Diskussionen zum "Club der Gestürzten..."

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mystic-Healer
Beiträge: 113
Registriert: 1. Mär 2015 19:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Pearl Stardust White
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Club der Gestürzten...

#1 Beitrag von Mystic-Healer »

Walter hat geschrieben: @Mystic-Healer

Wir Menschen sind alle verschieden,haben andere Interessen etc.etc.etc.
Ich verstehe zum Beispiel nicht das es Menschen gibt die anderen ihre eigene Meinung regelrecht aufzwingen möchten.
Sorry aber wenn es nicht gefällt einfach nicht lesen!
Mache ich auch wenn mich ein Tread nicht Interessiert. ;)

Lg Walter
Ich hatte eine einfache Frage in den Raum gestellt, die der Admin entsprechend beantwortet hat.
Solltest du mich mit der Aussage gemeint haben, ich wollte jemandem meine Meinung regelrecht aufzwingen, dann hast du das ganz einfach frech hineininterpretiert.

Ich habe halt eine andere Meinung zu diesem Thema, ist ja nicht verwerflich. Wie du schon treffender Weise geschrieben hast: Menschen sind verschieden.

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Club der Gestürzten...

#2 Beitrag von Walter »

Ich habe halt eine andere Meinung zu diesem Thema, ist ja nicht verwerflich. Wie du schon treffender Weise geschrieben hast: Menschen sind verschieden.

@Mystic-Healer

Genau so ist es,dass mit dem aufzwingen wollen war eigentlich gar nicht für Dich gedacht.....
Hatte eine nicht allzulustige Arbeitsschicht hinter mir und da war ich mit mein Gedanken wohl auch noch,deswegen ist das irgendwie mit eingeflossen....entschuldige bitte. :oops:
Und ist ja gut das Du eine andere Meinung hast,sonst wär´s ja langweilig auf dieser Welt.

Aber jetzt ist bitte gut und ja..... was meinst?
Geht eins? :D

Prost :cheers:
Zuletzt geändert von Walter am 12. Jul 2016 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
Mystic-Healer
Beiträge: 113
Registriert: 1. Mär 2015 19:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Pearl Stardust White
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Club der Gestürzten...

#3 Beitrag von Mystic-Healer »

Alles gut, jedem seine Meinung ;-)

Benutzeravatar
Tramper
gesperrt
Beiträge: 157
Registriert: 15. Nov 2014 15:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Boxer Familie
zurückgelegte Kilometer: 170000
Wohnort: Weiberacker / Minga

Re: Club der Gestürzten...

#4 Beitrag von Tramper »

Mystic-Healer hat geschrieben:Motorrad fahren ist gefährlich, dass wissen alle Fahrer
Da wiederspreche ich, denn wenn man so Motorrad fährt wie es in den Fahrschulen gelehrt und in den Gesetzen vorgegeben wird, ist weder die Gesundheit noch das Material gefährdet, beim Motorradfahren Schaden zu nehmen.

Vor 10 Monaten sind mir auch beide Räder auf einer am Morgen frisch geteerten Strasse in einer Kurve weggerutscht. War zu 50% mein Fehler, da ich trotz tiefstehender Sonne (blendung) nicht mehr vom Gas bin, und darum mit 32 km/h auf einer frischen Ölspur auf der Idealline ausgerutscht bin. Ich blieb unverletzt und die Schutzausrüstung hatte hässlichen Öl- und Bitumienflecken wo sie mit der Fahrbahn kontakt hatte. Das Motorrad rutsche zuerst in die rechte Böschung und dann in den Wald links der Fahrbahn. Mein Schaden belief sich auf 3'800 Euros.

Was mich überraschte, als ich nach der Sicherung der Gefahrenstelle die Ölwehr und Polizei alarmierte, dass die Leitstelle noch keine Meldungen hatten (und auch keine weiteren bekamen), obwohl etliche Autos ihre Reifenspuren auf der frischen Ölspur hinterliessen.

