Seite 1 von 1

Einmal Versys, wieder Versys

Verfasst: 7. Apr 2021 19:52
von Versys 650 reloaded
Herzliches Hallo in die Runde!

Nach 10 Jahren Versys- (und Motorrad - Pause generell) bin ich seit einigen Tagen wieder ein glücklicher Versys-Besitzer!

Wobei es schon eine Geschichte ist, die es zu teilen lohnt:

Im März 2008 holte ich mir die Versys, noch bevor ich meinen Motorrad - Führerschein (nach-) geholt habe. Und zwar neu und direkt vom Händler. Modelljahr 2008, schwarz, Touring-Paket. Habe mich auch gleich hier registriert und fleißig einige Anbauteile nach Empfehlungen aus dem Forum bestellt und verbaut.

Nach einem Umzug hatte ich wenig Zeit zum Fahren und musste die Versys aus finanziellen Gründen 2011 mit gerade mal 4.500 km verkaufen.

In den letzten 10 Jahren hatte ich kein Motorrad, nur ab und zu mal eines beim Kumpel ausgeliehen.

Im Februar diesen Jahres las ich im Blog eines Freundes über seine Spritztour mit der aktuellen Versys 650 und wie er von ihr geschwärmt hat. Habe mich dabei gerne an meine Versys erinnert.

Zwei Wochen später ließ mich der Gedanke an sie immer noch nicht los und ich machte ebay Kleinanzeigen auf, mit dem Gedanken "vielleicht wird sie gerade verkauft". Gleich das erste Motorrad in der Liste war wirklich MEINE alte Versys! Komplett mit allen Anbauteilen und Antidröhneinlagen, die ich selbst montiert hatte! Ich dachte, das kann nicht sein und kontaktierte den Verkäufer. Es war derselbe, der die Versys 10 Jahre zuvor als Führerschein - Neuling gekauft hatte :D

Habe die Versys besichtigt, weil ich sie mir wieder zurück holen wollte. Allerdings war ich traurig, dass der Zustand mit über 30 tkm nicht mehr so frisch war, wie ich sie damals verkauft habe.

Habe mich deswegen wieder umgeschaut und nun am Samstag mir eine neuwertige Versys 650 aus dem Jahr 2008 geholt. Ebenfalls schwarz, ebenfalls Touring-Paket. Allerdings mit silbernen Felgen, da sie noch MJ 2007 ist. Neuwertig, weil sie gerade mal 1.753 km auf dem Tacho hat. Freue mich also wieder aufs Versystreiben und auf diesen Forum, in dem ich schon vor 13 Jahren Hervorragende Tipps nachlesen durfte!

Re: Einmal Versys, wieder Versys

Verfasst: 7. Apr 2021 20:37
von snap-on
Dann viel Freude und gute Fahrt mit der alten neuen Liebe..... :-)

Re: Einmal Versys, wieder Versys

Verfasst: 7. Apr 2021 20:52
von Versys 650 reloaded
Vielen Dank!

Re: Einmal Versys, wieder Versys

Verfasst: 7. Apr 2021 21:16
von blahwas
Willkommen in unserer Mitte! Die Anzeige mit der 1700 km Versys würde hier auch schon bewundert. Sind die Reifen 12 Jahre alt?

Re: Einmal Versys, wieder Versys

Verfasst: 7. Apr 2021 21:57
von Versys 650 reloaded
Vielen Dank! Mai 2020 wurden die Batterie, Bremsflüssigkeit, Öl und Reifen (Bridgestone T31) gewechselt und seit dem sind 280 km gefahren worden. Also bei unter 1.500 km gab es drei Mal Ölwechsel 😃

Re: Einmal Versys, wieder Versys

Verfasst: 7. Apr 2021 22:22
von kautabbak
Moin,
herzlich willkommen zurück.
Der Versys-Virus, da gibt's keine Impfe gegen.

Witzig, letzte Woche erst Thema gewesen. :D
viewtopic.php?f=22&t=10253&start=480#p263451

2007, 1. MJ hat natürlich ein paar Macken, aber du weißt ja schon wie es geht ;)
Bitte lass der kleinen ein paar Jahre artgerechte Haltung zukommen.

Hier gibt es einen Thread, da geht es um die geringste Laufleistung p.a., da hast du gute Aussichten auf den ersten Platz.
viewtopic.php?f=60&t=13254&hilit=Standuhren

Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt.

Re: Einmal Versys, wieder Versys

Verfasst: 7. Apr 2021 22:51
von Versys 650 reloaded
kautabbak hat geschrieben: 7. Apr 2021 22:22 Moin,
herzlich willkommen zurück.
Der Versys-Virus, da gibt's keine Impfe gegen.

Witzig, letzte Woche erst Thema gewesen. :D
viewtopic.php?f=22&t=10253&start=480#p263451

2007, 1. MJ hat natürlich ein paar Macken, aber du weißt ja schon wie es geht ;)
Bitte lass der kleinen ein paar Jahre artgerechte Haltung zukommen.

Es gibt hier einen Thread, da geht es um die geringste Laufleistung p.a., da hast du gute Aussichten auf den ersten Platz.
Leider finde ich den gerade nicht... :(

Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt.
Vielen Dank David!

Wegen den Macken bin ich noch dabei diese herauszufinden, meine erste Versys war MJ 2008... 😬

Re: Einmal Versys, wieder Versys

Verfasst: 7. Apr 2021 23:02
von Bayoumi
Versys 650 reloaded hat geschrieben: 7. Apr 2021 21:57 Vielen Dank! Mai 2020 wurden die Batterie, Bremsflüssigkeit, Öl und Reifen (Bridgestone T31) gewechselt und seit dem sind 280 km gefahren worden. Also bei unter 1.500 km gab es drei Mal Ölwechsel 😃
Willkommen und viel Spaß hier und mit der Versys!
Spannend, dass wir letzte Woche noch über die Anzeige gesprochen haben und nun bist du hier :-D

Re: Einmal Versys, wieder Versys

Verfasst: 7. Apr 2021 23:18
von Versys 650 reloaded
Bayoumi hat geschrieben: 7. Apr 2021 23:02
Versys 650 reloaded hat geschrieben: 7. Apr 2021 21:57 Vielen Dank! Mai 2020 wurden die Batterie, Bremsflüssigkeit, Öl und Reifen (Bridgestone T31) gewechselt und seit dem sind 280 km gefahren worden. Also bei unter 1.500 km gab es drei Mal Ölwechsel 😃
Willkommen und viel Spaß hier und mit der Versys!
Spannend, dass wir letzte Woche noch über die Anzeige gesprochen haben und nun bist du hier :-D
Vielen Dank!

Die Anzeige war nur 21 Stunden online :D

Für mich war es noch spannender meine erste Versys gleich als erstes Motorrad bei Ebay zu sehen, als ich gerade darüber nachgedacht habe, ob sie wohl gerade verkauft wird.

Re: Einmal Versys, wieder Versys

Verfasst: 30. Apr 2021 17:41
von Nico
willkommen zurück