Unwetter... Totalschaden?!

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: Unwetter... Totalschaden?!

#41 Beitrag von Suntzun »

Bleib dran....es wird richtig spannend... :fastfood:
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

Benutzeravatar
Unschuldslamm
Beiträge: 132
Registriert: 26. Feb 2012 16:22
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Essen

Re: Unwetter... Totalschaden?!

#42 Beitrag von Unschuldslamm »

Ohhhh....Sunzun...ich könnte grad den Werkstattbesitzer :aggressiv: !! Habe soeben mit ihm telefoniert. Eigentlich wollte ich persönlich heute in den Laden fahren und die unklaren Punkte vor Ort erläutern. Nee, er wollte aber sofort Feierabend machen und hat mir erklärt, persönliches Erscheinen ändert auch nix. Er hat mir erklärt, dass meine Versicherung sich quer stellt (stimmt nicht, die bezahlen bis zum Wiederbeschaffungswert, das müsste auch der Werkstatt klar sein!!!) und nun verbaut er nicht mehr die bereits bestellten Kofferstreben (die alten sind wohl verbogen, aber am Motorrad dran und es ist angeblich ja verkehrssicher) und ein Blinker...welchen konnte ja keiner in dem Laden sagen, wurde ja auch nur geklebt und ist noch nicht "repariert". Auf der Rechnung (die meine Versicherung ja bereits bezahlt hat!!!) wurden aber die beiden Streben mit je fast 90 Euro berechnet!!! Außerdem würde er 10 % Preisaufschlag auf die Teile vornehmen (er drückte es zuerst so aus: "Die Preise für die Teile machen wir selber." :shocked: :shocked: puhhhh...bin ich froh, dass im Discounter das an der Kasse abgerechnet wird, was vorne am Regal steht und die Preise nicht selbstgemacht werden!!!!) Nun frage ich mich: worauf schlägt er 10 % auf? Auf den Preis, den er tatsächlich bezahlt??? Denn der Preis lt. Gutachter kann es nicht sein! Beispiel:

lt. Gutachter - Kraftstoffbehälter: 576,99 €
lt. Rechnung (gleiche Teile-Nr.!!): 696,33 €

10 %???? Also ich bin ja im Kopfrechnen schwach, aber DAS kann ich noch ausrechnen, das sind mehr als 20 %!!!!

Boah.....ich fühl mich wie ein HB-Männchen...ich könnte in die Luft gehen. Aber das ist noch nicht das Ende! :x

Ich werde euch an diesem Krimi weiter teilhaben lassen ;)
Wer intelligent ist, kann sich dumm stellen, umgekehrt geht das nicht...

Gelöschtes Mitglied
Beiträge: 600
Registriert: 21. Dez 2013 17:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW
Wohnort: hab ich

Re: Unwetter... Totalschaden?!

#43 Beitrag von Gelöschtes Mitglied »

Moin,

nicht lange hin und her, sondern gleich nen Anwalt dazu ziehen usw.

Gruß
Jens

Benutzeravatar
Unschuldslamm
Beiträge: 132
Registriert: 26. Feb 2012 16:22
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Essen

Re: Unwetter... Totalschaden?!

#44 Beitrag von Unschuldslamm »

:wall: :cry: Ich hab keine Rechtsschutzversicherung
Wer intelligent ist, kann sich dumm stellen, umgekehrt geht das nicht...

Gelöschtes Mitglied
Beiträge: 600
Registriert: 21. Dez 2013 17:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW
Wohnort: hab ich

Re: Unwetter... Totalschaden?!

#45 Beitrag von Gelöschtes Mitglied »

Dann zur Schiedsstelle der KFZ Innung.

Gruß
Jens

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Unwetter... Totalschaden?!

#46 Beitrag von je0605 »

Jensemann hat geschrieben:Dann zur Schiedsstelle der KFZ Innung.

Gruß
Jens

:top:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
Unschuldslamm
Beiträge: 132
Registriert: 26. Feb 2012 16:22
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Essen

Re: Unwetter... Totalschaden?!

#47 Beitrag von Unschuldslamm »

Sehr guter Tipp! Jetzt muss ich gucken, ob die Werkstatt in der Innung ist...
Wer intelligent ist, kann sich dumm stellen, umgekehrt geht das nicht...

Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: Unwetter... Totalschaden?!

