Club der Gestürzten...

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Club der Gestürzten...

#241 Beitrag von Lille »

Schlüsselbein ist auch unter den Radfahrer eine der "beliebtesten" Verletzungen.
Von daher denke ich, daß es die klassische Sturzart für Zweiräder ist, die dran schuld ist. :think:

Benutzeravatar
dregenov
Beiträge: 75
Registriert: 18. Apr 2017 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: CANDY LIME GREEN
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Hannover

Re: Club der Gestürzten...

#242 Beitrag von dregenov »

Hey, wird auch über die BG behandelt. Alles ziemlich entspannt. Wenn ich überlege, wenn das bei einer Wochenendausfahrt passiert wäre... ja halleluja, das Portemonnaie meldet sich dann immer rasch vor Zuzahlungen.....

Aber nun ja. Ich nehme es sportlich. Hätte mir ja auch das Genick brechen können...

Der Bruch kommt übrigens vom Aufschlag mit der Schulter auf den Asphalt. Allerdings hat der Helm wohl auch seinen Teil dazu beigetragen.

Nun. Maschine habe ich erstmal abgemeldet, bis Knochen heile und Maschine repariert ist und dann Schwinge ich mich im Frühjahr wieder auf den Bock. Mich kribbelt es halt jetzt schon in den Fingern, wenn ich Motorradfahrer vorbeifahren sehe....
Gruß Jens


Bikergruß ist wichtiger als den Blinker auszumachen :D


09/2012 - 04/2017 > Daystar 125 FI(2012); seit 05/2017 > Versys 650(2008)

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Club der Gestürzten...

#243 Beitrag von Walter »

Ja das Gefühl kenne ich.....jedesmal wenn ich im Herbst das Kennzeichen zurücklege kribbelt es mir schon in den Fingern wenn ich von der Zulassungsstelle heraus komme. :oops:

Gut das Du es so locker siehst,jedenfalls noch gute Besserung!

Lg Walter

Ps: Ich hoffe das wenigstens bei Deinem Mop nicht allzuviel kaputt gegangen ist!
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Aigi
Beiträge: 14
Registriert: 19. Jul 2017 09:04
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650/Deauville
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Silber/~Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Club der Gestürzten...

#244 Beitrag von Aigi »

Hallo Versyaner,

Sturz ist etwas übertrieben aber hier passt's am besten.

Nach einem längeren Arbeitstag bin ich zum Kopf frei bekommen mal wieder etwas sportlicher heimgefahren. Die Reifen hatten super Grip, in engen Kurven streiften die Fußrasten und seitdem ich das Windschild etwas angepasst habe höre ich das Ding sogar :-) kurz gesagt ich kam super entspannt Zuhause an.
Und dann lege ich das Ding im Carport fachmännisch auf die Seite....
Vorm absteigen wieder 1. Gang rein (dachte ich) Seitenständer runter (dachte ich) Lenkersperre rein und hinstellen. Wie war ich verwundert als sich kein Bodenkontakt einstellte. Konnte das Ding dann auch abfangen nur leider war doch kein Gang aber sehr wohl die Sperre drin... das Ding fährt also ganz gemütlich unter mir Weg, mir entweicht ein leises "f*ck" und da liegt sie....

Dank der vom Vorbesitzer verbauten Sturzpads ist der Verkleidung nichts passiert, sie hat aber ein wenig Kühlerflüssigkeit ausgespuckt.
Hätte nicht gedacht, dass mir das Mal passiert....

Schönes Wochenende euch allen
Zuletzt geändert von Aigi am 21. Jul 2018 06:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Club der Gestürzten...

#245 Beitrag von Walter »

Willkommen im Club!
Die Versys zwar nicht aber meine gute alte KLE habe ich auf dieselbe Art und Weise mal schlafen gelegt.
Wäre schön gewesen wenn mir das auch zu Hause in der Garage passiert wär.
Ich erledigte das ganz cool vorm Hotel in Kroatien.
Oh Mann,der Erdboden hat mich in dem Moment leider nicht verschlungen. :pfeif:

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
John-Versys
Beiträge: 120
Registriert: 28. Nov 2014 12:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom XT 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 6000

Re: Club der Gestürzten...

#246 Beitrag von John-Versys »

Das ist mir letzte Woche nach einer 170 km Fahrt vor meiner Hauseinfahrt auch passiert.
Einfach den Seitenständer vergessen. Platsch, da lag ich auf der Straße. Zum Glück nur den Handprotektor verkratzt und keiner hat es gesehen. Peinliche Nummer.

Es war schon ein blödes Gefühl, das der Seitenständer nicht da war wo er sein sollt und ich das Möpp nicht auffangen konnte.
Vielleicht sind die nicht umkippbaren Bikes von Honda doch nicht so blöd.
Viele Grüße
Johannes

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Club der Gestürzten...

#247 Beitrag von Bayoumi »

Unsere ist gestern auch umgekippt. Meine Frau und ich sprechen IMMER miteinander bevor ich sie absteigen lasse. Nunja, gestern waren wir anscheinend redefaul, ich nur eine Hand am Lenker, greife gerade zum Zündschlüssel, da neigt sich mitmal das Bike und der Ständer war noch oben...
Ich werde NIE mehr den Killschalter benutzen, das kennt meine bessere Hälfte nicht und dachte ich wäre so weit.
Die Givi-Bügel haben bisher beide (gut gebremsten) Umfaller gut gestoppt, nur auf der rechten Seite war die Maschine mal so kopflastig, dass Sie über den Bügel hinausgekippt ist und den Blinker durch die Verkleidung gedrückt hat. Das war gleich am 2. Tag mit ihr, und voll beladen an einer leicht nach rechts abfallenden Stelle. Naja, Blinker heile, wir eh heile, Verkleidung mit Kabelbinder und Lötkolben von innen wieder repariert.
Bild

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Club der Gestürzten...

