Weg gerutscht , Versys kaputt

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Nachricht
Autor
klausinator
Beiträge: 469
Registriert: 4. Mär 2012 22:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda X-ADV 750
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 75000
Wohnort: Berlin Steglitz

Weg gerutscht , Versys kaputt

#1 Beitrag von klausinator »

Hallo

Ich habe mir Neue Metzler TouranceNext Reifen auf ziehen lassen bin dann 50 km durch die Gegend gefahren
und dann diesen Montag 30.03 mit meinem Kumpel nach Halle (Saale) zu fahren.
Wir sind dann bei nicht so tollen Wetter gestartet und kurz hinter Siethen bei Ludwigsfelde an einer scharf abbiegenden Kreuzung mit
mittelschneller Geschwindigung abgebogen und dann weggerutscht mit der Hüfte aufgeschlagen 2-3 mal abgerollt
und am Strassenrand liegen geblieben sofort aufgestanden und dann
stand ich dar wie bestellt und nicht abgeholt oder auch rat und hilflos was ich jetzt machen soll
ich hab eigendlich nur zur Unfallstelle und zum Motorrad geguckt ohne mir sorgen ums M. zu machen
habe probiert zu spühren ob mir irgend etwas weh tut


ABER

Dank meines RIESEN GROSSEN SCHUTZ ENGELS ist mir eigendlich nichts passiert außer einer kleinen Prellung an der
rechten Hüfte und dem lichten Schock dem man in so einem Moment halt hat

Und die Versys hat es auch relativ gut weggesteckt
riesige Kratzspur am rechten Givi Motorschutzbügel werde ich denke ich nur schwarz lackieren
Bild

der rechte Kawasaki Lenkerschutz ist total kaputt muss ersetzt werden denke ich weil eine
Schraube abgerissen wurde und deshalb ist der Lenkerschutz auch nach unten gebogen worden und in das
rote obere Seitenteil gekracht und hat dieses ebenfalls zerstört
Bild

Bild

Was mir jetzt Bleibt ist die Gewissheit das ich immer noch hier sitzen und schreiben kann
weil kein Gegenfährkehr da war, es vergleichsweise langsam war ca. 40 km/h und
ich verdammt noch mal viel Glück hatte

und ich deshalb mit dem Unfall schon gut leben kann weil es noch relativ gut aus ging
habe nehmlich die tour fortgesetzt nach Halle, Augustusburg, Chemnitz und zurück nach B.
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren

Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD

Benutzeravatar
Kroko
Beiträge: 110
Registriert: 6. Sep 2013 18:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: black
zurückgelegte Kilometer: 19500

Re: Weg gerutscht , Versys kaputt

#2 Beitrag von Kroko »

Gut das dir nicht wirklich was passiert ist.
Und wegen der Teile würde ich mal in der Bucht und bei Teilehändlern suchen.
Rainer


Und ist der Ruf erst ruiniert, dann fährt es sich ganz ungeniert!

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 816
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen

Re: Weg gerutscht , Versys kaputt

#3 Beitrag von marco1971 »

Wichtig ist das die Knochen heile bleiben. Der Rest ist erst mal sekundär und nach deiner Schilderung schnell zu reparieren. Also gute Besserung bzgl. der Prellung.
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Auweia

#4 Beitrag von Silver Surfer »

Ach Kacke!!! Das braucht man echt nicht. Tut mir sehr leid für dich, Klaus! :kuscheln:
Gut, dass du Victor dabei hattest. Sonst steht man da mit schlotternden Knien und muss sie selber aufheben. - Jetzt sieht deine Mühle aus wie meine seit 2 Jahren.

Meinst du es lag an der Temperatur, am noch nicht eingefahrenen Reifen, nass, dreckig? Check bitte mal den Druck (Zeuge?), öfter mal lassen die Herrschaften den Montageüberdruck von 5bar nicht genug ab, dann kann der Reifen gar nicht warm werden. Dann wärs ein Fall für deren Versicherung. Puh, dass nicht mal 50km zum Anfahren reichen? Fahre die Schmierschicht auf einem Sandweg weg, gründlich auf Asphalt einwedeln, sowas mache ich bei neuen Reifen, eine Garantie gibt keiner.
Die Klamotten sind ok? Hast du Hüftprotektoren drin? Verrutscht?