#48 Beitrag von Suntzun »

Das ist aber doch wohl eine Kawasaki Werkstatt und kein "freier Betrieb"...oder? Die machen die Preise nämlich nach ihrem Einkauf beim Freundlichen selber (Stichwort: MehrwertsteuerundKaffeepreise)... :shocked:
Ich hoffe, daß das alles gütlich über die Bühne geht, und Du Deine Verse heuer noch in Topform wiederbekommst... :help:
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

Benutzeravatar
Zephyr_1100
gesperrt
Beiträge: 831
Registriert: 27. Sep 2012 17:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZRX 1200 R
Baujahr: 2003
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 999998
Wohnort: 47829 Krefeld

Re: Unwetter... Totalschaden?!

#49 Beitrag von Zephyr_1100 »

würde mich auch interessieren, was das für eine Werkstatt ist. :crazy:
Gruß Gerd

Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.

Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell:
Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R

Benutzeravatar
Unschuldslamm
Beiträge: 132
Registriert: 26. Feb 2012 16:22
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Essen

Re: Unwetter... Totalschaden?!

#50 Beitrag von Unschuldslamm »

Ach Jungs, Namen darf man hier glaub ich ja nicht nennen...seuftz... aber bei dem steht "Vertragshändler für Kawasaki"... Und glaub mir, Zephyr...DA möchtest du nicht hin!! :headshake:

Heute morgen sind wir da nochmal hin und haben leider nur dem Angestellten, der sich aber auch unmöglich benommen hat bisher, auf den Zahn gefühlt. Ich will, da meine Versicherung ja auch schon alles bezahlt hat, ohne Zuzahlung meinerseits die noch notwendigen Reparaturen erledigt haben (hinterer rechter Blinker, wurde bisher nur geklebt, und die seitlichen Bügel der Kofferhalterung). Die Kofferstreben haben die schließlich mit in der Rechnung für meine Versicherung aufgeführt und von denen bezahlt bekommen. Ich denke nicht, dass die Versicherung das klaglos hinnimmt, wenn ich mich dort beschwere, dass die Teile abgerechnet wurden (und somit ja auch selbstverständlich die angebliche Arbeitszeit) und die Arbeiten garnicht ausgeführt, bzw. die Teile nicht bei mir angebaut wurden!

Habe gesagt, dass ich bis spätestens Dienstag eine Antwort vom Cheffe erwarte...sonst geh ich ein Türchen weiter...

Aber mal echt...ärgern tu ich mich trotzdem ganz doll...so ein Sch...!!!

LG vom armen Lämmchen
Wer intelligent ist, kann sich dumm stellen, umgekehrt geht das nicht...

Gelöschtes Mitglied
Beiträge: 600
Registriert: 21. Dez 2013 17:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW
Wohnort: hab ich

Re: Unwetter... Totalschaden?!

#51 Beitrag von Gelöschtes Mitglied »

Ja gute Schrauber und Werkstätten gibt es nicht mehr an jeder Ecke, meistens zählt nur noch die schnelle Kohle :wall: :wall:

Drück die Daumen das alles klappt

Gruß
JEns

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Unwetter... Totalschaden?!

#52 Beitrag von blahwas »

Teile auf der Rechnung zu haben und Bezahlung dafür einzufordern, die nicht verbaut wurden, ist ganz simpel Betrug, und nichts anderes. Sehr merkwürdige Geschäftspraktiken haben die da.

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Unwetter... Totalschaden?!

#53 Beitrag von Silver Surfer »

Ach Lämmchen,

das ist übler als das RTL II-Programm! So eine unverschämte Saubande! :aggressiv:

Droh damit, zu einer Verbraucherorg. zu gehen, oder dem lokalen 3. öff. TV-Sender. Und sie wissen ja nicht, dass du keine Rechtsschutz hast. Nimm auf jeden Fall einen (männl.) Zeugen mit. Tröste dich, nicht nur, aber immer noch häufiger werden Frauen bei solchen techn. Angelegenheiten über den Tisch gezogen!
(Ist mir aber leider auch schon so ähnlich ergangen. :fool: )
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Unwetter... Totalschaden?!

#54 Beitrag von jax »

Unschuldslamm hat geschrieben:Ach Jungs, Namen darf man hier glaub ich ja nicht nennen...seuftz... aber bei dem steht "Vertragshändler für Kawasaki"...
Da ich auch aus Essen komme, wäre der Name schon interessant für mich, gerne auch als PM. Soviel ich weiß, gibt es hier nur einen offiziellen, den meide ich allerdings auch. Ansonsten stimmt es schon, dass der Händler nicht an die Liste gebunden ist (er dürfte auch günstiger abgeben), in solch einem Fall sollte er es aber tun, unbedingt.

jax

Meisterklopfer
Beiträge: 17
Registriert: 12. Jul 2014 13:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 250
Wohnort: Bielefeld

Re: Unwetter... Totalschaden?!

