Umstieg von Suzuki auf Kawasaki Versys 1000 SE

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Nachricht
Autor
xenophil
Beiträge: 16
Registriert: 24. Apr 2023 20:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000SE
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 755

Umstieg von Suzuki auf Kawasaki Versys 1000 SE

#1 Beitrag von xenophil »

Hallo,
ich bedanke mich für die Aufnahme in diesem Forum und versuche mal als Neuling mich vorzustellen und zu erklären, warum ich eine Kawasaki Versys 1000 SE jetzt fahre!

Ich bin bzw. fahre auch noch eine Suzuki Bandit 1200. Da diese Maschine jetzt schon 21 Jahre auf dem Buckel hat, musste nun endlich eine neue Maschine her.
Letztes Jahr bin unter anderem folgende Bikes zur Probe gefahren: KTM 1290 Super Adventure, BMW 1250 GS, Honda Africa twin, Triumph Tiger 1200, BMW S1000XR, Kawasaki Versys 1000SE.
Die neue Suzuki kam "leider" nicht in Frage, da das Standgeräusch über 95db liegt und ich gerne auch mal in Süd-Tirol unterwegs bin.
Bei der Kawasaki war es der Wohlfühlfaktor. Draufsetzen, wohlfühlen, fahren :-)
Braucht man wirklich eine Tourer fürs Gelände? Ich nicht, da ich doch zu 99% feste Straße unterm Rad und deswegen auch die Kawa!
Ich habe das Motorrad seit einer Woche und bin zur Zeit bei 750km. Probleme nur mit Top Case, wie hier im Forum bekannt. Wäre fast mein Bike deswegen umgefallen :-( Seitenständer machte sich selbstständig und klappte dabei ein.
Einbau die Tage: Halterung am Windschutz für Navi, Motorschutz, Kühlerschutz, Dashcam vorne und hinten mit Reifendruckkontrolle, Alarmanlage.

Zur Person: Ich komme aus dem südlichen Niedersachsen und fahre gerne in Harz und Weser rum. Im Sommer viel Alpen usw..
Meistens alleine, da ich dan anhalte, wenn mir danach ist und das geht leider bei einer Gruppe nicht.

Ich denke das reicht zur Vorstellung und werde mal hier rumstöbern.

Gruß an die Runde

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Umstieg von Suzuki auf Kawasaki Versys 1000 SE

#2 Beitrag von karklausi »

Na herzlich Willkommen im weltbesten Forum! Viel Spaß mit der Neuen. Ich fahr auch seehr gern allein, aber manchmal sind so Versystreffen auch toll für den Austausch. Schau mal unter „Treffen“.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Burgtiger
Beiträge: 232
Registriert: 9. Feb 2023 16:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 / Z1300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Umstieg von Suzuki auf Kawasaki Versys 1000 SE

#3 Beitrag von Burgtiger »

Moin und Willkommen, :clap:
Die Versys ist wirklich ein Wohlfühl Motorrad. Nutze sie Überwiegend für die größeren Touren. Im Mai geht es wieder los. :dance:

Gruß aus Dithmarschen

Krümel
Beiträge: 1482
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Umstieg von Suzuki auf Kawasaki Versys 1000 SE

#4 Beitrag von Krümel »

Willkommen

Benutzeravatar
Jada
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jun 2019 20:52
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 50200
Wohnort: Berlin/Charlottenburg

Re: Umstieg von Suzuki auf Kawasaki Versys 1000 SE

#5 Beitrag von Jada »

Wilkommen hier im Forum
Jan :bike: und Dani :engel:

Benutzeravatar
Kurvenoldi
Beiträge: 230
Registriert: 10. Okt 2020 12:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 21600
Wohnort: Ingolstadt

Re: Umstieg von Suzuki auf Kawasaki Versys 1000 SE

#6 Beitrag von Kurvenoldi »

Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit der neuen 1000 SE
Viele Grüße
Bernd

Meine Bikes: Versys 1000 SE GT, Honda CBF 1000 (2009), Kawasaki Z 1000 SX (2017)

Benutzeravatar
bike-and-dive
Beiträge: 57
Registriert: 7. Jul 2022 10:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 1800

Re: Umstieg von Suzuki auf Kawasaki Versys 1000 SE

#7 Beitrag von bike-and-dive »

❤️lich willkommen und viel Spaß mit der Versys. Ich bin von der 1250 Bandit zur KV gekommen und hatte die Wahl zwischen der KV und der V-Strom....der Zweizylinder war nicht meins....🙋‍♂️
dLzG :hello:

Exekutor
Beiträge: 560
Registriert: 7. Sep 2020 14:22
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 1400

Re: Umstieg von Suzuki auf Kawasaki Versys 1000 SE

#8 Beitrag von Exekutor »

Seas und herzlich willkommen auch von mir !

Hast ja jede Menge Motorräder probiert und bist letztendlich bei der Dicken hängen geblieben - das sagt ja schon alles.

Vü Spaß damit und imma ob'm bleib'm !!

Gruß aus OÖ
da Fritzl

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13840
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Umstieg von Suzuki auf Kawasaki Versys 1000 SE

#9 Beitrag von blahwas »

Willkommen in unserer Mitte und viel Spaß mit der Kawa!

