Grüße aus dem Pott

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
Wogenwolf
Beiträge: 57
Registriert: 29. Okt 2022 02:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dortmund

Grüße aus dem Pott

#1 Beitrag von Wogenwolf »

Hallo,

meine Name ich Tom, bin 59 Jahre alt und komme aus Dortmund.
Fahre seit mehr als 41 Jahren Moped. Mein erstes Moped war 1981 eine XS 750, meine erste Kawa war 1983 eine Z1000R, in dem herrlichen grün.
Danach folgte eine GPZ 1100 UT, eine Z1100ST, eine weitere Z1000R und eine GPZ 900 R.
Dann bin ich 30 Jahre BMW gefahren. Seit drei Jahren ist Schluss mit BMW und ich habe mir eine Triumph Scrambler 1200 XE zugelegt,
der Mitte 2022 eine Tiger 900 RallyPro folgte, die ich seit einem halben Jahr fahre und mir mächtig Spass macht.
Dazu habe ich mir Ende 2021 eine Z900RS in ebony, candytone green zugelegt, die mich an die alten Kawazeiten erinnern. Eigentlich war ja da schon der Kauf einer Versys geplant :coffee:
Ein richtig feines Teil, aber irgendwie habe ich Problemchen, meine 190 cm entspannt unterzubringen - man ist ja nicht mehr der Jüngste :pfeif:

Gerstern habe ich dann bei dem Kawa-Händler meines Vertrauens eine 2023er Versys SE mit den weinroten Absetzungen (Metallic Matte Sovereign Red / Metallic Flat Spark) bestellt.
Die RS gebe ich in Zahlung. :dance:

Grüße
Tom aus Dortmund

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Grüße aus dem Pott

#2 Beitrag von kautabbak »

Beste Grüße nach Dortmund, das Rot sieht richtig gut aus, Glückwunsch.
Wer ist der Kawahändler deines Vertrauens, WIKO? Oder fährst du zu Andree oder nach Kamen, Bergkamen?

Viel Spaß mit der KV und allzeit gute Fahrt.
Man sieht sich sicher mal, ich unterstelle du bist in den 41 Jahren schon ein paar mal bei mir vorbei gefahren ;)
Schöne Grüße aus Hirschberg.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Kurvenoldi
Beiträge: 229
Registriert: 10. Okt 2020 12:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 21600
Wohnort: Ingolstadt

Re: Grüße aus dem Pott

#3 Beitrag von Kurvenoldi »

Servus Tom und willkommen im Forum.
Wünsche Dir viel Spass mit der neuen Versys und allzeit gute Fahrt.
Viele Grüße
Bernd

Meine Bikes: Versys 1000 SE GT, Honda CBF 1000 (2009), Kawasaki Z 1000 SX (2017)

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 795
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Grüße aus dem Pott

#4 Beitrag von Soeren2008 »

:wav:
Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Viele Grüße aus dem Heilbronner Land
Frank

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Grüße aus dem Pott

#5 Beitrag von Krümel »

Willkommen

Wogenwolf
Beiträge: 57
Registriert: 29. Okt 2022 02:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dortmund

Re: Grüße aus dem Pott

#6 Beitrag von Wogenwolf »

kautabbak hat geschrieben: 29. Okt 2022 06:23 Beste Grüße nach Dortmund, das Rot sieht richtig gut aus, Glückwunsch.
Wer ist der Kawahändler deines Vertrauens, WIKO? Oder fährst du zu Andree oder nach Kamen, Bergkamen?

Viel Spaß mit der KV und allzeit gute Fahrt.
Man sieht sich sicher mal, ich unterstelle du bist in den 41 Jahren schon ein paar mal bei mir vorbei gefahren ;)
Schöne Grüße aus Hirschberg.
Hallo David,

Danke dir - ich habe meine erste Kawa Ende 1983 beim Andree in einem kleinen aber feinen Laden in Witten gekauft und alle weiteren ebenfalls.
Die Versys jetzt auch. Bernd A. ist noch ein Händler alter Schule und absolut fair und kompetent. Hat im nächsten Jahr 40-jähriges! :respekt:
Das kann schon sein, dass ich bei Dir VORBEI gefahren bin :D

Grüße
Tom
Zuletzt geändert von Wogenwolf am 29. Okt 2022 11:45, insgesamt 2-mal geändert.

