Versys - Neuling aus Herne

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
Bernie58
Beiträge: 3
Registriert: 26. Okt 2020 01:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 1200

Versys - Neuling aus Herne

#1 Beitrag von Bernie58 »

Hallo zusammen,
ich bin der Bernie und bin 62 Jahre alt und 1,91 m groß. Ich bin ein Spätberufener und habe erst vor 5 Jahren meinen Motorradführerschein gemacht, aber es hat mich voll erwischt. Meine 1. Maschine war eine BMW F800 GT, die ich in diesem Sommer schweren Herzens verkauft habe (der Kniewinkel war trotz variabler Fußrasten einfach zu spitz). Sie war einfach zu klein für mich. Nachdem ich diverse Reiseenduros bzw. Cross-Over Bikes der Marken BMW und KTM getestet habe, ist die Wahl auf die Kawasaki Versys 1000 SE in der Grand Tourer Ausführung (also: "Volle Hütte", weil ist ja voraussichtlich das letzte Bike) gefallen, weil ich denke, dass sie meine Anforderungen, die ich an ein Motorrad habe, am besten erfüllt. Vor allem der Motor ist eine Wucht und endlich gibt es ein Windschild, bei dem ich mit meinem BMW-Helm und keine Probleme mehr habe. Bis jetzt habe ich bei der KV ein sehr gutes Gefühl und hoffe, dass ich von den Problemen, die ihr geschildert habt, weitgehend verschont bleibe. Das einzige Ärgernis, was ich bisher festgestellt habe, ist der sehr wacklige elektronische Gasgriff. Und wenn es noch einen wartungsärmeren Antrieb (Riemen oder Kardan) und einen 7. Gang gäbe, käme sie meinem Idealbild von einem Reisemotorrad schon sehr nahe. Beim Blick auf die Karte habe ich festgestellt, dass es ja den einen oder anderen Versys Fahrer in meinem Umfeld gibt; und es wäre schön, wenn ich im nächsten Frühjahr mit dem einen oder anderen eine Spritztour durch das Münster-, Sauer- oder das Bergische Land zusammen unternehmen könnte. Und für die Zeit nach Ablauf der Garantie bin ich auch für alle Wartungs- und Schraubertipps offen. So, dass soll es fürs erste gewesen sein.
Bleibt gesund.
Der Bernie

Benutzeravatar
Kawafahrer1100
Beiträge: 537
Registriert: 13. Nov 2016 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Raw Titanium
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Versys - Neuling aus Herne

#2 Beitrag von Kawafahrer1100 »

Hallo Bernie,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ich kann nur sagen, die KV ist ein schickes sehr angenehmes Tourenmoped.
Vielleicht kann man das ja mal bei einer Runde durch das Bergische oder bei einem Kaffee an einem der bekannten Treffs (Café Hubraum, Haus Scheppen usw) bequatschen.

LG
Michael
Immer schön gummierte Seite nach unten

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Versys - Neuling aus Herne

#3 Beitrag von Detlef Plein »

Hallo und willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der Versys und den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 797
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Versys - Neuling aus Herne

#4 Beitrag von Soeren2008 »

Hallo und herzlich willkommen.

Viel Spaß hier im Forum
und
Grüße in meine alte Heimat-Stadt

Frank
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

Exekutor
Beiträge: 560
Registriert: 7. Sep 2020 14:22
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 1400

Re: Versys - Neuling aus Herne

#5 Beitrag von Exekutor »

Servus Bernie !
Herzlich willkommen auch von mir; du bist Spät-Berufener - ich fahre schon seit über 40 Jahren (bin "erst" 55) und freue mich schon auf's nächste Jahr - denn da kann ich meine KiloVersys das erste Mal ordentlich ausführen.

