Hallo aus Karlsruhe

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bügelfrei
Beiträge: 247
Registriert: 3. Jul 2020 19:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Carbon grey

Hallo aus Karlsruhe

#1 Beitrag von Bügelfrei »

Hey Leute,

ich grüße Euch! Ich stelle mich hier als Versysfreund, nicht aber als Versys-Besitzer vor. Die Versys ist jedoch mein heimliches Traummoped, das sagt mein Bauch nun schon seit letztem Jahr. In 2019 habe ich sie nicht gekauft weil eben dieser Bauch halt sagte "Du schmeißt sie irgendwann an der Ampel um". Letztes Jahr habe ich dieses Bauchgefühl dahin gehend gedeutet daß mir die große Versys einfach zu schwer ist. Inzwischen weiß ich daß einfach meine Beine zu kurz sind für die O-Sitzhöhe.

Habe mir daraufhin eine wunderbare V85TT zugelegt - "most sexy Reiseenduro aller Zeiten", keine Frage. Auch die war mir zu hoch, aber der Händler hat sie mir NOCHMALS z.Vfg. gestellt um zum Sattler zu fahren und den zu befragen was er da noch rausholen könne. Und er konnte! Hat sie auf 810mm gebracht und sie war dennoch dauertourenfähig. So weit, so gut. Habe nun seit letzten Herbst fast 7tkm runtergespult und weder Hintern noch Rückrat haben dauerhaft protestiert. Was mir an diesem wunderbaren Moped fehlt ist allerdings der letzte Bums.

Und so schaue ich mich dieses Jahr halt nochmal nach einer Versys um. Bin sicher mein genialer Sattler wird auch bei der Versys 2..3cm rausschinden können und wenn das nicht reicht kann man sie ja auch noch weitere 2..3cm tiefrlegen können, wie ich inzwischen recherchiert habe. Sollte also auch für mich passend gemacht werden können und daher hoffe ich hier Kaufberatung zu erhalten.

Bin nun schier erschlagen von der Anzahl der Boards hier, aber leider gibts eben keines namens "Kaufberatung". Oder hab ich das übersehen? Egal. Werde die Tage halt in "Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 1000" posten und meine konkreten Fragen stellen - hoffe auf zahlreichen Input!


Gruß, Dieter



P.S.: Morgen, SA, werde ich mich aber erstmal auf die Demo gegen Motorrad-Fahrverbote konzentrieren - BITTE nehmt Euch das auch zu Herzen, diese Demos finden in so einigen deutschen Städten statt und JEDER ist gefragt:
https://blog.bvdm.de/2020/06/14/demos-g ... hrverbote/
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND

Benutzeravatar
Kawafahrer1100
Beiträge: 537
Registriert: 13. Nov 2016 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Raw Titanium
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Hallo aus Karlsruhe

#2 Beitrag von Kawafahrer1100 »

Hallo Dieter, wenn du Fragen hast melde dich jederzeit.
Ich fahre meine KV seit 2016 und kann dir zu der LZT00B bestimmt die ein oder andere Sache sagen.

LG
Michael
Immer schön gummierte Seite nach unten

Benutzeravatar
Sorein
Beiträge: 1149
Registriert: 4. Apr 2009 22:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 3xV650, AT DCT 2016, keines
Wohnort: München

Re: Hallo aus Karlsruhe

#3 Beitrag von Sorein »

Hallo Dieter,
Du hast ein tolles Motorrad! :sabber:
Das wird die Versys 1000 nicht toppen können :headshake:
Warum willst Du wechseln? :?
Du tauschst die Schöne gegen ein emotionsloses allerwelts Motorrad! :heul:
LG, Reiner
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Benutzeravatar
Bügelfrei
Beiträge: 247
Registriert: 3. Jul 2020 19:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Carbon grey

Re: Hallo aus Karlsruhe

#4 Beitrag von Bügelfrei »

