Da war ich heute , schrecklich war's

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
George
Beiträge: 385
Registriert: 14. Sep 2010 22:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R 1200 R , früher Versys 650
Farbe des Motorrads: schwarz / Weiss
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Rheinhessen

Da war ich heute , schrecklich war's

#1 Beitrag von George »

Hier kam ich gestern dazu als noch keine Rettungskräfte da waren und noch nicht richtig die Straße abgesperrt war.
Man liest es ja immer wieder, aber wenn man dies selbst direkt mit ansieht, wenn so etwas schreckliches passiert ist, ist dies eine ganz andere Sache. Geht mir richtig schwer nach.
Leute, kann nur sagen Aufpassen, Aufpassen und Aufpassen. Lieber einmal Gas zurück als denken , dass schaffe ich noch.
Hiermit noch mein aufrichtiges Beileid an die für mich unbekannten Angehörigen.
Und für den mir unbekannten Schwerverletzten wünsche ich die allerbeste Genesung und dass er dies alles gut übersteht.




Polizeipräsidium Westpfalz
21.04.2014, 18:36 - Polizeipräsidium Westpfalz

Trippstadt, Tödlich verletzter Motorradfahrer


Am Ostermontag kam es auf der B 48 zwischen Johanniskreuz und Hochspeyer zu einem folgenschweren Motorradunfall. Ein 34-Jähriger befuhr mit seinem Kraftrad die B 48, aus Richtung Johanniskreuz, in Fahrtrichtung Hochspeyer. In einer langgezogenen Rechtskurve kam der 34-Jährige aus bislang unbe-kannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden 35-jährigen Motoradfahrer. Beide Fahrer kamen zu Fall und wurden schwer verletzt. Der 35-Jährige erlag seinen Ver-letzungen an der Unfallstelle. Zur Rekonstruktion des Verkehrsunfalls wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Bundesstraße war mehrere Stunden voll gesperrt.
Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion 1 Kaiserslautern zu melden, Tel.: 0631-369-0.

[/i][/i][/i]

Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631/369-0[/color]
"When the going gets tough, the tough gets going"

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Unsichtbare Gefahr

#2 Beitrag von Silver Surfer »

Hallo George,

kann ich gut nachempfinden, dass Dir allein der Anblick nach dem Crash nahe geht! V.a., da noch ein Unschuldiger durch einen von seinem eigenen/unserem Stamm zu Tode kam. Es it gut, dass Du Dich darüber austauschen willst.

Dazu meine 2 Cent: Es sind sehr schöne, jedoch anspruchsvolle Strecken rund um´s Johanniskreuz. Brüderchen hat damals an der Uni KL promoviert u. ich hab ihn 2-3x von Berlin aus besucht. Jedes schöne WoE flog der Heli Dauereinsätze. Statt die Wracks liegen blieben, als sehr reale Warnung, wurde immer sofort alles fein hergerichtet. Ein Nachdenken/Abschreckung durch die aufgestellten Warntafeln, bzw. Streckensperrungen! wird so konterkariert.

Habe unweit von dort einen Unfall eines Mitfahrers im Rückspiegel mit erleben müssen, als wir fast wieder "zu Hause" waren: Chopperraste aufgesetzt u. ausgehebelt. Zwar nicht viel passiert, aber ohne das hätte es einfach eine schöne Tour sein können.

Oder bei einem Treffen des anderen Forums fährt einer vor mir geradeaus in der Kurve! So etwas live - völlig hilflos - mit anzusehen: o. Worte.
Dito als ich bei einem Alleinunfall meiner damaligen Freundin bei ihr zu kniete und vor lauter Aufregung den mit ihr gekauften Helm nicht schnell genug öffnen konnte! *Brrr*

Habe am Ostersonntag einen unsicher vor mir her Fahrenden gefragt, ob er länger kein SHT mehr gemacht hätte. Bingo. (ich sebst? *an die eigene Nase fass*)

Bin froh, dass durch mich noch niemand an Leib und Leben Schaden erlitten hat. :!:
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Da war ich heute , schrecklich war's

#3 Beitrag von everyday »

Drüber schreiben ist nicht verkehrt.
Die Unfälle die bisher, erst vor meinem Auge passierten, sich danach in meinem Kopf setzten und auch die Unfälle die ich am eigenen Leib erlebt habe waren grundsätzlich schmerzlich.
Die Unfälle an denen Zweiradfahrer beteiligt waren wurden zum größeren Teil auch von Zweiradfahrern verursacht. Dabei kamen dann immer mehrere Personen zu schweren Schäden.

