei warmen Temperaturen muss man da schon das Visier etwas öffnen sonst wirds zu warm unter der Mütze. Griffige Fussrasten, Display gut ablesbar. Fühlt sich trotz des hohen Gewichts relativ leicht an, Handling auch gut, gut ausbalanciert, sehr gut zu merken beim extrem langsam fahren.
Meine Frau findet es hinten auch sehr angenehm
Die Maschine lässt sich wunderbar leicht auf den Hauptständer stellen. Dieses Motorrad hat einen kräftigen, gut durchziehenden Motor, sehr vibrationsarm und spricht sauber an beim Beschleunigen. Auch der Spritverbrauch ist mit 5,1 L im Schnitt für mich in Ordnung.
Was mich etwas stört, sind die Schaltschläge, bin da wahrscheinlich von meiner älteren Yamaha mit Vergaser und Kardan etwas verwöhnt. Habe schon verschiedentlich versucht, durch verhaltenes Gasgriff drehen oder langsameres einkuppeln die Schläge etwas zu mindern, hilft aber nicht wirklich bzw. nur manchmal. Vielleicht gibts da ja ein anderes Mapping für etwas weichere Gasannahme ? Frage mal den Händler....
Auf welligen Strassen in Kurvenlage schaukelt sich das Motorrad etwas auf. Ich muss zugeben, habe die Feder/Dämpfungseinstellungen noch nicht geprüft, bzw. Veränderungen getestet. Bei der Yamaha XJ 900 S haben jedoch progressive Gabelfedern und geringfügig dickeres Gabelöl Wunder bewirkt. Werde mich demnächst mal näher mit den Einstellungsmöglichkeiten beschäftigen.
Was die Serienbereifung Bridgestone Battlax T 30 angeht, bin ich an sich gut zufrieden, Haftung, Komfort, Geradeauslauf und Führung gut. Bei Kurvenfahrten habe ich aber manchmal so ein indifferentes Gefühl. Da fehlt mir irgendwie noch die Rückmeldung des Reifens, wann er so an seine Rutschgrenze kommt. Angefahren ist er hinten bis zur Profilkante, vorne fehlt da noch etwas. Wie sind denn eure Erfahrungen ? Ist der Reifen top oder gibt es Bessere ? Wichtig sind mir gute Haftung und möglichst lange Haltbarkeit, fahre schliesslich ganzjährig und ca. 15- 16.000 Km im Jahr. Vielleicht habt ihr da andere Erfahrungen gemacht ?
Von Anfang an hatte ich das Gefühl, das die Original- Sitzbank für meinen Allerwertesten nicht so bequem ist. Das hat sich bei der Karfreitagstour auch bestätigt. Schaffen da Gel- Sitzbänke tatsächlich Abhilfe ?
Was ich nicht so toll finde (aber da weiss bestimmt auch der Ein oder Andere Rat):
Kühlflüssigkeit nachschauen: also ich sehe in die Verkleidung schauend 0 Anhaltspunkte, wo da der Flüssigkeitsstand ist. Muss man dafür wirklich die Seitenverkleidung abbauen? Und wie oft hält die das aus, bevor irgendein Clip abbricht ?
Überhaupt ist das beiliegende Handbuch ja an sich gut geschrieben, aber technische Daten, wie z.B. Ölmenge, Gabelöl Viskosität, welche Leuchtmittel sind verbaut usw, wären auch wünschenswert. Oder habe ich da was überlesen ?
Gibt es für dieses Motorrad ein Werkstattbuch / Reparaturanleitung (in Deutsch), oder ne Werkstatt- CD ?
Als Letztes an Diejenigen, die dieses Modell schon länger fahren:
Lohnt sich die zusätzliche + 2 Jahre Garantie ? Der Verkäufer (Kawa- Händler) meinte, dieses Modell habe schon mal Schwierigkeiten mit den vorderen Bremsscheiben (verziehen), alleine dafür könnte sich das schon lohnen. Dafür muss man dann ja auch weitere 2 Jahre die Inspektionen beim Händler machen lassen.... und das ist bei leider noch 6000 Km- Intervallen ja auch ne Kostenfrage...
So ich denke das wars erstmal....
Ach ja.... wünsche noch frohe Ostern
Bin jetzt 2600 Km mit der Versys unterwegs, u.A. am Karfreitag ne ausführliche 540 Km- Tour absolviert.
Gebe hier mal meine bisherigen Eindrücke wieder:
Auf dieser Maschine fährt es sich sehr angenehm, entspannte Sitzposition für meine 183 cm. Gut geschützte Hände auch bei 0 Grad (klar, Winterhandschuhe braucht man da schon, aber ich denke, ich werde ohne Heizgriff- Montage auskommen). Durch die höhere Scheibe, auch in unterster Position, ist so gut wie kein Winddruck auf Oberkörper und Helm. Bei warmen Temperaturen muss man da schon das Visier etwas öffnen sonst wirds zu warm unter der Mütze. Griffige Fussrasten, Display gut ablesbar. Fühlt sich trotz des hohen Gewichts relativ leicht an, Handling auch gut, gut ausbalanciert, sehr gut zu merken beim extrem langsam fahren.
