Diskussionen zum "Club der Gestürzten..."
- locke
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Re: Diskussionen zum "Club der Gestürzten..."
Man könnte jetzt natürlich behaubten das er wenn er 50oder 60 gefahren wäre gar nicht in die Situation gekommen wäre weil er ja viel früher bei dem Hinderniss gewesen so das der "Spaten" nicht auf seine Seite gefahren wäre.
Das ist aber alles nur dummes Geschwätz weil es nicht so war. Wie die meisten von uns wissen ist es ein gefährliches Hobby und man kann nur dazu beitragen das nichts passiert. Gänzlich Ausschließen kann man Unfälle nicht und auch ein Tramper der scheinbar in der Schweiz als Pannenhelfer unterwegs ist kann das nicht verhindern hat halt mehr Glück als andere.
Gruß Locke
PS ich fahre übrigens ca 45000 Km im Jahr mit dem Auto und nur 25000 mit dem Motorrad und glaube daher schon einiges gesehen zu haben und auch schon viele Autos, Motorräder, Mofas und Fahrräder die Dinge falsch gemacht haben und es überlebt haben
Das ist aber alles nur dummes Geschwätz weil es nicht so war. Wie die meisten von uns wissen ist es ein gefährliches Hobby und man kann nur dazu beitragen das nichts passiert. Gänzlich Ausschließen kann man Unfälle nicht und auch ein Tramper der scheinbar in der Schweiz als Pannenhelfer unterwegs ist kann das nicht verhindern hat halt mehr Glück als andere.
Gruß Locke
PS ich fahre übrigens ca 45000 Km im Jahr mit dem Auto und nur 25000 mit dem Motorrad und glaube daher schon einiges gesehen zu haben und auch schon viele Autos, Motorräder, Mofas und Fahrräder die Dinge falsch gemacht haben und es überlebt haben
- kazawaki
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Re: Diskussionen zum "Club der Gestürzten..."
Hi!
Vielleicht sollten einige mal darüber nachdenken, das Motorradfahren einfach zu lassen.
Tut nicht so weh und es erübrigt müßige Diskussionen.
Das Leben geschieht, mit oder ohne uns.
Tchüß. Jens
Vielleicht sollten einige mal darüber nachdenken, das Motorradfahren einfach zu lassen.
Tut nicht so weh und es erübrigt müßige Diskussionen.
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"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"
- Sonnenhut
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Re: Diskussionen zum "Club der Gestürzten..."
Mich nervt es, wenn immer wieder auf die Geschwindigkeit abgestellt wird.
Sport: Handball z.B. mein Sohn war oft verletzt....schnelle Sportart. Würden die langsamer laufen, dann..... keine Verletzungen und keine Zuschauer und wahrscheinlich auch keine Spieler!
Wirtschaft: LKW könnten auch 30km/h fahren, wär viel sicherer. Leider bricht dann unsere Wirtschaft zusammen. Ohne Mobilität geht nix in diesem Land.
Man nimmt also Tote in kauf, damit die neuesten Schuhe rechtzeitig in den Läden stehen oder Weihnachtsmänner oder...
Geschwindigkeit bringt tot und Elend.
Trotzdem bewegen wir uns alle und in der Regel ziemlich schnell.
Ich meine nicht die Geschwindigkeit ist das Problem(zumindest bei weitem nicht immer), sondern viele Menschen die das gleiche wollen. blahwas hat es ja schon geschrieben: er fährt lieber dann, wenn die anderen zu Hause sind. Ok, die Physik muss man beachten und schneller als der Schutzengel sollte es auch nicht sein.
Aber mit der Regel: bei 30km/h tut der Aufschlag weniger weh, als mit 60.... kann ich nichts anfangen, auch wenn mein Verstand das natürlich versteht.
Aber wie schnell soll ich denn nu in die Kurve einfahren? 30? 60? 90? Und wenn hinter der Kurve Öl oder Splitt liegt? doch 20 oder 10?
Ich meine angepasst ja, aber man kann es mit der Vorsicht auch übertreiben.
