Grias Euch ;-)))))

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Nachricht
Autor
Exekutor
Beiträge: 558
Registriert: 7. Sep 2020 14:22
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 1400

Grias Euch ;-)))))

#1 Beitrag von Exekutor »

Nachdem ich mich ordentlich registriert hab', folgt nun meine Vorstellung in diesem Forum:

Bin "da Fritzl" aus Österreich; nicht mehr ganz frisch - so ca. zw. 50 u. 60.
Fahre Geräte mit 2 Rädern (+ Motor) seit meinem 10. Lebensjahr; nur während meiner Karenz-Zeiten hab ich a bisserl pausiert.
meine Moppeds:
Yamaha XJ 500
Yamaha RD 350 LC
KTM 250
Kawasaki GPZ 1100
Honda Dominator 500
Honda CB 1300
Honda Varadero
Yamaha XT 500
Kawasaki Z 800
Kawasaki Z 1000 SX
Aprilia Tuono V4 1100 RR (2x)
Suzuki B- King
Honda Firestorm 1000
BMW K 1200 R
(kann sein, dass ich die eine od. andere vergessen hab'/sorry)

Aktuell fahre ich noch die B-King (da hab ich so viel investiert, die kann ich nicht hergeben); der Tunfisch ist mir auf Dauer zu anstrengend geworden (ja das Kreuz und der ganze Körper !!); war mit der Diva einfach immer zu schnell unterwegs - war nur mehr eine Frage der Zeit, bis sie mich erwischt hätten (unsere Raubritter).
Und drum hab' ich letzte Woche den Eintausch (Aprilia zurück und Versys zu mir) besiegelt; preislich gibt's grad eine Aktion (T€ 2 günstiger) und so nahm ich die SE-Version (mit Topcase).

.... werd' mich in den nächsten Wochen hier a bisserl einlesen; gibt sicher den einen oder anderen guten Tipp ....

Wünsch' hier allen vü Spaß mit ihren "Geräten" und imma ob'm bleib'm !!


Gruß
da Fritzl

Benutzeravatar
Exilfranke

Beiträge: 350
Registriert: 26. Apr 2015 19:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 GT
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 76000
Wohnort: Kurpfalz

Re: Grias Euch ;-)))))

#2 Beitrag von Exilfranke »

Servus Fritz,
du hast ja ein bewegtes Zweirad-Leben hinter dir - beneidenswert :o
Willkomen hier und viel Spaß mit der kV!
Cheers,
Sven

Keep calm and ride on ...

Honda VT 500 E - Yamaha XJ 900 Diversion - Suzuki V-Strom 650 - Kawasaki Versys 1000 - BMW R 1250 GS

Exekutor
Beiträge: 558
Registriert: 7. Sep 2020 14:22
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 1400

Re: Grias Euch ;-)))))

#3 Beitrag von Exekutor »

Danke und fast unfallfrei !!
Honda CBR 600 F2 hab i vergessen

.... diese Kawa ist halt etwas anders (und ich hab sie ohne Probefahrt erstanden; Händler hatte keine zur Verfügung); gehe aber davon aus, dass sie mir passen wird ...

Benutzeravatar
DreamVersys

Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2015 22:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 900 GT Pro
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 4455
Wohnort: Hildesheim

Re: Grias Euch ;-)))))

#4 Beitrag von DreamVersys »

Hallo Fritzl und ein herzliches Willkommen nach Österreich ;)

Der Hammer, was Du an Maschinen hattest :eek:

Grüße aus Hildesheim
DreamVersys
Bisherige Maschinen: Honda Dominator, Yamaha Fazer 600, Kawasaki Versys 650
Aktuell noch: Yamaha YBR 125 (für die Tochter...) :coffee:
42
Levve un levve losse!

Benutzeravatar
Greyrabbit
Beiträge: 35
Registriert: 9. Aug 2020 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange

Re: Grias Euch ;-)))))

#5 Beitrag von Greyrabbit »

Hallo und herzlich willkommen auch von mir!

