Hallo aus Karlsruhe
- Bügelfrei
- Beiträge: 247
- Registriert: 3. Jul 2020 19:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Carbon grey
Hallo aus Karlsruhe
Hey Leute,
ich grüße Euch! Ich stelle mich hier als Versysfreund, nicht aber als Versys-Besitzer vor. Die Versys ist jedoch mein heimliches Traummoped, das sagt mein Bauch nun schon seit letztem Jahr. In 2019 habe ich sie nicht gekauft weil eben dieser Bauch halt sagte "Du schmeißt sie irgendwann an der Ampel um". Letztes Jahr habe ich dieses Bauchgefühl dahin gehend gedeutet daß mir die große Versys einfach zu schwer ist. Inzwischen weiß ich daß einfach meine Beine zu kurz sind für die O-Sitzhöhe.
Habe mir daraufhin eine wunderbare V85TT zugelegt - "most sexy Reiseenduro aller Zeiten", keine Frage. Auch die war mir zu hoch, aber der Händler hat sie mir NOCHMALS z.Vfg. gestellt um zum Sattler zu fahren und den zu befragen was er da noch rausholen könne. Und er konnte! Hat sie auf 810mm gebracht und sie war dennoch dauertourenfähig. So weit, so gut. Habe nun seit letzten Herbst fast 7tkm runtergespult und weder Hintern noch Rückrat haben dauerhaft protestiert. Was mir an diesem wunderbaren Moped fehlt ist allerdings der letzte Bums.
Und so schaue ich mich dieses Jahr halt nochmal nach einer Versys um. Bin sicher mein genialer Sattler wird auch bei der Versys 2..3cm rausschinden können und wenn das nicht reicht kann man sie ja auch noch weitere 2..3cm tiefrlegen können, wie ich inzwischen recherchiert habe. Sollte also auch für mich passend gemacht werden können und daher hoffe ich hier Kaufberatung zu erhalten.
Bin nun schier erschlagen von der Anzahl der Boards hier, aber leider gibts eben keines namens "Kaufberatung". Oder hab ich das übersehen? Egal. Werde die Tage halt in "Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 1000" posten und meine konkreten Fragen stellen - hoffe auf zahlreichen Input!
Gruß, Dieter
P.S.: Morgen, SA, werde ich mich aber erstmal auf die Demo gegen Motorrad-Fahrverbote konzentrieren - BITTE nehmt Euch das auch zu Herzen, diese Demos finden in so einigen deutschen Städten statt und JEDER ist gefragt:
https://blog.bvdm.de/2020/06/14/demos-g ... hrverbote/
ich grüße Euch! Ich stelle mich hier als Versysfreund, nicht aber als Versys-Besitzer vor. Die Versys ist jedoch mein heimliches Traummoped, das sagt mein Bauch nun schon seit letztem Jahr. In 2019 habe ich sie nicht gekauft weil eben dieser Bauch halt sagte "Du schmeißt sie irgendwann an der Ampel um". Letztes Jahr habe ich dieses Bauchgefühl dahin gehend gedeutet daß mir die große Versys einfach zu schwer ist. Inzwischen weiß ich daß einfach meine Beine zu kurz sind für die O-Sitzhöhe.
Habe mir daraufhin eine wunderbare V85TT zugelegt - "most sexy Reiseenduro aller Zeiten", keine Frage. Auch die war mir zu hoch, aber der Händler hat sie mir NOCHMALS z.Vfg. gestellt um zum Sattler zu fahren und den zu befragen was er da noch rausholen könne. Und er konnte! Hat sie auf 810mm gebracht und sie war dennoch dauertourenfähig. So weit, so gut. Habe nun seit letzten Herbst fast 7tkm runtergespult und weder Hintern noch Rückrat haben dauerhaft protestiert. Was mir an diesem wunderbaren Moped fehlt ist allerdings der letzte Bums.
Und so schaue ich mich dieses Jahr halt nochmal nach einer Versys um. Bin sicher mein genialer Sattler wird auch bei der Versys 2..3cm rausschinden können und wenn das nicht reicht kann man sie ja auch noch weitere 2..3cm tiefrlegen können, wie ich inzwischen recherchiert habe. Sollte also auch für mich passend gemacht werden können und daher hoffe ich hier Kaufberatung zu erhalten.