Wogenwolf
Beiträge: 57
Registriert: 29. Okt 2022 02:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dortmund

Re: Grüße aus dem Pott

#7 Beitrag von Wogenwolf »

@ an alle: Danke füe die netten Willkommensgrüße

Benutzeravatar
Kawamane
Beiträge: 447
Registriert: 27. Jan 2019 12:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys x 300
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 17173
Wohnort: Bochum

Re: Grüße aus dem Pott

#8 Beitrag von Kawamane »

Hallo und willkommen,Tom !
Das mit Bernd und seinem Team kann ich nur voll bestätigen ! Hatte eine ER5 und die Versys von ihm.Viel Spaß hier und...vielleicht sieht man sich mal ''anne Burg'' ..?
Gruß Martin
Beitrag erstellt mit recycelten C-64 Altbits
Garantiert Virenfrei

Exekutor
Beiträge: 558
Registriert: 7. Sep 2020 14:22
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 1400

Re: Grüße aus dem Pott

#9 Beitrag von Exekutor »

Servus Tom + herzlich willkommen auch von mir!

Die "Dicke" ist sicher eine tolle Wahl ("eine Kawa halt").

Grüße aus OÖ
da Fritzl

Benutzeravatar
FR61
Beiträge: 92
Registriert: 24. Aug 2022 12:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 300
Wohnort: Stolberg Rhld
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Pott

#10 Beitrag von FR61 »

Hallo Tom
Komme auch von einer BMW R1150 rt zur Versys.
Allerdings die 650.Denke du sprichst von der 1000.Versys.
Bin auch sehr Kawa belastet.War vor der BMW 30 Jahre unterwegs.Habe mich vernünftigerweise für die 650
entschieden obwohl mein Herz für die 900 rs brennt.
Wer weis ob ich nochmals wechsel.Die Versys hat aber sehr viele Vorzüge.Macht vieles gut und macht Spass.
Herzlich Willkommen und Gruß aus den tiefsten Westen AC.
Frank
Kreidler Florett 3Gang und 4Gang , Maico MD 50, Honda CJ250 T, KTM125rs Comet, Yamaha CJ360, Kawasaki Z400b, MZ250 Gespann, Aprilia Guliver, E Max, Kawasaki Z550B, Kawasaki Zephyr 750, BMW R 1150RT, Kawasaki Versys 650 Bj 2019

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1331
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Grüße aus dem Pott

#11 Beitrag von Schelle66 »

Hallo und willkommen im Forum

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Benutzeravatar
hhmv
Beiträge: 738
Registriert: 30. Jan 2018 09:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT nach Versys 650
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1400
Wohnort: Berlin

Re: Grüße aus dem Pott

#12 Beitrag von hhmv »

Willkommen hier und Gruß.
Gruß, Jörg

Wogenwolf
Beiträge: 57
Registriert: 29. Okt 2022 02:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dortmund

Re: Grüße aus dem Pott

#13 Beitrag von Wogenwolf »

FR61 hat geschrieben: 29. Okt 2022 18:17 Hallo Tom
Komme auch von einer BMW R1150 rt zur Versys.
Allerdings die 650.Denke du sprichst von der 1000.Versys.
Bin auch sehr Kawa belastet.War vor der BMW 30 Jahre unterwegs.Habe mich vernünftigerweise für die 650
entschieden obwohl mein Herz für die 900 rs brennt.
Wer weis ob ich nochmals wechsel.Die Versys hat aber sehr viele Vorzüge.Macht vieles gut und macht Spass.
Herzlich Willkommen und Gruß aus den tiefsten Westen AC.
Frank
Hallo Frank,

danke für deine ausführliche Begrüßung. Ja, ich habe die dicke Versys bestellt.
Von BMW habe ich eigentlich fast alle Modelle einmal gefahren, primär den alten luftgekühlten Boxer.
Es gibt so viel gute Mopeds auf dem Markt, egal welcher Hersteller auch immer.
Richtig schlechte Mopeds gibts nicht. Wenn ich so könnte, wie ich wollte, ständen ein paar mehr Mopeds in meiner Garage. :pfeif:
Jetzt muss sich halt die Tiger den Platz mit der Dame aus dem Land der aufgehenden Sonne teilen :kuscheln:
Grüsse aus Dortmund
Tom

Benutzeravatar
FR61
Beiträge: 92
Registriert: 24. Aug 2022 12:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 300
Wohnort: Stolberg Rhld
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Pott

#14 Beitrag von FR61 »

Die 900 rs wäre wenn mein Herz entscheiden würde
mein Favorit.Ich hatte 10Jahre lang eine Zephyr 750.
Ich mag diese Art von Motorrad.Dann 5 Jahre die R1150rt.
Die hat mich überfordert.Mein Verstand sagte mir fahr
die Versys 650.Und die passt ,macht Freude sie zu fahren.
Gruß Frank
Kreidler Florett 3Gang und 4Gang , Maico MD 50, Honda CJ250 T, KTM125rs Comet, Yamaha CJ360, Kawasaki Z400b, MZ250 Gespann, Aprilia Guliver, E Max, Kawasaki Z550B, Kawasaki Zephyr 750, BMW R 1150RT, Kawasaki Versys 650 Bj 2019

