Bye bye Versys.....nicht das Forum

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
arjuscha
Beiträge: 78
Registriert: 28. Mai 2008 13:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 87000
Wohnort: Bärlin

Bye bye Versys.....nicht das Forum

#1 Beitrag von arjuscha »

Bye bye Versys,

nach 15 treuen Jahren, habe ich mich von meiner candyburnt Orangenen getrennt. Sie kommt in gute Hände und es ist mir auch echt schwer gefallen, da sie immer und ich meine wirklich immer das getan hat, wofür ich sie mir im Dezember 2006 gekauft habe, sie lief perfekt. :top:

Während dieser Zeit gab es nur einen kleinen ausserplanmäßigen Werkstattbesuch, die Simerringe der Gabel waren undicht. Ansonsten 87000 unfallfreie km, kreuz und quer durch Europa. Die Versys ist ein prima „Brot und Butter“ Motorrad. :]

Jetzt, da sich meine Interessen ein wenig geändert haben, mehr auch auf Schotter, kleinere Strassen, ohne Verkehr, keine Autobahn, habe ich mich entschlossen, back to the roots zu gehen. Als ehemaliger XT 500 Fahrer hat mich die Royal Enfield Himalayan interessiert und jetzt ist es halt passiert.

Gottfredl erinnerst du dich? Downsizen war schon länger ein Thema. Ich denke es wird für mich die beste Wahl gewesen sein, ich freue mich.

Besonders aktiv war ich hier im Forum ja nie, bin halt nicht der social media Typ, aber ich habe es immer als sehr informativ und mit einer akzeptablen Streitkultur erlebt. Da mag es Ausnahmen geben, aber so ist es halt. :coffee:

Ich werde weiterhin hier mitlesen und wahrscheinlich den einen oder anderen Kontakt pflegen. :cheers:

Macht es gut!

Arnd
Steht auf Verarschte dieser Erde!

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Bye bye Versys.....nicht das Forum

#2 Beitrag von Uwe_MY »

Moin Arnd,

Enfields haben schon was.. ;)

Wirste wahrscheinlich schon kennen. Aber falls nicht. Gibt da ein Royal Enfield Forum.

https://www.royal-enfield-forum.de/cookie.html

Muss man sich anmelden. Gibt da auch eine Sektion zur Himalayan.

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Bye bye Versys.....nicht das Forum

#3 Beitrag von Umsteiger »

Hi Arnd,
bei Dir also gerade das Ende einer Ära; und der Beginn einer Neuen.
Herzlichen Glückwunsch!
Auf Schotter kann ich natürlich mit meiner Tracer nur sehr bedingt begleiten; aber vielleicht trifft man sich ja auch mal wieder auf Asphalt.
Viel Spaß mit der Neuen!

Liebe Grüße
Georg

longa
Beiträge: 152
Registriert: 17. Sep 2008 21:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: aldingen

Re: Bye bye Versys.....nicht das Forum

#4 Beitrag von longa »

Servus,ich hab das gleich wie du im Kopf und auch das gleiche Mopped nur weniger KM,möchte auch die Himaleien muß aber auch erst noch zwei MZ Gespanne verkaufen. mf

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Bye bye Versys.....nicht das Forum

#5 Beitrag von karklausi »

Da seht ihrs, weniger ist mehr. Ich möcht gern ma mit dir genau vergleichen. Fahrn wir mal zusammen. CRF gg RE! Die RE find ich ja genauso klasse. Hab mich nur für ca. 40kg weniger und 3 PS mehr entschieden.
Karklausi ausm Ruhrpott
Viel Spass mit der Neuen!
Bild

Benutzeravatar
arjuscha
Beiträge: 78
Registriert: 28. Mai 2008 13:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 87000
Wohnort: Bärlin

Re: Bye bye Versys.....nicht das Forum

#6 Beitrag von arjuscha »

@Uwe
Danke, ja da bin ich schon ;)

@Schorsch
Ausfahrten, ohne Autobahn, hier im Umland immer :clap:

@longa
toi toi toi beim Verkauf :]

@karklausi
Ja, die CFR oder auch die KTM 390 wären wegen des Gewichtes in Frage gekommen. Die KTM habe ich gefahren, viel zu nervös das Teil, muss ständig auf Drehzahl gehalten werden, nix für mich. Die Honda war ratzfatz ausverkauft.

Das Geheimnis der HIM ist die Gewichtsverteilung und der damit verbundene niedrige Schwerpunkt. Aber 20 kg weniger und ich hätte auch nicht nein gesagt. ;)

UND

Die HIM ist back to the roots, wenig Leistung, ausreichend gutes Drehmoment und sieht auch noch richtig geil aus. Sie hat mein Herz erobert. :thumbup:

Schönes Wochenende, Arnd
Steht auf Verarschte dieser Erde!

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Bye bye Versys.....nicht das Forum

#7 Beitrag von kautabbak »

Na dann viel Freude mit der neuen und weiterhin allzeit gute und pannenfreie Fahrt. :top:
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Bye bye Versys.....nicht das Forum

#8 Beitrag von Krümel »

viel Spaß mit dem neuen Gefährt

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1445
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Bye bye Versys.....nicht das Forum

#9 Beitrag von Ackerschnacker »

:top: Back to the roots :cheers:
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Benutzeravatar
guidohh
Beiträge: 82
Registriert: 16. Jun 2020 14:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki 650 Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Bye bye Versys.....nicht das Forum

#10 Beitrag von guidohh »

Moin,

der Weg zur Stolle scheint gerade der neue Trend zu sein, auch ich sortiere schon seit einiger Zeit
das Enduroangebot, dann aber nicht als Ersatz für die Versys, sondern als Ergänzung.
Dafür muss aber eigentlich meine Renn-R1 aus der Garage :think:

meine derzeitigen Kanditaten: Honda CRF 250, Fantic Caballero 500, Beta Alp 4.0 und evtl. RE Himalayian

Grüße

Benutzeravatar
Madwater
Beiträge: 29
Registriert: 23. Nov 2020 16:06
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Div. u.a. Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Spark Black
zurückgelegte Kilometer: 50
Wohnort: Zülpich

Re: Bye bye Versys.....nicht das Forum

#11 Beitrag von Madwater »

arjuscha hat geschrieben: 15. Okt 2021 15:55
Jetzt, da sich meine Interessen ein wenig geändert haben, mehr auch auf Schotter, kleinere Strassen, ohne Verkehr, keine Autobahn, habe ich mich entschlossen, back to the roots zu gehen. Als ehemaliger XT 500 Fahrer hat mich die Royal Enfield Himalayan interessiert und jetzt ist es halt passiert.
Ich muss sagen, ich habe auch schon mit ihr geliebäugelt. Die Optik ist einfach Klasse. Entfield hat da was schönes auf den Markt gebracht.
Aber 24PS sind mir einfach zu wenig.
Ich hab vor vielen Jahren mit drei PS mehr angefangen und 140kg. Aber ich muss ehrlich sagen, ich bin doch froh, heutzutage ein paar Pferde mehr unter dem Hintern zu haben. Und wenn es nur die 45PS der XT 600 sind.

Aber jedem das seine und viel Spaß damit 👍🏻
Derzeit: Yamaha XT 600 ´87, Honda Transalp ´93, Kawasaki Versys 650
Früher: Yamaha XT 350, Honda CB 450 N, Yamaha XT 600, Honda Transalp ´87, Yamaha XJ 600, BMW F 650 CS ˋ02

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“