Crashtestdummy: Icke, oder: muss Strafe sein? Übermut...
Verfasst: 28. Aug 2015 00:12
Ein Protokoll ist´s nicht, rein subjektiv zu euren Nachfragen auf meinen Beitrag im Fred "Nerv der Woche" >>Dienstag Abend unsanft abgelegt. Zwangspause.
für eure Anteilnahme! Ist berechtigt & höchst willkommen. Übermut statt Übersicht. Crashtestdummy: Icke, heut mal demütig.
Passt schon. Übermut ... und nicht gemerkt, dass sich mein Instinkt zwar gemeldet, aber genauso schnell wieder verstummt war. (Hirnforschung: man rechnet sich seine Entscheidungen hinterher gut, bzw. hier schlecht. Theorie dazu führte hier zu weit.)
Mein Astralkörper ist leider nicht, wie beim Silver Surfer, inert gegen Gewalteinwirkung die Zumutungen der diversen Kräfte mit Vornamen Flieh, Erdanzieh, Kartoffelpüh usw.
Physische Bilanz:
- 3 Rippen rechts gebrochen, nicht disloziert => konservative Behandlung = abwarten. Tut auch nur beim Husten, hinlegen, Rucksack aufbuckeln o.ä. weh. Sogar Lachen ist ok.
- re Arm geschient vom Handrücken bis Schulter hoch. Weshalb? Bursitis Schleimbeutelentzündung vorbeugen Wiki.
Da sich alle Protektoren beim Schliddern verschoben haben (statt Arme hab ich halt "Currywurstpieker", auch die neue Kombi konnte ich mit Abnähern an den Klettriegeln leidlich enger anpassbar machen. Werde ich überarbeiten müssen. Leder ungern, da finge die blöde Sucherei wieder von vorne an), hat sich einer der fiesen ca. 8 x 5mm Splittsteinchen tiefer in meinen re Unterarm in der Nähe der Ellbogenbeuge vorgearbeitet. Als ich das Scheißerchen rauspolkte, floß überraschend viel roter Lebenssaft #, auch nochmal > 3h später, als ich mich dann doch ins Virchow Klinikum begeben hatte).
- kl. Schürfing 3x3cm an re Hüfte
- 2. li Zeh übelst blau, nicht gebrochen
- ...
Meine BAVvy hat einen Abgang mit echt fetzigem Funkenregen hingelegt. Die Pyronale 2015 hätt´ ich damit schon mal gewonnen
- Topcase 50l Givi re ordentlich abgeschrabbelt
- re Soziusfußraste (war eingeklappt) Unterseite, die nach außen zeigt abgeschliffen bis zum Stahl der Rastenaufnahme
- SW-MoTech Fußraste ab, meine Nachrüst-M8 hat nachgegeben, Rest steht 5mm raus. Sollte ich rausdrehen können, falls der Sicherungskleber Uhu sich nicht zu dolle wehrt. Raste ist quasi unversehrt.
- zum SW-Motech Schutzbügel zitiere ich mich mal wieder selber: die sinnvollsten 5 kg Gewichtstuning in die verkehrte Richtung! Aus der Erinnerung schätze ich, es dürfte nur noch eine dünne Schicht Stahl aussen übrig sein, sieht aber noch nach Rohr aus - mit D-Querschnitt...
- SW-M Handschützer: nun auch re eingeweiht, hier aber nicht bis aufs Alu durch (wie li seit 2012).
- Spiegel angeraspelt,
- Lenker egal, war schon vorher krumm, welche Seite hab ich vergessen
- nach dem Aufrichten mit dem Augenzeugen ("war aber reichlich schnell" ich: "hat doch keiner gesehn". Er hat sich, nach meiner nachdrücklichen Versicherung, mit mir wäre +/- alles ok, netterweise verzogen. Das war jetzt mal keine Ironie, nicht, dass der den meinen Fehlritt noch vor der Rennleitung bezeugte!)
Klamotten:
- gründlich zerfetzt! Job 4+ erfüllt. Danke an die Sicherheitsnähte im Cordura, die Lederbesätze an Schulter, Ellbogen, Po und Knien. Die uralten HG Komfortgummilappennoppenprotektoren in der Hose u die vor 2 Jahren aktualisierten aus Styro in der Jacke. Die Kombi dürfte nunmehr wirklich reif sein für die Rockerrente.
