Hier träumt einer ...

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Nachricht
Autor
2RadTraeumer
Beiträge: 31
Registriert: 12. Apr 2008 10:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Darmstadt

Hier träumt einer ...

#1 Beitrag von 2RadTraeumer »

Hallo an alle Forum-Members,

gestern bin ich durch einen Tippfehler hier gelandet ... das geb' ich ja zu :oops:

Einige von Euch kennen mich ja schon ... allen, denen das bisher erspart blieb, ;)
möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich werde in diesem Jahr 47 und habe seit laaaaaanger Zeit den Traum, mir ein
Motorrad zu kaufen. Den Führschein habe ich schon seit Jahrzehnten, allerdings
bisher den Wunsch nie in die Tat umgesetzt.
Das wird sich jetzt ändern. :dance:

Wer mich schon länger kennt weiß, dass ich mich (noch immer) nicht zwischen
Verys und V-Strom entscheiden kann. Zu allem Überfluß haben das Mistwetter
und berufliche Termine die geplanten zusätzlichen Probefahrten immer wieder
vereitelt. Vielleicht wird's ja in der neuen Woche was.

Ich hoffe, dass die dann wengistens eine Entscheidung bringen, sonst bleibt
mir nur noch Würfeln oder irgendwas in der Art.
Langsam "verzweifle" ich fast. :stars:


Ich wünsche uns allen eine knitterfreie Saison !!! :D

Schöne Grüße

vom 2RadTraeumer

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Hier träumt einer ...

#2 Beitrag von Theo »

2RadTraeumer hat geschrieben:gestern bin ich durch einen Tippfehler hier gelandet ...
Nicht Dein Ernst, oder? ;)

Aber erst einmal herzlich willkommen hier!

Tja, Versys oder Vstrom...das ist eine schwere Entscheidung. Fragst Du hier, sagen bestimmt alle: Kauf die Versys! Fragst Du im Vstrom-Forum, fällt die Antwort naturgemäß anders aus. :pfeif:

Mach einfach Probefahrten auf beiden und dann merkst Du sicher deutlich, zu welchem Motorrad Dein Bauch tendiert. 8-)
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Flower King
Beiträge: 180
Registriert: 29. Feb 2008 13:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 / NTV 1988
zurückgelegte Kilometer: 41293
Wohnort: Entenhausen

Re: Hier träumt einer ...

#3 Beitrag von Flower King »

Moin,

frage mal im NTV-Forum, da gebe ich Dir die richtige Antwort ;)

Gruß
Volker
All män sit hier and luck in se sun and no män wörks, sis give it not..
Versys 2007 in Weiß

Holger

Re: Hier träumt einer ...

#4 Beitrag von Holger »

Hallo und willkommen! :)

Wie Theo schon schrieb: Probefahrten machen! :]

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Hier träumt einer ...

#5 Beitrag von bradpit »

Hallo Zweiradträumer, willkommen hier im forum :cheers:
Hier gibts nur eine und dass ist die Versys, brauchst die beiden ja nur mal auf Fotos vergleichen.
Die V-Strom sieht doch :kotz: :ichsagnix: aus
Gruss Peter

Günni

Re: Hier träumt einer ...

#6 Beitrag von Günni »

2RadTraeumer hat geschrieben: Wer mich schon länger kennt weiß, dass ich mich (noch immer) nicht zwischen
Verys und V-Strom entscheiden kann.
Kleine Entscheidungshilfe: :D
Ich zitiere mal aus dem Tourenfahrer-Test 3/2007

------------
.."Klar ist, Versys und V-Strom liegen in unserer Gunst gleichauf, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. So
begeistert bei der Kawa die Kombination aus enorm druckvoll
agierendem Motor und sehr handlichem und trotzdem
fahrstabilem Fahrwerk. Der Bauch sagt: Ja, das ist es! Doch
der Verstand hat die gegenüber der V-Strom deutlich schlechteren Offroad-Eigenschaften längst registriert und auch, dass die Versys für das Motorradleben zu zweit ein bisschen zu
kompakt geraten ist. Die üppigeren Abmessungen der V-Strom machen schon Sinn und sind ganz allgemein und für einen Allrounder im Besonderen ganz praktisch.
Dafür bleibt die V-Strom in Sachen Sport ein wenig hintendran,
was zum einen am weniger spritzigen Motor und zum anderen auch wieder an ihren üppigen Formen liegt.