-Nicht schneller fahren, als man kontrollieren kann (kwb1266)
-mit den Fehlern anderer rechnen
-beim Überholen lieber 2 mal überlegen
-Fahrpraxis, üben, üben und nochmal üben. Siehe Video Varahannes.
das sind Dinge, die ich beherzigen kann.
Am Wochenende fahr ich dann mal an Rhein und Mosel. Natürlich nur wegen der Fahrpraxis und zum üben.
Ich werde das doch nicht machen nur um Spass zu haben, wo das doch alles so gefährlich ist und fast nur unfähige Fahrer unterwegs sind.
Sport: Handball z.B. mein Sohn war oft verletzt....schnelle Sportart. Würden die langsamer laufen, dann..... keine Verletzungen und keine Zuschauer und wahrscheinlich auch keine Spieler!
Wirtschaft: LKW könnten auch 30km/h fahren, wär viel sicherer. Leider bricht dann unsere Wirtschaft zusammen. Ohne Mobilität geht nix in diesem Land.
Man nimmt also Tote in kauf, damit die neuesten Schuhe rechtzeitig in den Läden stehen oder Weihnachtsmänner oder...
Geschwindigkeit bringt tot und Elend.
Trotzdem bewegen wir uns alle und in der Regel ziemlich schnell.
Ich meine nicht die Geschwindigkeit ist das Problem(zumindest bei weitem nicht immer), sondern viele Menschen die das gleiche wollen. blahwas hat es ja schon geschrieben: er fährt lieber dann, wenn die anderen zu Hause sind. Ok, die Physik muss man beachten und schneller als der Schutzengel sollte es auch nicht sein.
Aber mit der Regel: bei 30km/h tut der Aufschlag weniger weh, als mit 60.... kann ich nichts anfangen, auch wenn mein Verstand das natürlich versteht.
Aber wie schnell soll ich denn nu in die Kurve einfahren? 30? 60? 90? Und wenn hinter der Kurve Öl oder Splitt liegt? doch 20 oder 10?
Ich meine angepasst ja, aber man kann es mit der Vorsicht auch übertreiben.
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das sind Dinge, die ich beherzigen kann.
Am Wochenende fahr ich dann mal an Rhein und Mosel. Natürlich nur wegen der Fahrpraxis und zum üben.
Ich werde das doch nicht machen nur um Spass zu haben, wo das doch alles so gefährlich ist und fast nur unfähige Fahrer unterwegs sind.
Gruß
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer
Klaus
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- Gottfredl
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Re: Diskussionen zum "Club der Gestürzten..."
Ich könnte was Objektives beisteuern: Unfallanalyse.
Nach einem mehr oder weniger nichtssagendem allgemeinen Teil kommt eine Unfallhäufigkeit verschiedener Verkehrssituationen -sehr lehrreich , um die Sinne für potenzielle Gefahren zu schärfen.
lg
Gottfried
p.s.: Finde es sehr feinfühlig und sinnvoll, diese Diskussion aus dem Thread zum Club der Gestürzten rauszunehmen.
Nach einem mehr oder weniger nichtssagendem allgemeinen Teil kommt eine Unfallhäufigkeit verschiedener Verkehrssituationen -sehr lehrreich , um die Sinne für potenzielle Gefahren zu schärfen.
lg
Gottfried
p.s.: Finde es sehr feinfühlig und sinnvoll, diese Diskussion aus dem Thread zum Club der Gestürzten rauszunehmen.
If in doubt, flat out!
- Tramper
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Re: Diskussionen zum "Club der Gestürzten..."
Wenn du den Aspekt, dass der Mensch für Geschwindigkeiten unter 8 km/h von der Natur ausgelegt ist, dann fällt es dir leichter zu erkennen, dass für Geschwindigkeiten über 8 km/h der Mensch besondere Fertigkeiten benötigt. Diese Fertigkeiten muss man erlernen und trainieren, ansonsten ist eben der Faktor Mensch mit höheren Geschwindigkeiten überfordert.Sonnenhut hat geschrieben:Mich nervt es, wenn immer wieder auf die Geschwindigkeit abgestellt wird.