- Louis FireFox Handschuhe: Knöchelschutz gut angeschliffen, re gehörte lediglich das winzige Schleifpad am Handballen mehr nach aussen statt nah an den Daumen! Dappich. {Ich will wieder Gleitnieten haben. Es gibt nix Besseres!!!}
- meine vielgeliebten Crossbotten AlpineStars Tec 6 (500 DM!): alle 8 Schnallen sind rasiert worden, gingen trotzdem noch nur! von Hand auf. Und sogar wieder zu verschließen! So muss das!
- Crosshelm vom Louis 1100 Gramm/69€ 2015, hat nur eine kleine Schramme am Schirm!? Ein schwererer Hut täte nicht gut. Stichwort Peitschenschlagsyndrom, HWS Schleudertrauma (Airbag-kragen-weste mit CO2-Patrone? zu langsam).
Ursache:
Split im Kleeblatt Zehlendorf, von Richtung Dreilinden kommend, auf der zweiten Spur der Ausfahrt nach Wannsee. (Wer die nach meiner Crashstelle folgende Hundekurve nicht kennt, für den sind evtl. auch 40 zu viel. Macht ja gerade den Reiz aus, sich vorher passend reintragen zu lassen). Meine Vermutung Gewissheit: eine nicht fachgerecht aufgeräumte Ex-Baustelle, als solche nicht mehr erkannbar.
Mist, WARUM
- bin ich nicht direkt zum StaTi (wäre endlich mal pünktlich gewesen ), sondern wollte noch ´ne Runde in der Schräge geniessen (hat in unserer Gegend nun mal Seltenheitswert)
- Der Gag schlechthin ist aber: am Nachmittag überlegte ich, weshalb ich noch so gern in der ollen 800 statt 1300 DM HG-Touareg-Kombi fahre. Auflösung: wenn ich mich mit der aufmaulte statt in der Neuen, bräuchte ich nicht wieder ewig nach etwas Passendem (unterhalb Stadlerpreisnveau) zu suchen.
Die Gelegenheit, die Alte auszumustern, kam doch deutlich schneller als ich es "gebraucht" hätte. So nötig wie einen Kopfschuß. Merde!
So. Weit. ER.
Ich bin, nachdem ich die abbe Raste in der Wiese wiederfand, erstmal doch zum StaTi gefahren. # Pflaster drauf. Mehr als berechtigte Rüffel von meinen Mädels abgeholt "du wieder" "warum bist nicht im Krhs" usw.
Gabs doch das kommende Paddelwochenende zu bequatschen. {Ich fahr mit im Zweierkanu, nun eben als Passagier. Bei einer Newbie mit rechts-links-Schwäche u Bewegungslegasthenie }
Damit sich nicht noch einer ablegen möge und ich eine winzige Chance wahren zu können glaubte, eine kl. Entschädigung von der Strassenmeisterei zu erhalten, hab ich dann was gemacht, was ich nicht veröffentlichen werde.
Jedenfalls gabs mal keine Warteschleife bei 110, die Freunde waren zackig da, haben in der Splitspur geparkt, mir Recht gegeben (vorbehaltlich der Beurteilung durch die Unfallcops. Schleifspuren 20m oder so. Mir schwant, ich krieg noch ein Ticket?), ein bisschen versucht zu fegen & um mir zu versprechen, doch sicher die Strassenreinigung zu holen. Ganz aussen in der zweiten Spur der Rechts lagen ungelogen jede Menge 2 cm große Murmeln auf dem dort seltneren Split.
Dafür musste ich zusagen, ins Krhs zu gehen. Karre fährt mich 20km hin und fühlt sich gut an; da steht sie noch, 2,5km von zu Haus. Falsche 1. Hilfestation erwischt, 22:00 - nach 2 rumgewartet, dann lief ich heim. "Wenn Sie mein grosser Bruder wären, würde ich Sie nach Hause gehen lassen" Drei Rippen sind die Grenze; viere durch u ich hätt` mal wieder auf deren Krhs-flur schlafen dürfen.
14 Tage krankgeschrieben, b.a.w. diese blöde Schiene tragen, Novaminsulfonat Antischmerz + 3x täglich 8 Tage 960mg Bakterienkiller schlucken (wortwörtlich Shit!). Selbstkasteiung ob meiner ∞ Dämlichkeit praktizieren. Den Mund fusslig reden mit immer wieder derselben Story. Überlegen, wie ich die nächsten 40.000 km ohne Touchdown hinkriege.
