Club der Gestürzten...

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Club der Gestürzten...

#41 Beitrag von blahwas »

Konnte der LKW dich denn überhaupt sehen? Ich habe mal den Fehler mal gemacht, mich in einer Schlange direkt vor einen LKW zu quetschen, da waren 3 Meter Lücke. Die hatte er gelassen, damit er anrollen kann, wenn der Verkehr vorne sich wieder in Bewegung setzt, habe ich dann gemerkt. Da wurde mir plötzlich ziemlich warm, schnell einen Arm gehoben und gewunken, damit ich irgendwie in sein Sichtfeld komme - dann stand er sofort wieder.

Nächstes mal lieber vor das Auto quetschen, mit gerade noch Sicht auf die Ampel.

Benutzeravatar
Sabine271
Beiträge: 163
Registriert: 4. Mär 2012 09:15
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Schwarz/weiß
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Club der Gestürzten...

#42 Beitrag von Sabine271 »

Heiko , gute Besserung. Hauptsache Dir ist nicht viel passiert... :littleangel:
Sagt sich einfach, aber ärgerlich ist es trotzdem.
Ich hab meine Pepita heute auch flachgelegt. Hab nicht gemerkt das sie sich beim aufsteigen nach vorne schob und der Ständer einklappte. Sie ging elegant in die waagerechte. Mein Fußhebel hat sich verbogen und mein Handprotektor ist gerissen. Hab sie gestern gerade von der Inspektion geholt. :head:

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Club der Gestürzten...

#43 Beitrag von Dedra »

Sers Heiko, auch von mir noch gute Besserung! Das ist ja echt hart zu lesen, hoffe das Du bald wieder wohlauf bist und Deine Urlaubsplanung nicht auch noch drunter leidet.
SG Detlef
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Club der Gestürzten...

#44 Beitrag von locke »

Vielen Dank an alle bis auf die schweren Prellungen hat bei mir ja nur das Ego gelitten. Wenn ich davon ausgehe das das Moped Schrott ist kann ich ja nur sagen das ich kaum was abbekommen habe. Nicht mal Krankgeschrieben bin ich. Das laufen ist etwas beschwerlich da das ganze Bein dick angeschwollen ist aber sonst ist alles gut.
Jetzt muss dann irgendwann wieder ein Zweitmoped her da ich die Susi nicht mehr darf :) aber auch nicht mehr will. Da würde mir auch nach einer Reparatur irgendwie das Vertrauen fehlen. Also eventuell doch noch eine Z800 oder Z 1000 (sx). Aber Glück habe ich ja auch noch das ich noch eine 1000 Versys in der Garage habe und nicht so ganz ohne Moped bin :)
Gruß Heiko
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Club der Gestürzten...

#45 Beitrag von blahwas »

Gabs im Bus eigentlich Verletzte? Wenn ein Linienbus eine Vollbremsung macht, fallen da regelmäßig die Leute um bzw. knall irgendwo gegen - ist ja keiner angeschnallt.

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Club der Gestürzten...

#46 Beitrag von locke »

blahwas hat geschrieben:Gabs im Bus eigentlich Verletzte? Wenn ein Linienbus eine Vollbremsung macht, fallen da regelmäßig die Leute um bzw. knall irgendwo gegen - ist ja keiner angeschnallt.
Da hast Du die Herrschaften der Gesetzgebung wohl auf was gebracht!
Im Bus scheinen ein paar leicht Verletzte gewesen zu sein. Jetzt bekomme ich wohl noch fahrlässige Straßen Verkehrsgefährdung und Fahrlässige Körperverletzung angelastet. Nun geht es wohl um den Führerschein.
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Club der Gestürzten...

#47 Beitrag von Hoinzi »

Das glaube ich eher nicht. Wenn Du sonst nicht auffällig warst, dürfte das auf den Führerschein eigentlich keine Auswirkungen haben.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Club der Gestürzten...

#48 Beitrag von blahwas »

Da wären die sicher auch alleine drauf gekommen. So oder so: Ab zum Anwalt. Bei Interesse ändere ich deine Beitrag hier (falls Feind mitliest).

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Club der Gestürzten...