Wirklich eine beeindruckende und interessante "Mopped-Vita"! :top:

Hach, was hätte ich früher für die RD gegeben... :D
Gruß
Alex


Historie: Solo-Mofa ('84)| Zündapp Star 2 ('85-'87) | Suzuki GSX 600 F ('95-'00) | Honda XL 1000 V Varadero ('00-'03) | Honda NX 650 Dominator ('02-'20) & BMW R1100 GS ('03-'20)|
Aktuell: Versys 1000 MY 2019 & Honda NC 750X

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Grias Euch ;-)))))

#6 Beitrag von kautabbak »

Moin, herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß beim Stöbern und allzeit gute Fahrt.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Grias Euch ;-)))))

#7 Beitrag von Detlef Plein »

Hallo Fritz, willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der Versys und den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Exekutor
Beiträge: 558
Registriert: 7. Sep 2020 14:22
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 1400

Re: Grias Euch ;-)))))

#8 Beitrag von Exekutor »

Moin zurück!
Danke für die Willkommenswünsche.
Freue mich natürlich auf die Kawa; werd sie aber wahrscheinlich erst 2021 anmelden. Bis dahin kann ich mich hier einlesen (und hab ja noch die Suzi zum fahren).

Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Grias Euch ;-)))))

#9 Beitrag von Mago »

Moin moin Fritzl!
Hast auch viel unterschiedliche Motorräder besessen.
toll,dass du dir die KV ohne Probefahrt bestellt hast.
Bin gespannt,wie du nächstes Jahr zufrieden bist.
Viel Spaß und Erfolg...und Wissen gibt's hier einiges...

Gruß aus sehn.de...bei Hannover!
Mago
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Exekutor
Beiträge: 558
Registriert: 7. Sep 2020 14:22
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 1400

Re: Grias Euch ;-)))))

#10 Beitrag von Exekutor »

.... möchte nun noch genauer erklären, wie ich eigentlich zur Versys gekommen bin ....

Nachdem mir die Tuono zu radikal geworden ist (hab ich schon in der Vorstellung kurz erwähnt), bin ich in mich gegangen und zum Ergebnis gekommen, dass was "Normales" her gehört.
Bin darauf ca. 100 km zu "meinem" Aprilia-Händler gefahren (weitere Marken: Kawa, Suzuki, Yamaha, MV) und fuhr dort eine V-Strom 1050 zur Probe (hab mich vorher natürlich ordentlich in dieses Motorrad eingelesen); tja - die Probefahrt erfüllte nicht zu 100 % meine Vorstellungen. V2 und die Sitzposition (eher Enduro-mäßig schmale Sitzbank) überzeugten mich nicht zur Gänze.
Hab mich dann im Geschäft umgesehen (unter dem Motto "ohne Kaufvertrag fahr ich nit nach Hause" !!) und stieß auf die Versys. Nach kurzem Studium der techn. Daten (kannte sie ja; bin Motorrad-Leser) und einer Sitzprobe einigten wir uns innerhalb kürzester Zeit. Konnte keine zur Probe fahren, da er nur mehr die "Schwarze" zum Verkauf hatte und kein Probefahrt-Modell.

.... bin mir aber ziemlich sicher, dass dies eine glückliche Liaison werden wird ;-)))))

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 795
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Grias Euch ;-)))))

#11 Beitrag von Soeren2008 »

Grüße nach Österreich und einen herzlichen Willkommensgruß.
Frank
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

gery_35
Beiträge: 587
Registriert: 15. Apr 2016 15:54
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 /z750
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Nähe wien

Re: Grias Euch ;-)))))

#12 Beitrag von gery_35 »

Grüsse aus wien umgebung. Gute fahrt
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Grias Euch ;-)))))

#13 Beitrag von Skalar-Fan »

