Ich bin dann mal weg

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Edo2fast
Beiträge: 113
Registriert: 27. Okt 2019 20:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250GS, AMG GLC43 und GTR
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tripple Black
zurückgelegte Kilometer: 300
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Ich bin dann mal weg

#1 Beitrag von Edo2fast »

Hallo liebes Forum,

ich habe viele Jahre gerne Motorrad gefahren, aber nachdem ich im September 2020 Augenzeuge und Ersthelfer bei einem schweren Unfall war,
viewtopic.php?f=17&t=18550 und zwei Wochen später auch ein Arbeitskollege einen schweren Unfall mit seiner GS hatte,
an deren Folgen er immer noch laboriert, habe ich einfach nicht mehr auf Bike gefunden. Die Versys 1000 wird im Frühling verkauft. Meine Frau und ich haben
ja noch das Cabrio, mit dem wir weiterhin offen schöne Touren machen können. Ich habe seit meinem 2.ten Einstieg ins Motorradfahren im Jahre 2003 ca 120.000 km
auf dem Rücken eines Motorrades verbracht, und hatte viel Spaß dabei. Gut an dem Versysforum fand ich auch die höfliche Art der Kommunikation. Das ist nicht selbstverständlich
und sollte auch weiter gepflegt werden. Ich werde ab und zu noch mal ins Forum schauen, und wünsch auch noch viel Spaß.

Macht es gut. Eric
Mein ökologischer Fußabdruck hat die Maße 285/35R21 :D

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1347
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Ich bin dann mal weg

#2 Beitrag von Bayoumi »

Ja, ich erinnere mich an deinen Beitrag. Ich hoffe du hast es mental so weit verkraftet, dass dein Leben bis auf´s Motorrad fahren nicht weiter beeinträchtigt ist.
Alles Gute!
Bild

Benutzeravatar
Kawamane
Beiträge: 447
Registriert: 27. Jan 2019 12:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys x 300
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 17173
Wohnort: Bochum

Re: Ich bin dann mal weg

#3 Beitrag von Kawamane »

Es ist schon tragisch,was geschehen ist und das du dadurch ein "Trauma" davon getragen hast.Obwohl du selbst nicht beteiligt warst.Jeder verarbeitet es anders.Ich selbst lag auch schon vor zigjahren mal auf der Nase (Ölspur in Kurve)..habe meine Frau unschuldig stürzen sehen,zum Glück nicht schlimm...andere Biker nach Sturz gesehen.Mir war das Risiko immer klar und so fahre ich auch.Mit dem Auto ebenso.Wenn man vorausschauend und StVo konform fährt,sollte eigentlich nicht allzuviel passieren.Mit der Dämlichkeit anderer muß man freilich immer rechnen ! :think: Vielleicht wäre ja ein Trike o.ä. eine Alternative für Dich,wenn dir 2 Räder zu gefährlich erscheinen ? Bleib uns erhalten !!
Gruß Martin
Beitrag erstellt mit recycelten C-64 Altbits
Garantiert Virenfrei

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Ich bin dann mal weg

#4 Beitrag von karklausi »

Kannst ja weiter lesen und mitmischen. Konsequente Entscheidung! Cabrio fahren ist auch schön. Bleib dabei!
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Ich bin dann mal weg

#5 Beitrag von kautabbak »

Na dann viel Freude am oben ohne fahren.
Und wen ein Zyklop im Rückspiegel auftaucht, rechts ran und nett grüßen ;)
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ich bin dann mal weg

#6 Beitrag von blahwas »

Hallo Eric,
Jeder verpackt sowas anders, und einfach ist das nie. Du musst dich wohl fühlen, und wenn das nicht klappt, dann ist es Zeit für Veränderung. Natürlich darfst du gerne bleiben, gibt ja zB auch Reise Themen hier, die man mit 4 Rädern genießen kann.