Hey Leute,

vielen Dank für Eure superschnellen Antworten! Ich glaub in diesem Forum bin ich gut aufgehoben...
Kawafahrer1100 hat geschrieben: 3. Jul 2020 20:41 Hallo Dieter, wenn du Fragen hast melde dich jederzeit.
Ja mach ich. Muß mich aber erstmal sortieren um meine Fragen sinnvoll stellen zu können. Bin mal wieder spontan Opfer meines Bauchs ;), der sagt "kauf Versys!".
Sorein hat geschrieben: 3. Jul 2020 20:55 Du hast ein tolles Motorrad! :sabber:
Danke :) ! Stimmt schon. Vom "Sex-Appeal" wirklich unschlagbar. Das bestätigt mir auch ständig meine Umwelt. So ungefähr bei jedem zweiten Stopp (Tankstelle, Parkplatz im Schwarzwald, bei'n Eltern vorm Haus, egal wo, ...) bekomme ich "schickes Motorrad" an den Kopf geschmissen. Sogar von den natürlichen Feinden der Motorradfahrern, den Mountain-Bikern :D. Echt der Hammer.
Das wird die Versys 1000 nicht toppen können :headshake:
Das wil ich jetzt aber nicht hören ;)
Warum willst Du wechseln? :?
Na wie gesagt - der V85 fehlt einfach der letzte Bums. Werksangabe 80PS und Kardan - da dachte ich daß ich für die 4t€+ schon was deutlich flotteres als die Versys 650 (Mittelklasse) bekomme. Aber weit gefehlt. Mit 80PS wurde noch keine V85 nachgemessen, sondern eher mit 71..74PS. Und auch diese sind nicht wirklich abrufbar, denn sie stehen erst bei 7750/min an, der Begrenzer geht aber gleich bei 7800/min HART rein. Letztendlich fahre ich also mit realen <70PS rum - und das stinkt mir anbetracht des gewaltigen Aufpreises schon so richtig.
Bin letztes Jahr von der Beverly 350 (ein echt geiler Roller) auf die V85 umgestiegen, damit ich bei Touren mit Arbeitskollegen etc. nicht immer hinterherhecheln muß. Hat aber fast nichts geholfen - ich hechele immer noch hinterher...
Und genau das erhoffe ich mir von der großen Versys - nicht mehr hinterherhecheln zu müssen oder falls doch sind's halt Deppen, mit denen ich nicht mithalten WILL.

Aber ja - wenn ich immer nur alleine fahren wollte dann wäre die V85 das optimale Gerät!
Du tauschst die Schöne gegen ein emotionsloses allerwelts Motorrad! :heul:
Moooment! Ein emotionsloses Allerweltsmotorrad ist die Versys aber nun wirklich nicht. Nicht für meinen Geschmack und auch nicht für meinen teuren Bauch. Dieser empfindet nämlich die Versys, egal ob 650 oder 1000, als echt geiles Gerät. Vernünftige Lackierung vorrausgesetzt. Leider hat Kawa da ein richtig unglückliches Händchen, zugegeben. Aber man findet doch auch jederzeit ein stimmiges Lackkorsett...
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Hallo aus Karlsruhe

#5 Beitrag von kautabbak »

Moin, herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß beim Stöbern und allzeit gute Fahrt.

Immer mal wieder ein Thema z. B. :guckstduhier:
viewtopic.php?f=142&t=18312
Sorein hat geschrieben: 3. Jul 2020 20:55 Das wird die Versys 1000 nicht toppen können :headshake:

Du tauschst die Schöne gegen ein emotionsloses allerwelts Motorrad! :heul:
Ich muss dem Reiner entschieden widersprechen, ein emotionsloses allerweltsmotorad ist die KV bei weitem nicht.
In der Klasse fast ein Alleinstellungsmerkmal mit einem Vierzylinder und nicht nur Zweizylinder - am liebsten in L oder V Anordnung - versprühen Emotionen und haben Charakter.
Dieser feine Vierzylinder versprüht Emotionen pur, spätestens, wenn die Tränen der Freude - durch Beschleunigung von 30 bis 230 in einem Gang - waagerecht fließen. Oder man fast geräuschlos untertourig völlig ohne rappelndem Antrieb unterm Hintern durch die Gegend gleitet.
Und dieser Charakter, ruhig, ausgeglichen, entspannt, unaufgeregt. Ein Traum.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Hallo aus Karlsruhe

#6 Beitrag von Skalar-Fan »

Na dann viel Spaß auf der Demo.....

