Hallo aus Rheinhessen

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1043
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Hallo aus Rheinhessen

#1 Beitrag von gunter »

Ein freundliches Hallo aus Rheinhessen :hello:

Ich habe mich zwar schon im September 2017 nach dem Kauf meiner Versys hier angemeldet, bisher aber noch nichts geschrieben.

Ich fahre lieber unnütz in der Weltgeschichte rum, anstatt meine Freizeit vorm Computer zu vertrödeln :)

Bin seit 1979 Jahren ausschließlich mit “sportlichen“ Kawasaki-Modellen unterwegs und habe mir die Versys vor 3 Jahren
(neben 2 ZX-12R und einer ZZR1100) nach jahrelangem Anraten eines Freundes als Viert-Motorrad für größere Touren geholt.
Bin aber irgendwie nicht richtig warm damit geworden und war weiterhin überwiegend mit meinen anderen Mopeds unterwegs.

Was soll ich sagen, mit dem Alter………..

…........lernt man wohl eine gelenkschonende Sitzhaltung immer mehr zu schätzen :o

So ist die Versys seit einer großen Tour letzten Herbst definitiv zu meinem “Erst“-Moped geworden.
Die Bagster Gel-Sitzbank trägt sicher ihren Teil dazu bei, Tagestouren von 8-10 Stunden schmerzfrei zu bewältigen.
Auch mehrere Tage hintereinander.

Bin gerade gestern von einer 10 Tage-Tour (Österreich, Slowenien, Kroatien, Ungarn, Slowakei und Tschechien) zurückgekommen. Knappe 4200 km, ca. 90% davon Landstraße. Und ich kann immer noch schmerzfrei stehen, laufen und sitzen.

Die ZZR ist inzwischen verkauft und die beiden “12er“ kommen nur noch “just for fun“ aus der Garage. Die werde ich auch vorerst behalten. Die Lust auf Power und Geschwindigkeit will der Vernunft noch nicht so richtig weichen.

So, genug getippselt. Bin eher der stille Mitleser als der Beiträge-Sammler.

Bin trotz Corona dieses Jahr schon etwas herumgekommen, meine Saison geht von 1. Januar bis 31. Dezember
und ich trage mich mal in dem “gefahrene KM“- Thread ein.

Mal sehen, was das Jahr noch bringt.

Ich wünsche allen hier allzeit gute und unfallfreie Fahrt :thumbup:

Gruß, Gunter
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Hallo aus Rheinhessen

#2 Beitrag von kautabbak »

Moin, herzlich willkommen hier im Forum als aktiver Beitragschreiber :top:
Jaja, der Versys Virus.
Schlummert in jedem und irgendwann bricht er aus ;)

Allzeit gute Fahrt
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
DreamVersys

Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2015 22:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 900 GT Pro
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 4455
Wohnort: Hildesheim

Re: Hallo aus Rheinhessen

#3 Beitrag von DreamVersys »

Hallo Gunter und ein freundliches Hallo nach Rheinhessen :D

Grüße aus Hildesheim
DreamVersys
Bisherige Maschinen: Honda Dominator, Yamaha Fazer 600, Kawasaki Versys 650
Aktuell noch: Yamaha YBR 125 (für die Tochter...) :coffee:
42
Levve un levve losse!

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Hallo aus Rheinhessen

#4 Beitrag von Detlef Plein »

Hallo und willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der Versys und den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
hhmv
Beiträge: 738
Registriert: 30. Jan 2018 09:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT nach Versys 650
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1400
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Rheinhessen

#5 Beitrag von hhmv »

Auch von ein Willkommen hier nach so langer Zeit als "Schläfer". :D
Gruß, Jörg

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1331
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Hallo aus Rheinhessen

#6 Beitrag von Schelle66 »

Hallo und willkommen im Forum

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1043
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: Hallo aus Rheinhessen

#7 Beitrag von gunter »

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier :)

Erst mal Frühstück, dann geht´s los :bike:

Wünsche allen einen sonnigen Sonntag :sun:
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

Benutzeravatar
Greyrabbit
Beiträge: 35
Registriert: 9. Aug 2020 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange

Re: Hallo aus Rheinhessen

#8 Beitrag von Greyrabbit »

Hallo Gunter,

herzlichen Gruß von der anderen Seite des Rheins!

Gruß
Alex
Gruß
Alex


Historie: Solo-Mofa ('84)| Zündapp Star 2 ('85-'87) | Suzuki GSX 600 F ('95-'00) | Honda XL 1000 V Varadero ('00-'03) | Honda NX 650 Dominator ('02-'20) & BMW R1100 GS ('03-'20)|
Aktuell: Versys 1000 MY 2019 & Honda NC 750X

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“