Hallo von Andy_F

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
Andy_F
Beiträge: 91
Registriert: 2. Aug 2021 12:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 S
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schwarz-rot-grau
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Hallo von Andy_F

#1 Beitrag von Andy_F »

Hallo,

ich bin der Andy aus dem Ruhrgebiet (58J) und fahre zur Zeit noch eine Honda 1100 XX, da mir nach meiner diesjährigen Motorradtour (Vogesen, Oberitaienische Seen u Österreich) meine Knie 1 Woche geschmerzt haben, suche ich etwas bequemeres, was auch flott um die Kurven geht.

Ich interessiere mich für eine Versys 1000, ich weis noch nicht ob neu oder gebraucht (max. 3 Jahre alt).
Auf was muß man beim Kauf achten?

Bei Honda war es immer einfach, entweder sie laufen einwandfrei, oder sind verunfallt. Ist das bei Kawa auch so einfach?

Habt Ihr Tips für mich?

Lg
Andy
Bisherige Maschinen: cb 50J, CB 125T, CB400N, XJ600N, zephyr 550, VFR800, CBR1100XX, Versys 1000 S(Bj. 2021), bisher über 200.000 km mit Motoräder gefahren.

Benutzeravatar
Graufuchs

Beiträge: 427
Registriert: 4. Dez 2020 06:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Hallo von Andy_F

#2 Beitrag von Graufuchs »

Hallo Andy_F,

ich habe mir im November 2020 eine KV mit EZ 12/2018 gekauft. Sie hatte 2900km drauf. Koffer waren dabei. Sie läuft absolut problemlos. Davor hatte ich eine Zx9r und 2 mal eine ZX10r. Alle liefen bis zum Verkauf ohne Problem, nur Kundendienst gemacht.
Wer später bremst hat länger Muffensausen :D

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3362
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Hallo von Andy_F

#3 Beitrag von kautabbak »

Moin,

herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß beim Stöbern und allzeit gute Fahrt.

Auf die letzten drei Jahre gesehen, musst du dich etwas mit den Varianten in den Modelljahren beschäftigen, da gibt es sehr große Unterschiede!
:guckstduhier: viewtopic.php?f=142&t=12391

Grob gesagt gilt:
Die '18er war noch LZT00B, da waren außer ABS und Traktionskontrolle wenig elektronische Highlights, einfach nur ein Motorrad. In SE mit Reise Equipment.
2019/2020 (LZT00C) gab's in einfach und es gab die SE, die hat volle Hütte, alleswas der moderne Elektronikmarkt so her gab und das Facelift nicht zu vergessen.
Ab 2021 hat in die SE das Skyhook Fahrwerk Einzug erhalten und in der S-Variante ("abgespeckte" Variante) wurde das Produktheft auch neu sortiert.

Es gab an den 2019er Modellen vereinzelt Getriebeprobleme und rubbelnde Bremsscheiben, allerdings hab ich davon lange nix gehört.
Sonst ein zuverlässiger Japaner wie er im Buche steht :top:
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Hallo von Andy_F

#4 Beitrag von Mago »

Hallo Andy F.
Herzlich willkommen hier!
Ich denke, da wirst du fündig und wirst dich wohl fühlen.
Bequem wird es auf jeden Fall auf der Versys.
Auch auf der kleinen, aber die hat ja keine Leistung. :pfeif:
Viel Spaß damit.
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Benutzeravatar
DreamVersys

Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2015 22:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 900 GT Pro
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 4455
Wohnort: Hildesheim

Re: Hallo von Andy_F

#5 Beitrag von DreamVersys »

Hallo Andy und herzlich Willkommen ins Ruhrgebiet :)

Grüße aus Hildesheim
DreamVersys
Bisherige Maschinen: Honda Dominator, Yamaha Fazer 600, Kawasaki Versys 650
Aktuell noch: Yamaha YBR 125 (für die Tochter...) :coffee:
42
Levve un levve losse!

Exekutor
Beiträge: 560
Registriert: 7. Sep 2020 14:22
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 1400

Re: Hallo von Andy_F

#6 Beitrag von Exekutor »

Servus Andy + herzlich willkommen auch von mir !


Gruß aus'm Kremstal
da Fritzl

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1333
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Hallo von Andy_F

#7 Beitrag von Schelle66 »

Hallo und willkommen im Forum

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Andy_F
Beiträge: 91
Registriert: 2. Aug 2021 12:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 S
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schwarz-rot-grau
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Hallo von Andy_F

#8 Beitrag von Andy_F »

Hallo,

vielen Dank für die nette Begrüßung,
Dank den Links weis ich jetzt auch was ich beforzuge.

Man muß sich mit den Varianten ja erstmal beschäftigen. :coffee:

Mit den Farben macht Kawa es einem dafür einfacher. :(

Habe allerdings 2021 keine KV SE von 2021 mehr gefunden, die Modelle scheinen komplett ausverkauft zu sein.
Werde mir wohl im Jan. 2022 eine bestellen, da gibt es noch Winterpreise.

Dazu ein schwarzes Givitopcase (47 L), Navi nehme ich mein 2 Jahre altes Garmin und eine Gepäckrolle von Ortlieb habe ich auch noch. Dann bin ich schon fertig für längere Touren. :dance:

Anfang Mai 2022 soll es nach Sadinien gehen. :jubel:

Lg
Andy
Bisherige Maschinen: cb 50J, CB 125T, CB400N, XJ600N, zephyr 550, VFR800, CBR1100XX, Versys 1000 S(Bj. 2021), bisher über 200.000 km mit Motoräder gefahren.

Benutzeravatar
Ralf B
Beiträge: 1297
Registriert: 22. Jun 2021 06:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Fredenbeck

Re: Hallo von Andy_F

#9 Beitrag von Ralf B »

Herzliche Grüße aus dem Norden und schon mal viel Spaß mit dem neuen Moped und eine geile Tour nächstes Jahr!

Gruß Ralf
:coffee: S 51, MP3 350 Sport, Versys 650 GT, Vespa ET4, CF Moto MT 800 Touring, Suzuki IntruderVS 1400 :coffee:

Tornanti
Beiträge: 1727
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: Hallo von Andy_F

#10 Beitrag von Tornanti »

Der Motor der CBR 1100XX in der Versys, das wär's.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Hallo von Andy_F

#11 Beitrag von karklausi »

Hallöchen!
Herzlich Willkommen!
Bin auch ausm Pott und gern für gemeinsame Ausfahrten zu begeistern ( wenn es nich ins flache Münsterland sondern eher ins Sauerland oder ins Bergische geht )
Karklausi
Bild

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“