Mein Sohn spielte auch Handball und war am Anfang häufiger verletzt (Sport ist Mord ). Erst als er lernte, die Inputs der Sinne schneller zu verarbeiten und die Konsequenzen daraus richtig Umzusetzen, gelang es ihm mit zusätzlichem Körpertraining die Gefahr im Spielbetrieb verletzt zu werden, drastisch zu senken. So wurde er in der Mannschaft zum zuverlässigsten Spieler, obwohl er nie zu den grossen Stars gehörte, die oft an wichtigen Spielen wegen Verletzungen nicht auflaufen konnten.
Unsere Leistungsgesellschaft hat den Zenit der Geschwindigkeit überschritten. Entschleunigung ist in allen Bereichen des Lebens angesagt...
Grüessli Tramper
Zuletzt geändert von Tramper am 14. Jul 2016 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
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- George
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Re: Diskussionen zum "Club der Gestürzten..."
Ein großes Problem auf unseren Strassen sehe ich in dem absolut ungenügendes akzeptieren von Regeln der Verkehrsteilnehmer im deutschen Strassenverkehr. Wenn ich mich auf der Straße bewege, kommt es mir immer so vor, dass ich mich in einem rechtsfreien Raum bewege. Blöd in einem Motorradforum so etwas zu schreiben , aber mir geht es hier überwiegend auch um die Zweispurfahrzeuge.
Fahre sehr viele km im Jahr mit dem Auto und mehrere t auch mit dem Motorrad.
Und mir ist keine andere Umgebung bekannt ( Kriegsschauplätze mal ausgenommen ) bei der eine lebensgefährliche Bedrohung so gegenwärtig ist oder zumindest besteht und man sich so wenig oder garnicht an die sicherheitsnötigen Regeln hält. Dies spiegelt sich auch dem Verhalten gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmer wieder.
Wenn sich einer nicht an Regeln hält und diese massiv überschreitet, gefährdet er doch nicht nur sein Leben, sondern doch auch das der Anderen. Dies wird fast ohne jegliche Konsequenz hingenommen.
Und hier geht es ja nicht nur um zu schnelles fahren. Da gibt es ganz andere neuzeitliche Probleme wie Smartphonen beim Fahren, das Verhalten vor , in und nach einer Baustelle etc.
Viele Verkehrsteilnehmer sind mit der allgemeinen Verkehrssituation total überfordert und viele andere fühlen sich total unterfordert und missachten somit fast alle Regeln. Ein ganz gefährlicher Mix. Speziell für uns Motorradfahrer.
Fahre sehr viele km im Jahr mit dem Auto und mehrere t auch mit dem Motorrad.
Und mir ist keine andere Umgebung bekannt ( Kriegsschauplätze mal ausgenommen ) bei der eine lebensgefährliche Bedrohung so gegenwärtig ist oder zumindest besteht und man sich so wenig oder garnicht an die sicherheitsnötigen Regeln hält. Dies spiegelt sich auch dem Verhalten gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmer wieder.
Wenn sich einer nicht an Regeln hält und diese massiv überschreitet, gefährdet er doch nicht nur sein Leben, sondern doch auch das der Anderen. Dies wird fast ohne jegliche Konsequenz hingenommen.
Und hier geht es ja nicht nur um zu schnelles fahren. Da gibt es ganz andere neuzeitliche Probleme wie Smartphonen beim Fahren, das Verhalten vor , in und nach einer Baustelle etc.
Viele Verkehrsteilnehmer sind mit der allgemeinen Verkehrssituation total überfordert und viele andere fühlen sich total unterfordert und missachten somit fast alle Regeln. Ein ganz gefährlicher Mix. Speziell für uns Motorradfahrer.
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- Tramper
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Re: Diskussionen zum "Club der Gestürzten..."
Es ist keine Unterstellung, obwohl du es so empfindest. Untersuchungen vom Fahrverhalten und Unfällen belegen das.Hoinzi hat geschrieben:Warum wird eigentlich immer unterstellt, dass Motorradfahrer grundsätzlich (erheblich) zu schnell sind? Meine Erfahrung ist da eine andere. Die wirklichen Heizer sind inzwischen bei Weitem nicht mehr die Mehrheit.