Bin nun schier erschlagen von der Anzahl der Boards hier, aber leider gibts eben keines namens "Kaufberatung". Oder hab ich das übersehen? Egal. Werde die Tage halt in "Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 1000" posten und meine konkreten Fragen stellen - hoffe auf zahlreichen Input!
Gruß, Dieter
P.S.: Morgen, SA, werde ich mich aber erstmal auf die Demo gegen Motorrad-Fahrverbote konzentrieren - BITTE nehmt Euch das auch zu Herzen, diese Demos finden in so einigen deutschen Städten statt und JEDER ist gefragt:
https://blog.bvdm.de/2020/06/14/demos-g ... hrverbote/
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND
- Kawafahrer1100
- Beiträge: 537
- Registriert: 13. Nov 2016 09:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Raw Titanium
- zurückgelegte Kilometer: 51000
Re: Hallo aus Karlsruhe
Hallo Dieter, wenn du Fragen hast melde dich jederzeit.
Ich fahre meine KV seit 2016 und kann dir zu der LZT00B bestimmt die ein oder andere Sache sagen.
LG
Michael
Ich fahre meine KV seit 2016 und kann dir zu der LZT00B bestimmt die ein oder andere Sache sagen.
LG
Michael
Immer schön gummierte Seite nach unten
- Sorein
- Beiträge: 1149
- Registriert: 4. Apr 2009 22:56
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 3xV650, AT DCT 2016, keines
- Wohnort: München
Re: Hallo aus Karlsruhe
Hallo Dieter,
Du hast ein tolles Motorrad!
Das wird die Versys 1000 nicht toppen können
Warum willst Du wechseln?
Du tauschst die Schöne gegen ein emotionsloses allerwelts Motorrad!
LG, Reiner
Du hast ein tolles Motorrad!
Das wird die Versys 1000 nicht toppen können
Warum willst Du wechseln?
Du tauschst die Schöne gegen ein emotionsloses allerwelts Motorrad!
LG, Reiner
Wer nichts weiß, muss alles glauben
- Bügelfrei
- Beiträge: 247
- Registriert: 3. Jul 2020 19:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Carbon grey
Re: Hallo aus Karlsruhe
Hey Leute,
vielen Dank für Eure superschnellen Antworten! Ich glaub in diesem Forum bin ich gut aufgehoben...
Bin letztes Jahr von der Beverly 350 (ein echt geiler Roller) auf die V85 umgestiegen, damit ich bei Touren mit Arbeitskollegen etc. nicht immer hinterherhecheln muß. Hat aber fast nichts geholfen - ich hechele immer noch hinterher...
Und genau das erhoffe ich mir von der großen Versys - nicht mehr hinterherhecheln zu müssen oder falls doch sind's halt Deppen, mit denen ich nicht mithalten WILL.
Aber ja - wenn ich immer nur alleine fahren wollte dann wäre die V85 das optimale Gerät!
vielen Dank für Eure superschnellen Antworten! Ich glaub in diesem Forum bin ich gut aufgehoben...
Ja mach ich. Muß mich aber erstmal sortieren um meine Fragen sinnvoll stellen zu können. Bin mal wieder spontan Opfer meines Bauchs , der sagt "kauf Versys!".Kawafahrer1100 hat geschrieben: ↑3. Jul 2020 20:41 Hallo Dieter, wenn du Fragen hast melde dich jederzeit.
Danke ! Stimmt schon. Vom "Sex-Appeal" wirklich unschlagbar. Das bestätigt mir auch ständig meine Umwelt. So ungefähr bei jedem zweiten Stopp (Tankstelle, Parkplatz im Schwarzwald, bei'n Eltern vorm Haus, egal wo, ...) bekomme ich "schickes Motorrad" an den Kopf geschmissen. Sogar von den natürlichen Feinden der Motorradfahrern, den Mountain-Bikern . Echt der Hammer.
Das wil ich jetzt aber nicht hörenDas wird die Versys 1000 nicht toppen können
Na wie gesagt - der V85 fehlt einfach der letzte Bums. Werksangabe 80PS und Kardan - da dachte ich daß ich für die 4t€+ schon was deutlich flotteres als die Versys 650 (Mittelklasse) bekomme. Aber weit gefehlt. Mit 80PS wurde noch keine V85 nachgemessen, sondern eher mit 71..74PS. Und auch diese sind nicht wirklich abrufbar, denn sie stehen erst bei 7750/min an, der Begrenzer geht aber gleich bei 7800/min HART rein. Letztendlich fahre ich also mit realen <70PS rum - und das stinkt mir anbetracht des gewaltigen Aufpreises schon so richtig.Warum willst Du wechseln?