Servus Fritz

Auch von mir noch ein Willkommen hier im Forum


Viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1331
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Grias Euch ;-)))))

#14 Beitrag von Schelle66 »

Servus und willkommen hier im Forum

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Exekutor
Beiträge: 558
Registriert: 7. Sep 2020 14:22
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 1400

Re: Grias Euch ;-)))))

#15 Beitrag von Exekutor »

So - durfte meinen Blind-Kauf gestern vom Händler (90 km entfernt) mit einem Probefahrt-Kennzeichen (da ich's heuer nicht mehr anmelde) nach Hause bringen.
Resümee: werde den Umstieg von der Tuono nicht bereuen - freue mich schon auf wieder längere Touren; mit der Kawa kommt nicht der Druck auf, ständig am Limit zu fahren - schön so; will ja die Pension noch erleben. Motor ist durchzugsstark; Schaltung geht weich und tadellos; Verkleidung und Griffheizung sind einmalig (hatte es doch nur 7 Grad); auf der Aprilia wär ich erfroren !!
Trotz des Gewichts ziemlich handlich.

2 Fragen eines Unwissenden (mit 2 linken Händen; sorry - hab kein Handwerk gelernt) -
1.) habe so sinnlose Aufkleber am original Tankpad (die gehören weg - nur wie ??) - mit dem Fön wird's nicht gehen - da löst sich wahrscheinlich das Tankpad gleich mit - gibt's hier einen Trick?
2.) möchte mir Crashpucks Puig Pro Schwarz montieren (https://www.xlmoto.at/motorradteile/rah ... 15?v=41253); mit einer Ratsche oder einem Drehmomentschlüssel komm' ich da nicht ran (und die Verkleidung kann und will ich nicht demontieren); kann man diese Rahmenhalterung einfach mit einem 14er-Schlüssel lösen? kann dann natürlich kein Drehmoment einstellen (beim Ranschrauben)

.... danke für ernstgemeinte Tipps

gery_35
Beiträge: 587
Registriert: 15. Apr 2016 15:54
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 /z750
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Nähe wien

Re: Grias Euch ;-)))))

#16 Beitrag von gery_35 »

Bei manchenteilen darf man auch mit gefühl ohne dremoment arbeiten. Beim lochern merkst wie fest sie beim lösen sind, und so mit einen tick mehr wider fest machen. Da die sowieso sehr lange draufbleiben, würd ich einen tropfen schraubensicherungs lack draufgeben. Den ganz leichten. Dann solte da nie was locker werden
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

Exekutor
Beiträge: 558
Registriert: 7. Sep 2020 14:22
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 1400

Re: Grias Euch ;-)))))

#17 Beitrag von Exekutor »

Danke für deine Antwort.
Und beim Lockern dieser Schrauben (Rahmenhalter) fällt eh nix runter ??

gery_35
Beiträge: 587
Registriert: 15. Apr 2016 15:54
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 /z750
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Nähe wien

Re: Grias Euch ;-)))))

#18 Beitrag von gery_35 »

Wo die puig genau befestigt werden, kenn ich nicht. Und sag ich darum auch nichts, was ich nicht 100pro kenne. Soltest beim lochern aber merken was sich löst und beweglich wird.
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

Exekutor
Beiträge: 558
Registriert: 7. Sep 2020 14:22
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 1400

Re: Grias Euch ;-)))))

#19 Beitrag von Exekutor »

.... mach morgen ein Foto!

Exekutor
Beiträge: 558
Registriert: 7. Sep 2020 14:22
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 1400

Re: Grias Euch ;-)))))

#20 Beitrag von Exekutor »

so - hab 2 Fotos gemacht
Um den Crashpad zu montieren, müsste ich diese Schraube entfernen (und da kommt ein Rahmen von oben runter und ist dann seitlich wieder befestigt).
20201013_151258_LI.jpg
20201013_161925.jpg

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“