Moin aus dem Aller-Leine-Tal

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
catdaddy
Beiträge: 30
Registriert: 24. Aug 2021 17:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: LE650A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 1500

Moin aus dem Aller-Leine-Tal

#1 Beitrag von catdaddy »

Dabei ist der Grund meiner Anmeldung eigentlich kein erfreulicher - vor ein paar Wochen habe ich meine Versys in ein Auto gesteckt, welches mich eigentlich gar nichts anging. Und wer den Schaden hat, braucht für den Schrott nicht zu sorgen...aber weil ich von meiner Versys ziemlich angefixt war, habe ich mir das gleiche Modell noch einmal gekauft und hoffe nun, daß ich mehr als 6 Monate mit ihr verbringen darf.

Vor der Versys hatte ich eine NTV 650 und eine K 1100 RS - auf der Honda konnte ich nicht sinnig sitzen und die BMW war mir doch einen Happen zu schwer.

Normal bin ich nicht so der Foren-Fex, aber wer weiß, was hier noch alles draus werden kann.

MfG und euch eine knitterfreie Fahrt

catdaddy
Depression is Violence without Enthusiasm

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3361
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Moin aus dem Aller-Leine-Tal

#2 Beitrag von kautabbak »

Moin,

herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß beim Stöbern und künftig allzeit gute Fahrt.

Sehr ärgerlich, sowas kann man nicht gebrauchen.
Hauptsache dir ist nichts passiert.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Moin aus dem Aller-Leine-Tal

#3 Beitrag von Detlef Plein »

Hallo und willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der Versys und den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13839
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Aller-Leine-Tal

#4 Beitrag von blahwas »

Willkommen in unserer Mitte!

Ich hatte auch eine NTV vor der Versys 650 :)

catdaddy
Beiträge: 30
Registriert: 24. Aug 2021 17:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: LE650A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 1500

Re: Moin aus dem Aller-Leine-Tal

#5 Beitrag von catdaddy »

Danke, Danke, Danke... :thx:

Ja, der Crash war schon ziemlich heftig - der Notarzt (selbst Biker) an der Unfallstelle (in Höhe eines Friedhofes...) hatte folgendes Statement:

"Wären Sie eine Katze, hätten Sie jetzt von Ihren 9 Leben noch zwei übrig"

Den Insassen des Opel ist bis auf den Schrecken glücklicherweise nichts passiert, und der Wagen sieht zumindest auf den Fotos so aus, als ließe er sich wieder instandsetzen. Ich selbst bin in der Tat noch gut davongekommen - Prellungen, Quetschungen und Schürfwunden. Plus eine retrograde Amnesie, da ich mich an die Sekunden vor dem Unfall absolut nicht erinnern kann. Selbst die Klamotten (ein Hurra auf Schutzkleidung!) haben wenig abbekommen, da ich auf dem Grünstreifen gelandet bin.

Die NTV ist eigentlich ein klasse Mopped - aber wer hatte bloß die Idee, das Oberteil eines Tourers mit dem Unterteil eines Sportlers zu kombinieren?
Mit meinem Meterachtzig hatte ich nach spätestens 50 Kilometern einige Schmerzen im Rücken, weswegen ich sie leider wieder verkaufen mußte. Die BMW war auch nicht schlecht, aber mir einfach zu schwer und im Stadtverkehr zu unhandlich.

Bei der Versys passt's einfach - und da mittlerweile fast alle Motorräder aussehen wie aus einem Transformers-Manga entkommen, ist die einst vielgescholtene Latüchte mittlerweile ein echtes Statement für Individualität. :wink:
Depression is Violence without Enthusiasm

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Moin aus dem Aller-Leine-Tal

#6 Beitrag von frieda »

catdaddy hat geschrieben: 25. Aug 2021 11:12 vielgescholtene Latüchte mittlerweile ein echtes Statement für Individualität.
.........und ein hochwirksamer Diebstahlschutz auf Designbasis. Im Gegenteil, schönen Dingen zugewandte mitfühlende Zeitgnossen

legen auch schon mal nen Euro auf de Sitzbank.

Aber wenn man draufsitzt und se fährt und nich von vorn sieht, ein tolles Moped ! :top:

Willkommen im Forum.


:achtungironie:

Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Moin aus dem Aller-Leine-Tal

#7 Beitrag von Mago »

Moin catdaddy!
Herzlich willkommen hier!
Ich bin doch überrascht, dass sich die TDM wohl noch sportlicher sitzen lässt.
Ich finde, auch bei der ersten Versys ist das so dass Thema.
Ich finde es gut, dass es Menschen, wie blahwas gibt, die damit sogar im Gelände fahren.
Mir ist der Knie Winkel doch zu spitz, um öfter im Stehen zu fahren.
Bei der neueren Versys soll es ja wohl mit den Fuß rasten optimiert worden sein,
dafür gefällt mir die Optik der ersten am besten.
Gruß aus sehn.de...Mago
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Benutzeravatar
DreamVersys

Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2015 22:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 900 GT Pro
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 4455
Wohnort: Hildesheim

Re: Moin aus dem Aller-Leine-Tal

#8 Beitrag von DreamVersys »

Hallo catdaddy und herzlich Willkommen in das Aller-Leine-Tal :)

Möge die "neue" Versys länger halten :top:

Freundliche Grüße aus Hildesheim
DreamVersys
Bisherige Maschinen: Honda Dominator, Yamaha Fazer 600, Kawasaki Versys 650
Aktuell noch: Yamaha YBR 125 (für die Tochter...) :coffee:
42
Levve un levve losse!

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13839
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Aller-Leine-Tal

#9 Beitrag von blahwas »

NTV und Versys hatte ich ein paar Jahre parallel. Ich fand, die ergänzen sich. Meine hatte eine hohe Sitzbank, tiefe Rasten und Enduro Lenker. Nur stand die NTV bald nur noch rum... Und wurde dann durch eine MT-09 ersetzt :)

Exekutor
Beiträge: 560
Registriert: 7. Sep 2020 14:22
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 1400

Re: Moin aus dem Aller-Leine-Tal

#10 Beitrag von Exekutor »

Servus + herzlich willkommen auch von mir !

Gruß aus'm Kremstal
da Fritzl

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3795
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Moin aus dem Aller-Leine-Tal

#11 Beitrag von locke »

Hallo und willkommen hier im Forum
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Volker Kuhli
Beiträge: 3
Registriert: 23. Aug 2021 09:00
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Grün schwarz
zurückgelegte Kilometer: 10300
Wohnort: Bad Laasphe Feudingen

Re: Moin aus dem Aller-Leine-Tal

#12 Beitrag von Volker Kuhli »

Herzlich Willkommen und DLzG aus dem Wittgensteiner Land

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1333
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Moin aus dem Aller-Leine-Tal

#13 Beitrag von Schelle66 »

Hallo und willkommen im Forum

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“