Erfahrung FC Moto

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Juwi
Beiträge: 268
Registriert: 17. Mär 2011 09:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Z750, Drifte Rhön.
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: K-gelb
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Schwarmstedt

Erfahrung FC Moto

#1 Beitrag von Juwi »

Moin Moin zusammen,

ich bin in letzter Zeit wenn ich nach Motorrad Helmen oder Jeans gesucht habe zunehmend auf die Seite von FC Moto gestossen.

Gute Internet Präsenz, schöne Auswahl, Angebote mit Rabatt auf Markenartikel – toll!

Hab ich die Nerven verloren und Anfang April eine IXS-Jeans bestellt weil die angeblich auch in grösseren Grössen lieferbar sei.

Nach einer eMail, das die Hose versandfertig sei, hab ich die Überweisung vorgenommen.

Ich kenne es eigentlich so, bei egal wem man im Netz bestellt, innerhalb einer Woche ist die Ware da, sofern mit DHL geliefert wird...

Nach einer Woche nix angekommen!

Morgens nachgefragt, "oooh müssen wir mal nachschauen...voraussichtlich in 2 Tagen!"???
Wie jetzt? Bei Ihnen Eingang oder bei mir?

Kommt nachmittags die nächste Mail, "öööh wir rechnen jetzt im Mai mit einer Lieferung (also noch lange nicht bei mir...)!"

Bestellung storniert, um Rücküberweisung gebeten. Nach einer weiteren Woche natürlich auch kein Geld zurück gekommen...Gemahnt, Antwort: “...werden wir demnächst vor nehmen” :x :x :x

Mal gegoogelt, die Beschwerden häufen sich...

Stand heute - kein Geld da!

Wie ist Eurer Erfahrung?

edit blahwas: Abmahnsvermeidend leicht entschärft
Zuletzt geändert von blahwas am 20. Apr 2016 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Munter bleiben

Juwi

K - wat sons?

1. Vorsitzender Rhönrad-Forum Nord
2. stellv. 650GT Club

Benutzeravatar
tobias82
Beiträge: 851
Registriert: 23. Dez 2012 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung FC Moto, Warnung !

#2 Beitrag von tobias82 »

Ich wollte da mal Supermoto-Stiefel bestellen, weil sie dort bis zu 170 Euro günstiger waren als wo anders.

Da ich aber nicht wusste, ob die Stiefel für meinen breiten Fuß passen, war mir wichtig, dass die Rückabwicklung gut abläuft und hab dementsprechend nach Bewertungen im Internet gesucht. Nach dem Lesen der Bewertungen habe ich mich entschlossen, nicht bei FC-Moto zu bestellen, sondern lieber etwas mehr bei einem anderen Händler zu bezahlen.
FC-Moto hat bei den Leuten im Internet für meinen Geschmack zu oft schlecht abgeschnitten. Hab dort oft das selbe gelesen, wie Du es jetzt geschildert hast.

Die gewünschten Stiefel waren dann tatsächlich für meinen Fuß zu schmal geschnitten. Aber die Rückabwicklung war dafür problemlos.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrung FC Moto, Warnung !

#3 Beitrag von Umsteiger »

Hi,
hatte bislang bei diversen Bestellungen in den letzten Jahren keine Probleme mit der Lieferung.
Mußte allerdings auch nie etwas zurückschicken.

Denke, klar, günstig hat auch manchmal seinen Preis.

Grüße

Umsteiger

Benutzeravatar
Dieter-TA-Versys
Beiträge: 181
Registriert: 6. Nov 2015 15:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Pearl Solar Yellow
zurückgelegte Kilometer: 12000
Wohnort: TS

Re: Erfahrung FC Moto, Warnung !