#49 Beitrag von locke »

blahwas hat geschrieben:Da wären die sicher auch alleine drauf gekommen. So oder so: Ab zum Anwalt. Bei Interesse ändere ich deine Beitrag hier (falls Feind mitliest).
Nee danke. Ich habe nichts gesagt was nicht so ist. Da mir eh die Zeit vor dem Unfall fehlt konnte ich dazu auch nicht wirklich viel sagen. Das die Ampel kaputt sein sollte weiß ich nur von der Polizei.
Mittlerweile hat mir der Polizist gesagt das meine Bremse keinen Druck mehr aufgebaut hat. Wenn ich darüber nachdenke könnte das eine Erklärung sein warum ich praktisch ohne zu Bremsen in eine Kreuzung einfahre. Das wiederum würde mir dann auch erklären warum ich von vor dem Unfall nichts mehr weiß, wahrscheinlich gemerkt das nichts bremst und dann Gedanklich auf den Einschlag vorbereitet?
Aber das wird sicherlich alles geklärt werden.
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

spreestromer
Beiträge: 162
Registriert: 8. Dez 2014 19:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 17000

Re: Club der Gestürzten...

#50 Beitrag von spreestromer »

locke hat geschrieben:
blahwas hat geschrieben:Da wären die sicher auch alleine drauf gekommen. So oder so: Ab zum Anwalt. Bei Interesse ändere ich deine Beitrag hier (falls Feind mitliest).
Nee danke. Ich habe nichts gesagt was nicht so ist. Da mir eh die Zeit vor dem Unfall fehlt konnte ich dazu auch nicht wirklich viel sagen. Das die Ampel kaputt sein sollte weiß ich nur von der Polizei.
Mittlerweile hat mir der Polizist gesagt das meine Bremse keinen Druck mehr aufgebaut hat. Wenn ich darüber nachdenke könnte das eine Erklärung sein warum ich praktisch ohne zu Bremsen in eine Kreuzung einfahre. Das wiederum würde mir dann auch erklären warum ich von vor dem Unfall nichts mehr weiß, wahrscheinlich gemerkt das nichts bremst und dann Gedanklich auf den Einschlag vorbereitet?
Aber das wird sicherlich alles geklärt werden.
Gruß Locke
Ob die Bremse keinen Druck mehr aufgebaut hat, sollte wohl ein Sachverständiger untersuchen.
Wann will der Polizist mit seinem grenzenlosen Fachwissen das wohl festgestellt haben? Hinterher?

Grüße

Andreas

Benutzeravatar
Schlappi66
Beiträge: 1275
Registriert: 25. Jun 2014 09:32
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Club der Gestürzten...

#51 Beitrag von Schlappi66 »

Auch von mir noch gute Besserung Heiko.

Liebe Grüsse Sylke
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Club der Gestürzten...

#52 Beitrag von Hoinzi »

spreestromer hat geschrieben: Ob die Bremse keinen Druck mehr aufgebaut hat, sollte wohl ein Sachverständiger untersuchen.
Wann will der Polizist mit seinem grenzenlosen Fachwissen das wohl festgestellt haben? Hinterher?
Das war auch so mein erster Gedanke. Den Zustand der Bremse festzustellen, bevor der Bus Kontakt damit hatte, ist keine so triviale Aufgabe. Das festzustellen (wenn es überhaupt möglich ist) dauert im Zweifel Wochen. Das die Bremse möglicherweise hinterher nicht mehr tat besagt für den Zustand vorher nicht viel.

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Club der Gestürzten...

#53 Beitrag von locke »

Es hat noch keiner was anderes behauptet. Nach dem Unfall war die Bremse hin! Das ist Fakt. Mir stellt sich die Frage warum ich praktisch ungebremst in eine Kreuzung fahre wo ich hätte warten müssen. Ich hab eigentlich nicht vor einen Selbstmord zu begehen. Das was da passiert ist könnte man aber schon fast für einen Versuch halten. Also wäre der Gedanke das da möglicherweise vorher der Bremsschlauch geplatzt ist, oder ähnliches, relativ nahe. Nun ist die Sache erst mal beim Anwalt und nun werden wir sehen.
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Club der Gestürzten...

#54 Beitrag von Silver Surfer »

*puh* Was soll man da sagen? *klopf-auf-Holz*

Das erklärt endlich den mysteriösen Satz deiner Frau, dir keine Suzi mehr genehmigen zu wollen.
Zeigt die möglichen Dimensionen der Entscheidung für ABS-Abschalter (hinten) bei alten 650ern etwas deutlicher auf, oder übertreibe ich/falscher Zusammenhang?
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Club der Gestürzten...