Die Geschwindigkeit wird von den Menschen unterschiedlich bewertet und wahrgenommen. 30, 50, 80 oder 100 km/h sind für die am Verkehr teilnehmenden Menschen ein abstrakter Zahlwert, den sie auf dem Tachometer oder Signalisationstafel am Strassenrand ablesen. Um die Geschwindigkeit zu konkretisieren bringen sie diese Zahlenwerte mit Begriffen wie Quartierstrasse, Innerortsgeschwindigkeit, Baustellengeschwindigkeit und Ausserortsgeschwindigkeit in Zusammenhang und haben so eine Vorstellung, wie "Schnell" die Geschwindigkeit ist. Beim Motorradfahren sind diese Umschreibungen der Geschwindigkeit nutzlos, denn welche Geschwindigkeit ist angemessen, wenn man eine enge Kurve fährt, oder ein Fahrzeug vor einem auf die Strasse einbiegt, oder beim Überholen ein Fahrzeug entgegen kommt, oder Splitt auf der Strasse liegt usw. Bei diesen Alltagssituationen versagt das gänige Schema der Geschwindigkeit, niemand kann mit Sicherheit sagen, welches Tempo risikolos, zu einem Horrorerlebnis oder gar zu einem Unfall führt.
Denkt man bei der Geschwindigkeit nicht in km/h, sondern in Metern pro Sekunde, kommt man dem Zusammenhang der Sicherheit im Strassenverkehr und der Fahrgeschwindigkeit schon sehr viel näher. So kann man besser erkennen, wieviel Zeit zur Verfügung steht, um die Verkehrsituation wahrzunehmen, sie zu analysieren, Entscheidungen zu treffen, die Handlungen umzusetzen und zum Schluss das Fahrmanöver abzuschliessen.
In Weiterbildungskursen macht man die Erfahrung, wie schwierig es ist, die vorgenannten Punkte bei verhältnismässig langsamen Geschwindigkeiten, in den vorgegeben Übungen fehlerfrei zu absolvieren. Ausserorts fährt man ein mehrfaches der Übungsgeschwindigkeiten der Fahrschulen und Sicherheitstrainings, die "Übungen" treten erst noch unvorbereitet aus heiterem Himmel ein ... Wenn es schon beim Sicherheitstraining zwei bis drei Versuche braucht um ein brauchbares Resultat zu erzielen, wie sieht es dann auf der Strasse, bei weitaus höheren Geschwindigkeiten aus?
Sind wir mal ehrlich zu uns selbst, es sind nicht nur die Raser und Heizer, die ein Basis Manöver wie Notbremsung und Ausweichmanöver vor Jahren oder Jahrzehnten zum Letztemal geübt und beherrscht haben, sondern nach Statistik 83% der Motorradfahrer. Viele feilen akribisch an der Schräglage und Ideallinie, aber kaum jemand übt die Basisfahrmanöver aus der Fahrschule oder Sicherheitstraining. Das führt dazu, dass viele Motorradfahrer die Basismanöver weder bei niederigen noch bei höheren Geschwindigkeiten beherrschen.
Fazit: Die korrekte Fahrgeschwindigkeit orientiert sich an der vorherrschenden Verkehrssituation und den Fertigkeiten des Motorradfahrers.
Grüessli Tramper
Zuletzt geändert von Tramper am 15. Jul 2016 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
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- Lucky66m
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Re: Diskussionen zum "Club der Gestürzten..."
So, wäre das Thema auch erschöpfend ausdiskutiert....jeder hat seinen Senf dazu gegeben (Tramper 3x) ...könnten wir also ein neues Thema aufmachen...Habt Ihr schon nen Weihnachtsbaum?
Gruß Stefan/Lucky66m
- George
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Re: Diskussionen zum "Club der Gestürzten..."
oder man rutscht auf eigenen Flüssigkeiten aus (das sind aber eher BMW-Probleme).