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Ich bin dann mal weg

#7 Beitrag von Detlef Plein »

karklausi hat geschrieben: 13. Feb 2021 17:24 Cabrio fahren ist auch schön. Bleib dabei!
Karklausi
Ihr wisst ja das ich aus gesundheitlichen Gründen das Mopedfahren aufgegeben habe, fahre statt dessen auch mit einem Cabrio und bedauere die armen Zweiradfahrer die in brüllender Hitze vor der roten Ampel stehen während ich im T-Shirt genau so viel frische Luft bekomme.
Als ich noch aktiv gefahren bin habe ich das auch anders gesehen. Inzwischen habe ich meine neue Hüfte und könnte vielleicht wieder, aber ich lasse es sein. So lange Jahre mit dem Moped und nie einen Unfall gehabt, man soll sein Glück ja nicht herausfordern.
In diesem Sinne, bleibt gesund, egal ob mit 2 oder 4 Rädern..... Sorry gibt ja auch noch Dreiräder.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Ich bin dann mal weg

#8 Beitrag von Mago »

Moin Eric.
Alles gute bei allem,was du tust.
Konsequent entschieden hast du und Cabrio fahren finde ich auch genial...
Obwohl,wenn ich daran denke, letztes Jahr im Stau...mit dem Mopped wäre ich weg gewesen,statt in meinem Sitz zu schmoren...vielleicht hat du ja eine Klimaanlage :top:
Lass dich mal blicken und gib gern deinen Senf dazu.
Mach anderer schafft soviel Kilometer nicht im ganzen Leben,wie du mit der Versys :clap:
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Benutzeravatar
Edo2fast
Beiträge: 113
Registriert: 27. Okt 2019 20:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250GS, AMG GLC43 und GTR
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tripple Black
zurückgelegte Kilometer: 300
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Ich bin dann mal weg

#9 Beitrag von Edo2fast »

So mal kurz die Antworten auf die netten Posts

@ Bayoumi
Nein mein leben läuft ganz normal, von COVID-19 mal abgesehen, aber ich habe habe nach den Erfahrungen einfach keine Lust mehr aufs Bike zu steigen.

@ Kawamane
Ein Trike ist nett, aber mit meinem Cabrio bin ich doch etwas praktischer unterwegs.

@ kautabbak
Ja nett Grüßen tu ich auf jeden Fall, rechts ran muss aber nicht, ich häng mich einfach hinten an die Gruppe dran, genügend PS habe ich ja.

@ Mago
Ja der MB SLK hat auch eine Klimaanlage, und wenn es zu heiß wird mach ich die Klappe oben zu. Im Winter bin ich auch schon bei -5 Grad offen gefahren,
da der Wagen Sitzheizung und Nackenheitzung ( airscarv ) hat. Mit offenem Dach aber hochgefahrenen Scheiben geht das ganz gut.
R172a.jpg
Mein ökologischer Fußabdruck hat die Maße 285/35R21 :D

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Ich bin dann mal weg

#10 Beitrag von Detlef Plein »

IMG_20190823_113627.jpg
Hübsch, ich habe ein CLK Cabrio mit ähnlicher Ausstattung. Macht einfach Spaß.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Ich bin dann mal weg

#11 Beitrag von karklausi »

@Detlef: 👀die Farbe! 😱😂😜
Fahren würd ich son Ding auch gern mal, so im Urlaub bei über 25 Grad an ner Küste entlang.
:dance: :jubel: :clap: :top:
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Edo2fast
Beiträge: 113
Registriert: 27. Okt 2019 20:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250GS, AMG GLC43 und GTR
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tripple Black
zurückgelegte Kilometer: 300
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Ich bin dann mal weg

#12 Beitrag von Edo2fast »

@Detlev Plein
Starke Farbe, wusste gar nicht das MB auch Aubergine in der Farbpalette hat. So findest du den zumindest schnell auf jedem Parkplatz. :top:
Bei der ersten Generation des CLK musst du nur aufpassen, mit dem Magnetversteller bei den Kompressor Motoren, die drücken da gerne
schon mal Öl raus, was in den Kabelbaum geht, und dann für hohe Kosten sorgt.
Ansonsten sehr schönes Auto. :top:
Mein ökologischer Fußabdruck hat die Maße 285/35R21 :D

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Ich bin dann mal weg

#13 Beitrag von Detlef Plein »

Auf dem letzten Treffen waren wir zu zweit mit der Farbe. Ist wirklich sehr selten so ausgeliefert worden. Ist dieser Lack
DESIGNO-PURPUR LACKIERUNG (015U)
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“