Benutzeravatar
hhmv
Beiträge: 739
Registriert: 30. Jan 2018 09:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT nach Versys 650
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1400
Wohnort: Berlin

Re: Umstieg von Suzuki auf Kawasaki Versys 1000 SE

#10 Beitrag von hhmv »

Herzlich willkommen.
Gruß, Jörg

xenophil
Beiträge: 16
Registriert: 24. Apr 2023 20:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000SE
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 755

Re: Umstieg von Suzuki auf Kawasaki Versys 1000 SE

#11 Beitrag von xenophil »

karklausi hat geschrieben: 24. Apr 2023 20:54 Na herzlich Willkommen im weltbesten Forum! Viel Spaß mit der Neuen. Ich fahr auch seehr gern allein, aber manchmal sind so Versystreffen auch toll für den Austausch. Schau mal unter „Treffen“.
Karklausi
Danke!
Brauche die Fahrt alleine, auch um mal abzuschalten.
Bin schon dabei hier rumzustöbern, um das Forum kennen zu lernen.

xenophil
Beiträge: 16
Registriert: 24. Apr 2023 20:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000SE
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 755

Re: Umstieg von Suzuki auf Kawasaki Versys 1000 SE

#12 Beitrag von xenophil »

Exekutor hat geschrieben: 25. Apr 2023 13:01 Seas und herzlich willkommen auch von mir !

Hast ja jede Menge Motorräder probiert und bist letztendlich bei der Dicken hängen geblieben - das sagt ja schon alles.

Vü Spaß damit und imma ob'm bleib'm !!

Gruß aus OÖ
da Fritzl
Danke!
Man muss ja die Bikes ausprobieren, die einen interessieren, aber manchmal zeigt einen eine Probefahrt, dass das Wunschbike nicht das Richtige ist.
Die Versys war das beste Bike für meine Touren und ich bereue es bis jetzt absolut nicht.

xenophil
Beiträge: 16
Registriert: 24. Apr 2023 20:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000SE
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 755

Re: Umstieg von Suzuki auf Kawasaki Versys 1000 SE

#13 Beitrag von xenophil »

bike-and-dive hat geschrieben: 25. Apr 2023 10:13 ❤️lich willkommen und viel Spaß mit der Versys. Ich bin von der 1250 Bandit zur KV gekommen und hatte die Wahl zwischen der KV und der V-Strom....der Zweizylinder war nicht meins....🙋‍♂️
Danke, noch einmal an Alle!
Ja, 2- und 3-Zylinder waren auch nicht mein Ding!
Boxermotor ging so, aber 4-Zylinder ist für eine gemütliche lange Fahrt auf Straße die beste Wahl - meine persönliche Meinung!

Benutzeravatar
Ralf B
Beiträge: 1297
Registriert: 22. Jun 2021 06:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Fredenbeck

Re: Umstieg von Suzuki auf Kawasaki Versys 1000 SE

#14 Beitrag von Ralf B »

Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit deiner KV!

Gruß Ralf
:coffee: S 51, MP3 350 Sport, Versys 650 GT, Vespa ET4, CF Moto MT 800 Touring, Suzuki IntruderVS 1400 :coffee:

axelbremen
Beiträge: 616
Registriert: 12. Jun 2016 00:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 33800
Wohnort: herzogenrath

Re: Umstieg von Suzuki auf Kawasaki Versys 1000 SE

#15 Beitrag von axelbremen »

Auch von mir willkommen und viel spass mit dem zuverlässigsten moped aus deiner probefahrt auswahl.

Gruss axel

RB18
Beiträge: 6
Registriert: 17. Nov 2022 17:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Umstieg von Suzuki auf Kawasaki Versys 1000 SE

#16 Beitrag von RB18 »

Willkommen im Forum und hab Spass mit dem Mopped
VG Ralf
Bisher: Kawasaki LTD 440, Honda CBF 600, Honda CBF1000F, Versys 1000 SE GT

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Umstieg von Suzuki auf Kawasaki Versys 1000 SE

#17 Beitrag von Ackerschnacker »

:moin:

komme aus dem mittleren Niedersachsen und begrüße dich in unserer Mitte.

Gruß Ralf
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1244
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Umstieg von Suzuki auf Kawasaki Versys 1000 SE

#18 Beitrag von Handyman »

Servus :cheers: viel Spass hier :jubel:
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3362
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Umstieg von Suzuki auf Kawasaki Versys 1000 SE

#19 Beitrag von kautabbak »

Moin, herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß beim Stöbern und allzeit gute Fahrt.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

xenophil
Beiträge: 16
Registriert: 24. Apr 2023 20:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000SE
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 755

Re: Umstieg von Suzuki auf Kawasaki Versys 1000 SE

#20 Beitrag von xenophil »

Danke noch einmal für die Begrüßung!

Habe gestern hier im Forum nach Thema: Sturzbügel von Givi an Kawasaki versys 1000SE Grand Tourer (wegen Nebelleuchten) gesucht, aber nichts gefunden. Kann mir da jemand helfen, wo ich die Rubrik finde?
Habe 3 Online Shops angeschrieben wegen einer Bestellung (GIVI TN4126), aber alle sagen, passt nicht an der Maschine. Louis heute auch :-(

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“