Zurück zu den Wurzeln...

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Equester
Beiträge: 150
Registriert: 1. Sep 2017 12:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1250 RS
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Blackstorm metallic
zurückgelegte Kilometer: 0

Zurück zu den Wurzeln...

#1 Beitrag von Equester »

Liebe Versianer*innen,
nach 2 Versen der Kiloklasse (BJ 2017 GT und 2019 SE GT) zieht es mich zurück zu einem Sport Tourer. Auch ich habe mich von dem blau/weißen Zauber betören lassen (wer weiß ob ich's bereue) und werde zukünftig boxend über die Straßen cruisen. Es ist ein R 1250 RS die mich betört hat... :sabber:

Meine SE GT habe ich nach 27.500 Kilometern in knapp 2 Jahren in, so glaube ich, gute Hände gegeben.

Euch allen hier Danke ich für die vielen interessanten, auch amüsierenden sowohl auch gelegentlich frustrierende Beiträge und vor allem für die Tipps & Tricks zur Versys. Besonderen Dank an blahwas für das Betreiben und die umsichtige Moderation des Forums.

Bleibt Gesund (nicht nur auf Corona bezogen) und allzeit Gute Fahrt und viel Freude mit Euren Versen aller Couleur!

DlHzG
Equester
Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen.
Don Bosco (1815 - 1888)

Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1608
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: Zurück zu den Wurzeln...

#2 Beitrag von fransjup »

Auch Blauweise dürfen bleiben ;)
gruß fransjup

Exekutor
Beiträge: 560
Registriert: 7. Sep 2020 14:22
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 1400

Re: Zurück zu den Wurzeln...

#3 Beitrag von Exekutor »

Sicher auch kein schlechtes Gerät - vü Spaß damit und imma ob'm bleib'm !!

Gruß
da Fritzl

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zurück zu den Wurzeln...

#4 Beitrag von blahwas »

Tschö mit ö, oder bleib hier und berichte ;)


... und danke für die Blumen :)

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 797
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Zurück zu den Wurzeln...

#5 Beitrag von Soeren2008 »

Schöne Zeit mit dem Propeller.

Hier ist eins der seltenen Fachforen in dem man teilhaben darf ohne ein passendes Mopped sein eigen zu nennen.
fransjup hat geschrieben: 1. Nov 2020 18:07 Auch Blauweise dürfen bleiben ;)
Oder dürfen auch dazugekommen...

VG Frank
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Zurück zu den Wurzeln...

#6 Beitrag von Michael_1969 »

Au weia... bei mir im Super Ténéré Forum hat sich das auch grad jemand erlaubt, ist auf Weiß-Blau umgesattelt... und hat auch noch stolz drüber berichtet. Der darauf folgende shitstorm hat ihn letztendlich aus dem Forum vertrieben.

Unglaublich... ich bin jetzt noch drüber entsetzt. Als ob die Marke irgendeine Relevanz für die gemeinsame Leidenschaft hätte :(
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 797
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Zurück zu den Wurzeln...

#7 Beitrag von Soeren2008 »

Michael_1969 hat geschrieben: 3. Nov 2020 11:41 ... Als ob die Marke irgendeine Relevanz für die gemeinsame Leidenschaft hätte :(
Na klar, Du kennst doch den Spruch, "Kleider machen Leute". Und mancher Zeitgenosse legt viel Wert auf Äußerlichkeiten! :D

Zum Glück hier nicht (oft)... :clap:

Frank
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Zurück zu den Wurzeln...

#8 Beitrag von Michael_1969 »

Auch nach 'nem Umstieg bleibt man doch seinen früheren Möppis irgendwo verbunden :heul:

Mir geht's zumindest so. Wo immer ich 'ne Versys 650 sehe, denke ich gerne an die Zeit mit ihr zurück. Und manches konnte sie ja durchaus besser als die heutige große XT. Vor allem: leichter sein :pfeif:
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Benutzeravatar
Equester
Beiträge: 150
Registriert: 1. Sep 2017 12:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1250 RS
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Blackstorm metallic
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Zurück zu den Wurzeln...

