Spiegel schief nach Umfaller

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Antworten
Nachricht
Autor
Nase
Beiträge: 125
Registriert: 3. Dez 2010 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CRF 250 Rally
Baujahr: 2018
Wohnort: Raesfeld

Spiegel schief nach Umfaller

#1 Beitrag von Nase »

Hallo zusammen,

mir ist vorhin leider beim Luftdruck kontrollieren ein dämlicher Fehler passiert. Stand auf der falschen Seite, als ich zum Ventil suchen das Moped nach vorne geschoben hab und nicht mitbekommen, dass der Ständer hoch gekommen ist. Als ich Sie dann abstellen wollte, dachte ich "wheeey" und schon lag Sie.....naja ohne Ständer steht es sich halt schlecht ne ;) Richtig gefallen ist Sie aber nicht, da ich Sie in der Hand hatte, habe ich Sie im Grunde eher abgelegt. Ist auch nicht weiter passiert. Der Spiegel ist an der Zapfsäule entlang gerutscht und am Ende lag Sie auf dem Handprotektor auf der Bordsteinkannte der Zapfsäule. Der Rest hatte keinen Bodenkontakt, bringen also doch was die Dinger :)

Jetzt habe ich gerade aber gesehen, das der Protektor sich etwas verschoben hat. Ist kein Problem, mache ich Morgen los und setze ihn wieder richtig. Allerdings habe ich jetzt das Gefühl, dass die beiden Spiegel unterschiedlich hoch sind. Daher meine Frage, ob mal vielleicht einer ein Foto der Lenkerarmaturen von oben machen könnte? Der Aufnahmepunkt des Spiegels der linken Seite ist, wenn man von oben guckt, vor dem Lenker. Der der rechten Seite (die die nicht betroffen war) liegt genau über dem Lenker. Weiß allerdings nicht mehr, ob das das vorher auch schon so war =/

Wäre echt cool, wenn das jemand einmal nachschauen könnte :)

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2392
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Spiegel schief nach Umfaller

#2 Beitrag von je0605 »

Kumpel von mir ist anfang August genau das gleiche passiert.
Lenker krumm, Spiegel verbogen, Koffer zerkratzt.....
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Nase
Beiträge: 125
Registriert: 3. Dez 2010 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CRF 250 Rally
Baujahr: 2018
Wohnort: Raesfeld

Re: Spiegel schief nach Umfaller

#3 Beitrag von Nase »

Nene, der Lenker hat nichts abbekommen. Kann Freihändig fahren und fühlt sich auch alles an wie vorher. Sie ist ja nicht gefallen, sondern wie gesagt gelegt worden. Glaube eher, dass sich die Armaturen verschoben haben, als der Spiegel an die Säule gekommen ist.

Ist die Spiegelaufnahme eigentlich fest an der Kublungshebelarmatur dran oder ist die einzeln? Weil wenn die getrennt sind, hat die sich glaube ich einfach verschoben. Sitz des Hebels ist nämlich genauso wie vorher!

Versyfahrer
Beiträge: 144
Registriert: 2. Sep 2013 18:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 30000

Re: Spiegel schief nach Umfaller

#4 Beitrag von Versyfahrer »

Hallo Nase,
hier die Bilder von den Armaturen.
Gruss
Hilko
Dateianhänge
20141011_181338_resize_20141011_183655.jpg
20141011_181330_resize_20141011_183656.jpg

Nase
Beiträge: 125
Registriert: 3. Dez 2010 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CRF 250 Rally
Baujahr: 2018
Wohnort: Raesfeld

Re: Spiegel schief nach Umfaller

#5 Beitrag von Nase »

Sehr cool, ich danke dir :)

Kontrolliere ich dann mal direkt Morgen!!

Nase
Beiträge: 125
Registriert: 3. Dez 2010 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CRF 250 Rally
Baujahr: 2018
Wohnort: Raesfeld

Re: Spiegel schief nach Umfaller

#6 Beitrag von Nase »

Sitzt alles wieder!!

Danke nochmal :)

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“