ein neuer aus Hegau :-)

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
januszm
Beiträge: 658
Registriert: 6. Aug 2021 16:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF1100 DCT
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 7450

ein neuer aus Hegau :-)

#1 Beitrag von januszm »

Hallo Zusammen,

Heisse Janusz bin 48 und komme aus Gottmadingen (Hegau).
Hab gestern den Kaufvertrag zu Versys 1000 2017 (Black) unterschrieben.
Bisher bin ich mit einer NTV650 (2003-2007, 20tkm) gefahren, dann eine Hornet 900 (2007-2014, 60tkm), dann CB1300 2014-2017, 30tkm)dann wieder eine Hornet 900 (2017-2020, 36tkm) und aktuell seit 2020 eine Africa Twin 1000 mit DCT.
DIe AT ist ein tolles schönes Moped aber irgendwie vermisse ich die 4-Zylinder.

Vorletzte WOche ich mich entschieden die AT zu verkaufen und einen 4 Zylinder zu holen.
Bin dann eine beim Händler gefahren und es war klasse.
Dann eine in Mannheim gefunden und eben gekauft. Die KV hat 9000km gelaufen.
Bin eigentlich immer Honda gefahren, aber die bitten momentan nichts an was mich reizen würde.
Auch der analoge Drehzahlmesse ist ein Sahnestückchen, ein Traum im Jahr 2021.

Wow hab jetzt viel geschrieben, hoffentlich nicht zu viel :D

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: ein neuer aus Hegau :-)

#2 Beitrag von Detlef Plein »

Hallo Janusz, willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der Versys und den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3362
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: ein neuer aus Hegau :-)

#3 Beitrag von kautabbak »

Moin, herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß beim Stöbern und allzeit gute Fahrt.

Da hast du alles richtig gemacht, es gibt nix vergleichbares in der Klasse und auf deine gewohnte Zuverlässigkeit musst du nicht verzichten ;)
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Tornanti
Beiträge: 1728
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: ein neuer aus Hegau :-)

#4 Beitrag von Tornanti »

Hallo januszm.
Hast Du den Verkauf der CB1300 schon mal bereut? Ist doch ein geniales Bike, oder?
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: ein neuer aus Hegau :-)

#5 Beitrag von blahwas »

Willkommen in unserer Mitte :)

Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: ein neuer aus Hegau :-)

#6 Beitrag von Mago »

Moin Janusz.
Herzlich willkommen und viel Spaß mit der dicken Versys.
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Exekutor
Beiträge: 560
Registriert: 7. Sep 2020 14:22
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 1400

Re: ein neuer aus Hegau :-)

#7 Beitrag von Exekutor »

Servus und herzlich willkommen auch von mir!

.... alles richtig gemacht/vü Spaß mit deinem neuen Eisen

Gruß aus'm Kremstal
da Fritzl

januszm
Beiträge: 658
Registriert: 6. Aug 2021 16:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF1100 DCT
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 7450

Re: ein neuer aus Hegau :-)

#8 Beitrag von januszm »

Hallo Leute,

danke für euere ANtworten und Begrüßung

Zur Frage CB1300 Verkauf.
Die hat ziemlich großes Verschleiss am Vorderreifen gehabt. mit 264kg Naked schon ein Brocken, optisch das schönste Motorrad überhaupt (weiss/rot mit goldenen Felgen.)
Dann bin ich ja zurück zu Hornet die ja nur 218kg hatte. aber auch da habe ich langsam mit Handgelenken Probleme bekommen, weil die Sitzposition auf Naked ist doch leicht nach vorne gebeugt, auf einer AT oder KV sitzt man total aufrecht.

Grüße Janusz

Exekutor
Beiträge: 560
Registriert: 7. Sep 2020 14:22
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 1400

Re: ein neuer aus Hegau :-)

#9 Beitrag von Exekutor »

januszm hat geschrieben: 7. Aug 2021 12:16 Hallo Leute,

danke für euere ANtworten und Begrüßung

Zur Frage CB1300 Verkauf.
Die hat ziemlich großes Verschleiss am Vorderreifen gehabt. mit 264kg Naked schon ein Brocken, optisch das schönste Motorrad überhaupt (weiss/rot mit goldenen Felgen.)
Dann bin ich ja zurück zu Hornet die ja nur 218kg hatte. aber auch da habe ich langsam mit Handgelenken Probleme bekommen, weil die Sitzposition auf Naked ist doch leicht nach vorne gebeugt, auf einer AT oder KV sitzt man total aufrecht.

Grüße Janusz

Komm' aus der nackten Abteilung - dachte es (die versys) belastet nicht so die Handgelenke; is schon richtig - dafür wird der Allerwerteste ordentlich traktiert (Anfang September wird daher ein Umbau fällig).
.... und die dicke CB hatte ich auch mal vor langer Zeit (war ein sehr schönes Motorradl 👍)

januszm
Beiträge: 658
Registriert: 6. Aug 2021 16:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF1100 DCT
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 7450

Re: ein neuer aus Hegau :-)

#10 Beitrag von januszm »

mit meinem Allewertesten habe ich bisher irgendwie auf jedem Moped Problemchen, länger als 3h habe ich nie ausgehalten.
Mache aber meistens, wenn ich länger als 150km fahre, jede Stunde Pause um was zu trinken und eventuell rauchen :-)

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1333
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: ein neuer aus Hegau :-)

#11 Beitrag von Schelle66 »

Hallo und willkommen im Forum

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1448
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: ein neuer aus Hegau :-)

#12 Beitrag von Ackerschnacker »

:moin: Janusz.
Herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner Versys.
Gruß Ackerschnacker
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Benutzeravatar
Kawafahrer1100
Beiträge: 537
Registriert: 13. Nov 2016 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Raw Titanium
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: ein neuer aus Hegau :-)

#13 Beitrag von Kawafahrer1100 »

Ein herzliches Willkommen auch von mir hier im Forum.
Gruß
Michael
Immer schön gummierte Seite nach unten

januszm
Beiträge: 658
Registriert: 6. Aug 2021 16:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF1100 DCT
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 7450

Re: ein neuer aus Hegau :-)

#14 Beitrag von januszm »

Danke danke :-)

Benutzeravatar
DreamVersys

Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2015 22:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 900 GT Pro
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 4455
Wohnort: Hildesheim

Re: ein neuer aus Hegau :-)

#15 Beitrag von DreamVersys »

Hallo Janusz und herzlich Willkommen nach Hegau :)

Grüße aus Hildesheim
DreamVersys
Bisherige Maschinen: Honda Dominator, Yamaha Fazer 600, Kawasaki Versys 650
Aktuell noch: Yamaha YBR 125 (für die Tochter...) :coffee:
42
Levve un levve losse!

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“