Stahlbusschraube gebrochen

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versysmuc

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Re: Stahlbusschraube gebrochen

#41 Beitrag von versysmuc »

snap-on hat geschrieben: 3. Nov 2021 07:51 Ob der selbst gemachte Ölwechsel ein Auschlußkriterium ist, wird man also erst dann erfahren, wenn der Schaden schon eingetreten ist, nicht vorher.
Kommt auf den Schaden an. Bei Bremsanlage oder Federbein kann man Glück haben.
Ich kenne aber auch einen Fall, wo die Garantie verweigert wurde, weil der Ölwechsel nicht fristgerecht (also ein bisschen später als vorgeschrieben, aber beim Vertragshändler) durchgeführt war.
Der Schaden als solcher hatte nichts mit dem Motor zu tun.
Gruß
Richard

Uwe_MY
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Re: Stahlbusschraube gebrochen

#42 Beitrag von Uwe_MY »

Ich würde mir als erstes mal nen anderen Drehmomentschlüssel kaufen der bei Erreichen des eingestellten Drehmomentes auslöst und nicht nur knackt, dann aber weiter anzieht. ;)

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je0605
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Re: Stahlbusschraube gebrochen

#43 Beitrag von je0605 »

Uwe_MY hat geschrieben: 7. Nov 2021 12:10 Ich würde mir als erstes mal nen anderen Drehmomentschlüssel kaufen der bei Erreichen des eingestellten Drehmomentes auslöst und nicht nur knackt, dann aber weiter anzieht. ;)
Frage:
Auslöst heißt dann, ins leere läuft, oder wie!? :think:
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Uwe_MY
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Re: Stahlbusschraube gebrochen

#44 Beitrag von Uwe_MY »

Yep.

Beim Erreichen des eingestellten max. Drehmomentes knackt es auch, läuft dann aber leer. Man kann also garnicht mehr als das eingestellte Drehmoment erreichen.

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je0605
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Re: Stahlbusschraube gebrochen

#45 Beitrag von je0605 »

Uwe_MY hat geschrieben: 7. Nov 2021 13:17 Yep.

Beim Erreichen des eingestellten max. Drehmomentes knackt es auch, läuft dann aber leer. Man kann also garnicht mehr als das eingestellte Drehmoment erreichen.
Wäre dann nichts für mich. Will mir gar nicht vorstellen, wo ich im Leerlauf dann überall meine Finger wund schlage!? :aua:
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