#55 Beitrag von Meisterklopfer »

Ohje.... das klappt ja genau so wie ich mir das gedacht habe.

Also die Werkstatt kann durchaus 10% Teileaufschlag berechnen, machen sicherlicher auch alle. Du bist ja frei in deiner Entscheidung und kannst die Werkstatt wechseln. Klärt man aber im Vorfeld.
Versicherungen legen bei der Regulierung von Kaskoschäden erstmal den durchschnittlichen Preis pro Stunde von freien Werkstätten zu Grunde. Solltest Du natürlich deine Inspektionen immer beim Kawasaki Händler gemacht haben wird das Gutachten bezüglich Arbeitszeit korrigiert. Die Versicherungen sehe es nicht mehr ein Fachwerkstatt Preis zu regulieren wenn das betroffene Krad oder Kfz eine solche nur 2 mal in der Garantie gesehen hat. Du kannst deinen Gutachter bitten nach erfolgter Reparatur erneut einen Blick auf dein Moped zu werfen.

Würde deiner Werkstatt auch ganz klar sagen wenn Sie weiter auf das restliche Geld bestehen warst du zum letzen Mal da.die wollen ja wegen ca 70 Euro keinen langjährigen Kunden verlieren.

Viel Erfolg

Benutzeravatar
Zephyr_1100
gesperrt
Beiträge: 831
Registriert: 27. Sep 2012 17:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZRX 1200 R
Baujahr: 2003
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 999998
Wohnort: 47829 Krefeld

Re: Unwetter... Totalschaden?!

#56 Beitrag von Zephyr_1100 »

Unschuldslamm hat geschrieben:Ach Jungs, Namen darf man hier glaub ich ja nicht nennen...seuftz... aber bei dem steht "Vertragshändler für Kawasaki"... Und glaub mir, Zephyr...DA möchtest du nicht hin!! :headshake:
LG vom armen Lämmchen
Warum darf man den Namen nicht nennen, wenn es ein Vertragshändler ist ? :?
Gruß Gerd

Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.

Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell:
Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R

Benutzeravatar
Unschuldslamm
Beiträge: 132
Registriert: 26. Feb 2012 16:22
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Essen

Re: Unwetter... Totalschaden?!

#57 Beitrag von Unschuldslamm »

Hallo, werte "Krimilesergemeinde" :D ,

nachdem das Schaf zusammen mit seinem LAG dem Angestellten der Werkstatt am Samstag mal richtig (in natürlich freundlichem, aber bestimmten und ersten Ton) die Leviten gelesen hat, kam heute Morgen der Anruf des besagten Angestellten: Also, Cheffe hatte am Freitag gar keine Ahnung gehabt, dass die Bügel schon auf der Rechnung standen (aha..soso..) und daher falsche Angaben gemacht. Desweiteren wurde festgestellt, dass die Abschleppkosten in Höhe von 120 + 12 Euro nicht zu den Reparaturkosten gehören, sondern von der Versicherung extra vergütet werden (aha..soso...), letztendlich liegen die bestellten Teile auch schon irgendwo rum, wo die Werkstatt sie sich noch abholen muss (aha..soso...) und man wird, sobald selbige abgeholt werden, einen mir genehmen Termin zu Verbau der restlichen Teile machen (aha..soso) natürlich ohne irgendwelche Extrakosten (aha..soso..).

Naja, wenn das dann alles so gelaufen ist (ich werde natüüüürlich weiter berichten...hihi) bin ich ja zufrieden... Aber was für ein Aufstand! Mein Schafspelz ist schon ganz grau von der ganzen Aufregung...das fällt bei einem schwarzen Schaf natürlich besonders auf :shocked: )

Ganz liebe Grüße, an alle, die hier so Anteil nehmen! Das muss ich an dieser Stelle auch nochmal betonen: Es ist echt toll, wie man hier, bekannter- oder unbekannterweise unterstützt wird!!! Ich finde euch toll!!! :oops:

vom Lämmchen Jannet
Wer intelligent ist, kann sich dumm stellen, umgekehrt geht das nicht...

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Unwetter... Totalschaden?!

#58 Beitrag von je0605 »

Hoffe es wird alles gut für dich.
Es ist schon schlimm genug, wenn das Mopped kaputt ist....
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“