Kannst ja mal berichten?

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Karlsruhe

#7 Beitrag von blahwas »

Willkommen in unserer Mitte :)

Zur Kaufberatung darfst Du Dir einfach ein neues Thema erstellen ;)

Benutzeravatar
DreamVersys

Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2015 22:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 900 GT Pro
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 4455
Wohnort: Hildesheim

Re: Hallo aus Karlsruhe

#8 Beitrag von DreamVersys »

Hallo nach Karlsruhe und willkommen Dieter :)

Ich habe eher das Problem anders rum ;)

Grüße aus Hildesheim
DreamVersys
Bisherige Maschinen: Honda Dominator, Yamaha Fazer 600, Kawasaki Versys 650
Aktuell noch: Yamaha YBR 125 (für die Tochter...) :coffee:
42
Levve un levve losse!

Benutzeravatar
Bügelfrei
Beiträge: 247
Registriert: 3. Jul 2020 19:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Carbon grey

Re: Hallo aus Karlsruhe

#9 Beitrag von Bügelfrei »

Danke für die Willkommensgrüße, Leute!
DreamVersys hat geschrieben: 4. Jul 2020 16:28 Ich habe eher das Problem anders rum ;)
Andersrum? Ist Dir die Versys zu schnell? ;)
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND

Benutzeravatar
DreamVersys

Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2015 22:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 900 GT Pro
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 4455
Wohnort: Hildesheim

Re: Hallo aus Karlsruhe

#10 Beitrag von DreamVersys »

:shocked: :headshake: Ich bin recht groß´ :pfeif: 195 cm ;)
Bisherige Maschinen: Honda Dominator, Yamaha Fazer 600, Kawasaki Versys 650
Aktuell noch: Yamaha YBR 125 (für die Tochter...) :coffee:
42
Levve un levve losse!

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1331
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Hallo aus Karlsruhe

#11 Beitrag von Schelle66 »

Hallo und willkommen im Forum

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Hallo aus Karlsruhe

#12 Beitrag von kautabbak »

Na dann herzlichen Glückwunsch.
Viel Freude am Gerät
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Bügelfrei
Beiträge: 247
Registriert: 3. Jul 2020 19:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Carbon grey

Re: Hallo aus Karlsruhe

#13 Beitrag von Bügelfrei »

kautabbak hat geschrieben: 9. Aug 2020 13:04 Viel Freude am Gerät
Daran "arbeite" ich gerade. Hab sie gestern abgeholt :).
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1331
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Hallo aus Karlsruhe

#14 Beitrag von Schelle66 »

Hallo und willkommen im Forum

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 843
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Hallo aus Karlsruhe

#15 Beitrag von SiRoBo »

Hallo in mein ehemaliges Badisches Exil. ;-)

Ehrliche Meinung gefällig? Wer mit echten 70 PS anderen hinterherhechelt, fährt entweder mit hirnlosen NagelImKopfHeizern oder sollte etwas an seiner Fahrtechnik arbeiten. Selbst mit der 650er Versys (gut 60 PS) bin ich dieses Jahr schon hinter mächtig flott fahrenden Superdukes hinterher. Zum Überholen hat's nicht gelangt, aber dranbleiben null problemo. Das wird doch mit so einer Spaghettihuddel auch gehen?!

