Neue Vorstellung

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Nachricht
Autor
Grautier
Beiträge: 154
Registriert: 31. Okt 2021 17:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: grau
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Köln

Neue Vorstellung

#1 Beitrag von Grautier »

Guten Tag allerseits,
nachdem ich mir im Laufe dieser Woche eine fast neue Versys 1000 SE gekauft habe,
möchte ich mich hier vorstellen:
Ich heisse Jörg, wohne in Köln und bin fast 72 Jahre alt. Derzeit bewege ich noch
eine Honda CB 1300 mit mittlerweile 162000 Km auf dem Tacho. Nach mehreren Probefahrten
fand ich heraus, dass die Versys 1000 derzeit wohl das einzige Motorrad ist, dass der Honda gleichkommt:
Reihenvierzylinder, seidenweicher Motorlauf, läuft auch in niedrigen Drehzahlen ruckelfrei.
Da ich im Durchschnitt der letzten 12 Jahre jeweils ca. 13000 Km zurückgelegt habe, hielt ich den Zeitpunkt
für meine wohl letzte Zweirad-Neuanschaffung für gekommen.
Meine neue Versys werde ich in diesem Jahr nicht mehr anmelden, sie kommt erstmal in einen "warmen" Stall.
Ich hoffe im nächsten Jahr einige von Euch persönlich kennenzulernen. Aus meinen 12 Jahren Zugehörigkeit zum
CB 1300 Forum weiss ich, dass persönliche Kontakte wichtiger sind als das geschriebene Wort, was nicht heissen soll,
dass ich mich hier im Forum bei Bedarf nicht auch zu Wort melden werde.
Ich fahre nunmehr seit ca. 50 Jahren Motorrad, vor der Honda hatte ich eine Yamaha FJ 1200, davor eine Yamaha XS 1100.
Meine gesamte Motorradhistorie erspare ich mir und Euch :)
Am Ende meiner Vorstellung noch eine Frage: gibt es für die Versys 1000 (Bauhahr 2020 !) ein Reparaturhandbuch in
Deutscher Sprache, wenn ja bitte ich im Hinweise, wo ich es beziehen kann.
Gruss in die Runde der Versyaner
Jörg

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Neue Vorstellung

#2 Beitrag von karklausi »

Ja dann ein herzliches Willkommen. Ich möchte mal die erste Frau werden, die mit 72 noch Motorrad fährt.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3365
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Neue Vorstellung

#3 Beitrag von kautabbak »

Moin,

herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß beim Stöbern und allzeit gute Fahrt.

Na wenn du schon so viele Japaner durch hast, weißt du doch, dass ein Reparaturhandbuch unnötig ist ;)
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
DreamVersys

Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2015 22:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 900 GT Pro
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 4455
Wohnort: Hildesheim

Re: Neue Vorstellung

#4 Beitrag von DreamVersys »

Hallo Jörg und herzlich Willkommen nach Kölle :)

Grüße aus Hildesheim
DreamVersys
Bisherige Maschinen: Honda Dominator, Yamaha Fazer 600, Kawasaki Versys 650
Aktuell noch: Yamaha YBR 125 (für die Tochter...) :coffee:
42
Levve un levve losse!

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1355
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Vorstellung

#5 Beitrag von Bayoumi »

Moin Moin aus Hamburg!

karklausi hat geschrieben: 31. Okt 2021 19:08 Ja dann ein herzliches Willkommen. Ich möchte mal die erste Frau werden, die mit 72 noch Motorrad fährt.
Karklausi
Das schaffst du doch locker. Aber ob du wirklich die erste wärst?
Bild

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1450
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Neue Vorstellung

#6 Beitrag von Ackerschnacker »

Hallo Jörg
und in herzliches Willkommen nach Köln.
Gute Entscheidung :top:
Grüße aus Diepholz
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13844
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Vorstellung

#7 Beitrag von blahwas »

Willkommen in unserer Mitte :)

Johannes, früher an der FH Köln in Deutz gewesen

Benutzeravatar
Kawafahrer1100
Beiträge: 537
Registriert: 13. Nov 2016 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Raw Titanium
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Neue Vorstellung

#8 Beitrag von Kawafahrer1100 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrpott.

Michael
Immer schön gummierte Seite nach unten

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Neue Vorstellung

#9 Beitrag von Detlef Plein »

Hallo und willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der Versys und den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
Kurvenoldi
Beiträge: 231
Registriert: 10. Okt 2020 12:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 21600
Wohnort: Ingolstadt

Re: Neue Vorstellung

#10 Beitrag von Kurvenoldi »

Hallo Jörg,

willkommen hier im Forum.
Grautier hat geschrieben: 31. Okt 2021 19:05 Nach mehreren Probefahrten fand ich heraus, dass die Versys 1000 derzeit wohl das einzige Motorrad ist, dass der Honda gleichkommt:
Reihenvierzylinder, seidenweicher Motorlauf, läuft auch in niedrigen Drehzahlen ruckelfrei.
Genauso bin ich auch zur Versys gekommen. Wirst damit viel Freude haben! :top:

Hier der Link zu einer möglichen Quelle für das Reparaturhandbuch:

https://www.werkstatt-handbuch-archiv.d ... uche#suche
dann in das Suchfeld "Kawasaki Versys 1000" eingeben.