Zuletzt wünsche ich dir Gute Besserung, Klaus! :hello: (hast PN + What´s app)

LG
Stefan

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Auweia

#5 Beitrag von Silver Surfer »

Ach Kacke!!! Das braucht man echt nicht. Tut mir sehr leid für dich, Klaus! :kuscheln:
Gut, dass du Victor dabei hattest. Sonst steht man da mit schlotternden Knien und muss sie selber aufheben. Die Klamotten sind ok? Hast du Hüftprotektoren drin? Verrutscht?
- Jetzt sieht deine Mühle aus wie meine seit 2 Jahren. -

Meinst du es lag an der Temperatur, am noch nicht eingefahrenen Reifen, nass, dreckig? Check bitte mal den Druck (Zeuge?), öfter mal lassen die Herrschaften den Montageüberdruck von 5bar nicht genug ab, dann kann der Reifen gar nicht warm werden. Dann wärs ein Fall für deren Versicherung. Puh, dass nicht mal 50km zum Anfahren reichen? Fahre die Schmierschicht auf einem Sandweg weg, gründlich auf Asphalt einwedeln, sowas mache ich bei neuen Reifen, eine Garantie gibt keiner.

Edit: Du hast jetzt keine extraweichen SuperMoto-Pellen mehr! (Die Stollen des MT60 tragen mit zur schnellen Erwärmung bei.) Was der Next kann, musst du erst rausfinden. Nur nicht mehr so, bitte.

Zuletzt wünsche ich dir Gute Besserung, Klaus! :hello: (hast PN + What´s app)

LG
Stefan

Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: Weg gerutscht , Versys kaputt

#6 Beitrag von Suntzun »

Na so ein Kack...aber trotzdem Schwein gehabt. Als mich vor 2 Jahren die Ente vom Hobel holte, bin ich nicht viel schneller gewesen, und hab mir die Gräte gebrochen.
Außer dem Seitenteil und dem Handschutz würde ich auch den Lenker checken. Das Endgewicht sieht nicht gut aus...steht etwas weg.
Wenn der Lenker irgendwo Lackplatzer hat, oder in Nähe der Klemmung vielleicht Bewegungslinien...lass ihn erneuern und natürlich Lenkkopflager checken...
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Weg gerutscht , Versys kaputt

#7 Beitrag von Mainzer »

oh man.... :shocked: ...das sind die Momente im Leben die braucht kein Mensch.....gute Besserung.....diesen Schock muss man erstmal verdauen :eek:
Wichtig ist nur die Knochen sind heile..... :clap: .....und die Versys, kriegste wieder hin..... :]
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Weg gerutscht , Versys kaputt

#8 Beitrag von karklausi »

Hey, Klausinator!
So ein Schiit. GottseiDank ist es nicht mit großen Verletzungen verbunden. Hast wohl n Schutzengel dabei gehabt. Gut dass du gleich wieder obendrauf bist. Das nimmt die Angst. So wie du es schilderst, scheint ja alles reperabel und zahlbar zu sein. Würde das Moped aber mal von einem Fachmann durchchecken lassen, man weiß nie, was man übersieht. Gute Heilung deiner Hüfte und der Seele-
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
kawacs
Beiträge: 642
Registriert: 22. Okt 2013 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin DCT
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: VICTORY RED
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen

Re: Weg gerutscht , Versys kaputt

#9 Beitrag von kawacs »

Ein Glück, wie es aussieht, kein grösserer Personenschaden.
Die Prellung heilt hoffentlich schnell ab.
Neuer Reifen und weniger gutes Wetter sind keine gute Kombination.

Gute Besserung und ab sofort "erst anhalten und dann absteigen". ;)

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Weg gerutscht , Versys kaputt

#10 Beitrag von Lucky66m »

Mannomann...da hattest Du einen richtigen :littleangel: dabei.
Schön, dass Dir nicht mehr passiert ist....das hätte böse ausgehen können.
Das Materielle kann man ersetzen.... :]

Wie bereits von Charlie erwähnt -> Neuer Reifen und weniger gutes Wetter sind keine gute Kombination :headshake:

Ich wünsche Dir gute Besserung für all Deine Prellungen. Meistens merkt man erst später nach einem Sturz, was einem alles weh tut :roll:

Bitte zukünftig im Stillstand absteigen :kuscheln:

Viele Grüße
Stefan
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Weg gerutscht , Versys kaputt

#11 Beitrag von andre »

Gute Besserung, schön dass dir nicht mehr passiert ist.

Die Versys würde ich auch mal kurz checken lassen und dann gucken, was ich bei Gebrauchthändlern an Teilen bekomme oder einfach mal beim Freundlichen fragen, wie teuer der Spaß wird....
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

der Alex
Beiträge: 291
Registriert: 22. Apr 2012 07:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: CBO-Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 80000

Re: Weg gerutscht , Versys kaputt

#12 Beitrag von der Alex »

Auch ich wünsche Dir Gute Besserung. Hoffentlich bleibt es bei den paar Teilen. Sind schon teuer genug.
So ein Abflug ist niemals lustig. Ich hab da auch meine Erfahrungen machen müssen. :aua: Kopf hoch
es grüßt der Reifenholzer

Das Lächeln ist eine Kurve, die Vieles wieder Gerade biegt.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13844
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Weg gerutscht , Versys kaputt

#13 Beitrag von blahwas »

Bäh, ärgerliche Sache. Danke Schutzkleidung (oder doch -engel?) ist dir ja kaum etwas passiert. Verwirrung ist da ganz normal. Über die Prellung wirst du noch fluchen, aber das geht ja von alleine weg. Wie sehen die Klamotten aus? Kampfspuren?