Also empfehlen wir die quirlige Versys dem engagierten Kurvenfreund, der überwiegend solo unterwegs ist und dessen Urlaubsprogramm sich mit »ankommen und Spaß haben « beschreiben lässt. Auf die souveräne V-Strom würden wir all diejenigen setzen,die sich nicht festlegen wollen, auf ein möglichst breites Einsatzspektrum Wert legen und gern auch mal lange Etappen zu zweit genüsslich absolvieren."
---------------

Wenn du also schon genauere Vorstellungen vom "Einsatzbereich" deiner Maschine haben solltest, ist diese Beurteilung schon ein guter Rat. ;)

Bob C

Re: Hier träumt einer ...

#7 Beitrag von Bob C »

hallo 2radträumer!
ich habe mein versys vor paar tagen gekauft und abgeholt. mit schrecken habe ich es festgestellt, dass es hinter mir fast kein aufbau mehr gibt - es ist so, wie wenn man aus einem renault espace in einem smart(fortwo) hinüber wechselt. also nix mit zu zweit fahren! aber der fahrspass ist 100%!!! vor allem für ein anfänger ist es ein sehr leicht fahrbares bike! in jeder lage!
ich habe den v-strom ausprobiert. sehr brav, fährt schön, aber schaut besch... aus. der versys dagegen ist ein echter hingucker:-) und ist auch besser als die 800gs!!!! wirklich!

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Hier träumt einer ...

#8 Beitrag von bradpit »

Bob C hat geschrieben:hallo 2radträumer!
ich habe mein versys vor paar tagen gekauft und abgeholt. mit schrecken habe ich es festgestellt, dass es hinter mir fast kein aufbau mehr gibt - es ist so, wie wenn man aus einem renault espace in einem smart(fortwo) hinüber wechselt. also nix mit zu zweit fahren! aber der fahrspass ist 100%!!! vor allem für ein anfänger ist es ein sehr leicht fahrbares bike! in jeder lage!
ich habe den v-strom ausprobiert. sehr brav, fährt schön, aber schaut besch... aus. der versys dagegen ist ein echter hingucker:-) und ist auch besser als die 800gs!!!! wirklich!
Im gegenteil mit der Versys lässt es sich prima zu zweit fahren, meine Sozia hat da auch auf den engsten Alpenpässen keine Angst. :D
Gruss Peter

Bob C

Re: Hier träumt einer ...

#9 Beitrag von Bob C »

nimm es nicht so tragisch! :shocked:
natürlich kann man spielend zu zweit fahren! ich habe den versys mit einem 1150gs vergliechen. der versys ist wunderschön, aber - für zu zweit fahren - etwas knapp geworden.

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Hier träumt einer ...

#10 Beitrag von Detlef Plein »

Bob C hat geschrieben:hallo 2radträumer!
imit schrecken habe ich es festgestellt, dass es hinter mir fast kein aufbau mehr gibt
Du sollst ja auch auf dem vorderen Sitz Platz nehmen. :razz:
Ich fahre viel zu zweit mit meiner Versys, und ich bin nicht gerade der dünnste, aber für meine Frau ist immer noch genug Platz auf der Bank.... Und die Versys liegt zu zweit wie ein Brett und macht einfach Spaß. :jubel:
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

2RadTraeumer
Beiträge: 31
Registriert: 12. Apr 2008 10:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Darmstadt

Re: Hier träumt einer ...

