Grüße aus dem Schwarzwald

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
Versys08
Beiträge: 6
Registriert: 27. Jun 2021 17:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 (EZ08)
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0

Grüße aus dem Schwarzwald

#1 Beitrag von Versys08 »

Hallo Zusammen,
nachdem ich vermutlich 9 Jahre alle Personen in meinem Umkreis mit dem Thema Motorrad genervt habe, ist es nun eine gebrauchte Versys 650 mit EZ 08 geworden :)
  • mit Heizgriffen und kompletten GIVI-Koffern + Tankrucksack
  • ca. 36.000 km, die mich erst abgeschreckt haben. Aber im Forum scheinen ja schon welche mit über 100k km zu sein. Dann hoffe ich mal, dass meine auch noch etwas durchhält!
  • sogar ein Kettenöler war dabei, ich weiß zwar nicht wie der funktioniert aber vll. erkennt ihr ja welcher das ist? Der Verkäufer wusste jedenfalls auch nichts
Versys_08.jpg
Kettenöler.jpg

Bin super zufrieden soweit, nur am Windschild muss ich mal schrauben. Aktuell ist es in der mittleren Position... Im Forum gibt es ja schon den einen oder anderen Thread dazu, werde mich mal schlau machen was bei der 08er möglich ist.
Im August ist eine kleine Tour mit Freunden geplant, bis dann habe ich noch Zeit zur Vorbereitung und Eingewöhnung auf die Versys :)

Viele Grüße
Jan

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Grüße aus dem Schwarzwald

#2 Beitrag von Detlef Plein »

Hallo und willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der Versys und den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Grüße aus dem Schwarzwald

#3 Beitrag von locke »

Hallo und willkommen hier im Forum. 9 Jahre für die Kaufentscheidung ist schon heftig. :)
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
edieagle
Beiträge: 384
Registriert: 20. Apr 2021 20:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT+
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: silber blau
zurückgelegte Kilometer: 8150

Re: Grüße aus dem Schwarzwald

#4 Beitrag von edieagle »

willkommen, viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt.
Was hast Du für die Versys bezahlt?
1970 Hercules K 50 RS; 1974 Yam RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987 Yam FJ 1200; 1988 Yam SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350

Gruß aus Oberschwaben von Edi

Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 710
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Leipzig

Re: Grüße aus dem Schwarzwald

#5 Beitrag von nexiagsi16v »

Ein herzliches Willkommen im Forum.
Es ist ein Scottoiler xSystem und sieht noch recht neu aus. Auf der Unterseite sind die Bedienknöfpe. Hier https://www.youtube.com/watch?v=dOdoauxfZFg ein Video wie es an der Versys verbaut wird. Auf der Herstellerseite gibt es 100% ein Benutzerhandbuch. Wichtig bei solchen el. Ölern, wenn sie nicht an Zündungsplus sondern an Dauerplus hängen, sie auszuschalten, wenn das Bike länger steht. Ein einfaches Schließerrelais wo der Steuerstromkreis mit Zündungsplus verbunden wird, wäre die elaganteste Lösung. Wobei ich nicht weiß, ob bei Zündung an, der Öler dann gleich wieder funktioniert oder man ihn aktivieren oder gar neu einstellen muss....
Der Vorbesitzer hat da schon einiges verbaut, sodass deine VS sofort Tourentauglich ist. Dazu sind Öler, Sitzbank und das Koffersystem nicht grade im Schnäppchenmarkt zufinden.
Tschau Norman :hello:

Ulrich
Beiträge: 243
Registriert: 8. Aug 2015 18:31
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45360
Wohnort: Schloss Holte-Stukenbrock

Re: Grüße aus dem Schwarzwald

#6 Beitrag von Ulrich »

Wünsche Dir viel Spaß mit der Maschine, du hast die besten Strecken direkt vor der Haustür. Bin schon drei mal im Schwarzwald gewesen, allerdings bei mehr als 500 km Anreise.
Und immer ne Handbreite Asphalt unterm Reifen

Exekutor
Beiträge: 558
Registriert: 7. Sep 2020 14:22
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 1400

Re: Grüße aus dem Schwarzwald

#7 Beitrag von Exekutor »

Moin Jan !

Herzlich willkommen in dieser Runde !!

Gruß aus OÖ
da Fritzl

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Grüße aus dem Schwarzwald

#8 Beitrag von kautabbak »

Moin, herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß beim Stöbern und allzeit gute Fahrt.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1331
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Grüße aus dem Schwarzwald

#9 Beitrag von Schelle66 »

Hallo und willkommen im Forum

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Benutzeravatar
DreamVersys

Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2015 22:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 900 GT Pro
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 4455
Wohnort: Hildesheim

Re: Grüße aus dem Schwarzwald

#10 Beitrag von DreamVersys »

Hall Jan und herzlich Willkommen :)

Freundliche Grüße aus Hildesheim
DreamVersys
Bisherige Maschinen: Honda Dominator, Yamaha Fazer 600, Kawasaki Versys 650
Aktuell noch: Yamaha YBR 125 (für die Tochter...) :coffee:
42
Levve un levve losse!