Wogenwolf
Beiträge: 57
Registriert: 29. Okt 2022 02:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dortmund

Re: Grüße aus dem Pott

#15 Beitrag von Wogenwolf »

Die RS ist ein wunderschönes Motorrad. Eins, dass ich aus den Anfängen meiner Zweiradkarriere kennen und lieben gelernt habe.
Leider fühle ich mich mit meinen 190cm nicht so wohl, wie es sein müsste und sollte.
Daher der Wechsel zur 1000er Versys.
Und die 650er ist ein feines Teil, das, wenn wir ehrlich sind, allemal zum Glücklichsein reicht.

Grüße
Tom

Grautier
Beiträge: 154
Registriert: 31. Okt 2021 17:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: grau
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Köln

Re: Grüße aus dem Pott

#16 Beitrag von Grautier »

Hallo Tom,
klar, die RS ist bildschön, aber wenn schmerzfrei nur wenige Kilometer
absolviert werden können, ist die 1000er Versys sicher die bessere Wahl.
Seit ziemlich genau einem Jahr bin ich auch Besitzer einer 1000 SE und nach
mittlerweile bald 17.000 Km kann ich sagen, dass ich eine gute Wahl getroffen
habe. Ich bin zwar nicht ganz so lang wie Du, aber auch für 190 cm sollte
die Versys eine angenehme Sitzposition bereit halten.
Deine Farbwahl finde ich klasse !! Stell´mal Bilderchen ein, wenn Du sie hast !
Willkommen hier im Forum und Gruss aus Köln:
Jörg

Benutzeravatar
Kawafahrer1100
Beiträge: 537
Registriert: 13. Nov 2016 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Raw Titanium
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Grüße aus dem Pott

#17 Beitrag von Kawafahrer1100 »

Hallo Tom,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich fahre auch die KV allerdings BJ 2016 mit mittlerweile 50.000 und kann nur sagen, ist eine gute Wahl von dir. Vielleicht trifft man sich ja mal zu einer Runde ins Sauerland oder Bergische.
Ich komme übrigens aus Mülheim

Gruß
Michael
Immer schön gummierte Seite nach unten

Wogenwolf
Beiträge: 57
Registriert: 29. Okt 2022 02:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dortmund

Re: Grüße aus dem Pott

#18 Beitrag von Wogenwolf »

Grautier hat geschrieben: 2. Nov 2022 16:20 Hallo Tom,
klar, die RS ist bildschön, aber wenn schmerzfrei nur wenige Kilometer
absolviert werden können, ist die 1000er Versys sicher die bessere Wahl.
Seit ziemlich genau einem Jahr bin ich auch Besitzer einer 1000 SE und nach
mittlerweile bald 17.000 Km kann ich sagen, dass ich eine gute Wahl getroffen
habe. Ich bin zwar nicht ganz so lang wie Du, aber auch für 190 cm sollte
die Versys eine angenehme Sitzposition bereit halten.
Deine Farbwahl finde ich klasse !! Stell´mal Bilderchen ein, wenn Du sie hast !
Willkommen hier im Forum und Gruss aus Köln:
Jörg

Hallo Jörg,
da stimme ich Dir zu 100 Prozent zu.
Hut ab - 17.ooo km in einem Jahr - das spricht für die Versys und für Dich :respekt:
Bei der Farbwahl habe ich es mir nicht leicht gemacht - mal schauen, wie sie in Natura aussehen wird. 8-)

Grüsse von Dortmund nach Hölle
Tom
Zuletzt geändert von Wogenwolf am 2. Nov 2022 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Wogenwolf
Beiträge: 57
Registriert: 29. Okt 2022 02:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dortmund

Re: Grüße aus dem Pott

#19 Beitrag von Wogenwolf »

Kawafahrer1100 hat geschrieben: 2. Nov 2022 16:49 Hallo Tom,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich fahre auch die KV allerdings BJ 2016 mit mittlerweile 50.000 und kann nur sagen, ist eine gute Wahl von dir. Vielleicht trifft man sich ja mal zu einer Runde ins Sauerland oder Bergische.
Ich komme übrigens aus Mülheim

Gruß
Michael
Hallo Michael - Dank für die Begrüßung
Ihr reisst ja ganz schön Kilometer ab. :thx:
Auf das Angebot, eine Runde zu drehen, werde ich definitiv zurück kommen.

GRÜßE VON DORTMUND NACH MÜLHEIM!
TOM

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“