Wie dies ? die meisten Boxer sind luftgekühlt und haben dadurch weniger Flüssigkeiten zu verlieren.
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- Sonnenhut
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Re: Diskussionen zum "Club der Gestürzten..."
Nee, aber Weihnachten wird ja viel zu früh drüber diskutiert. Würde man sich da an die Jahreszeiten halten, dann wären wir alle nicht so verdreht.Lucky66m hat geschrieben:So, wäre das Thema auch erschöpfend ausdiskutiert....jeder hat seinen Senf dazu gegeben (Tramper 3x) ...könnten wir also ein neues Thema aufmachen...Habt Ihr schon nen Weihnachtsbaum?
Danke Lucky
Gruß
Klaus
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Klaus
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Re: Diskussionen zum "Club der Gestürzten..."
scheiß auf Weihnachten ,
ich will noch Sommer haben, mitte Juli
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- kingandy
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Re: Diskussionen zum "Club der Gestürzten..."
DU bist ein FREIER Mensch mit einem FREIEN Willen - geboren um dich zu ERFAHREN und zu FÜHLEN.
Lass dich nicht BEUGEN - nicht KNECHTEN - sondern folge deinem HERZEN.
Lebe dein LEBEN nicht - um es Anderen RECHT zu machen - ihnen zu GEFALLEN - sondern gehe den WEG - der dich in die FREIHEIT führt. Betrachte dein LEBEN als CHANCE - zu REIFEN und GLÜCKLICH zu werden.
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- Walter
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Re: Nur der Schulterblick zählt!
Sorry,hatte vergessen das nicht jeder so wie ich ein Spiegel für den toten Winkel an seinem Auto hat.Silver Surfer hat geschrieben:Stopp: bitte lies laut vor, was du geschrieben hast, Walter.Walter hat geschrieben:die meisten Autofahrer einfach anfangen zu überholen, ohne vorher in den Rückspiegel zu blicken (wie man es in der Fahrschule gelernt hat)
Sollte man in der Fahrschule nicht gelernt haben, dass der Blick in den Aussenspiegel sowenig hinreichend ist wie der Blick in alle (Rück-)spiegel?
Der Schulterblick ist das, was gelehrt wird (werden sollte) und uns Moppedtreiber den Hals retten kann. Leider ohne Garantie.
@Sorein: dir auch gute Besserung!
Natürlich Schulterblick.
Wahnsinn was für eine Eigendynamik dieser Thread entwickelt hat,direkt lustig ihn zu lesen!
Today
is the first day
for the rest
of your
life
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Re: Diskussionen zum "Club der Gestürzten..."
Schulterblick ist gelehrter Schwachsinn ... das machen auf der Autobahn nur die Fahrschulen (eigentlich müssten das auch die F-Lehrer tun, hab ich aber noch nie gesehen )
wir hätten noch mehr Unfälle, wenn die Leute das machen würden.
Wie macht denn ein LKW Fahrer einen Schulterblick
Aussenspiegel, Blinker, nochmal Aussenspiegel, das wäre es
und langsam raus, damit ein anderer noch eine Chance hat.
Merke: man kann immer einen übersehen, aber man muss ihm wenigstens eine Chance geben, zu reagieren.
wir hätten noch mehr Unfälle, wenn die Leute das machen würden.
Wie macht denn ein LKW Fahrer einen Schulterblick
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Merke: man kann immer einen übersehen, aber man muss ihm wenigstens eine Chance geben, zu reagieren.
- Mainzer
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Re: Diskussionen zum "Club der Gestürzten..."
tanni60, ich kann nur hoffen das dein post hier ironisch gemeint ist .... ......ich lache jetzt mal kräftig....tanni60 hat geschrieben:Schulterblick ist gelehrter Schwachsinn ... das machen auf der Autobahn nur die Fahrschulen (eigentlich müssten das auch die F-Lehrer tun, hab ich aber noch nie gesehen )
wir hätten noch mehr Unfälle, wenn die Leute das machen würden.
Wie macht denn ein LKW Fahrer einen Schulterblick
Aussenspiegel, Blinker, nochmal Aussenspiegel, das wäre es
und langsam raus, damit ein anderer noch eine Chance hat.