#4 Beitrag von Dieter-TA-Versys »

Hab vor ein paar Jahren eine Helm bestellt, ohne nach Bewertungen gesucht zu haben - nie wieder.
Der Preis für viele Artikel ist super, aber nur wenn man mehrere Monate Zeit hat.
Ich habe 2 oder 3 Monate gewartet, und den Helm erst nach Anwaltsdrohung erhalten. Da ich wußte, dass der Helm passt, war für mich die Rückabwicklung nicht wichtig.
Aber ich werde nie wieder da bestellen, die Nerven hab ich nicht.
Grüße aus dem Chiemgau
Dieter
_____________________________________________
Alles von mir geschriebene gibt nur meine Meinung wieder, wenn es nicht anders angegeben ist!
_____________________________________________
Schalom, Gottes Liebe ist bedingungslos und unbegrenzt!
Mit meiner Olympus Kamera auf meiner Versys unterwegs durch Norwegen oder Schweden oder mit SRS durch die schönsten Alpenpässe , das ist Urlaub,
Berg- oder Schitouren mit der Oly, das ist Erholung
und zum Endurofahren leih ich mir eine EXC oder Freeride o.ä. ;-)

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Erfahrung FC Moto, Warnung !

#5 Beitrag von Theo »

fc-moto.de ... durch massive Werbeeinblendungen auf allen möglichen Webseiten ist diese Firma ziemlich präsent. Klickt man dann auf eine Werbung mit einem interessanten Artikel, gelangt man zur Webseite von fc-moto und muss dann schnell feststellen, dass der beworbene Artikel gar nicht lieferbar ist oder nur in ungebräuchlichen Größen.

Erst anfüttern und dann ätsche-bätsche! :headshake:

Mir scheint, dass die viel mehr Artikel anbieten als sie tatsächlich vorrätig haben. ("Derzeit nicht am Lager" oder "Die gewählte Ausführung ist nicht verfügbar")

Trotzdem habe ich dort gelegentlich was bestellt und war bisher immer zufrieden.
Preis :ok:
Qualität :ok:
Lieferzeit :ok:

Habe auch mal was zurückschicken müssen, die Rückabwicklung hat problemlos geklappt.

Also ... sooooo schlecht finde ich die jetzt nicht, dass man eine Warnung aussprechen müsste.
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
rocmi
Beiträge: 15
Registriert: 17. Jan 2016 21:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO (silber foliert)
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Aachen

Re: Erfahrung FC Moto, Warnung !

#6 Beitrag von rocmi »

Hallo zusammen. Klinke mich auch mal ein. Ich habe vor etwa einem Jahr eine Textilkombi und einen Helm bei FC-MOTO gekauft. Ich bin super zufrieden! Vorallem der Preis und die Auswahl ist unschlagbar. Bei keinem anderem Anbieter habe ich sowohl den Helm, als auch die Textilkombi günstiger finden können.
Der Service inklusive Versand und Retour und Zahlungen ebenfalls gut. Zugegebener Weise war ich zumindest für die Helmauswahl in der Präsenzfiliale vor den Toren von Aachen. Bei Bedarf kann sogar das Innenpolster der Helme angepasst werden.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Benutzeravatar
catfish
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Nov 2010 13:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1090 R
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz/weiss/orange
zurückgelegte Kilometer: 260000
Wohnort: K.-M.-Stadt

Re: Erfahrung FC Moto, Warnung !

#7 Beitrag von catfish »

habe vor 2 Jahren eine Hose bei denen gekauft,hat alles super geklappt...musste aber auch nix zurückschicken

war aber auch das Einzigste was ich bei denen gekauft hab
Mainstream ist was für die Anderen

1989-1992 ETZ 250 6000km
1992-1994 Suzuki DR 750 BIG 13500km
1994-1996 Yamaha XTZ 750 Super Tenere 29000km
1996-1999 Triumph Tiger 855 53000km
1999- 2016 Triumph Speed Triple 955i 110800km,verkauft an MaT5ol
2010-2014 Versys ´08 black 38000km
2013-??? IWL Troll 1 350km
2014-2017 BMW F 800 GS 38000km
2017-??? KTM 1090 ADV R 15250 km

Benutzeravatar
Kawasuki
Beiträge: 17
Registriert: 28. Nov 2013 19:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Heppendorf

Re: Erfahrung FC Moto, Warnung !