Versys08
Beiträge: 6
Registriert: 27. Jun 2021 17:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 (EZ08)
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Grüße aus dem Schwarzwald

#11 Beitrag von Versys08 »

locke hat geschrieben: 10. Jul 2021 20:23 Hallo und willkommen hier im Forum. 9 Jahre für die Kaufentscheidung ist schon heftig. :)
naja ich habe vor 9 Jahren meine 125er verkauft und jedem schönen Tag hinterher getrauert. Jetzt wird ein Motorrad erst verkauft, wenn mindestens eins noch zum Fahren zur Verfügung steht :D Aus dem Fehler habe ich gelernt :o
edieagle hat geschrieben: 11. Jul 2021 07:15 willkommen, viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt.
Was hast Du für die Versys bezahlt?
wir haben ja schon über PN geschrieben, aber insgesamt waren es 3990€. Eigentlich meiner Meinung etwas zu hoch für das Jahr + Laufleistung. Ist aber vom Händler sprich mit Garantie und Inspektion war auch dabei. Mit dem ganzen Zubehör fand ich es dann doch in Ordnung.
nexiagsi16v hat geschrieben: 11. Jul 2021 08:26 Ein herzliches Willkommen im Forum.
Es ist ein Scottoiler xSystem und sieht noch recht neu aus. Auf der Unterseite sind die Bedienknöfpe. Hier https://www.youtube.com/watch?v=dOdoauxfZFg ein Video wie es an der Versys verbaut wird. Auf der Herstellerseite gibt es 100% ein Benutzerhandbuch. Wichtig bei solchen el. Ölern, wenn sie nicht an Zündungsplus sondern an Dauerplus hängen, sie auszuschalten, wenn das Bike länger steht. Ein einfaches Schließerrelais wo der Steuerstromkreis mit Zündungsplus verbunden wird, wäre die elaganteste Lösung. Wobei ich nicht weiß, ob bei Zündung an, der Öler dann gleich wieder funktioniert oder man ihn aktivieren oder gar neu einstellen muss....
Der Vorbesitzer hat da schon einiges verbaut, sodass deine VS sofort Tourentauglich ist. Dazu sind Öler, Sitzbank und das Koffersystem nicht grade im Schnäppchenmarkt zufinden.
Ah perfekt! Vielen Dank für die Info/Link, habe ich mir direkt angeschaut. :top: Jetzt habe ich auch die Bedieneinheiten gefunden und gleich ausprobiert → funktioniert einwandfrei!

Aber gut zu wissen, dass die Sitzbank scheinbar auch nicht standard ist?!
Ulrich hat geschrieben: 11. Jul 2021 09:51 Wünsche Dir viel Spaß mit der Maschine, du hast die besten Strecken direkt vor der Haustür. Bin schon drei mal im Schwarzwald gewesen, allerdings bei mehr als 500 km Anreise.
Ich komme eigentlich aus dem Flachland, muss mich erstmal an die ganzen Kurven gewöhnen :shocked:


Heute noch eine Runde gedreht, gefällt mir immer besser. Nur am Windschild muss ich nochmal werkeln, mittlere und höchste EInstellung waren noch nicht optimal. Vll die unterste?! :?


Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Benutzeravatar
coller
Beiträge: 31
Registriert: 28. Aug 2020 19:06
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Weiss Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24500
Wohnort: Pforzheim

Re: Grüße aus dem Schwarzwald

#12 Beitrag von coller »

Hall Jan und herzlich Willkommen :) Und viel Spaß mit dem Moped der Schwarzwald ist auch meine ausstrecke.

Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 710
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Leipzig

Re: Grüße aus dem Schwarzwald

#13 Beitrag von nexiagsi16v »

Beim Windschild kommt es drauf an wo es stört. Wenn es am Helm ist, dann hilft meist nur eine höhere Scheibe. Ab einer gewissen Körpergröße und Geschwindigkeit hilft das auch nicht mehr. Fahr mal ohne Schild ob es dann am Helm besser ist. Nachteil, dann bekommt man gut Druck auf den Oberkörper.
Tschau Norman :hello:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Schwarzwald

#14 Beitrag von blahwas »

Hallo Versys08,
willkommen in unserer Mitte! Du wohnst ja so ziemlich mitten in deiner schönsten Motorradregionen des Landes.