Mich erstaunte auch nicht die Aussage des 22 jährigen Verursacher, den ich auf einem 400 Meter entfernten Parkplatz ausfindig gemacht habe, wo er alles beobachtete. Vor der Polizei sagte er dann aus, dass ihn keine Schuld an meinem Sturz trifft, und das Öl auf der Strasse nicht sein Problem sei. Die Gefahrenstelle konnte er nicht absichern, da sein tiefergelegtes Auto die Ölwanne im Baustellenbereich aufgeschlagen hatte und der Motor nur kaputt gehen würde, wenn er mit dem Auto ohne Öl zurück gefahren wäre. Das schärfste war, als er bei den Polizei den Kanton (Eigentümer der Landstrasse) und/oder die Strassenbaufirma anzeigen wollte, weil er mit nur 75 km/h mit dem Unterboden wie auch Ölwanne bei einem Absatz aufsetzte. Dazu bemerkte der Polizeibeamte nur; Sie haben wohl wegen der übersetzen Geschwindigkeit die Signalisierung (Baustelle, Bodenwellen und die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 km/h) übersehen.

Fazit: Ich war für knapp 2 Sekunden durch die tief stehende Sonne geblendet und dabei mit unangepasster Geschwindigkeit gefahren, wäre ich langsamer gefahren, hätte ich instinktiv die Line rechts von der Ölspur gewählt, damit mich der schnellerfahrende Nachfolgeverkehr problemlos überholen hätte können ohne mir ins Heck zu fahren.


Grüessli Tramper
Zuletzt geändert von Tramper am 13. Jul 2016 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Stay safe

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Club der Gestürzten...

#5 Beitrag von Hoinzi »

Sorry, aber wer glaubt, bei regelkonformen Fahren vor Unfällen sicher zu sein, unterliegt einer kapitalen Fehleinschätzung des Unfallrisikos. :headshake:

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Club der Gestürzten...

#6 Beitrag von locke »

@Tramper
Zu glauben das es keine Unfälle mehr gibt wenn man sich an die Regeln hält ist etwas weltfremd. Das könnte nur funktionieren wenn sich alle Teilnehmer an die Regeln halten und es auch keine nicht vorhersehbaren Umstände gibt (wie z.B. Öl auf der Strasse).
Eine schöne friedliche Welt von der alle Träumen.
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Club der Gestürzten...

#7 Beitrag von blahwas »

@Tramper
Immerhin hast du den Sturz glimpflich überstanden. Hast du den Schaden ersetzt bekommen?

Die These mit dem Gefahrenausschluß finde ich auch sehr steil. Vor zwei Seiten wurde hier jemand abgeräumt, der in einer Schlange gewartet hat.

Ja, bei vielen Unfällen sind die Motorradfahrer schuld - bei manchen hätten sie ein fremdes Fehlverhalten auch noch ausgleichen können - aber manche sind einfach UFOs, komplett einseitig, da hat man keine Chance. Zum Glück sind letzeres wenige.

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Club der Gestürzten...

#8 Beitrag von everyday »

Als Motorradfahrer bekommt man definitiv mehr Ideen die gefährlich sein können. 8-)
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Club der Gestürzten...

#9 Beitrag von andre »

Ich fahre eher unsicher, wenn ich mich an wirklich jede Regel halte...
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

counterfeiter
Beiträge: 25
Registriert: 14. Mai 2016 11:37
Geschlecht: männlich
Motorrad: XJR 1200, KV '16
Wohnort: Region Hannover

Re: Club der Gestürzten...

#10 Beitrag von counterfeiter »

Mystic-Healer hat geschrieben:Kann man dieses Thema nicht schließen? Ich sehe keinen Sinn darin, Unfälle in allen Details mitgeteilt zu bekommen.
Motorrad fahren ist gefährlich, dass wissen alle Fahrer, daran will man durch solche Meldungen nicht noch zusätzlich erinnert werden. Deshalb werden auch in vielen Biker-Foren solche Threads gar nicht erst zugelassen.

Wer lesender Weise "gaffen" will, sollte das über Nonstopnews tun.
Hallo
@Mystic-Healer
Diese Sichtweise teile ich.
Gruß
counterfeiter






Was bisher geschah:
CB 250, XS 400, CB 750Four, CB 650, DR 800, FT 500, 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, SR 500, R100RS, R80, R1150RT, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200
>385.000 km auf'm Mopped

Benutzeravatar
Zephyr_1100
gesperrt
Beiträge: 831
Registriert: 27. Sep 2012 17:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZRX 1200 R
Baujahr: 2003
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 999998
Wohnort: 47829 Krefeld

Re: Club der Gestürzten...