Bin letztes Jahr von der Beverly 350 (ein echt geiler Roller) auf die V85 umgestiegen, damit ich bei Touren mit Arbeitskollegen etc. nicht immer hinterherhecheln muß. Hat aber fast nichts geholfen - ich hechele immer noch hinterher...
Und genau das erhoffe ich mir von der großen Versys - nicht mehr hinterherhecheln zu müssen oder falls doch sind's halt Deppen, mit denen ich nicht mithalten WILL.
Aber ja - wenn ich immer nur alleine fahren wollte dann wäre die V85 das optimale Gerät!
Moooment! Ein emotionsloses Allerweltsmotorrad ist die Versys aber nun wirklich nicht. Nicht für meinen Geschmack und auch nicht für meinen teuren Bauch. Dieser empfindet nämlich die Versys, egal ob 650 oder 1000, als echt geiles Gerät. Vernünftige Lackierung vorrausgesetzt. Leider hat Kawa da ein richtig unglückliches Händchen, zugegeben. Aber man findet doch auch jederzeit ein stimmiges Lackkorsett...Du tauschst die Schöne gegen ein emotionsloses allerwelts Motorrad!
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND
- kautabbak
- Beiträge: 3358
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 115000
- Wohnort: 59581
Re: Hallo aus Karlsruhe
Moin, herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß beim Stöbern und allzeit gute Fahrt.
Immer mal wieder ein Thema z. B.
viewtopic.php?f=142&t=18312
In der Klasse fast ein Alleinstellungsmerkmal mit einem Vierzylinder und nicht nur Zweizylinder - am liebsten in L oder V Anordnung - versprühen Emotionen und haben Charakter.
Dieser feine Vierzylinder versprüht Emotionen pur, spätestens, wenn die Tränen der Freude - durch Beschleunigung von 30 bis 230 in einem Gang - waagerecht fließen. Oder man fast geräuschlos untertourig völlig ohne rappelndem Antrieb unterm Hintern durch die Gegend gleitet.
Und dieser Charakter, ruhig, ausgeglichen, entspannt, unaufgeregt. Ein Traum.
Immer mal wieder ein Thema z. B.
viewtopic.php?f=142&t=18312
Ich muss dem Reiner entschieden widersprechen, ein emotionsloses allerweltsmotorad ist die KV bei weitem nicht.
In der Klasse fast ein Alleinstellungsmerkmal mit einem Vierzylinder und nicht nur Zweizylinder - am liebsten in L oder V Anordnung - versprühen Emotionen und haben Charakter.
Dieser feine Vierzylinder versprüht Emotionen pur, spätestens, wenn die Tränen der Freude - durch Beschleunigung von 30 bis 230 in einem Gang - waagerecht fließen. Oder man fast geräuschlos untertourig völlig ohne rappelndem Antrieb unterm Hintern durch die Gegend gleitet.
Und dieser Charakter, ruhig, ausgeglichen, entspannt, unaufgeregt. Ein Traum.
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
- Skalar-Fan
-
- Beiträge: 1433
- Registriert: 10. Mär 2017 19:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: V Strom 650
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- Wohnort: Filderstadt
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13831
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Karlsruhe
Willkommen in unserer Mitte
Zur Kaufberatung darfst Du Dir einfach ein neues Thema erstellen
Zur Kaufberatung darfst Du Dir einfach ein neues Thema erstellen
- DreamVersys
-
- Beiträge: 562
- Registriert: 23. Apr 2015 22:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Triumph Tiger 900 GT Pro
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 4455
- Wohnort: Hildesheim
Re: Hallo aus Karlsruhe
Hallo nach Karlsruhe und willkommen Dieter
Ich habe eher das Problem anders rum
Grüße aus Hildesheim
DreamVersys
Ich habe eher das Problem anders rum
Grüße aus Hildesheim
DreamVersys
Bisherige Maschinen: Honda Dominator, Yamaha Fazer 600, Kawasaki Versys 650
Aktuell noch: Yamaha YBR 125 (für die Tochter...)