Dass die Griffschale die Seitenverkleidung meuchelt ist zwar Verrat, aber dafür blieb anscheinend der Bremshebel ganz. Aber guck mal, ob die Bremspumpe Schleifspuren bekommen hat. Ebenso die Gabel und Schwinge. Bist du mit Bobbins (Adapter für Montageheber) gefahren?

Wenn man keine hohen Ansprüche an die Optik hat, kann man sie Seitenverkleidung übrigens mit dem Lötkolben schweißen. Wenn doch, dann zum Profi damit und danach lackieren. Oder wahrscheinlich günstiger, bei ebay oder bike-teile.de suchen.

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Weg gerutscht , Versys kaputt

#14 Beitrag von Leon »

Da sag`ich auch - Glück im Unglück :] Wie schon erwähnt hat Dein Schutzengel gute Arbeit geleistet. :top:
Alles andere wurde Dir von einigen Versyanern schon mitgeteilt. :]
Wünsche auch schnelle Besserung und daß die Reparaturen im Rahmen bleiben :clap:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
AndreasKR
Beiträge: 254
Registriert: 1. Jan 2015 16:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Pearl Stardust White
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Krieewel is min Dörp

Re: Weg gerutscht , Versys kaputt

#15 Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet Klaus,

gut das du nicht viel abbekommen hast, den Rest kann man mit Geld heilen. Der Anblick der Bilder grht einem trotzdem durch Mark und Bein.
Die Linke zum Gruß
Andreas

Benutzeravatar
corroder
Beiträge: 993
Registriert: 31. Jul 2010 00:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800GS, AJP Pr5 Extreme
Farbe des Motorrads: F800 Weiß,AJP Weiß
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: berlin, wilder osten

Re: Weg gerutscht , Versys kaputt

#16 Beitrag von corroder »

hauptsache an dir ist noch alles soweit heile, alles andere ist reperabel. versuch als erstes mal möglichst schnell wieder auf den hobel zu kommen um den kopf wieder frei zu bekommen
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst

Benutzeravatar
Chrysalis
Beiträge: 98
Registriert: 28. Mai 2008 22:06
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys+Derbi+MV Agusta
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: 46487 Wesel

Re: Weg gerutscht , Versys kaputt

#17 Beitrag von Chrysalis »

Glückwunsch zum überleben => Glückwunsch zur Verletzungsfreiheit >>> ist ja nicht selbstverständlich & ein großes Glück =>>> Versys wird schon wieder & hat ab heut "Charackter" >>> Kopf hoch + weiterhin soviel Glück . . .
. . . so hungry . . . for life . . .

Gelöschtes Mitglied
Beiträge: 600
Registriert: 21. Dez 2013 17:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW
Wohnort: hab ich

Re: Weg gerutscht , Versys kaputt

#18 Beitrag von Gelöschtes Mitglied »

Gut das dir nicht mehr passiert ist, der Rest kann Repariert werden.

Neue Reifen fahre ich immer mindestens 100Km schonend ein, damit der Schnodder von der Produktion runter ist.

Gruß und gute Besserung
Jens

hage
Beiträge: 651
Registriert: 17. Apr 2011 06:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ***

Re: Weg gerutscht , Versys kaputt

#19 Beitrag von hage »

Gute Besserung.

klausinator
Beiträge: 469
Registriert: 4. Mär 2012 22:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda X-ADV 750
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 75000
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Weg gerutscht , Versys kaputt

#20 Beitrag von klausinator »

Danke allen Genesungswünschen

habe und hatte nie wirklich schmerzen in den Tagen danach
weiß ja nicht mal ob es überhaubt eine Prellung ist
oder nur ein blauer Fleck der nicht blau ist

Passen Touratech Handprotektoren an die Versys ?????
baue die alten heute ab und überlege ob ich die oben genannten
holen soll

Wenn man eine Rahmenvermessung macht kann man dann sehen
ob der Lenker und das Lenkkopflager beschädigt sind ???

Das Seitenteil bleibt erstmal so bis ich ein günstigeres Gefunden habe
ich möchte nehmlich keine 237€ aus geben für ein orginales von Kawasaki
den es ist immer noch nur ein Stück Plastik das geht bestimmt auch anders
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren

Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“