Lieb von euch, mich erzählen zu lassen! Ihr denkt bestimmt *wieder der ein bisken zu blonde Irre auf mit der langen Quasselstrippe* Über´s Wasser kann ich immer noch nicht gehn, ansonsten:
Viele liebe Grüsse an alle anderen Pechvögler und DrananteilnehmerInnen.
für eure Anteilnahme! Ist berechtigt & höchst willkommen. Übermut statt Übersicht. Crashtestdummy: Icke, heut mal demütig.
Passt schon. Übermut ... und nicht gemerkt, dass sich mein Instinkt zwar gemeldet, aber genauso schnell wieder verstummt war. (Hirnforschung: man rechnet sich seine Entscheidungen hinterher gut, bzw. hier schlecht. Theorie dazu führte hier zu weit.)
Mein Astralkörper ist leider nicht, wie beim Silver Surfer, inert gegen Gewalteinwirkung die Zumutungen der diversen Kräfte mit Vornamen Flieh, Erdanzieh, Kartoffelpüh usw.
Physische Bilanz:
- 3 Rippen rechts gebrochen, nicht disloziert => konservative Behandlung = abwarten. Tut auch nur beim Husten, hinlegen, Rucksack aufbuckeln o.ä. weh. Sogar Lachen ist ok.
- re Arm geschient vom Handrücken bis Schulter hoch. Weshalb? Bursitis Schleimbeutelentzündung vorbeugen Wiki.
Da sich alle Protektoren beim Schliddern verschoben haben (statt Arme hab ich halt "Currywurstpieker", auch die neue Kombi konnte ich mit Abnähern an den Klettriegeln leidlich enger anpassbar machen. Werde ich überarbeiten müssen. Leder ungern, da finge die blöde Sucherei wieder von vorne an), hat sich einer der fiesen ca. 8 x 5mm Splittsteinchen tiefer in meinen re Unterarm in der Nähe der Ellbogenbeuge vorgearbeitet. Als ich das Scheißerchen rauspolkte, floß überraschend viel roter Lebenssaft #, auch nochmal > 3h später, als ich mich dann doch ins Virchow Klinikum begeben hatte).
- kl. Schürfing 3x3cm an re Hüfte
- 2. li Zeh übelst blau, nicht gebrochen
- ...
Meine BAVvy hat einen Abgang mit echt fetzigem Funkenregen hingelegt. Die Pyronale 2015 hätt´ ich damit schon mal gewonnen
- Topcase 50l Givi re ordentlich abgeschrabbelt
- re Soziusfußraste (war eingeklappt) Unterseite, die nach außen zeigt abgeschliffen bis zum Stahl der Rastenaufnahme
- SW-MoTech Fußraste ab, meine Nachrüst-M8 hat nachgegeben, Rest steht 5mm raus. Sollte ich rausdrehen können, falls der Sicherungskleber Uhu sich nicht zu dolle wehrt. Raste ist quasi unversehrt.
- zum SW-Motech Schutzbügel zitiere ich mich mal wieder selber: die sinnvollsten 5 kg Gewichtstuning in die verkehrte Richtung! Aus der Erinnerung schätze ich, es dürfte nur noch eine dünne Schicht Stahl aussen übrig sein, sieht aber noch nach Rohr aus - mit D-Querschnitt...
- SW-M Handschützer: nun auch re eingeweiht, hier aber nicht bis aufs Alu durch (wie li seit 2012).
- Spiegel angeraspelt,
- Lenker egal, war schon vorher krumm, welche Seite hab ich vergessen
- nach dem Aufrichten mit dem Augenzeugen ("war aber reichlich schnell" ich: "hat doch keiner gesehn". Er hat sich, nach meiner nachdrücklichen Versicherung, mit mir wäre +/- alles ok, netterweise verzogen. Das war jetzt mal keine Ironie, nicht, dass der den meinen Fehlritt noch vor der Rennleitung bezeugte!)
Klamotten:
- gründlich zerfetzt! Job 4+ erfüllt. Danke an die Sicherheitsnähte im Cordura, die Lederbesätze an Schulter, Ellbogen, Po und Knien. Die uralten HG Komfortgummilappennoppenprotektoren in der Hose u die vor 2 Jahren aktualisierten aus Styro in der Jacke. Die Kombi dürfte nunmehr wirklich reif sein für die Rockerrente.
- Louis FireFox Handschuhe: Knöchelschutz gut angeschliffen, re gehörte lediglich das winzige Schleifpad am Handballen mehr nach aussen statt nah an den Daumen! Dappich. {Ich will wieder Gleitnieten haben. Es gibt nix Besseres!!!}
- meine vielgeliebten Crossbotten AlpineStars Tec 6 (500 DM!): alle 8 Schnallen sind rasiert worden, gingen trotzdem noch nur! von Hand auf. Und sogar wieder zu verschließen! So muss das!