Das MJ 2020 ist nicht explizit gelistet, da aber von 2019 auf 2020 nichts geändert wurde,
passt das von der 2019er SE. Preis war Mitte des Jahres 119,- € incl. Versand.
Viele Grüße
Bernd

Meine Bikes: Versys 1000 SE GT, Honda CBF 1000 (2009), Kawasaki Z 1000 SX (2017)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 434
Registriert: 23. Aug 2016 16:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 120

Re: Neue Vorstellung

#11 Beitrag von Erich »

Hallo Jörg, auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Vielleicht trifft man sich ja mal.
Wohnen ja nicht so weit auseinander.
Gruß aus Brüggen Erich

Exekutor
Beiträge: 560
Registriert: 7. Sep 2020 14:22
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 1400

Re: Neue Vorstellung

#12 Beitrag von Exekutor »

Servus Jörg und auch von mir ein herzliches Willkommen im weltbesten Forum !!

PS: die CB 1300 hatte ich auch mal 2004 bis 2005 (ein tolles und absolut zuverlässiges Gerät)

Gruß aus OÖ
da Fritzl
Bild 002.jpg

januszm
Beiträge: 658
Registriert: 6. Aug 2021 16:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF1100 DCT
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 7450

Re: Neue Vorstellung

#13 Beitrag von januszm »

das war meine, 2014-2017 30tkm damit gefahren
IMG_0068.JPG

Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Neue Vorstellung

#14 Beitrag von Mago »

Moin Jörg und herzlich willkommen hier!
Gruß aus sehn.de...Mago
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 27
Registriert: 27. Feb 2021 17:49
Geschlecht: männlich
Land: Niederlande
Motorrad: Kawasaki Versys 1000SE
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green

Re: Neue Vorstellung

#15 Beitrag von Nico »

Hallo Jörg,

Auch aus den Niederlanden herzlich willkommen hier im Forum.
Ich gehe da, wie von selbstsprechend von aus, dass wir uns öfter treffen werden, wenn nicht über dieses Forum dann sicherlich über das CB1300 Forum. (ich gehe davon aus, dass du beim CB1300 (und in der Kölner Truppe) sicherlich aktiv bleibst).

Grüße,
Nico
-- kein Kawa mehr --

Grautier
Beiträge: 154
Registriert: 31. Okt 2021 17:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: grau
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Köln

Re: Neue Vorstellung

#16 Beitrag von Grautier »

Dank an jene, die mich freundlich begrüsst haben !!
@ Kautabak: es ist sicherlich richtig, dass die Gross-Serien Japaner wenig Reparaturbedarf haben.
dennoch will ich mir gerne ein Werkstatthandbuch zulegen, um bei Arbeiten, die ich selbst durchführe,
auf der sicheren Seite zu sein. (z.B. Ölwechsel, Luftfilterwechsel, Bremsbelagswechsel u.Ä)
@ Kurvenoldi: danke für den Hinweis ! Noch steht meine neue Versys beim Händler, aber sobald ich
die Unterlagen incl. der Fahrgestell-Nummer habe, werde ich schauen, ob das Werkstatthandbuch verfügbar ist.
@ Janusz + Executor: vielen Dank für Eure CB 1300 - Bilder!
@ Nico: selbstverständlich bleibe ich dem CB - Forum samt den vielen netten Menschen, die ich dort
kennenlernen konnte, treu...insbesondere der Kölner Truppe. Da ist aus Forumsbekanntschaft längst
Freundschaft geworden !
Gruss: Jörg

Benutzeravatar
edieagle
Beiträge: 386
Registriert: 20. Apr 2021 20:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT+
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: silber blau
zurückgelegte Kilometer: 8150

Re: Neue Vorstellung

#17 Beitrag von edieagle »

Hallo Jörg
von mir auch ein Gruß und willkommen im Forum.
Viel Spaß mit der Versys, bin auch erst dieses Jahr dazu gestoßen, ist ne tolle Maschine.
Glückwunsch zu Deiner langen Motorradhistorie und auch dass Du noch lange fahren wirst.
1970 Hercules K 50 RS; 1974 Yam RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987 Yam FJ 1200; 1988 Yam SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350

Gruß aus Oberschwaben von Edi

Krümel
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Neue Vorstellung

#18 Beitrag von Krümel »

Willkommen in unseren Reihen

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1333
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Neue Vorstellung

#19 Beitrag von Schelle66 »

Hallo und willkommen im Forum

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Grautier
Beiträge: 154
Registriert: 31. Okt 2021 17:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: grau
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Köln

Re: Neue Vorstellung

#20 Beitrag von Grautier »

@ Kurvenoldie Bernd:
danke nochmals für den Bezugsnachweis, das Reparaturhandbuch betreffend.
Seit einer Woche ist mein neues graues Ross nun bei mir zu Hause und
gestern traf auch schon das Reparaturhandbuch ein.
Ich hoffe zwar nicht, dass ich es häufig zu Rate ziehen muss, aber ich bin
froh, dass ich es habe.
Gruss:
Jörg

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“