Grüße aus Kärnten

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
vauzwo
Beiträge: 8
Registriert: 8. Apr 2008 16:34
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: VERSYS
zurückgelegte Kilometer: 11000
Wohnort: KLAGENFURT

Grüße aus Kärnten

#1 Beitrag von vauzwo »

Hallo, nach langen hin und her hab ich jetzt den Entschluss getroffen: f800gs, V-Strom oder Versys? Es wird die Letztere. Die Probefahrt hat mich überzeugt da ein moderner 650 P-Twin viel besser läuft als ein solider 750er V Twin.Von Fahrwerk einmal abgesehen. Die 200 km im Jahr auf Schotterwegen sollten auch mit der Versys machbar sein. Auf guten und schlechten Straßen ist die Kawa die Bessere, denn mehr Federweg braucht man da nicht um komfortabel zu fahren. Nach 9 Jahren AT ( sehr zufrieden) freue ich mich schon, nur schwanke ich zwischen schwarz und grün. Hat einer Links zu hochauflösender Bilder vor allen von grünen Versys?
Danke: Dietmar

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Grüße aus Kärnten

#2 Beitrag von Theo »

Hallo Dietmar,

willkommen hier! :)

Und Glückwunsch zu Deiner Kaufentscheidung! :top:
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Grüße aus Kärnten

#3 Beitrag von Detlef Plein »

Hallo Dietmar,wieder ein neuer "Versyaner", herzliche Willkommensgrüße aus Borken in Nordhessen. Ich wünsche Dir viel Spaß mit allen hier und viele wichtige Tips zur Versys
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Grüße aus Kärnten

#4 Beitrag von bradpit »

Hallo Dietmar,
Willkommen hier im Forum und viel Spass mit Deiner Versys. :cheers:
Gruss Peter

ntvtom

Re: Grüße aus Kärnten

#5 Beitrag von ntvtom »

Hallo und willkommen.

Bist du die F800GS auch probegefahren?
Oder hat eine Probefahrt nur mit der Versys schon gereicht. :roll:

servus
Tom

vauzwo
Beiträge: 8
Registriert: 8. Apr 2008 16:34
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: VERSYS
zurückgelegte Kilometer: 11000
Wohnort: KLAGENFURT

Re: Grüße aus Kärnten

#6 Beitrag von vauzwo »

ntvtom hat geschrieben:Hallo und willkommen.
Bist du die F800GS auch probegefahren?
Oder hat eine Probefahrt nur mit der Versys schon gereicht. :roll:
servus
Tom
Ja, ich bin die f800gs einen ganzen Nachmittag auf verschieden Belägen gefahren. Ein sehr gutes FW, toller Motor, aber von unten heraus ist die Versys meines Erachten besser. Federweg jenseits der 200mm brauch ich auch nicht (mehr). Ich hätte das niemals geglaubt, aber die Versys ist ein Spaßmotorrad mit Alltagstauglichkeit. Wenn man auf intensives Schotter fahren verzichten kann, ist die Versys die "Enduro" mit SM Talent. Morgen wird der KV unterschrieben. Ich bin mir leider noch immer nicht ganz sicher ob ich grün nehmen soll. Weiters mach ich mir Gedanken ob ein TC auf die zierliche V passt (Fotos?) SK kommen nicht in Frage. Wie wechselt ihr beide Reifen zugleich? gibt es eine Möglichkeit doch von unten mit einen M. - Heber und ev. Adapter aufzubocken?

Dietmar

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Grüße aus Kärnten

#7 Beitrag von Theo »

vauzwo hat geschrieben:Wie wechselt ihr beide Reifen zugleich? gibt es eine Möglichkeit doch von unten mit einen M. - Heber und ev. Adapter aufzubocken?

Dietmar
Da gibt's eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Entweder handelsübliche Motorradheber verwenden und die Reifen nacheinander wechseln oder einen Heber, der in der Motorradmitte angesetzt wird, verwenden. Also z.B. so was hier. Mir persönlich erscheint die zweite Lösung aber etwas kippelig. :pfeif:
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Holger

Re: Grüße aus Kärnten

#8 Beitrag von Holger »

Hallo und herzlich willkommen! :)

2RadTraeumer
Beiträge: 31
Registriert: 12. Apr 2008 10:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Darmstadt

Re: Grüße aus Kärnten

#9 Beitrag von 2RadTraeumer »

Hallo vauzwo,

[quote=]Hat einer Links zu hochauflösender Bilder vor allen von grünen Versys?[/quote]

Zwar vermute ich, Du hast selbst schon die Bilder-Suche in Google bemüht,
aber ich poste trotzdem mal zwei Links, die ich ganz gut finde:

ein Bild aus der Seite

oder diese Bilderreihe


Schöne Grüße und gute Entscheidung

vom 2RadTraeumer

Nati

Re: Grüße aus Kärnten

#10 Beitrag von Nati »

Hallo Dietmar,

herzlich willkommen! Und recht viel Spaß beim Versys-Fahren! :bike:

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“