Meine Frau findet es hinten auch sehr angenehm
Die Maschine lässt sich wunderbar leicht auf den Hauptständer stellen. Dieses Motorrad hat einen kräftigen, gut durchziehenden Motor, sehr vibrationsarm und spricht sauber an beim Beschleunigen. Auch der Spritverbrauch ist mit 5,1 L im Schnitt für mich in Ordnung.
Was mich etwas stört, sind die Schaltschläge, bin da wahrscheinlich von meiner älteren Yamaha mit Vergaser und Kardan etwas verwöhnt. Habe schon verschiedentlich versucht, durch verhaltenes Gasgriff drehen oder langsameres einkuppeln die Schläge etwas zu mindern, hilft aber nicht wirklich bzw. nur manchmal. Vielleicht gibts da ja ein anderes Mapping für etwas weichere Gasannahme ? Frage mal den Händler....
Auf welligen Strassen in Kurvenlage schaukelt sich das Motorrad etwas auf. Ich muss zugeben, habe die Feder/Dämpfungseinstellungen noch nicht geprüft, bzw. Veränderungen getestet. Bei der Yamaha XJ 900 S haben jedoch progressive Gabelfedern und geringfügig dickeres Gabelöl Wunder bewirkt. Werde mich demnächst mal näher mit den Einstellungsmöglichkeiten beschäftigen.
Was die Serienbereifung Bridgestone Battlax T 30 angeht, bin ich an sich gut zufrieden, Haftung, Komfort, Geradeauslauf und Führung gut. Bei Kurvenfahrten habe ich aber manchmal so ein indifferentes Gefühl. Da fehlt mir irgendwie noch die Rückmeldung des Reifens, wann er so an seine Rutschgrenze kommt. Angefahren ist er hinten bis zur Profilkante, vorne fehlt da noch etwas. Wie sind denn eure Erfahrungen ? Ist der Reifen top oder gibt es Bessere ? Wichtig sind mir gute Haftung und möglichst lange Haltbarkeit, fahre schliesslich ganzjährig und ca. 15- 16.000 Km im Jahr. Vielleicht habt ihr da andere Erfahrungen gemacht ?
Von Anfang an hatte ich das Gefühl, das die Original- Sitzbank für meinen Allerwertesten nicht so bequem ist. Das hat sich bei der Karfreitagstour auch bestätigt. Schaffen da Gel- Sitzbänke tatsächlich Abhilfe ?
Was ich nicht so toll finde (aber da weiss bestimmt auch der Ein oder Andere Rat):
Kühlflüssigkeit nachschauen: also ich sehe in die Verkleidung schauend 0 Anhaltspunkte, wo da der Flüssigkeitsstand ist. Muss man dafür wirklich die Seitenverkleidung abbauen? Und wie oft hält die das aus, bevor irgendein Clip abbricht ?
Überhaupt ist das beiliegende Handbuch ja an sich gut geschrieben, aber technische Daten, wie z.B. Ölmenge, Gabelöl Viskosität, welche Leuchtmittel sind verbaut usw, wären auch wünschenswert. Oder habe ich da was überlesen ?
Gibt es für dieses Motorrad ein Werkstattbuch / Reparaturanleitung (in Deutsch), oder ne Werkstatt- CD ?
Als Letztes an Diejenigen, die dieses Modell schon länger fahren:
Lohnt sich die zusätzliche + 2 Jahre Garantie ? Der Verkäufer (Kawa- Händler) meinte, dieses Modell habe schon mal Schwierigkeiten mit den vorderen Bremsscheiben (verziehen), alleine dafür könnte sich das schon lohnen. Dafür muss man dann ja auch weitere 2 Jahre die Inspektionen beim Händler machen lassen.... und das ist bei leider noch 6000 Km- Intervallen ja auch ne Kostenfrage...
So ich denke das wars erstmal....
Ach ja.... wünsche noch frohe Ostern
Gruß an Alle...
-
- Beiträge: 804
- Registriert: 22. Sep 2015 21:39
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 25000
Re: Der NEUE aus Oelde-Lette
Moin kawamichel.
Herzlich Willkommen hier.
Viel gefahren und geschrieben. Top.
Ich fahre die kleine Schwester, kann dir somit nicht helfen. Als Buch habe ich das Bucheli.
Ist gut und ausführlich, ich denke, das der großen ist ähnlich.
Bist du eigentlich im OSK?
Gruß Mago
Herzlich Willkommen hier.
Viel gefahren und geschrieben. Top.
Ich fahre die kleine Schwester, kann dir somit nicht helfen. Als Buch habe ich das Bucheli.
Ist gut und ausführlich, ich denke, das der großen ist ähnlich.
Bist du eigentlich im OSK?
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de
Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008
Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008