Ein Neuer Alter aus Berlin

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SchwarzesSchaf
Beiträge: 2
Registriert: 24. Sep 2019 21:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Berlin/Mariendorf

Ein Neuer Alter aus Berlin

#1 Beitrag von SchwarzesSchaf »

Guten Abend aus Berlin liebe Gemeinde,
sie ist da..... heute kam sie aus Hamburg meine neue schöne Versys 1000SE GT. Es fehlt noch das Nummernschild, aber das ist in Arbeit. Ih hoffe diesmal habr ich mehr Vergnügen als mit der Vorgängerin. Eine kurze traurige Geschichte...
Nun denn - dazu gleich meine Vorstellug : Ich, männlich, komme aus Berlin und bin 53 Jahre jung. Anfang August fing ich an meine Gedanken über ein "altersgerechtes" Mopped nachzudenken- so eins auf dem man bequem sitzt - aber halt auch ein wenig sportlich. (eine Goldwing steht in der Garage). Anfang September fuhr ich dann unter anderem eine Versys 1000 zur probe und verliebte mich augenbicklich. Die sollte es werden. Also ab zum Händler des Vertrauens, das jugendliche Geschoss (ZZR 1400) in Zahlung gegeben und eine grüne Versys bestellt. Am 23.08. war es soweit - ein Anruf - Alles fertig kannst Sie abholen. Also dem lieben Chef gesagt:" ich bin gleich wieder da. Hole mein neues Moped ab." Beim händler angekommen stand sie da... grün leuchtend und wunderschön. Also allen Papierkram erledigt und zurück zur Arbeit. Der Tag war wunderschön.... 20 Min später fuhr ich bei grüner Welle das letzte Stück zur Arbeit, als eine junge, mir entgegenkomende Frau mit ihrem PKW nach links abbiegen wollte. Sie sah mich an und gab Gas. Filmriss....... Ich lag auf der Strasse, die grüne Göttin war ein Klumpen Altmetall und die Fahrerin schrie sie hätte mich nicht gesehen.. Aus dem Krankenhaus heraus liess ich den traurigen Rest zurück zum Händler bringen. :heul: Meine erste Versys.. 20 Min hatte ich sie. Einen Tag später begann die Suche nach einer neuen. Jetzt ist sie nicht mehr grün sondern schwarz/weiss und hat ihre ersten 1100Km schon auf der Uhr
Nun. nachdem die Prellungen, Hämatome und Quetschungen verheilt sind, hoffe ich mit der neuen mehr Spass zu haben und freue mich auch auf persönliche Bekanntschaften und Touren rund um Berlin und Brandenburg.
Versys 1000SE GT --- Honda Goldwing GL 1800

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Ein Neuer Alter aus Berlin

#2 Beitrag von KWB1266 »

Guuden,
willkommen im Forum.
Mehr Glück auf und mit der neuen Versys.
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

Benutzeravatar
Chip

Beiträge: 47
Registriert: 13. Sep 2019 11:17
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Ein Neuer Alter aus Berlin

#3 Beitrag von Chip »

Hi SchwarzesSchaf,
ich kann Dich gut verstehen, habe das gleiche Mopped gestern endlich bekommen, bin auch happy. Läuft perfekt und gefällt mir wirklich sehr mein Frosch! :jubel:

Wünsche Dir alle Zeit gute Fahrt!!!!
_______________________________________________________________________________________________
Bisherige Motorräder: Suzuki Bandit 1200S, Suzuki Hayabusa K8, BMW 16ooGT, KTM 1290 SA, Suzuki V-Strom 1000 XAL

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3363
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Ein Neuer Alter aus Berlin

#4 Beitrag von kautabbak »

Moin, das ist mal ein Einstand nach Maß.
Gibt es da die Zweite auf Garanie? :think:

Gute Besserung und viel Freude mit dem neuen, altersgerechten Zweirad.
Viel Spaß hier und jetzt allzeit gute Fahrt.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
hhmv
Beiträge: 739
Registriert: 30. Jan 2018 09:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT nach Versys 650
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1400
Wohnort: Berlin

Re: Ein Neuer Alter aus Berlin

#5 Beitrag von hhmv »

Gruß nach Mariendorf. Ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß mit Deiner Neuen.
Gruß, Jörg

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer Alter aus Berlin

#6 Beitrag von blahwas »

Willkommen in unserer Mitte, und danke für die ausführliche Vorstellung :)

20 Minuten ist vermutlich ein negativ-Rekord, zumindest bei Fremdverschulden. Gut, dass alles wieder heile geworden ist!

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Ein Neuer Alter aus Berlin

#7 Beitrag von Detlef Plein »

Hallo und willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der Versys und den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Ein Neuer Alter aus Berlin

#8 Beitrag von karklausi »

Na ja, der Unfall ist ja der Klassiker bei Motorradunfällen. Viel Glück mit der Neuen und herzlich Willkommen im Forum.
:wav: :bike:
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Exilfranke

Beiträge: 350
Registriert: 26. Apr 2015 19:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 GT
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 76000
Wohnort: Kurpfalz

Re: Ein Neuer Alter aus Berlin

#9 Beitrag von Exilfranke »

Herzlich willkommen hier!
Schauriger Einstand - gut dass es noch so glimpflich ausging und du's der kV nicht persönlich verübelt hast ;-)
Viel Spaß hier im Forum und auf der Straße!
Cheers,
Sven

Keep calm and ride on ...

Honda VT 500 E - Yamaha XJ 900 Diversion - Suzuki V-Strom 650 - Kawasaki Versys 1000 - BMW R 1250 GS

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3796
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Ein Neuer Alter aus Berlin

#10 Beitrag von locke »

Hallo und willkommen hier im Forum
wo in Hamburg kaufen den Berliner ihr Motorrad? :)
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“