Vü Spaß mit deinem Eisen und Grüße aus'm Kremstal
da Fritzl

Benutzeravatar
DreamVersys

Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2015 22:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 900 GT Pro
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 4455
Wohnort: Hildesheim

Re: Versys - Neuling aus Herne

#6 Beitrag von DreamVersys »

Hallo Berni und ein freundliches Willkommen nach Herne ;)

Viele Grüße aus Hildesheim
DreamVersys
Bisherige Maschinen: Honda Dominator, Yamaha Fazer 600, Kawasaki Versys 650
Aktuell noch: Yamaha YBR 125 (für die Tochter...) :coffee:
42
Levve un levve losse!

Bernie58
Beiträge: 3
Registriert: 26. Okt 2020 01:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 1200

Re: Versys - Neuling aus Herne

#7 Beitrag von Bernie58 »

Dank an Euch alle, die mich so nett in den Kreis der Versianer aufgenommen haben oder noch aufnehmen werden.
Das Angebot vom Michael nehme ich sehr gerne an. Morgen am Samstag möchte ich das trockene Wetter noch einmal für eine Tour mit meinem Weib als Sozia zur Klütinger Alm in Breckerfeld nutzen. Bei Interesse können wir ja die Handy Nummern austauschen!?
Der Bernie

Benutzeravatar
hhmv
Beiträge: 739
Registriert: 30. Jan 2018 09:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT nach Versys 650
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1400
Wohnort: Berlin

Re: Versys - Neuling aus Herne

#8 Beitrag von hhmv »

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß mit der Versys.
Gruß, Jörg

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1333
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Versys - Neuling aus Herne

#9 Beitrag von Schelle66 »

Hallo und willkommen im Forum

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Benutzeravatar
versys666r
Beiträge: 66
Registriert: 12. Sep 2015 21:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda AfricaTwin AS ES DCT
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 12000
Wohnort: Haltern am See

Re: Versys - Neuling aus Herne

#10 Beitrag von versys666r »

Hallo Bernie und willkommen,

durch Herne fahre ich jeden morgen zur Arbeit...

Gruß
Thomas
Grüße Thomas
aktuell: AfricaTwin 1100 AS ES DCT, Forza 350, GSXR 1100, HD FLH, CX500, S51

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3364
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Versys - Neuling aus Herne

#11 Beitrag von kautabbak »

Moin, herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß beim Stöbern und allzeit gute Fahrt.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
bigyob
Beiträge: 152
Registriert: 15. Mär 2020 19:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 LZT00C
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 18000
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Versys - Neuling aus Herne

#12 Beitrag von bigyob »

Hallo Bernie!!
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Oberhausen.
Besser spät als nie.
Bild
Gruß an alle! YoGy
Ich kenne zwar nicht die Lösung aber ich bewundere das Problem!
Bisheriges Moped ER6F und davor div. Andere.

Ulrich
Beiträge: 243
Registriert: 8. Aug 2015 18:31
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45360
Wohnort: Schloss Holte-Stukenbrock

Re: Versys - Neuling aus Herne

#13 Beitrag von Ulrich »

Hallo Bernie,
Da hast du dir ja ein tolles Bike ausgesucht. Wünsche dir viele Spasskilometer mit deinem neuen Bike. Stände ich vor der Entscheidung hätte ich es genauso gemacht. Der Motor legt ab 6-8Ooo Umdrehungen noch mal richtig los.
Und immer ne Handbreite Asphalt unterm Reifen

Benutzeravatar
oppl1

Beiträge: 30
Registriert: 16. Mai 2020 15:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 4000
Wohnort: Untergruppenbach

Re: Versys - Neuling aus Herne

#14 Beitrag von oppl1 »

Hallo aus Heilbronn. Viel Spaß mit deiner Versys

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1450
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Versys - Neuling aus Herne

#15 Beitrag von Ackerschnacker »

Hallo,
auch von mir Glückwunsch zum Kauf eines sehr guten Tourenmotorades :D
Bin immer wieder begeistert :top:
Gruß aus Niedersachsen
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“