Merke: man kann immer einen übersehen, aber man muss ihm wenigstens eine Chance geben, zu reagieren.
falls es wirklich ernst gemeint sein sollte, möchte ich dich nicht im toten Winkel deines Fahrzeugs begegnen.....
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21
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Re: Diskussionen zum "Club der Gestürzten..."
Schulterblck ist kein Schwachsinn sondern ein Muss.
Wer ihn nicht macht ist schwachsinnig da man sich und andere in Lebensgefahr bringt.
Wer dazu rät den Schulterblick nicht zu machen findet hoffentlich keine Nachmacher
@ tanni60, mit Deiner Aussage findest Du bei den Forentreffen keine Gruppe die dich mitnimmt.
Wer ihn nicht macht ist schwachsinnig da man sich und andere in Lebensgefahr bringt.
Wer dazu rät den Schulterblick nicht zu machen findet hoffentlich keine Nachmacher
@ tanni60, mit Deiner Aussage findest Du bei den Forentreffen keine Gruppe die dich mitnimmt.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest
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Re: Diskussionen zum "Club der Gestürzten..."
Eigentlich wollte ich mich aus diesem witzig sinnlosen Threads ja raushalten, aber....tanni60 hat geschrieben:Schulterblick ist gelehrter Schwachsinn ... das machen auf der Autobahn nur die Fahrschulen (eigentlich müssten das auch die F-Lehrer tun, hab ich aber noch nie gesehen )
wir hätten noch mehr Unfälle, wenn die Leute das machen würden.
Wie macht denn ein LKW Fahrer einen Schulterblick
Aussenspiegel, Blinker, nochmal Aussenspiegel, das wäre es
und langsam raus, damit ein anderer noch eine Chance hat.
Merke: man kann immer einen übersehen, aber man muss ihm wenigstens eine Chance geben, zu reagieren.
Also ich mache den Schulterblick noch, besonders auf Autobahen....
Auch mit meinem LKW, als er auf der linken Seite noch keinen Panorama Spiegel hatte, war der Schulterblick die sicherste Sache! Und der Schulterblick als LKW Fahrer geht, wenn man sich leicht nach vorne beugt und nach hinten schaut, ob jemand im toten Winkel ist!?
Und langsam rausziehen um anderen eine Chance zu geben ist Schmarn. Ich blinke links, beobachte, ob die Spur frei ist oder wird, und wenn ich Platz habe, ziehe ich raus. Es gibt aber auch genug solche wie dich, die blinke einmal an und ziehen rüber, das den Autofahrern nur die Notbremsung bleibt.
Gruß Bonsai
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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
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- karklausi
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Re: Diskussionen zum "Club der Gestürzten..."
Wisst ihr, was das Schönste am Motorrad fahren ist? Man fährt allein und hat seine Ruh vor solchen selbsternannten Schlaumeiern. ( kein Schulterblick, Motorradfahrer ist immer Schuld, ja und die Erde ist eine Scheibe ) Jeder weiß hier irgendwas besser. Ich glaube, dass vielen hier beim Fahren das nötige Talent ( Gespür für Geschwindigkeiten, instinktives richtiges Handeln an gefährlichen Kreuzungen, Gespür fürs eigene Fahrzeug ) fehlt. Deswegen wird so viel gelabert. Gute Genesung den Verunfallten, bei denen die Anderen mal nicht genug aufgepasst haben.
Karklausi
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Re: Diskussionen zum "Club der Gestürzten..."
Das Schicksal ist wie eine allgegenwärtige Wolke, die über unserem Leben schwebt. Es hat eine starken Einfluss auf die Ereignisse in unserem Leben, die Entscheidungen, die wir treffen, und darauf, mit wem wir unser Leben verbringen. Alle wichtigen Ereignisse wie Geburt, Eheschließung, schwere Krankheiten oder Unfälle und der Todeszeitpunkt sind vorherbestimmt.
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Michael
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Re: Diskussionen zum "Club der Gestürzten..."
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