#11 Beitrag von Zephyr_1100 »

andre hat geschrieben:Ich fahre eher unsicher, wenn ich mich an wirklich jede Regel halte...

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :cheers:
Gruß Gerd

Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.

Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell:
Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R

Benutzeravatar
Tramper
gesperrt
Beiträge: 157
Registriert: 15. Nov 2014 15:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Boxer Familie
zurückgelegte Kilometer: 170000
Wohnort: Weiberacker / Minga

Re: Club der Gestürzten...

#12 Beitrag von Tramper »

blahwas hat geschrieben:@Tramper
Hast du den Schaden ersetzt bekommen?
Ja voll und ganz, selbst der Anzug mit den Bitumienflecken, nur die Schadenbehebung innerhalb 2 Tage vor dem Spanien Urlaub war anstrengend.
locke hat geschrieben:@Tramper
Zu glauben das es keine Unfälle mehr gibt wenn man sich an die Regeln hält ist etwas weltfremd. Das könnte nur funktionieren wenn sich alle Teilnehmer an die Regeln halten und es auch keine nicht vorhersehbaren Umstände gibt (wie z.B. Öl auf der Strasse).
Eine schöne friedliche Welt von der alle Träumen.
Lebe den unfallfreien Motorrad Traum, und träume nicht vom risikoreichen Motorradleben !

Beim Beispiel Öl auf der Strasse, hilft das (physikalische) Gesetz, beim Fahren die Geschwindigkeit anzupassen, damit die Haftung nicht verloren geht oder man die Zeit hat, dem Ölfleck auszuweichen.

Sich so zu Verhalten, gehört nicht ins Land der Träume, sondern sollte die Realität im Motrradalltag voller Gefahren sein. Aber eben, wenn man nicht auf jedem Meter, den man auf dem Motorrad zurücklegt, mit den bekannten wie unerwarteten Gefahren rechnet, hat man keine Chance dem Club der Gestürtzten fern zu bleiben.



@ Mystic-Healer

dieser Fred sollte nicht nur dazu dienen, den Gestürzten ein Plattform zu geben, den Sturz zu verarbeiten, sondern dem wissbegierigen Leser die gemachten Fehler, die zu einem Sturz führen, aufzuzeigen.


Grüessli Tramper
Zuletzt geändert von Tramper am 13. Jul 2016 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Stay safe

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Club der Gestürzten...

#13 Beitrag von Hoinzi »

Ich halte diese Ansicht noch immer für weltfremd. Viele Ölspuren sind während der Fahrt überhaupt nicht erkennbar, speziell bei feuchter Straße. Wenn ich da ganz sicher gehen will, muss ich so langsam fahren, dass ich zum absoluten Verkehrshindernis werde.

Auch gibt es noch zahllose Verkehrsteilnehmer, die es bewusst oder unbewusst auf einen abgesehen haben und bei denen es auch bei absolut regelkonformer Fahrweise kein Entkommen gibt.

Was machst Du, wenn ein Fahrzeug an einer Abzweigung anhält, Dich anguckt, und dann 5 Meter vor Dir doch losfährt? Und Du wegen Gegenverkehr nicht ausweichen kannst? An jedes einbiegende Auto nur mit Schritttempo heranfahren?

Oder das Beispiel mit dem Wohnmobil. Wo liegt hier der Fehler? Doch wohl beim Wohnmobilfahrer, der (im wahrsten Sinne des Wortes) ohne Rücksicht überholen wollte.

Und wie Johannes schon zutreffend anmerkte, wurde gerade einer von uns in der Schlange stehend (!) von hinten abgeräumt. Der hat sich nun wirklich absolut regelkonform verhalten...

Du hingegen unterstellst, dass alle Unfälle durch Regelverstöße der Mopedfahrer selbst verschuldet seien. Finde ich - höflich formuliert - etwas befremdlich.
Zuletzt geändert von Hoinzi am 13. Jul 2016 19:55, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Club der Gestürzten...

#14 Beitrag von locke »

Auch ich finde den Tramper etwas weltfremd. Natürlich kann ich mich aufs Moped setzen und mir sagen das mir nichts passieren wird weil ich die Regeln beachte und auch Vorausschauend fahre. Aber leider kann ich einen Unfall nicht gänzlich ausschließen.
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Club der Gestürzten...

