... dann rutschte das Hinterrad

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3878
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

... dann rutschte das Hinterrad

#1 Beitrag von Luzifear »

Tach,
mittwoch nachmittag, juhu, endlich Feierabend. Also fuhr ich schön gemütlich vom Firmenparkplatz,
lasse mich im 2.Gang an den Zebrastreifen ranrollen, danach noch brav links und rechts schauen,
denn die Zufahrtsstrasse zum Werk hat ja Vorfahrt, alles frei, dann kann es losgehen.
Ich muss links abbiegen, also Schräglage einnehmen und sachte beschleunigen, Motor und Reifen sind noch kalt.
Plötzlich ziehts mir den Hinterreifen weg, ich rutsche hinter dem Mopped ca. 20m weit.
Das Adrenalin sorgt dafür das man erstmal nix spürt, ich kann aufstehen, zieh die Handschuh aus und nehm den Helm ab,
ein Passant hilft mir beim aufheben der Versys. Ein paar Meter entfernt ist ein Kollege der Werksfeuerwehr zu Gange,
er kommt angelaufen und fragt ob alles in Ordnung ist, ich antwortete, das ich etwas verwirrt bin, bevor er mich weiterreden lässt
ruft er per Funk einen Sanka, eigentlich wollte ich noch anfügen, das ich mir nicht erklären kann was gerade passiert ist.

Kurze Zeit später treffen die fleißigen Helfer ein und wir machen eine Bestandsaufnahme,
an der linken Hand sind der Ringfinger und der kleine Finger aufgeschürft, die Fingernägel sehen aus wie frisch lackiert, in schwarz.
Ausserdem gibt es noch Schürfwunden an beiden Knien, die linke Seite sieht allerdings wesentlich schlimmer aus.
Es ist warscheinlich nicht so vorteilhaft wenn an in Arbeitshosen fährt, dieses Verhalten werde ich in Zukunft sicher nochmal überdenken.
Noch dem ich soweit versorgt bin, befinden mich die "Sanitöter" für fit genug, die Weiterfahrt anzutreten.

Leider hat auch das Mopped einige Blessuren erlitten, Motordeckel und Verkleidung sind verkratzt, Kupplungshebel verbogen,
Blinkerglas hinten abgebrochen und ca. 2cm von der Fussraste abgebrochen (keine Ahnung wie das geht).

Am nächsten Tag hab ich mir die Strasse an der Unfallstelle mal etwas genauer angesehen, da waren einige handtellergroße dunkle Flecken,
vermutlich hat dort ein anderer Verkehrsteilnehmer irgendeine Betriebsflüssigkeit verloren, shit happens.

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
Dragons_in_Black
Beiträge: 227
Registriert: 20. Jul 2015 16:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZX10RR / Bandit 1250S
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Rot/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Röhrmoos

Re: ... dann rutschte das Hinterrad

#2 Beitrag von Dragons_in_Black »

Hi Lutz,

Glück gehabt, wäre besser gewesen die Arbeitshose wäre von Schwabenleder gewesen :]
Kupplungshebel wenn Du brauchst, kannst von mir haben, sollte von der 1000er passen.

Gute Besserung Hans
Powercrusen


[*]Hercules 50 ccm 2x, CB 750 Four, Suzuki 350 GT, Honda 750 Four, Honda Boldor 750,
Honda Boldor 900 2x, Ninja 600, Ninja 636, ZX 10 R, Z 1000, ZX10 R 2x + Fazer 1000,
Z 1000, ZX 10 R 2x, Versys 1000 + ZX 10 R, Aktuell ZX10RR + Bandit 1250 S [*]
Man verschleisst eben in 43 Jahren und ca 320.000 km so einiges

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: ... dann rutschte das Hinterrad

#3 Beitrag von blahwas »

Gute Besserung an Mensch und Material!

Ein Foto von der Fußraste wäre spannend. Die kann schon mal abbrechen, wenn das Motorrad so stumpf drauf fällt, dass sie nicht wegklappt.

Benutzeravatar
Dragons_in_Black
Beiträge: 227
Registriert: 20. Jul 2015 16:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZX10RR / Bandit 1250S
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Rot/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Röhrmoos

Re: ... dann rutschte das Hinterrad

#4 Beitrag von Dragons_in_Black »

Dragons_in_Black hat geschrieben:Hi Lutz,

Glück gehabt, wäre besser gewesen die Arbeitshose wäre von Schwabenleder gewesen :]
Kupplungshebel wenn Du brauchst, kannst von mir haben, sollte von der 1000er passen.