#9 Beitrag von Equester »

Soeren2008 hat geschrieben: 3. Nov 2020 11:57 Na klar, Du kennst doch den Spruch, "Kleider machen Leute". Und mancher Zeitgenosse legt viel Wert auf Äußerlichkeiten! :D
Also wenn es danach geht wäre ich m. E. n. mit einer Ninja H2 SX SE+ Tourer oder einer Ninja 1000SX besser bedient ;)
Ich bin selbst bisher einer der größten BMW-Verweigerer gewesen und habe trotz allem Schimpf und Schande aus dem Kreise meiner fast GS-homogenen Motorradclique 2019 die zweite Versys gekauft.
Eine S 1000 XR wäre kein denkbarer Ersatz für die Versys gewesen. Ein Boxer zwischen den Knieen - für mich eine völlig neue Erfahrung. Ich besitze ya einen V2 aus einer Nippon-Schmiede - selbst da ist nochmal ein Unterschied.

In meinem Fall liegt der Grund wohl eher an der (noch mehr) Freude am Fahren. Klingt komisch, ist aber so!
Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen.
Don Bosco (1815 - 1888)

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Zurück zu den Wurzeln...

#10 Beitrag von Hoinzi »

Für ist ist die RS der einzige Boxer, über den ich nachdenken würde. Gefällt mir optisch sehr gut (im Gegensatz zur GS) und kostet dabei noch ein klein wenig weniger. Aber wirklich nur ein klitzekleines bisschen weniger... ;)

Insgesamt für mich das schönste Modell aus der R-Reihe.

Übrigens sind ja gerade die GS-Fahrer der Meinung, das einzig wahre und brauchbare Motorrad zu besitzen. Insoweit habe ich in erster Linie die GS-Fahrer als ziemlich borniert gegenüber anderen Modellen kennengelernt.

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Zurück zu den Wurzeln...

#11 Beitrag von Michael_1969 »

Ein Freund von mir fährt seit Urzeiten verschiedenste GSen. Und nur die dürfen es sein. Mich wollte er auch dazu überreden. No way... die finde ich ja auf keinem Parkplatz wieder, so viele wie überall davon stehen ;)

Doch nun träumt er plötzlich von 'ner Multistrada 1200. Wie sich doch die Zeiten und Geschmäcker ändern können :)
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3363
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Zurück zu den Wurzeln...

#12 Beitrag von kautabbak »

Oh je "Achim", was machstn du fürn Driet? :shocked:

Tausche "Freunde am Fahren" gegen "Freunde am Warten" auf einen Werkstatttermin...

Lieber ne Schwester im Puff als ne BMW fahren! ;)

Hoffentlich grüßt du uns dann noch :pfeif:

Die Boxer sind schon ne feine Sache.
Viel Freude am neuen Mopped, jetzt wird es schwerer dich im hessischen Bergland ausfindig zu machen, an deinem feinen Fahrstil werde ich dich aber erkennen. :cheers:
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Equester
Beiträge: 150
Registriert: 1. Sep 2017 12:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1250 RS
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Blackstorm metallic
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Zurück zu den Wurzeln...

#13 Beitrag von Equester »

kautabbak hat geschrieben: 3. Nov 2020 20:15 Oh je "Achim", was machstn du fürn Driet? :shocked:
Ich hoffe nur das sich das nicht bewahrheitet... :headshake:


kautabbak hat geschrieben: 3. Nov 2020 20:15 Hoffentlich grüßt du uns dann noch :pfeif:

Die Boxer sind schon ne feine Sache.
Viel Freude am neuen Mopped, jetzt wird es schwerer dich im hessischen Bergland ausfindig zu machen, an deinem feinen Fahrstil werde ich dich aber erkennen. :cheers:
Eine meiner Maxime: Vergiss nicht wo Du herkommst und vor allem nicht wo Du warst - ich bin so freundlich das ich gelegentlich auch mal einen Rollerfahrer grüße :]
Die Dinger sind ja manchmal von vorne nicht (mehr) auf Anhieb zu erkennen.

Mein Fahrstil: Wenn ich mit den German Bolt Riders unterwegs bin bekomme ich das öfters zu hören. Tenor der Aussagen: Irgendwie sitzt der Kerl schief auf dem Mopped aber es funktioniert... :dance:
Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen.
Don Bosco (1815 - 1888)

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“