Bin neu

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
Bork
Beiträge: 8
Registriert: 29. Mai 2022 16:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000S
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Cordula Grün
zurückgelegte Kilometer: 45

Bin neu

#1 Beitrag von Bork »

Hallo Leute,

da ich schon seit einiger Zeit hier als Gast im Forum „schnüffele“ dachte ich: Du kannst dich ja auch mal anmelden im Forum, scheinen ja alles nette Leute zu sein.
Mein Name ist Burkhard, werde demnächst 70 Jahre alt und komme aus dem Großraum Hildesheim nähe Hannover. Mit 50 Jahren habe ich den Motorradführerschein gemacht. Meine Frau hat später auch den Führerschein gemacht und wir sind seitdem mehr oder weniger mit dem Motorrad unterwegs. Anfangs fuhren wir im Jahr ca 7000 bis ca. 12000 Km im Jahr die letzten beiden Jahre waren es deutlich weniger. Corona sei Dank.
Ich habe bis jetzt eine BMW K1300GT gefahren die ich immer noch habe aber leider schweren Herzens verkaufen will (muss) weil sie noch ein paar Kg mehr hat als die Versys und mir zu schwer geworden ist. Habe mich nach einer alternative umgesehen und bin an der Versys 1000S hängen geblieben, ist zwar auch nicht viel leichter aber ich bin in der Lage sie selbständig auf den Haupständer zu bekommen. Gekauft habe ich die Versys vor ca.14 Tagen und habe lediglich die Heimfahrt vom Händler gemacht....45Km, hoffe das sich das diese Woche ändert. Meine Frau fährt eine ER6 und jetzt sind wir beide Kawa-Fahrer.
Vielleicht trifft man ja mal den ein oder anderen aus dem Forum.
Bleibt gesund und unfallfrei.
In diesem Sinne …..Viele Grüße.
Dateianhänge
image.png
image.png (579 Bytes) 925 mal betrachtet

Krümel
Beiträge: 1477
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Bin neu

#2 Beitrag von Krümel »

herzlich willkommen und Respekt das Du in diesem Alter immer noch Freude am Motorradfahren hast

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Bin neu

#3 Beitrag von kautabbak »

Moin,
herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß beim Stöbern und allzeit gute Fahrt.
Gute Wahl, da wirst Du sicher viel Freude haben.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

januszm
Beiträge: 658
Registriert: 6. Aug 2021 16:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF1100 DCT
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 7450

Re: Bin neu

#4 Beitrag von januszm »

Herzlichen Glückwunsch zur Kawa und willkommen im Forum.
Respekt das du dir die tausender geholt hast.
Wenn ich in deinem Alter bin dann wird’s wahrscheinlich die 650 versys 😂

Benutzeravatar
Ralf B
Beiträge: 1290
Registriert: 22. Jun 2021 06:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Fredenbeck

Re: Bin neu

#5 Beitrag von Ralf B »

Moin Moin aus dem Stader Raum und herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit deiner KV!
Ich habe letztes Jahr auch erst mit 52 den A Schein gemacht!
Wenn nicht jetzt wann dann dachte ich mir! Hoffe das ich auch noch lange fahren kann! Hab leider zwei lädierte Kniee!
Vielleicht seid ihr ja mal Richtung Norden unterwegs und man kann sich dann Treffen! Z.B. beim nächsten Nordstammtisch!

Gruß Ralf 🏍️
:coffee: S 51, MP3 350 Sport, Versys 650 GT, Vespa ET4, CF Moto MT 800 Touring, Suzuki IntruderVS 1400 :coffee:

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 795
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Bin neu

#6 Beitrag von Soeren2008 »

Willkommen hier im Forum und Spaß mit dem neuen Mopped.

Frank
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bin neu

#7 Beitrag von blahwas »

Willkommen in unserer Mitte!

Wenn ich mit 70 noch Motorrad fahre und meine Frau auch, dann hätte ich nicht alles im Leben falsch gemacht :)

Bork
Beiträge: 8
Registriert: 29. Mai 2022 16:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000S
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Cordula Grün
zurückgelegte Kilometer: 45

Re: Bin neu

#8 Beitrag von Bork »

Danke für eure Willkommensgrüße.
Schönen Abend noch.
Gruß Bork

Benutzeravatar
Ast

Beiträge: 394
Registriert: 26. Sep 2018 22:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki V-Strom 650xt
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Championship Yellow
zurückgelegte Kilometer: 3300

Re: Bin neu

#9 Beitrag von Ast »