#15 Beitrag von Michael_1969 »

Mit der Blödheit der Anderen ist immer und überall zu rechnen. Mit diesem Motto fahre ich nun schon seit einigen Jahren und nahezu täglich unfallfrei. Überholen tue ich fast nur, wenn ich vorher mögliche Ausweichmöglichkeiten gecheckt habe und ich mir (ziemlich) sicher sein kann, dass vor mir Fahrende nicht womöglich gerade dasselbe vorhaben wie ich.

Klar, neue Streckenrekorde kann man so nicht aufstellen. Aber es erhöht immens die Chance, abends seine Familie wiederzusehen. Lieber bleibe ich mal hinter einer Schnarcherkollone, als daneben abzufliegen. Mit kurz vor 50 denke ich da heute aber auch ganz anders als noch mit paarundzwanzig, ich geb's zu.

Womöglich war's kein Nachteil, dass ich erst mit 45 den Weg zum großen 1er Lappen gefunden habe :pfeif:
Zuletzt geändert von Michael_1969 am 13. Jul 2016 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Nur der Schulterblick zählt!

#16 Beitrag von Silver Surfer »

Walter hat geschrieben:die meisten Autofahrer einfach anfangen zu überholen, ohne vorher in den Rückspiegel zu blicken (wie man es in der Fahrschule gelernt hat)
BildStopp: bitte lies laut vor, was du geschrieben hast, Walter.

Sollte man in der Fahrschule nicht gelernt haben, dass der Blick in den Aussenspiegel sowenig hinreichend ist wie der Blick in alle (Rück-)spiegel?
Der Schulterblick ist das, was gelehrt wird (werden sollte) und uns Moppedtreiber den Hals retten kann. Leider ohne Garantie.

@Sorein: dir auch gute Besserung!
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
Tramper
gesperrt
Beiträge: 157
Registriert: 15. Nov 2014 15:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Boxer Familie
zurückgelegte Kilometer: 170000
Wohnort: Weiberacker / Minga

Re: Club der Gestürzten...

#17 Beitrag von Tramper »

Hoinzi hat geschrieben:Du hingegen unterstellst, dass alle Unfälle durch Regelverstöße der Mopedfahrer selbst verschuldet seien. Finde ich - höflich formuliert - etwas befremdlich.
So undiffernzierte Aussagen, Verallgemeinerungen und Unterstellungen zeugen von Verschlossenheit gegenüber der Realität. Regelkonform beziehst du wohl nur auf den Ordnungsbussenkatalog. Bei deinen Aussagen ignorierst du die Regeln der Physik, Geschwindigkeit, des Verhaltens, der Selbstüberschätzung und so weiter und so fort.

Ausser bei einem Beispiel in diesem Fred, gab es immer mindestens eine Fehlerquelle des Fahrers, die einen Sturz erst begünstigten. Aber Selbstkritik ist wohl keine Tugend unter den Motorradfahrer.
Michael_1969 hat geschrieben:Mit der Blödheit der Anderen ist immer und überall zu rechnen.
Dieselbe Blödheit trifft immer und überall auch auf die Allermeisten der gestürzten Motorradfahrer zu. Darum ist es müssig darüber hier zu disqutieren, sondern als gegeben zu akzeptieren.

locke hat geschrieben:Natürlich kann ich mich aufs Moped setzen und mir sagen das mir nichts passieren wird weil ich die Regeln beachte und auch Vorausschauend fahre.
. Sag es nicht nur, sondern verinnerliche und praktiziere es. Dann wirst du 99% der "gefährlichen" Situationen ohne Probleme und Aufschrei meistern. Bei den Regeln solltest du dabei nicht nur den Ordnungsbussenkatalog im Kopf haben, sondern vorallem die Regeln der Physik, der Geschwindigkeit, der Wahrnehmung und der Erfahrung beherzigen! Fahre als ob du für die anderen Verkehrsteilnehmer unsichtbar bist, und du wirst feststellen die Gefahrenmomente im Strassenverkehr sinken auch für dich gegen Null.
Walter hat geschrieben:dass die meisten Autofahrer einfach anfangen zu überholen ohne vorher in den Rückspiegel zu blicken (wie man es in der Fahrschule gelernt hat) ist heute leider ein alltägliches Übel!
Stimmt, die Erfahrung durch beobachten lehrt uns auch, dass sie vor dem ausscheren den Abstand zum Vorausfahrenden deutlich verringern und einen kleine Schlenker nach rechts machen. Wer eines dieser untrügerischen Zeichen beobachtet, kann rechtzeitig darauf reagieren z.B. mit betätigen der Nautilus Hupe oder den eigenen Überholvorgang abbrechen. Zuviele haben beim Überholen den Tunnelblick und erkennen die Gefahr erst, wenn es zu spät für eine erfolgreiche Gefahrenabwehr ist.