Eine schwarze 2008er hatte ich auch. An deinem Motorrad ist folgendes nicht mehr Original bzw. sind folgende Extras verbaut:
-Topcaseträger für Topcases vom Typ Monokey
-Seitenkofferträger für Givi V35/37 Koffer bzw. die entsprechenden Derivate der Givi Zweitmarke Kappa
-Sitzbank mit Ziernähten
-Kettenöler Scottoiler xSystem
-Sturzpads am Motor
-Bobbis (Prismabuchsenadapter, Aufnahme für Montageständer)
-Heizgriffe
-Tankrucksack Klicksystem von Givi
-Tankpad Kawasaki
-Hinterradabdeckung
... und das in augenscheinlich gutem Putz- und Pflegezustand :)

Also 'ne ziemlich Runde Sache :) Für die Optik könnte man noch weiße Blinker(gläser) montieren. Mit einem Montageständer kannst du das Motorrad senkrecht stellen und das Hinterrad ausbauen. Mit einem Vorderradheber könntest du auch noch das Vorderrad ausbauen. Räder ausbauen können ist praktisch. weil man dann günstigere Reifendienste nutzen kann.

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1443
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Grüße aus dem Schwarzwald

#15 Beitrag von Ackerschnacker »

:moin:
und ein herzliches Willkommen im Forum der Versianer. Bin von den Kurven im Schwarzwald auch hellauf begeistert ;)
Viel Spaß mit deiner Errungenschaft.
Ackerschnacker
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Benutzeravatar
Sorro
Beiträge: 316
Registriert: 3. Jul 2019 10:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gau'n :-)

Re: Grüße aus dem Schwarzwald

#16 Beitrag von Sorro »

Hallo und herzlich willkommen Jan, wohne selbst auch am Rande des Schwarzwald, in der Nähe von Offenburg. Vielleicht trifft man sich mal.
Bisher gefahren: Vespa PX50, Yamaha XJ 600, Suzuki Bandit 1200S

Versys08
Beiträge: 6
Registriert: 27. Jun 2021 17:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 (EZ08)
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Grüße aus dem Schwarzwald

#17 Beitrag von Versys08 »

Schön, dass hier noch ein paar aus der Gegend kommen! Einem Treffen bin ich nicht abgeneigt :) Aber erstmal muss ich ein wenig Fahrpraxis sammeln :D
nexiagsi16v hat geschrieben: 11. Jul 2021 20:49 Beim Windschild kommt es drauf an wo es stört. Wenn es am Helm ist, dann hilft meist nur eine höhere Scheibe. Ab einer gewissen Körpergröße und Geschwindigkeit hilft das auch nicht mehr. Fahr mal ohne Schild ob es dann am Helm besser ist. Nachteil, dann bekommt man gut Druck auf den Oberkörper.
Ohne Windschild bin ich jetzt noch nicht gefahren. Mit dem neuen Helm (c4 pro von Schuberth) ist es etwas erträglicher geworden. Bin am überlegen einen “Aufsatzspoiler” von MRA zu besorgen. Bin mir aber noch unsicher. Wenn ich mich auf der höchsten Position ein wenig strecke, scheint mein Helm komplett im Wind zu sein und ohne die Verwirbelungen ist es dann leiser. :?
blahwas hat geschrieben: 12. Jul 2021 08:42 Hallo Versys08,
willkommen in unserer Mitte! Du wohnst ja so ziemlich mitten in deiner schönsten Motorradregionen des Landes.

Eine schwarze 2008er hatte ich auch. An deinem Motorrad ist folgendes nicht mehr Original bzw. sind folgende Extras verbaut:
-Topcaseträger für Topcases vom Typ Monokey
-Seitenkofferträger für Givi V35/37 Koffer bzw. die entsprechenden Derivate der Givi Zweitmarke Kappa
-Sitzbank mit Ziernähten
-Kettenöler Scottoiler xSystem
-Sturzpads am Motor
-Bobbis (Prismabuchsenadapter, Aufnahme für Montageständer)
-Heizgriffe
-Tankrucksack Klicksystem von Givi
-Tankpad Kawasaki
-Hinterradabdeckung
... und das in augenscheinlich gutem Putz- und Pflegezustand :)

Also 'ne ziemlich Runde Sache :) Für die Optik könnte man noch weiße Blinker(gläser) montieren. Mit einem Montageständer kannst du das Motorrad senkrecht stellen und das Hinterrad ausbauen. Mit einem Vorderradheber könntest du auch noch das Vorderrad ausbauen. Räder ausbauen können ist praktisch. weil man dann günstigere Reifendienste nutzen kann.
Super, danke für die ausführliche Antwort/Auflistung. Da hat mein Verkäufer wohl selbst gar nicht den Überblick gehabt. :top:


Nach den ersten Runden im Schwarzwald, kann ich euch nur zustimmen. Echt schön hier :sabber:

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“