#55 Beitrag von Hoinzi »

Die Frage ABS an oder aus ist ja eine andere als das Thema, dass eine Bremse möglicherweise gar nicht geht.

Ich dachte, es sei nicht ganz klar, ob die Ampel funktioniert hat oder nicht?

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Club der Gestürzten...

#56 Beitrag von locke »

Hoinzi hat geschrieben:Die Frage ABS an oder aus ist ja eine andere als das Thema, dass eine Bremse möglicherweise gar nicht geht.

Ich dachte, es sei nicht ganz klar, ob die Ampel funktioniert hat oder nicht?
Genau, mir war das nicht klar! Mir fehlen 15 bis 30 Sekunden vor dem Aufprall und dann wieder ein paar Sekunden nach dem Aufprall.
Die Polizei und wohl auch Zeugen sagen Ampel aus.
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Andorhead
Beiträge: 13
Registriert: 31. Jul 2013 09:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange

Re: Club der Gestürzten...

#57 Beitrag von Andorhead »

Moin moin, nachdem ich hier 3 Jahre nichts mehr geschrieben habe, wollt ich mich nun auch mal wieder etwas einbringen. [emoji4]

Hatte leider letztes Jahr zu Vatertag das (Un)Glück mich zum ersten mal mit meiner 650er lang zu machen. Hatte gerade im April neue Reifen drauf ziehen lassen und TÜV machen lassen. Sind dann Vatertag zu ner kleinen Tour zum Weinberg in Nette los. Wollten oben schön Kaffee trinken und dann wieder zurück und grillen. [emoji3]

Na ja, in der letzten Kehre vorm Ziel, kamen dann wohl mehrere Faktoren auf einmal. Etwas zu schnell, Straße nicht die beste und die neuen Reifen. Habe noch gemerkt wie die Fußrasten aufsetzten und dann bin ich auch schon auf der rechten Seite die Straße entlang gerutscht. Die rutsche endete dann in der Seite eines entgegenkommenden Autos. Bin natürlich, wie das so ist, sofort aufgesprungen und wollte das Motorrad aufheben um zu schauen ob alles ok ist. [emoji16]

Ein anderer Motorradfahrer, der das ganze Mitbekommen hat, half mir dann die Maschine aufzustellen. Sah erst mal gar nicht so schlimm aus. Na ja, kurz darauf kam dann auch der Krankenwagen um mich durchzuchecken. Sah eigentlich bis auf eine kleine Schürfwunde am rechten Fuß ganz gut aus. Danach mit der Polizei alles geklärt und wollte mich aufs Motorrad setzen und los. Das wurde dann leider doch nichts Dank verbogenem Fußbremshebel und gebrochener Rastenhalterung. [emoji26]

Also abschleppen lassen.

Ergebnis: Bei mir nur ein Paar Prellungen und nen Bänderriss im Rechten Fuß. Und die Erkenntnis, mir nie wieder billige Stiefel zu holen. [emoji23]

Beim Motorrad leider etwas schlimmer: Ein paar grobe Kratzer, Tankverkleidung gerissen, Windschild komplett zerfetzt, Rastenhalterung und Handbremshebel gebrochen, Fußbremshebel verbogen und die Vorderradfelge krumm. [emoji20]

Hat dann jetzt auch leider bis vor 3 Tagen in der Garage gestanden und wurde aufgrund unserer Hochzeitsplanung etwas aus den Gedanken geschoben. Nachdem die jetzt aber gelaufen ist, habe ich mir die nötigen Ersatzteile besorgt und jetzt steht sie in der Werkstatt und ich hoffe dass ich sie nächste Woche abholen kann. [emoji4] Ist dann zwar noch nicht wieder ganz so hübsch wie vorher, aber so nach und nach kommt dass dann auch. Im Winter bekommt sie dann noch ein bissel neue Farbe. [emoji7]


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Club der Gestürzten...

#58 Beitrag von blahwas »

Für einen Zusammenstoß mit Auto ganz gut weggekommen - oder was zog der Bänderriss im Fuß nach sich?

Andorhead
Beiträge: 13
Registriert: 31. Jul 2013 09:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange

Re: Club der Gestürzten...

#59 Beitrag von Andorhead »

Ja, hatte nen guten Schutzengel. War nur ein Paar Wochen krank geschrieben und musste ne Schiene tragen. Dann war alles wieder gut.

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Club der Gestürzten...

#60 Beitrag von locke »

Hoffentlich viel Unfallfreien Spass für die Zukunft.
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“