Gute Besserung Hans
.... Blinkerglas hab ich auch noch :o
Powercrusen


[*]Hercules 50 ccm 2x, CB 750 Four, Suzuki 350 GT, Honda 750 Four, Honda Boldor 750,
Honda Boldor 900 2x, Ninja 600, Ninja 636, ZX 10 R, Z 1000, ZX10 R 2x + Fazer 1000,
Z 1000, ZX 10 R 2x, Versys 1000 + ZX 10 R, Aktuell ZX10RR + Bandit 1250 S [*]
Man verschleisst eben in 43 Jahren und ca 320.000 km so einiges

Benutzeravatar
obi650
Beiträge: 220
Registriert: 23. Okt 2014 14:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: black and grey
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Herford+Nienburg/Weser

Re: ... dann rutschte das Hinterrad

#5 Beitrag von obi650 »

Von meiner Seite auch GUTE BESSERUNG!!

Mich würde mal interessieren, ob du irgendwelche Schutzbügel oder Protektoren hattest, die womöglich schlimmeres verhindert haben? Also am Mopped meine ich ;)
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: ... dann rutschte das Hinterrad

#6 Beitrag von Gottfredl »

Mensch, Lutz!! Bin ziemlich erschrocken, als ich das gelesen habe.
Beileid; ich kann noch die Fußrasten beisteuern, denke ich; muss mal nachschauen.
gute Besserung
Gottfried
p.s.:Bei mir ist der linke kleine Finger lädiert, nachdem ein Autofahrer meinte, am Radweg zu parken und ohne nachzuschauen die Tür aufmachte.
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: ... dann rutschte das Hinterrad

#7 Beitrag von andre »

Was ist denn hier zu Ende des Jahres los? :?

Gestern lese ich von Leon, heute von dir! :eek:

Schön, dass dir nicht so viel passiert ist, reicht aber eigentlich auch schon.

Sehr ärgerlich mit der Versys, hoffe, du kannst es günstig reparieren.

Viele Grüße

Andre
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
pds
Beiträge: 3233
Registriert: 5. Feb 2013 10:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 der
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: ... dann rutschte das Hinterrad

#8 Beitrag von pds »

Gute Besserung
zu jeder Schandtat bereit

Benutzeravatar
Schlemil
Beiträge: 435
Registriert: 29. Mai 2015 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z900RS
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Düsseldorf

Re: ... dann rutschte das Hinterrad

#9 Beitrag von Schlemil »

Gute Besserung wünsche ich dir und komm wieder in Form :top: . Ich kenne das Gefühl zu "Stürzen" genau. Das geht so schnell man begreift es kaum....
Möchtest du so alt,so krank oder so arm sein,nicht Motorrad fahren zu können? Solange wir es tun,solange sind wir reich,gesund und jung geblieben!
Klacks

Benutzeravatar
Sorein
Beiträge: 1149
Registriert: 4. Apr 2009 22:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 3xV650, AT DCT 2016, keines
Wohnort: München

Re: ... dann rutschte das Hinterrad

#10 Beitrag von Sorein »

Lieber Lutz,

ich fühle mit Dir!
Ich wünsch Dir wenige bis garkeine anhaltenden physischen Schmerzen. Auch psychisch wirst Du's schnell überwinden.
Die Beseitigung der Schäden an der Versys dürften für Dich kein Problem darstellen. Kostet halt, aber da haben sich ja schon einige nette Kollegen mit Teilen gemeldet. :clap:
Ich hab leider nix, ausser meiner Hilfe die ich Dir anbiete.

Alles Gute,
Reiner
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3796
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: ... dann rutschte das Hinterrad

#11 Beitrag von locke »

Gute Besserung für Ross und Reiter
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
tobias82
Beiträge: 851
Registriert: 23. Dez 2012 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: ... dann rutschte das Hinterrad

#12 Beitrag von tobias82 »

Mist. Da bleiben erst einmal nicht nur die körperlichen Schmerzen, sondern auch die Befürchtung, in der nächsten Kurve, die nass ist etc., wieder zu stürzen.

Wie schnell warst Du denn?

Gute Besserung auch von mir!

Und ja: Gerade auch zu dieser Jahreszeit wäre geeignete Schutzkleidung wichtig.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: ... dann rutschte das Hinterrad

#13 Beitrag von KWB1266 »

...jaja, geht ab, wie die Luzi... ;) das nächste Mal bitte nicht hinterher schliddern.

Dank an den :littleangel: das kein anderes Fahrzeug Deinen Weg gekreuzt hat.