Ich meine das ehrlich: Wer schnell fahren will, darf es nicht eilig haben! Und mit zu viel Wumms lernt man auch nicht sauber zu fahren. Der typische Hayabusafahrer kann auf der BAB schnell. Aber schon auf der Abfahrt wird's für viele eng... :pfeif:
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Benutzeravatar
Bügelfrei
Beiträge: 247
Registriert: 3. Jul 2020 19:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Carbon grey

Re: Hallo aus Karlsruhe

#16 Beitrag von Bügelfrei »

Du kannst mit 60PS bei einer Fireblade locker, "null problemo", mithalten? Da kann ich nur sagen: Ich bin stolz auf Dich! Das habe ich nichtmal andeutungsweise mit den 70 verfügbaren PS der V85 geschafft. Es hat eher so ausgesehen als wäre ich stehengeblieben wenn der Kollege aus der Kurve rausbeschleunigt hat...

Wenn man Deine Aussage allerdings ein Stück weiterdenkt suggeriert sie mir die Empfehlung jede Kurve geplanterweise auf der letzten Rille, sprich an der physikalischen Grenze, anzufahren - um das verlorene Terrain wieder gut zu machen. Früher oder später lernt man aber (falls man die Lernphase überlebt) das dies ein GANZ schlechter Tipp ist.
Und aus diesem Grund werde ich gewiß nicht versuchen fehlende Motorleistung durch den Kurvenfahrstil eines Wahnsinnigen zu ersetzen.
Ich meine das ehrlich: Wer schnell fahren will, darf es nicht eilig haben!
Du sagst es. Da stimme ich Dir jetzt wieder zu... ;)
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1243
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Karlsruhe

#17 Beitrag von Handyman »

Hallo Dieter, viel Spass hier :dance:
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 843
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Hallo aus Karlsruhe

#18 Beitrag von SiRoBo »

Bügelfrei hat geschrieben: 15. Aug 2020 02:57 ...
Die Fireblades kommen idR im Winkelgewusel mit ihren fetten Hinterschlappen nicht gescheit ums Eck. Beim Rausbeschleunigen hast Du keine Chance, aber man läuft in der Kurve trotzdem immer auf, sofern keine Vollgasorgien auf der Geraden gefeiert werden. Geradeaus schnell fahren ist ohnehin doof. :D

Mir ist es tatsächlich schon öfter passiert, dass ich im locker schwingenden Fahrstil auf Motorräder aufgelaufen bin, die augenscheinlich auf der nahezu letzten Rille unterwegs waren und dann scheinbar meinten noch einen Tick schneller fahren zu müssen. Eine ordentlich angefahrene Kurve ermöglicht nunmal früh und ohne Risiko den Mischer aufzumachen, während andere noch mit aufsetzenden Krümmern, Fußrasten, Ständern und ihrer subjektiven Schräglage zu kämpfen haben. Und das soll jetzt nicht eingebildet klingen, auch ich wollte es mal "eilig haben". Da nimmt man sich aber selbst den Spaß am Kurvenwedeln... ;-)
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Benutzeravatar
Bügelfrei
Beiträge: 247
Registriert: 3. Jul 2020 19:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Carbon grey

Re: Hallo aus Karlsruhe

#19 Beitrag von Bügelfrei »

Also doch Kurvenplanung im Grenzbereich. Nix für mich. Bleib gesund!
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3792
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Hallo aus Karlsruhe

#20 Beitrag von locke »

Bügelfrei hat geschrieben: 16. Aug 2020 02:12 Also doch Kurvenplanung im Grenzbereich. Nix für mich. Bleib gesund!
Also ich kenne SiRoBo nicht aber ich denke das er nicht auf der "letzten Rille" im Grenzbereich fahren will. Die Linie auf der Du fährst macht viel aus und wenn Du die Kurve schon richtig anfährst kannst Du am Ende viel früher wieder rausbeschleunigen. Und eine Fireblade ist auch nicht zwingend für Kurven in den Bergen geeignet, das ist eher was für schnelle Kurven im Bereich hundert und mehr.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“