Unterfahrschutz an Leitplanken

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Unterfahrschutz an Leitplanken

#1 Beitrag von Leon »

Liebe Versysgemeinde,
wie die meißten wissen gibt es die Institution " MEHRSI ( www.mehrsi.org - Sicherheit für Biker ) :clap:
Nachdem ich in der Motorrad 07 den Report Unterfahrschutz gelesen habe dachte ich diese Mitteilung an Euch weiterzugeben.

Ich lernte die Initiatorin ( Monika Schwill ) vor 2 Jahren beim Motorradtreffen Glemseck 101 persöhnlich kennen und fördere seid dem diese wichtige Aktivität mit einem jährlichen Beitrag :] ein zweites Mitglied des Forums ist mir bekannt :]

Dies soll keine Werbemitteilung sein, sondern der Hinweiß auf Aktivitäten für unsere Sicheheit in den Kurfen :top:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Unterfahrschutz an Leitplanken

#2 Beitrag von andre »

Ist eine gute Sache, bin auch seit 2004 dabei, meine Frau auch..... :]
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Scarabeus
Beiträge: 628
Registriert: 5. Mai 2015 00:01
Geschlecht: männlich
Motorrad: Ja, mehrere

Re: Unterfahrschutz an Leitplanken

#3 Beitrag von Scarabeus »

Ich mache da auch mit meiner Spende mit. Ist zwar traurig, dass wir für unseren eigen Schutz selber sorgen müssen. Aber wenigstens macht einer was gegen diese Gefahr.




Grüße
Andreas
"Alles, was das Böse braucht, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit" - Kofi Annan

Benutzeravatar
John-Versys
Beiträge: 120
Registriert: 28. Nov 2014 12:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom XT 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 6000

Re: Unterfahrschutz an Leitplanken

#4 Beitrag von John-Versys »

Gibt eigentlich nichts was dem Beitrag von Andreas Beitrag hinzuzufügen wäre. Spenden an diese Organisation nutzen da auch was.

Folgendes ist aber doch bemerkenswert:
Es gibt laut Wikipedia ca. 4.054.946 (01/2014) angemeldete Motorräder. Nehmen wir mal 50 Euro KFZ Steuer im Jahr + rund 150 Euro Mineral- und Mehrwertsteuer auf Sprit (viel Wenigfahrer), 20 Euro Versicherungssteuer. Summa Summarum nimmt der Staat damit mehr als 900 Mio. Euro von uns ein. Weitere Einnahmen wie Mehrwertsteuer auf Neumaschinen, Beseitigung von Unfallschäden (ja, auch die bringen dem Staat Geld und Arbeit) noch nicht einmal mitgerechnet, aber sicher nimmt der Staat wohl mehr als eine Milliarde ein.
Jetzt zu unseren Kosten, die die Allgemeinheit zu tragen hat: Kaputte Strassen? Bau von öffentlichen Parkplätzen? Sperrung von Strassen extra wegen uns?

Sicherlich kosten wir auch was, aber ich denke, der Staat (also die Gemeinschaft) macht einen guten Reibach mit uns und wir sind auf jeden Fall satte Nettozahler.

Eigentlich ärgerlich, das nichts getan wird und die Politiker beim Thema Sicherheit für uns auf Taube Ohren machen (selbst neue Strassen werden nicht mit einem Unterfahrschutz ausgestattet).
Viele Grüße
Johannes

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“