42
Levve un levve losse!
Aktuell noch: Yamaha YBR 125 (für die Tochter...)
42
Levve un levve losse!
- Bügelfrei
- Beiträge: 247
- Registriert: 3. Jul 2020 19:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Carbon grey
Re: Hallo aus Karlsruhe
Danke für die Willkommensgrüße, Leute!
Andersrum? Ist Dir die Versys zu schnell?
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND
- DreamVersys
-
- Beiträge: 562
- Registriert: 23. Apr 2015 22:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Triumph Tiger 900 GT Pro
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 4455
- Wohnort: Hildesheim
Re: Hallo aus Karlsruhe
Ich bin recht groß´ 195 cm
Bisherige Maschinen: Honda Dominator, Yamaha Fazer 600, Kawasaki Versys 650
Aktuell noch: Yamaha YBR 125 (für die Tochter...)
42
Levve un levve losse!
Aktuell noch: Yamaha YBR 125 (für die Tochter...)
42
Levve un levve losse!
- Schelle66
- Beiträge: 1331
- Registriert: 13. Nov 2018 17:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
- zurückgelegte Kilometer: 42500
- Wohnort: Gotha
Re: Hallo aus Karlsruhe
Hallo und willkommen im Forum
Gruß Schelle
Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400
Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125
Alles wird Gut
Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125
Alles wird Gut
- kautabbak
- Beiträge: 3358
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 115000
- Wohnort: 59581
Re: Hallo aus Karlsruhe
Na dann herzlichen Glückwunsch.
Viel Freude am Gerät
Viel Freude am Gerät
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
- Bügelfrei
- Beiträge: 247
- Registriert: 3. Jul 2020 19:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Carbon grey
Re: Hallo aus Karlsruhe
Daran "arbeite" ich gerade. Hab sie gestern abgeholt .
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND
- Schelle66
- Beiträge: 1331
- Registriert: 13. Nov 2018 17:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
- zurückgelegte Kilometer: 42500
- Wohnort: Gotha
Re: Hallo aus Karlsruhe
Hallo und willkommen im Forum
Gruß Schelle
Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400
Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125
Alles wird Gut
Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125
Alles wird Gut
- SiRoBo
- Beiträge: 843
- Registriert: 1. Mai 2017 00:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 0,65er Knattersaki
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: black is beautiful
- zurückgelegte Kilometer: 38000
- Wohnort: Stutengarten
Re: Hallo aus Karlsruhe
Hallo in mein ehemaliges Badisches Exil.
Ehrliche Meinung gefällig? Wer mit echten 70 PS anderen hinterherhechelt, fährt entweder mit hirnlosen NagelImKopfHeizern oder sollte etwas an seiner Fahrtechnik arbeiten. Selbst mit der 650er Versys (gut 60 PS) bin ich dieses Jahr schon hinter mächtig flott fahrenden Superdukes hinterher. Zum Überholen hat's nicht gelangt, aber dranbleiben null problemo. Das wird doch mit so einer Spaghettihuddel auch gehen?!
Ich meine das ehrlich: Wer schnell fahren will, darf es nicht eilig haben! Und mit zu viel Wumms lernt man auch nicht sauber zu fahren. Der typische Hayabusafahrer kann auf der BAB schnell. Aber schon auf der Abfahrt wird's für viele eng...
Ehrliche Meinung gefällig? Wer mit echten 70 PS anderen hinterherhechelt, fährt entweder mit hirnlosen NagelImKopfHeizern oder sollte etwas an seiner Fahrtechnik arbeiten. Selbst mit der 650er Versys (gut 60 PS) bin ich dieses Jahr schon hinter mächtig flott fahrenden Superdukes hinterher. Zum Überholen hat's nicht gelangt, aber dranbleiben null problemo. Das wird doch mit so einer Spaghettihuddel auch gehen?!
Ich meine das ehrlich: Wer schnell fahren will, darf es nicht eilig haben! Und mit zu viel Wumms lernt man auch nicht sauber zu fahren. Der typische Hayabusafahrer kann auf der BAB schnell. Aber schon auf der Abfahrt wird's für viele eng...
Rock 'n' roll, ladies!