Grüessli Tramper
Zuletzt geändert von Tramper am 14. Jul 2016 03:32, insgesamt 1-mal geändert.
Stay safe

Peeto
Beiträge: 59
Registriert: 28. Mai 2016 09:36
Geschlecht: männlich
Land: anderes Land
Motorrad: Versys
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Chonburi / Thailand

Re: Club der Gestürzten...

#18 Beitrag von Peeto »

Regeln sind ja gut und schön.
Es gibt aber auch Länder in denen es zwar Regeln gibt, diese aber meistens Makulatur sind weil sich keiner dran hält.
Führerscheine zwar Pflicht sind, aber eine Ausbildung in der Fahrschule nicht.
Die Prüfung wird auf einem geschlossen Parcour auf dem Gelände des Straßenverkehrsamtes abgelegt. Nicht im öffentlichen Strassenverkehr.
Beinhaltet das Einparken, halten an einer Linie und ähnliche Nichtigkeiten.
Übrigens kommt man mit seinem eigenen Fahrzeug zur Prüfung gefahren.
Aber selbst das sparen sich viele und machen erst gar keinen Führerschein.
Was solls auch. Strafe dafür beträgt umgerechnet 5€.

Durch diese umfassende Ausbildung enstehen dann so Situationen das einem Nachts ein Fahrzeug unsbeleuchtet auf der eigenen Fahrbahn entgegen kommt.
Blinker als Luxus angeshen werden, beim abbiegen einfach rausgezogen wird ohne vorher zu gucken. Einbahnstrassen in die falsche Richtung befahren werden. Aus einer zweispurigen Strasse einfach eine 6 spurige gemacht wird, viele LKW Fahrer unter Drogen sind. Das letzte betrifft auch besonders jugendliche Rollerfahrer.

Und im allgemeinen die Regel gilt je größer mein Fahrzeug ist um so mehr Rechte habe ich.

Auch kurios ist das Verhalten der Polizei.
Da wird an einer großen Kreuzung kontrolliert ob alle einen Helm tragen und Bußgeld kassiert.
Die gleichen Polizisten findet man dann nachmittags an den Schulen und regeln den Verkehr damit die Schüler, von denen die wenigsten einen Führerschein haben weil zu jung, zu dritt oder viert auf einem Roller (125cc 50er gibt es hier nicht) ohne Helm sicher nach Hause fahren können.

In so einer Umgebung ist es schwierig sich auf alle Eventualitäten einzustellen.
Und wenn du denkst du hast schon alles gesehen überrascht dich wieder etwas Neues.


Allen verunglückten wünsche ich gute Besserung.

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Club der Gestürzten...

#19 Beitrag von karklausi »

Tramper,
Hattest du schon mal einen Unfall oder hattest du vielleicht nur Glück gehabt? Gibt so ein Sprichwort:
"Ich hatte noch nie einen Unfall."
"Oh, da haben die Anderen aber gut aufgepasst."
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Club der Gestürzten...

#20 Beitrag von Sonnenhut »

Tramper :top:

Ich kann das leider nicht, bin zeitweise unkonzentriert, abgelenkt, manchmal auch zu aggressiv usw. usw.. Wie viele andere auch. Eben ein ganz normaler unvollkommener Mensch. Trotzdem gebe ich mir Mühe mich und andere nicht zu gefährden. Klapp nur nicht immer. Wie Karklausi schon schrieb. Gut dass die anderen auf mich aufpassen.

Ist aber super, dass du zumindest keine Gefahr darstellst. :thx:
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“