#11 Beitrag von 2RadTraeumer »

Hallo in die tolle Runde

und vielen herzlichen Dank für die netten Willkommensgrüße.
Theo hat geschrieben:
2RadTraeumer hat geschrieben:gestern bin ich durch einen Tippfehler hier gelandet ...
Nicht Dein Ernst, oder? ;)
OH doch ... welchen Unterschied so ein "-" doch macht :abfeiern:

Flower King hat geschrieben: frage mal im NTV-Forum, da gebe ich Dir die richtige Antwort ;)
Öhm ... sorry, aber das kapier ich nicht ... :headshake:


@all:
Das Zitat aus der TF ist sehr gut, spiegelt es doch genau das Dilemma wieder:
Woher soll ich wissen, was ich auf Dauer mit einem Mopped machen will ... :pfeif:
Bisher fahre ich eine 200er Vespa, mit der man keine großen Sprünge machen kann.

Ich habe keine Sozia und der erste Plan sind eher 1- (bis 2-) Tages-Touren durch
die schönen Landschaften rund um das Rhein Main Gebiet ... einfach fahren und
die Zeit genießen (und manches vergessen).
Das spricht für die Versys.

Allerdings wäre eine eher gemütliche, ruhige und entspannende Fahrweise
sicherlich auch nach meinem Geschmack, nachdem ich mich auf den ersten
Kilometern mal ausgetobt habe ...
was dann eher für die V-Strom spricht.


Gefallen würde mir die Versys schon besser ... das ist wahr ... aber wie steht
an anderer Stelle:
Wenn ich draufsitze und fahre, sehe ich mein Mopped nicht mehr :pfeif:

Letztlich ist mir das Fahrgefühl wichtiger:
So wie die Wettervorhersage gerade aussieht, kommt es Mi/Do endlich
zum großen Showdown zwischen den Rivalinnen :jubel:

Drückt mir bitte die Daumen, dass die Straßen trocken und schneefrei blieben ;)


Schöne Grüße

vom 2RadTraeumer

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Hier träumt einer ...

#12 Beitrag von Theo »

2RadTraeumer hat geschrieben:So wie die Wettervorhersage gerade aussieht, kommt es Mi/Do endlich zum großen Showdown zwischen den Rivalinnen :jubel:

Drückt mir bitte die Daumen, dass die Straßen trocken und schneefrei blieben ;)
Das machen wir! :sun:
Und berichte doch mal nach dem Showdown, was Dir an beiden Modellen gut oder weniger gut gefallen hat! :)
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Bob C

Re: Hier träumt einer ...

#13 Beitrag von Bob C »

Detlef Plein hat geschrieben:
Bob C hat geschrieben:hallo 2radträumer!
imit schrecken habe ich es festgestellt, dass es hinter mir fast kein aufbau mehr gibt
Du sollst ja auch auf dem vorderen Sitz Platz nehmen. :razz:
Ich fahre viel zu zweit mit meiner Versys, und ich bin nicht gerade der dünnste, aber für meine Frau ist immer noch genug Platz auf der Bank.... Und die Versys liegt zu zweit wie ein Brett und macht einfach Spaß. :jubel:

leider, es werde ich nie feststellen können, meine frau ist einfach nicht bereit aufzusitzen. :think: einmal habe ich es geschafft sie komplett einzukleiden, sie hat sich vor dem spiegel angeschaut, und endgültig fest vorgenommen nie mitzufahren. :cry: (ich habe beim louis lange und genügend gutschrift gehabt)

ich werde also vorne platz nehmen (in der ganze "ritterausrüstung" wiege ich 99 kg :shocked: ) und werde meine versys alleine genießen! ich freue mich schon auf das wochenende! dann gibt es die erste große ausfahrt!!!

Benutzeravatar
Erdt
Beiträge: 428
Registriert: 29. Feb 2008 10:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Orange Bj.07
zurückgelegte Kilometer: 87000
Wohnort: Anhalt

Re: Hier träumt einer ...

#14 Beitrag von Erdt »

@2radträumer
Auch mit der Versys kannst Du wunderbar untertourig dahin chrusen.

@Bob C
Du kannst Dir ja ein Topcase bzw. den Topcaseträger anbauen, damit hinter der Sozia nicht schon Schluß ist. (... und Du sie möglicherweise unbemerkt verlierst.)
Hinten drauf hätte ich auch kein gutes Gefühl.
Vorne geht es gerade so. :D
Es grüßt euch Erdt
Bild

Bob C

Re: Hier träumt einer ...