Gute Besserung, das wird schon wieder.
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: ... dann rutschte das Hinterrad

#14 Beitrag von everyday »

Gute Besserwerdung auch von mir. :clap:
Das Du Dein Bike abgelegt hast ist echt schlimm, gut das kein weiterer Verkehrsteilnehmer im Rutschweg von Dir und der Versys war. Das Du Dein Bike wieder aufgehoben hast und nach Hause gefahren bist freut uns alle enorm. :jubel:
Bist bestimmt bald wieder unterwegs und ja, da hätte sogar ne Bikerjeans schon mehr Schutz bedeutet. ;)
Hattest Du Handschuhe an?
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
kawamani
Beiträge: 503
Registriert: 2. Mai 2009 22:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290 SA
Baujahr: 2015
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Eichenau (bei München)
Kontaktdaten:

Re: ... dann rutschte das Hinterrad

#15 Beitrag von kawamani »

Servus Lutz,

oha, wenn ich überlege, welch versierter Fahrer du bist, dann muss da schon was ohne Straßenzulassung in der Kurve gewesen sein :-?
Wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung, sowohl für die Blessuren wie auch für deine nun sicher leicht angeknackste Biker-Psyche, aber freu mich, dass du ohne größeren Schaden davon gekommen bist.

Na, deine kleine Versys könntest im Zuge der Reparatur ja gleich so umbauen, dass dir das HR nie mehr wegrutschen kann :wink:
Dateianhänge
Bike_Uno.jpg
Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

Benutzeravatar
DerDuke
Beiträge: 376
Registriert: 24. Apr 2014 21:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Outback im Münchner Norden

Re: ... dann rutschte das Hinterrad

#16 Beitrag von DerDuke »

Servus Lutz,

das sind ja keine guten Nachrichten... Gute Besserung auch von mir!

Auf dass du schnell die Schmerzen los wirst und dich später nicht so sehr über deinen Ausrutscher ärgerst! Da kannst du dir wohl auch nix vorwerfen, auf so nem Fleck wäre wohl jeder abgeflogen...
Wenn ich nicht mehr weiter kann, schließ ich Plus an Minus an... :floet:

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: ... dann rutschte das Hinterrad

#17 Beitrag von Leon »

Hallo Lutz ( Leidensgenosse ) :]
weiß nicht ob Du es gelesen hast ? - bin auch gestern im Kreisverkehr von einer Dose angefahren worden :x
Dank dem anwesenden :littleangel: konnte auch ich noch nach Hause fahren :clap:

dann wünsch auch ich Dir gute u. schnelle Genesung, und daß Dein :bike: auch ohne Probleme wieder auf die Räder kommt :]
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3878
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: ... dann rutschte das Hinterrad

#18 Beitrag von Luzifear »

Tach,
vielen lieben Dank für eure Anteilnahme und tröstenden Worte.
Die tiefsten Kratzer hat, glaube ich, das Ego abbekommen. :roll:

Ich weiß nicht ob es bedenklich finden sollte,
aber selbst auf der Heimfahrt hatte ich schon wieder Spaß. :oops:

Auf Bügel und Protektoren habe ich aus Gewichtsgründen verzichtet.
Natürlich hatte ich Handschuh an, scheinbar ist mir aber der Lenker auf die Finger gefallen,
hat für reichlich Anpressdruck gesorgt und dabei hat's die guten Held durchgescheuert.

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
Schlappi66
Beiträge: 1275
Registriert: 25. Jun 2014 09:32
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: ... dann rutschte das Hinterrad

#19 Beitrag von Schlappi66 »

Mensch......was ist denn los :?
Zum Glück ist nicht allzu viel passiert.

Gute Besserung!!! Sylke
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

Benutzeravatar
Don Martin
Beiträge: 903
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Re: ... dann rutschte das Hinterrad

#20 Beitrag von Don Martin »

Mensch Lutz,

kaum lässt man Dich ein paar Wochen aus den Augen, schon machst Du solche Sachen. Und ich sach noch: "Lutz", sach ich "Lutz, mach das nich ..." Aber er hört ja nich. :?
Froh bin ich, dass Dir nicht mehr passiert ist. Kann ich Dir denn helfen, Ego und Mopped wieder auszubeulen? :kuscheln:

Ich hätte außerdem noch Spiegel, Lenker und Lenkergewichte beizusteuern.
Ist der schöne Auspuff heile geblieben?

2015 ist für Dich ja wirklich DAS Jahr echter Motorradweihen: erst Dolomiten, jetzt die Straße abgeschmeckt! Was machst Du als nächstes? Von Alsaka nach Feuerland biken? :respekt: :respekt:

Was miich freut, dass Du den Spaß nicht verloren hast. Was uns nicht umbringt macht uns härter :cheers:

Herzliche Grüße und bis in Kürze (und alles Gute von Susanne)
Oliver

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“