Diese Bilder bleiben erst nach Verarbeitung der Erlebnisse weg, erscheinen einem aber kurz, wenn man sich erinnert.
Wenn man morgen wieder fahren kann, ist man heute gut gefahren. 8-)
Zuletzt geändert von everyday am 22. Apr 2014 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: Da war ich heute , schrecklich war's

#4 Beitrag von Suntzun »

Wow....echt tragisch. Ich selbst hab noch keinen Fremdunfall erlebt und bin froh darüber. Mir selbst ist 2012 eine Wildente ins Visier geflogen. Der daraus resultierende Crash hat mich lange zurückgeworfen.
Hoffe Du kannst das erlebte verarbeiten, und hast immer aufrechte Position beim fahren. :top:
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

Benutzeravatar
kingandy
Beiträge: 510
Registriert: 13. Jan 2012 18:02
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys nur anders
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Berlin

Re: Da war ich heute , schrecklich war's

#5 Beitrag von kingandy »

Hallo,

einer meiner Kumpels hat es am Wochenende auch erwischt.Von Berlin Richtung Hannover - Autobahn - Stauende - Autofahrer gepennt und Ihm von hinten voll drauf geballert.Anschließend hat er sich auf der Frontscheibe wieder gefunden.
Karre ist Schrott - er Verdacht auf Rückenverletzung mit Heli ins Krankenhaus - gestern erfahren alles ok- nur ein paar Prellungen und Schürfungen.
Noch mal Glück gehabt :D

kingandy
DU bist ein FREIER Mensch mit einem FREIEN Willen - geboren um dich zu ERFAHREN und zu FÜHLEN.
Lass dich nicht BEUGEN - nicht KNECHTEN - sondern folge deinem HERZEN.
Lebe dein LEBEN nicht - um es Anderen RECHT zu machen - ihnen zu GEFALLEN - sondern gehe den WEG - der dich in die FREIHEIT führt. Betrachte dein LEBEN als CHANCE - zu REIFEN und GLÜCKLICH zu werden.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 125
Registriert: 24. Jan 2014 15:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
Wohnort: Rheinhessen

Re: Da war ich heute , schrecklich war's

#6 Beitrag von Peter »

Hi,

danke für den Beitrag. Das ist meine absolute Lieblingsstrecke. Beim letzten Mal war ich begeistert, dass ich mit der Versys die Kurven um einiges schneller nehmen kann als mit der Transalp vorher. Jetzt wo ich am Schreibtisch sitze und nicht auf dem Moped nehme ich mir vor, wieder Transalp-Geschwindigkeiten zu fahren. Allerdings habe ich leider ums Johanniskreuz herum schon einige Möchtegernsupersportler gesehen, die mich knapp verfehlt haben. Da hätte mir auch Tempo 60 wie im Wispertal nicht geholfen.

Nachdenkliche Grüße,

Peter

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Da war ich heute , schrecklich war's

#7 Beitrag von Lille »

Alles Gute @George. Ich hoffe, Du bekommst die Bilder verarbeitet. :cry: Beileid unbekannterweise an die Angehörigen des Opfers.

Zum Unfall selber... ich könnte echt... :wall: Ich weiß nicht, der wievielte Unfall das in den letzten Wochen / Monaten ist, bei denen ein Motorrad aus "ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn kam". Bild


Ehrlich gesagt: Ich habe mehr Angst vor andern Motorradfahrern, als vor Autofahrern. Und ich weiß, warum ich solche "Touristenstrecken" tunlichst meide.
Zuletzt geändert von Lille am 22. Apr 2014 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RKueNV
Beiträge: 552
Registriert: 23. Aug 2011 22:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 80632
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Da war ich heute , schrecklich war's

#8 Beitrag von RKueNV »

@George. Ich wünsche Dir, dass Du die Bilder bald wieder los wirst. Die B48 scheint jedenfalls ein gefährliches Pflaster zu sein. Bin auf meinem Weg vom Ruhrgebiet in den Schwarzwald zweimal früh morgens dort lang gefahren und bin 2 Mal an frischen Unfallstellen vorbeigekommen. Das hat mir jedenfalls großen Respekt vor dieser herrlichen Strecke eingeflößt.
Pass gut auf dich auf.

Gruß
RKueNV
Gruß
RKueNV

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“