- Crosshelm vom Louis 1100 Gramm/69€ 2015, hat nur eine kleine Schramme am Schirm!? Ein schwererer Hut täte nicht gut. Stichwort Peitschenschlagsyndrom, HWS Schleudertrauma (Airbag-kragen-weste mit CO2-Patrone? zu langsam).
Ursache:
Split im Kleeblatt Zehlendorf, von Richtung Dreilinden kommend, auf der zweiten Spur der Ausfahrt nach Wannsee. (Wer die nach meiner Crashstelle folgende Hundekurve nicht kennt, für den sind evtl. auch 40 zu viel. Macht ja gerade den Reiz aus, sich vorher passend reintragen zu lassen). Meine Vermutung Gewissheit: eine nicht fachgerecht aufgeräumte Ex-Baustelle, als solche nicht mehr erkannbar.
Mist, WARUM
- bin ich nicht direkt zum StaTi (wäre endlich mal pünktlich gewesen ), sondern wollte noch ´ne Runde in der Schräge geniessen (hat in unserer Gegend nun mal Seltenheitswert)
- Der Gag schlechthin ist aber: am Nachmittag überlegte ich, weshalb ich noch so gern in der ollen 800 statt 1300 DM HG-Touareg-Kombi fahre. Auflösung: wenn ich mich mit der aufmaulte statt in der Neuen, bräuchte ich nicht wieder ewig nach etwas Passendem (unterhalb Stadlerpreisnveau) zu suchen.
Die Gelegenheit, die Alte auszumustern, kam doch deutlich schneller als ich es "gebraucht" hätte. So nötig wie einen Kopfschuß. Merde!
So. Weit. ER.
Ich bin, nachdem ich die abbe Raste in der Wiese wiederfand, erstmal doch zum StaTi gefahren. # Pflaster drauf. Mehr als berechtigte Rüffel von meinen Mädels abgeholt "du wieder" "warum bist nicht im Krhs" usw.
Gabs doch das kommende Paddelwochenende zu bequatschen. {Ich fahr mit im Zweierkanu, nun eben als Passagier. Bei einer Newbie mit rechts-links-Schwäche u Bewegungslegasthenie }
Damit sich nicht noch einer ablegen möge und ich eine winzige Chance wahren zu können glaubte, eine kl. Entschädigung von der Strassenmeisterei zu erhalten, hab ich dann was gemacht, was ich nicht veröffentlichen werde.
Jedenfalls gabs mal keine Warteschleife bei 110, die Freunde waren zackig da, haben in der Splitspur geparkt, mir Recht gegeben (vorbehaltlich der Beurteilung durch die Unfallcops. Schleifspuren 20m oder so. Mir schwant, ich krieg noch ein Ticket?), ein bisschen versucht zu fegen & um mir zu versprechen, doch sicher die Strassenreinigung zu holen. Ganz aussen in der zweiten Spur der Rechts lagen ungelogen jede Menge 2 cm große Murmeln auf dem dort seltneren Split.
Dafür musste ich zusagen, ins Krhs zu gehen. Karre fährt mich 20km hin und fühlt sich gut an; da steht sie noch, 2,5km von zu Haus. Falsche 1. Hilfestation erwischt, 22:00 - nach 2 rumgewartet, dann lief ich heim. "Wenn Sie mein grosser Bruder wären, würde ich Sie nach Hause gehen lassen" Drei Rippen sind die Grenze; viere durch u ich hätt` mal wieder auf deren Krhs-flur schlafen dürfen.
14 Tage krankgeschrieben, b.a.w. diese blöde Schiene tragen, Novaminsulfonat Antischmerz + 3x täglich 8 Tage 960mg Bakterienkiller schlucken (wortwörtlich Shit!). Selbstkasteiung ob meiner ∞ Dämlichkeit praktizieren. Den Mund fusslig reden mit immer wieder derselben Story. Überlegen, wie ich die nächsten 40.000 km ohne Touchdown hinkriege.
Lieb von euch, mich erzählen zu lassen! Ihr denkt bestimmt *wieder der ein bisken zu blonde Irre auf mit der langen Quasselstrippe* Über´s Wasser kann ich immer noch nicht gehn, ansonsten:
Viele liebe Grüsse an alle anderen Pechvögler und DrananteilnehmerInnen.