#248 Beitrag von Sonnenhut »

Auch wenn das deine Frau nicht gerne hört: Sie muss IMMER fragen, ob sie absteigen oder aufsteigen kann.
Alles andere wird nicht immer funktionieren.
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Club der Gestürzten...

#249 Beitrag von Oberlausi »

Genauso handhaben wir das auch ;)
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Club der Gestürzten...

#250 Beitrag von Lille »

Sonnenhut hat geschrieben:Auch wenn das deine Frau nicht gerne hört: Sie muss IMMER fragen, ob sie absteigen oder aufsteigen kann.
Alles andere wird nicht immer funktionieren.
Ich bin noch nicht oft gesozelt, hab's dann aber auch so gehalten, daß ich brav still gesessen bin, bis der Fahrer signalisiert hat "Du kannst jetzt absteigen"

Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 61
Registriert: 6. Dez 2008 21:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Grand Tourer
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 75000
Wohnort: Weimar

Re: Club der Gestürzten...

#251 Beitrag von Rainer »

John-Versys hat geschrieben:Das ist mir letzte Woche nach einer 170 km Fahrt vor meiner Hauseinfahrt auch passiert.
Einfach den Seitenständer vergessen. Platsch, da lag ich auf der Straße. Zum Glück nur den Handprotektor verkratzt und keiner hat es gesehen. Peinliche Nummer.

Es war schon ein blödes Gefühl, das der Seitenständer nicht da war wo er sein sollt und ich das Möpp nicht auffangen konnte.
Vielleicht sind die nicht umkippbaren Bikes von Honda doch nicht so blöd.

Vergaß letztens beim Tanken den Seitenständer, hatte aber Glück: Die Kiste kippte beim Absteigen mit dem Lenker genau in die gummibewehrte Nut der Tankschlauchführung. Kein Schaden und noch besser: Keiner hat´s bemerkt. :)

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Club der Gestürzten...

#252 Beitrag von Bayoumi »

IMG-20180930-WA0008.jpg
IMG-20180930-WA0007.jpg
Uns ist heute die kleine unterm Arsch weggerutscht. Neue geteerte Straße, dann abgebogen auf eine alte Straße. In der Kreuzung ganz feiner Rollsplitt, einfach unsichtbar. Und mitmal sehe ich nur noch meine kleine vor mir wegrutschen, funkensprühend.
Fazit: Kevlarjeans halten sowas gerade noch aus. Givi Sturzbügel halten sowas aus. Handprotektoren und Spiegel halten sowas aus. Kawasaki Blinker halten sowas nicht aus, aber das wusste ich ja schon. Kabelbinder und Lötkolben werden's richten.
IMG-20180930-WA0023.jpg
Bild

Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 710
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Leipzig

Re: Club der Gestürzten...

#253 Beitrag von nexiagsi16v »

Moin,

dann hat ja alles was Sicherheit angeht funktioniert und am Ende gibt es nur blaue Flecke. Aber der Blinker ist ja aus der Verkleidung gebrochen. Das ist das blödeste was passieren kann...

Tschau Norman
Tschau Norman :hello:

Benutzeravatar
boardbreaker
Beiträge: 98
Registriert: 5. Mai 2018 19:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF 1000L Africa Twin
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1800
Wohnort: Kiel

Re: Club der Gestürzten...

#254 Beitrag von boardbreaker »

Bayoumi,
Hauptsache DU bist heil geblieben und teurere Sachen am Möpp auch :-)
Ist hinter der Kevlar-Einlage noch ein Protektor?

VG
Vormals: Versys 650 - Bj. 2015 - schwarz

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Club der Gestürzten...

#255 Beitrag von andre »

...das liest man nicht gerne. Gute Besserung für Mensch und Motorrad.

Wie weit bis du denn auf dem Sturzbügel gerutscht. Der sieht aus, als ober der längere Zeit plan über die Straße gerutscht wäre...
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Club der Gestürzten...

#256 Beitrag von Bayoumi »

Ja, uns ist nichts passiert. Gott sei Dank kam kein Auto und wir sind auf unserer Spur geblieben. Hat so ca 3-5m geschliffen, der Bügel. Und ja, wenn schon Jeans dann mit Kevlar UND Protektoren.
Bild

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Club der Gestürzten...

#257 Beitrag von locke »

Bayoumi hat geschrieben: 1. Okt 2018 01:00 Ja, uns ist nichts passiert. Gott sei Dank kam kein Auto und wir sind auf unserer Spur geblieben. Hat so ca 3-5m geschliffen, der Bügel. Und ja, wenn schon Jeans dann mit Kevlar UND Protektoren.
Wer ist denn "uns"?
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Club der Gestürzten...

#258 Beitrag von Bayoumi »

Meine Frau und ich. Bei ihr hat aber nicht Mal die Kleidung schrammen.
Bild

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Club der Gestürzten...

#259 Beitrag von locke »

Ok, dann Glückwunsch an deine Frau und Dir gute Besserung
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Club der Gestürzten...

#260 Beitrag von Bayoumi »

Danke, das Ego heilt wieder, und die Fahrt nach Hause hat auch geholfen. Gibt nix besseres als im zweiten Gang aus'm Ort raus zu fahren.
Bild

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“