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
- Bügelfrei
- Beiträge: 247
- Registriert: 3. Jul 2020 19:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Carbon grey
Re: Hallo aus Karlsruhe
Du kannst mit 60PS bei einer Fireblade locker, "null problemo", mithalten? Da kann ich nur sagen: Ich bin stolz auf Dich! Das habe ich nichtmal andeutungsweise mit den 70 verfügbaren PS der V85 geschafft. Es hat eher so ausgesehen als wäre ich stehengeblieben wenn der Kollege aus der Kurve rausbeschleunigt hat...
Wenn man Deine Aussage allerdings ein Stück weiterdenkt suggeriert sie mir die Empfehlung jede Kurve geplanterweise auf der letzten Rille, sprich an der physikalischen Grenze, anzufahren - um das verlorene Terrain wieder gut zu machen. Früher oder später lernt man aber (falls man die Lernphase überlebt) das dies ein GANZ schlechter Tipp ist.
Und aus diesem Grund werde ich gewiß nicht versuchen fehlende Motorleistung durch den Kurvenfahrstil eines Wahnsinnigen zu ersetzen.
Wenn man Deine Aussage allerdings ein Stück weiterdenkt suggeriert sie mir die Empfehlung jede Kurve geplanterweise auf der letzten Rille, sprich an der physikalischen Grenze, anzufahren - um das verlorene Terrain wieder gut zu machen. Früher oder später lernt man aber (falls man die Lernphase überlebt) das dies ein GANZ schlechter Tipp ist.
Und aus diesem Grund werde ich gewiß nicht versuchen fehlende Motorleistung durch den Kurvenfahrstil eines Wahnsinnigen zu ersetzen.
Du sagst es. Da stimme ich Dir jetzt wieder zu...Ich meine das ehrlich: Wer schnell fahren will, darf es nicht eilig haben!
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND
- Handyman
- Beiträge: 1243
- Registriert: 9. Mai 2008 10:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: Ducati ROT
- zurückgelegte Kilometer: 70000
- Wohnort: Karlsruhe
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Karlsruhe
Hallo Dieter, viel Spass hier
immer Kopf hoch und gegen den Wind
Gruß Handyman
Gruß Handyman
- SiRoBo
- Beiträge: 843
- Registriert: 1. Mai 2017 00:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 0,65er Knattersaki
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: black is beautiful
- zurückgelegte Kilometer: 38000
- Wohnort: Stutengarten
Re: Hallo aus Karlsruhe
Die Fireblades kommen idR im Winkelgewusel mit ihren fetten Hinterschlappen nicht gescheit ums Eck. Beim Rausbeschleunigen hast Du keine Chance, aber man läuft in der Kurve trotzdem immer auf, sofern keine Vollgasorgien auf der Geraden gefeiert werden. Geradeaus schnell fahren ist ohnehin doof.
Mir ist es tatsächlich schon öfter passiert, dass ich im locker schwingenden Fahrstil auf Motorräder aufgelaufen bin, die augenscheinlich auf der nahezu letzten Rille unterwegs waren und dann scheinbar meinten noch einen Tick schneller fahren zu müssen. Eine ordentlich angefahrene Kurve ermöglicht nunmal früh und ohne Risiko den Mischer aufzumachen, während andere noch mit aufsetzenden Krümmern, Fußrasten, Ständern und ihrer subjektiven Schräglage zu kämpfen haben. Und das soll jetzt nicht eingebildet klingen, auch ich wollte es mal "eilig haben". Da nimmt man sich aber selbst den Spaß am Kurvenwedeln...
Rock 'n' roll, ladies!
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
- Bügelfrei
- Beiträge: 247
- Registriert: 3. Jul 2020 19:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Carbon grey
Re: Hallo aus Karlsruhe
Also doch Kurvenplanung im Grenzbereich. Nix für mich. Bleib gesund!
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND
- locke
-
- Beiträge: 3792
- Registriert: 22. Mär 2014 09:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: F 900 XR
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 11703
- Wohnort: Cuxhaven
Re: Hallo aus Karlsruhe
Also ich kenne SiRoBo nicht aber ich denke das er nicht auf der "letzten Rille" im Grenzbereich fahren will. Die Linie auf der Du fährst macht viel aus und wenn Du die Kurve schon richtig anfährst kannst Du am Ende viel früher wieder rausbeschleunigen. Und eine Fireblade ist auch nicht zwingend für Kurven in den Bergen geeignet, das ist eher was für schnelle Kurven im Bereich hundert und mehr.