#15 Beitrag von Bob C »

@Erdt
ein "dopkäs" wäre das letzte was ich montieren würde! es ist sicher praktisch, aber sehr häßlich. es ist das beste beispiel, wie man die arbeit von mehreren topdesigner in wenigen sekunden absolut ruinieren kann! :x das bisschen, was ich mitnehmen muss, packe ich in den tankrucksack, für touren schnalle ich eine kleine sporttasche hinten an. und basta:-)

Benutzeravatar
Erdt
Beiträge: 428
Registriert: 29. Feb 2008 10:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Orange Bj.07
zurückgelegte Kilometer: 87000
Wohnort: Anhalt

Re: Hier träumt einer ...

#16 Beitrag von Erdt »

Auf dem Standpunkt war ich auch mal. Von der Optik her, ist der Schminkkoffer in der Tat der übelste Fauxpas.

... Bis zur ersten größeren Tour. Danach habe ich es zu schätzen gelernt.
Weil man sich mit Kofferraum, auch einfach mal ohne Helm und Jacke vom Moped entfernen kann. Ich gehe, selbst bei einer Tagestour, sehr gern gut essen. Bei manchen Lokalen passt es einfach nicht, wenn man dort mit voller Montur und mit Helm aufschlägt.

Wenn ich selber fahre, muß ich mir ja das Elend nicht anschauen.
Es grüßt euch Erdt
Bild

Bob C

Re: Hier träumt einer ...

#17 Beitrag von Bob C »

ich bin vor meiner versys mit einem 1150gs advetures unterwegs gewesen. 3 alukoffer 120 liter, ich habe darüber noch einiges angebunden, tankrucksack... für drei tage toscana habe ich ausgeschaut wie ein weltumkreiser. mein freund mit einem 600cbr hat einen kleinen tankrucksack gehabt... und er hat auch alles mitgehabt! :?

den helm schliesse ich heute mit einem kabelschloss an das pferd, wenn ich will, dann auch die jacke... dein dopkäs ist auch kein tresor!

aber ich schau gerne dein elelnd an! 8-)

Holger

Re: Hier träumt einer ...

#18 Beitrag von Holger »

Sag mal Bob C... wie groß bist Du denn? Ich habe mit meinen 1,90m noch reichlich Platz hinten drauf.

Bob C

Re: Hier träumt einer ...

#19 Beitrag von Bob C »

Holger hat geschrieben:Sag mal Bob C... wie groß bist Du denn? Ich habe mit meinen 1,90m noch reichlich Platz hinten drauf.
1,92! na siehst holger! warscheinlich da liegt der unterschied! :razz:
wenn es so weitergeht, dann setze ich mir nach hinten, und lasse meine frau fahren. ich glaube euch allen, dass die versys für zwei personen reichlich platz hat. aber es sind motorräder (sehr, sehr viele) die noch mehr platz haben. und noch etwas! als ich 18 wahr, sind wir zu dritt auf einen simson gefahren! und haben wir auch nicht gejammert :D , und dann habe ich einen mz 150es oder wie sie hieß, gehabt, und mit freundin und koffer, kessel und fünfmannzelt sind wir aus budapest nach dresden gefahren... also ich kenne die knappheit :]

ich habe die zeit zwischen zwei regenfällen genützt und 200 km gefahren. so habe ich schon 340! und geniesse ich jeden meter!

fazerl

Re: Hier träumt einer ...

#20 Beitrag von fazerl »

@erdt

Hallo erdt,

ich finde deine Kommentare köstlichst und liebe fast immer lachend vor dem Schreibtisch auf dem Boden - mach weiter so - damit ich wenigstens ab und an was zu lachen habe - wenn mein Chef mich schon nicht aufmuntert :thx:

@ Bob C

und was machste nun mit Deiner Sozia - schnallste die an dich fest damit se unterwegs nicht verloren geht

:o

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“