Servus aus München

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
Stelzenninja
Beiträge: 19
Registriert: 22. Nov 2020 08:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Na welche wohl? ;)
zurückgelegte Kilometer: 0

Servus aus München

#1 Beitrag von Stelzenninja »

Also, ich bin der Gerhard und demnächst hoffentlich langzeitglücklicher Fahrer einer 1000SE.
Der Nutzername ist so eine blödelei, weil es für mich eine hochhaxige Ninja 1000SX ist ;)

Die letzten 5 1/2 Jahre und 80.000 Km teilte eine Aprilia Caponord Rally Freud und Leid, mätzchen wie zwischen November und Mai auch mal nach Nord- und Südtirol. Dreimal nahezu 90° Schräglage im Stand und einmal während der Fahrt. :(
Die ist eigentlich sogar für den Ruf italienischer Fahrzeuge erstaunlich problemfrei.
Springt zuverlässig, wenn auch mit gezage und gezauder an. Aber ist immer angesprungen.
Außerordendliche Geschichten waren
ein kaputtes H11 Abblendlicht (bekommt man auch nicht an jeder Ecke nachgeworfen)
der serienmäßig defekte Auspuffklappenmotor
einmal undichte Gabel vermutlich durch eine Baumstammüberfahrt
und der Hauptgrund für den Wechsel - die Federvorspannung funktioniert nicht mehr. (Vermutlich auch der Baum)
Zusammen mit den fälligen Arbeiten fürn 80.000er, neue Bremsscheiben und anderer Verschleißteile, nötiger Motorrevision und allgemeiner Ausgenudeltheit wars das leider.

So, eigentlich wollte der Technikfreak und V2 liebhaber in mir eine 1290 SuperAdventureS, Frauchen war von der Sitzprobe relativ angetan, der Posten Sitzheizung hat leuchtende Augen gemacht.
Die Probefahrt allein war eher so durchwachsen, was auch falschem Reifendruck lag. Eigentlich peinlich für einen großen Betrieb.

Dann kam mir allerdings das Motorradheftl mit der Vorstellung der V1000SE Mj2021 quer.
Zum Kawahändler gefahren, auf den Aussteller gesetzt und sofort wohlgefühlt.
Also zur Probefahrt mit meiner Lieblingssozia, und auch die war beim Probesitzen schon begeistert, nach der Fahrt wollte sie fast nicht mehr absteigen.

Langer Fasel, wenig Sinn - es wurde eine Mj2019 im Abverkauf, sollte nächste Woche abholbereit sein.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13840
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Servus aus München

#2 Beitrag von blahwas »

Willkommen in unserer Mitte! Sehr schöne Vorstellung :) Heizung in die Sitzbank nachrüsten kann man selbst machen, oder machen lassen, wenn man ohnehin etwas ändern lassen wollte. Das zeigt sich dann nach der ersten großen Tour.

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Servus aus München

#3 Beitrag von karklausi »

Herzlich Willkommen im Forum und lg ausm Pott.
„Ausgenudeltsein“ Ist ein schöner Ausdruck.
Karklausi
Bild

juschka
Beiträge: 554
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Servus aus München

#4 Beitrag von juschka »

Servus,
Du steigerst unsere Quote der Oberbayern, so langsam werden es mehr hier im Forum.
Viel Spass mit der Neuen, bin überzeugt es war die richtige Wahl. Bei mir war es dasselbe. Draufsetzen, 50km Probefahrt, entschieden....
VG aus Aubing
Juschka

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Servus aus München

#5 Beitrag von Detlef Plein »

Hallo und willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der Versys und den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Exekutor
Beiträge: 560
Registriert: 7. Sep 2020 14:22
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 1400

Re: Servus aus München

#6 Beitrag von Exekutor »

Seas Gerhard!
.... auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum ....
Vü Spaß mit deinem neuen Gerät und imma ob'm bleib'm!

Gruß aus OÖ
da Fritzl

Benutzeravatar
DreamVersys

Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2015 22:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 900 GT Pro
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 4455
Wohnort: Hildesheim

Re: Servus aus München

#7 Beitrag von DreamVersys »

Hallo Gerhard und viel Spaß mit den Stelzen :)

Freundliche Grüße aus Hildesheim
DreamVersys
Bisherige Maschinen: Honda Dominator, Yamaha Fazer 600, Kawasaki Versys 650
Aktuell noch: Yamaha YBR 125 (für die Tochter...) :coffee:
42
Levve un levve losse!

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 797
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Servus aus München

#8 Beitrag von Soeren2008 »

Willkommen im Forum
Und
Viel Spaß hier.

VG Frank
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3362
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Servus aus München

#9 Beitrag von kautabbak »

Moin, herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß beim Stöbern und allzeit gute Fahrt.