Herzlich Willkommen und viel Freude mit der Kiloversys!
früher:
Simson S51-B1-4 ('87)
Suzuki GS500 E ('94)
Honda Vigor 650 ('99)
Kawasaki Versys X-300 ('17)
Suzuki V-Strom 650 XT ('21)
aktuell:
Suzuki V-Strom 1050 xt ('21)
Simson S51 B2-4 ('82)

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1443
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Bin neu

#10 Beitrag von Ackerschnacker »

:moin:
und ein herzliches Willkommen in unserer Mitte aus Diepholz. Bin beruflich immer mal wieder in deiner Gegend. Vielleicht schaffe ich ja mal einen Termin mit dir auszumachen...
Gruß Ackerschnacker
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Exekutor
Beiträge: 558
Registriert: 7. Sep 2020 14:22
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 1400

Re: Bin neu

#11 Beitrag von Exekutor »

Servus und herzlich willkommen auch von mir!

Für die zweitschönste Sache der Welt is man(n) nie zu alt; vü Spaß mit deinem neuen Gerät 👍.

Gruß aus'm Kremstal
da Fritzl (.... der auch schon mal jünger war)

Bork
Beiträge: 8
Registriert: 29. Mai 2022 16:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000S
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Cordula Grün
zurückgelegte Kilometer: 45

Re: Bin neu

#12 Beitrag von Bork »

Ackerschnacker hat geschrieben: 30. Mai 2022 08:10 :moin:
und ein herzliches Willkommen in unserer Mitte aus Diepholz. Bin beruflich immer mal wieder in deiner Gegend. Vielleicht schaffe ich ja mal einen Termin mit dir auszumachen...
Gruß Ackerschnacker
Ja, wäre cool wenn das klappen würde.
Gruß Bork

Bork
Beiträge: 8
Registriert: 29. Mai 2022 16:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000S
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Cordula Grün
zurückgelegte Kilometer: 45

Re: Bin neu

#13 Beitrag von Bork »

Das mit dem Alter sehe ich nicht so problematisch. Früher unsere - oder meine Großeltern waren mit 70 wirklich alt und sahen auch so aus aber heute ist das m.M. nicht mehr so. Ich fühle mich als wäre ich heute 60 geworden und ich glaube auch nicht so alt auszusehen…..sagt meine Frau. Meine Frau ist auch noch ein paar Jahre jünger. Grüße

Benutzeravatar
Ralf B
Beiträge: 1290
Registriert: 22. Jun 2021 06:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Fredenbeck

Re: Bin neu

#14 Beitrag von Ralf B »

Da hast du das aber gut! Ich bin 53 und meine Knochen fühlen sich an als ob sie fast 80 sind! Das Aussehen lasse ich andere entscheiden! Nur schon komisch wenn man in der Firma gefragt wird wie lange man noch muss! :shocked:
Die Antwort 14 Jahre erspare ich mir dann meistens! :pfeif:

Gruß Ralf 🏍️
:coffee: S 51, MP3 350 Sport, Versys 650 GT, Vespa ET4, CF Moto MT 800 Touring, Suzuki IntruderVS 1400 :coffee:

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1331
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Bin neu

#15 Beitrag von Schelle66 »

Hallo und willkommen im Forum

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Benutzeravatar
Sorro
Beiträge: 316
Registriert: 3. Jul 2019 10:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gau'n :-)

Re: Bin neu

#16 Beitrag von Sorro »

Hallo Burkhard,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Versys :)
Bisher gefahren: Vespa PX50, Yamaha XJ 600, Suzuki Bandit 1200S

Grautier
Beiträge: 152
Registriert: 31. Okt 2021 17:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: grau
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Köln

Re: Bin neu

#17 Beitrag von Grautier »

Hallo Burghard,
ich sehe das mit dem Alter wie Du. Warum sollte man nicht in der Lage sein,
mit 70 Lenzen noch eine 1000er zu bewegen.
Ich selber bin 72,5 Jahre alt und habe mir vor nicht allzu langer Zeit auch noch
eine fast neue Versys 1000 gekauft und werde ab Montag einen 3 wöchigen Motorradurlaub
antreten.
Also: Du bist nicht alleine was Alter und Fahrzeug angeht !!
Willkommen hier im Forum und viele schöne Kilometer mit deiner
neuen Versys.
Gruss aus Köln:
Jörg

Bork
Beiträge: 8
Registriert: 29. Mai 2022 16:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000S
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Cordula Grün
zurückgelegte Kilometer: 45

Re: Bin neu

#18 Beitrag von Bork »

Hallo, danke euch allen für eure willkommen hier im Forum. Ich hoffe ich sehe den einen oder anderen mal auf der Straße, einige sehe ich ja
beim Thüringentreffen. Freu mich schon.
Gruß Bork

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“