meine erste KAWA

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
bandit30
Beiträge: 4
Registriert: 11. Jun 2022 20:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000s
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: schwarz grau
zurückgelegte Kilometer: 0

meine erste KAWA

#1 Beitrag von bandit30 »

Hallo

Ich bin Michael , 62 Jahre jung und komme aus dem südlichen Odenwald.
Hatte jetzt 5 Jahre eine Triumph Tiger Explorer1200. Tolles Moped zum Reisen , aber.......
Sehr schwer , frisst Reifen und Bremsen und nicht die Sparsamste. Was mich aber am meisten störte ist die unverschämte Preispolitik von Triumph und des Händlers/Werkstatt.
Also hab ich mich umgeschaut und verschiedene Mopeds gefahren , was soll ich sagen - nach 10 Minuten auf der VERSYS 1000 S gemerkt das ist sie.
Gutes Angebot bekommen und Zubehör ausgehandelt. Dienstag kann ich sie holen. Booooooh noch 3 Tage
So ich wünsche euch ein schönes Wochenende und sage - bis demnächst.

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: meine erste KAWA

#2 Beitrag von Krümel »

herzlich wilkommen und viel Spaß mit der Dicken

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 795
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: meine erste KAWA

#3 Beitrag von Soeren2008 »

Willkommen im Forum und noch viel Spaß mit dem Mopped.

VG Frank
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: meine erste KAWA

#4 Beitrag von kautabbak »

Moin,
herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß beim Stöbern und allzeit gute Fahrt.

Der KV schmecken Reifen auch ganz gut...
Das wirst Du sicher erfahren ;)
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Dai30
Beiträge: 170
Registriert: 4. Feb 2020 21:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000 SE Grandtourer
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 67000
Wohnort: Groß-Umstadt

Re: meine erste KAWA

#5 Beitrag von Dai30 »

Hallo, und Gruß aus dem nördlichen Odenwald.
Liebe Grüße

Rüdiger

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: meine erste KAWA

#6 Beitrag von blahwas »

Willkommen in unserer Mitte :)

Habe mich aus ähnlichen Gründen für Kawasaki entschieden, aber eine Klasse tiefer. Versys 650 war günstiger in Anschaffung und vor allem Wartung als V-Strom und TDM. Und agiler :D

Benutzeravatar
Clivi
Beiträge: 331
Registriert: 21. Nov 2021 21:53
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 12121

Re: meine erste KAWA

#7 Beitrag von Clivi »

Herzlich willkommen aus Heidelberg und viel Spaß und gute Fahrt.
DlzG Clivi :holy:

bandit30
Beiträge: 4
Registriert: 11. Jun 2022 20:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000s
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: schwarz grau
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: meine erste KAWA

#8 Beitrag von bandit30 »

Moin und vielen Dank für die nette Begrüßung

Benutzeravatar
edieagle
Beiträge: 384
Registriert: 20. Apr 2021 20:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT+
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: silber blau
zurückgelegte Kilometer: 8150

Re: meine erste KAWA

#9 Beitrag von edieagle »

Hallo
und willkommen im "Club" als Leidensgenosse mit Abschied von Triumph. Genau so ging es mir mit der Versys auch.
Der Trend mit den schweren Reise-Enduros vergleiche ich mit den SUV`s bei den PKW.
Viele lassen sich durch Werbung und den "Gruppenzwang" zum Kauf dieser Fahrzeuge verleiten (ich auch, aber nur Motorrad) obwohl diese Fahrzeuge zu 98% nur auf der Straße bewegt werden.
Seit ich die Versys fahre habe ich mit dem Handling und Rangieren viel weniger Probleme.
Auch das Fahren ist viel direkter da die geringeren Federwege vollkommen ausreichen und sie viel stabiler auf der Straße liegt.

Wünsche Dir viel Spaß und allzeit unfallfreies Fahren.
1970 Hercules K 50 RS; 1974 Yam RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987 Yam FJ 1200; 1988 Yam SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350

Gruß aus Oberschwaben von Edi

Exekutor
Beiträge: 558
Registriert: 7. Sep 2020 14:22
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 1400

Re: meine erste KAWA

#10 Beitrag von Exekutor »

Servus Michi!
Herzlich willkommen in unserem Forum und vü Spaß mit deinem neuen Gerät; mit der Dicken machst nix verkehrt.

Gruß aus OÖ
da Fritzl

januszm
Beiträge: 658
Registriert: 6. Aug 2021 16:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF1100 DCT
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 7450

Re: meine erste KAWA

#11 Beitrag von januszm »

Hi, willkommen und glückwunsch zur KV.

darf ich fragen was dich hauptsächlich so umgehauen hat das du die gekauft hast?
wars der Seidige 4+zylinder?

Janusz

bandit30
Beiträge: 4
Registriert: 11. Jun 2022 20:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000s
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: schwarz grau
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: meine erste KAWA

#12 Beitrag von bandit30 »

Hi januszm
Es ist nicht mit einem Wort zu sagen . Hab mich bei Probefahrt einfach wohlgefühlt . Sitzposition Windschutz und ja natürlich der Motor. Unaufgeregte gleichmäßige Kraftentfaltung . Bremsverhalten fand ich sehr gut . Klang , Preis , Aussehen. Wichtig war auch einen Händler zu finden der kompetent ist.

Benutzeravatar
Ralf B
Beiträge: 1293
Registriert: 22. Jun 2021 06:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Fredenbeck

Re: meine erste KAWA

#13 Beitrag von Ralf B »

Dann hast du alles richtig gemacht wenn du zufrieden bist! Nur das zählt! Viel Spaß dabei und herzlich Willkommen hier im Forum!

Gruß Ralf 🏍️
:coffee: S 51, MP3 350 Sport, Versys 650 GT, Vespa ET4, CF Moto MT 800 Touring, Suzuki IntruderVS 1400 :coffee:

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1331
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: meine erste KAWA

#14 Beitrag von Schelle66 »

Hallo und willkommen im Forum

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1443
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: meine erste KAWA

#15 Beitrag von Ackerschnacker »

:moin:
und ein herzliches Willkommen im freundlichsten Forum. Gratuliere zur Entscheidung und viel Spaß mit der Dicken :D
PS: Seit wann sagt man im Odenwald "Moin" ??
Gruß aus Norddeutschland
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“