Die SE zeigt dir dann auch die genaue Schräglage, wenn's mal wieder auf Seite geht ;)
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1333
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Servus aus München

#10 Beitrag von Schelle66 »

Hallo und viel Spaß hier

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Benutzeravatar
Kurvenoldi
Beiträge: 229
Registriert: 10. Okt 2020 12:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 21600
Wohnort: Ingolstadt

Re: Servus aus München

#11 Beitrag von Kurvenoldi »

Hallo Gerhard,

von mir auch ein herzliches Willkommen, bin ebenfalls noch recht neu hier im Forum und meine Versys habe auch erst seit Oktober. Entscheidungsprozess war ganz ähnlich wie bei Dir.

Grüße aus Ingolstadt
Bernd
Viele Grüße
Bernd

Meine Bikes: Versys 1000 SE GT, Honda CBF 1000 (2009), Kawasaki Z 1000 SX (2017)

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Servus aus München

#12 Beitrag von Ackerschnacker »

Hallo Gerhard,
von mir auch ein herzliches Willkommen. Ich bin zwar nicht neu hier im Forum aber dein Entscheidungsprozess muss ich in aller Form loben. :clap:
Gute Entscheidung. :]
Bei mir war es sogar ein Kauf ohne Probefahrt. :wall: Wusste aber was mich erwartet. Habe schon die zweite Verse und genieße immer noch jede längere Ausfahrt. :viking:
Gruß
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1435
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Servus aus München

#13 Beitrag von Skalar-Fan »

Servus Gerhard

Willkommen hier im Forum.Viel Spaß beim "rumstelzen" mit Deiner Versys

Gruß
Jürgen

Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Servus aus München

#14 Beitrag von Mago »

Moin Gerhard.
Schöne Geschichte!
Ein Freund von mir hat gerade eine Capo gekauft.
Bis auf ein paar elektronischer Defekte funktioniert sie wohl gut.
Ich hatte drauf gesessen,ist für mich allerdings zu hoch...wobei...
Mit Stelzen ginge es!
Herzlich willkommen!
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Stelzenninja
Beiträge: 19
Registriert: 22. Nov 2020 08:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Na welche wohl? ;)
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Servus aus München

#15 Beitrag von Stelzenninja »

Danke, das ihr mich nicht gleich wieder davongejagt habt.

Gestern das Gerät abgeholt und gleich fast den persönlichen "Auscheiße" Minusrekord gebrochen.
Fahr grad vom Parkplatz runter, kommt ein LKW gegen die Einbahnstraße ums Eck geflogen. :shocked:
Der Fahrer hat irgendwie scheinbar auch keine Lust gehabt stehenzubleiben.
Ja, es ist ein Gewerbegebiet. Und ja, du hast vielleicht bald Feierabend. Aber deswegen gehts auch nicht schneller, als hintenrum ums Gebäude.

Die Hinfahrt war auch nochmal ein Genuß. Absolut übellauniges schlecht anspringen mit "POFF POFF", an der Kreuzung den ersten Gang nicht mehr rausbekommen und dann fast einem Autofahrer, der die Pfeile auf der Fahrbahn wohl für Kinderkritzelei hält drangekommen.

Na dann schaumamal, was noch kommt.

Benutzeravatar
Scarrface

Beiträge: 141
Registriert: 10. Feb 2019 13:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 19800

Re: Servus aus München

#16 Beitrag von Scarrface »

Grüße aus München - Sendling
Also die Versys ist nicht schlecht, hat so ihre Krankheiten, aber alles in allem sehr solides Motorrad. Also wenn es einen Neue ist, hoffe ich mal stark das du 4 Jahre Garantie genommen hast.
Falls was ist kannst ruhig fragen....

LG

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3362
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Servus aus München

#17 Beitrag von kautabbak »

Oh je, das ist ja ein holpriger Start.
Wenn der Hobel so bockt, hättest du ihn besser wieder abgegeben zur Feinjustage.
Ich drücke dir Daumen, dass es eine glückliche Zukunft gibt.

Ist "vom LKW überfahren" ein Garantiefall? :think:
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Stelzenninja
Beiträge: 19
Registriert: 22. Nov 2020 08:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Na welche wohl? ;)
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Servus aus München

#18 Beitrag von Stelzenninja »

Nicht falsch verstehen, Anspringen und Gang war noch mit der Aprilia. Und die stetige Startunwilligkeit mit ein Grund fürs nix mehr reinstecken.
Ist "vom LKW überfahren" ein Garantiefall?
Wenn der LKW vom Verkäufer wäre evtl. ja? :think:
Also die Versys ist nicht schlecht, hat so ihre Krankheiten,
Mei, die haben auch Premiumprodukte aus Mattighofen oder Spandau.
Also wenn es einen Neue ist, hoffe ich mal stark das du 4 Jahre Garantie genommen hast.
Jeinneu ist sie. Wie gesagt Aussteller zum guten Tarif und mit 4 Jahren, ja.
Den Fehler hab ich bei der Aprilia gemacht. Da merkst dann auch, was bei Piaggio im argen liegt. Marketing und Kundenservice z.B.
"Was? Auspuffklappenmotor ist wie bei nahezu jeder Caponord kaputt? Wir wissen von nix! :pfeif: "

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“