#8 Beitrag von Kawasuki »

Ich hab mir Letztes Jahr in der Filiale in AAchen eine Hose geholt . Wollte auch noch einen Helm mitnehmen der aber in der Größe nicht da war. Service und beratung in der Filiale Top vorallem super Preise . Den Helm habe ich dann über die Webseite versucht zu bestellen ,wie gesagt Versucht ,nach 5 Anfragen per mail und Telefon nur vertröstung und immer wieder ein anderer Liefertermin ,habe dann stoniert . Persönlich kann ich nur Empfehlen wer in der Nähe wohnt lohnt sich ganz sicher ein besuch dort . Aber über die Webseite würde ich es nicht mehr versuchen .

Benutzeravatar
Angstnippel

Beiträge: 267
Registriert: 7. Jul 2009 12:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: [Versys650] Aprilia Tuareg 660
zurückgelegte Kilometer: 82000
Wohnort: Jülich

Re: Erfahrung FC Moto

#9 Beitrag von Angstnippel »

Zum Versandhandel bei FC-Moto kann ich nix sagen, da ich immer in deren Ladengeschäft einkaufe.
Aber der Service im Laden ist top. Beispiel meine letzte Helmkaufaktion. Helm durfte ich vor'm Kauf eine Stunde (bei Regen!) probe fahren. Gekauft. Aber hinterher nach mehrstündiger Tour Probleme mit Passform und Polsterung festgestellt. Tausch gegen ein anderes Modell lief reibungslos.
Die haben schon ein sehr breites und preislich günstiges Angebot, auch wenn nicht alles in allen Größen lieferbar ist.

Benutzeravatar
Juwi
Beiträge: 268
Registriert: 17. Mär 2011 09:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Z750, Drifte Rhön.
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: K-gelb
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Schwarmstedt

Re: Erfahrung FC Moto

#10 Beitrag von Juwi »

Update

Moin, Moin,

so um die Sache abzuschliessen...inzwischen ist das Geld eingetroffen allerdings erst nach der dritten Mahnung und Androhung Erstattung einer Anzeige!

Bemerkenswert: die Erstattung erfolgte nicht von einem Geschäftskonto FC Moto sondern von einem FARSHID CHALATBA­​RI.
Mögen sich jeder seine eigenen Gedanken machen...von mir keine Empfehlung!

Die Rede ist hier ausschliesslich von einem Online-Handel. Ob und wie/wo es ein Ladengeschäft gibt, weiß ich nicht und kann ich nicht beurteilen.
Munter bleiben

Juwi

K - wat sons?

1. Vorsitzender Rhönrad-Forum Nord
2. stellv. 650GT Club

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung FC Moto

#11 Beitrag von blahwas »

Der Name passt so schon, Farshid ist der Eigentümer von FC Moto. Außerdem betreibt er die Foren motorradonline24 und offroadforen. Dass die Erstattung sich so lange verzögert hat ist natürlich ärgerlich und im Amazon-Zeitalter eigentlich unglaublich.

Benutzeravatar
Juwi
Beiträge: 268
Registriert: 17. Mär 2011 09:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Z750, Drifte Rhön.
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: K-gelb
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Schwarmstedt

Re: Erfahrung FC Moto

#12 Beitrag von Juwi »

...ich finde es fängt mit dem Versand der eMail an: "...der Artikel ist versandbereit, zahlen Sie jetzt".
Da liegt für mich die Frechheit, weil zu dem Zeitpunkt hat noch kein Mensch in den Warenbestand geschaut :shocked: , wie sie selbst zugeben :x ...siehe oben!

Der Rest passt genau in dieses Schema.
Munter bleiben

Juwi

K - wat sons?

1. Vorsitzender Rhönrad-Forum Nord
2. stellv. 650GT Club

HüHa90
Beiträge: 108
Registriert: 5. Apr 2015 15:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Red
zurückgelegte Kilometer: 18000
Wohnort: Hahnbach

Re: Erfahrung FC Moto

#13 Beitrag von HüHa90 »

Scheint ziemliches Glückspiel zu sein dort was zu bestellen:

Hab vor einigen Monaten eine Soziustasche bestellt und war innerhalb von ein paar Tagen da, besser geht's normalerweise gar nicht....

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“