Diskussionen zum "Club der Gestürzten..."

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Nachricht
Autor
everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Diskussionen zum "Club der Gestürzten..."

#61 Beitrag von everyday »

Es ist eine offene Diskussion, keine Verpflichtung Beiträge zu leisten oder zu lesen.
"Mitglied Ignorieren" Button hilft.
blahwas hat geschrieben:Ob ich mir dieses Jahr auch mal einen Weihnachtsbaum hole?
Johannes, wenn dann in Kawa green oder eher zweifarbig? 8-)
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Diskussionen zum "Club der Gestürzten..."

#62 Beitrag von Lille »

Gibt es auch einen "Physikale Naturgesetze ignorieren" Button? ;)

Das mit dem Weihnachtsbaum ist doof - der nadelt doch bis Dezember.. oder schon wieder nicht.. sieht auf alle Fälle nicht mehr gut aus. :sorry:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zum "Club der Gestürzten..."

#63 Beitrag von blahwas »

Gibt's da nicht was von Plastidip?

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Diskussionen zum "Club der Gestürzten..."

#64 Beitrag von je0605 »

Ich hab nen künstlichen....Motorradklamotten auf'm Dachboden bringen und Weihnachtsbaum gleich mit runter nehmen.
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

tanni60

Re: Diskussionen zum "Club der Gestürzten..."

#65 Beitrag von tanni60 »

oh weh, was hab ich da nur angerichtet ... :oops:

Fahrschule dreht Kopf bis b Säule .... das meinte ich

ich dreh auch meine Rübe, aber ich blicke dabei nicht "rückwärtig", wie es gelehrt wird.

Ich bleib dabei: das macht 1 % der Autofahrer, davon sind die Hälfte Fahrschulen.

Meine Dosen haben ohne Aussnahme seit 20 jahren Rückspiegel mit Totwinkel, mittlerweile gibt es ja sogar welche, die rot blinken. (für die älteren Semester :dance: )

Mal im Ernst: auf der Landstrasse hab ich als Autofahrer doch gar kein Problem, kann ich eh kaum überholen, und jeden Motorradfahrer lass ich erst mal vor, indem ich weit rechts fahre.

Das Problem ist für mich, auf der Autobahn einzuschätzen, ob da einer mit 140 180 oder 240 kommt.
Und ich tu mich da schwer :( , aber das sind keine Probleme , die etwas mit totem Winkel zu tun haben.

Im Zweifel verzichte ich dann eben. Der normal Deutsche bleibt einfach links oder in der Mittelspur, Fall erledigt.

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Diskussionen zum "Club der Gestürzten..."

#66 Beitrag von karklausi »

Tip: Das Problem mit dem Geschwindigkeit einschätzen auf der Autobahn, ob 140, 180 oder 240 km/ Std lernt man einzuschätzen, indem man ständig! und nicht nur 1x kurz vor dem Überholen, den rückläufigen Verkehr beobachtet.
Karklausi
Bild

tanni60

Re: Diskussionen zum "Club der Gestürzten..."

#67 Beitrag von tanni60 »

Aber wie soll das gehen :?

Zwischen all den WhatsApp Nachrichten dauernd in den Spiegel schauen :oops:

Und telefonieren muss man auch noch, und Navi einstellen.

Am Ende kuckt man nicht mehr nach vorne und fährt einem im Stau auf, ne ne :headshake:

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Diskussionen zum "Club der Gestürzten..."

#68 Beitrag von Walter »

@tanni60 Sag gleich das ein Spiegel für den toten Winkel hast.
Dann erübrigt sich der Schulterblick selbstverständlich,sowas hab ich beim PKW ja auch....ist praktisch! :top:

Beim Motorrad habe ich so etwas nicht da schau ich schon als Selbstschutz über die Schulter.(Autobahn) ;)

@Blahwas Kommst runter zu mir da könn ma ein aus´n Wald holn! :D

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Diskussionen zum "Club der Gestürzten..."

#69 Beitrag von Hoinzi »

Walter hat geschrieben:@tanni60 Sag gleich das ein Spiegel für den toten Winkel hast.
Dann erübrigt sich der Schulterblick selbstverständlich,sowas hab ich beim PKW ja auch....ist praktisch! :top:
Ein absoluter Irrglaube. Ein asphärischer Spiegel verkleinert den toten Winkel zwar, hebt ihn aber nicht auf. Ein Schulterblick ist auch mit einem dolchen Spiegel unverzichtbar.

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Diskussionen zum "Club der Gestürzten..."

#70 Beitrag von Lucky66m »

Kürzlich bin ich mit dem Moped an einem PKW vobeigefahren...als ich in seinem toten Winkel war, ist s ne große rote LED am Außenspiegel aufgeleuchtet.....fand ich cool....so ne LED-Lichterkette wäre auch was für so nen kleinen Weihnachtsbaum (Amaturenbrett oder Mitelkonsole-Version)....um wieder den Bogen zum Weihnachtsbaum zu bekommen :pfeif:
Dateianhänge
Weihnachtsmann-auf-Motorrad-560px-mit-Text.jpg
Zuletzt geändert von Lucky66m am 17. Jul 2016 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Diskussionen zum "Club der Gestürzten..."

#71 Beitrag von Lille »

Der Seitenspiegel meldet sich aber nur, wenn der Fahrer den Blinker betätigt, oder?

Bei der allgemeinen Blink-Moral auch nur bedingt zuverlässig. :sorry:


Neulich beim Motorradhändler... schon seit etlichen km war ein Motorrad vor mir hergefahren, ich war mit dem Auto unterwegs. er fährt vor mir auf den Hof, ich parke daneben. Ich: "Dein Blinker ist kaputt!" - Er prüfend drumherum, blinkt linksm blinkt rechts. "Nee - tut alles!" - "Dann solltest Du ihn vielleicht auch benutzen!" ;)

Haben die Leute Angst, jemand könnte merken, daß sie abbiegen wollen? :sorry: Hoffen sie, die Birnchen halten länger, wenn man sie nicht benutzt? :sorry: Haben sie Angst, den Blinkerschalter kaputt zu machen? :sorry: Es ist mir ein ewiges Rätsel....


Zum Seitenblick: Ich bin das 1% das auch im Auto einen kompletten Schulterblick macht! Bin ich jetzt ein 1%er ? :dance:

Mit dem Auto (damaaaals noch mit dem Käfer) hätte ich fast mal einen Unfall gebaut, da ich im spitzen Winkel auf die Bundesstraße aufgefahren bin, nur in den Sietenspiegel gekuckt habe und rausgefahren bin. Hätte fast eine Ente abgeschossen. :shocked:

Mit dem Motorrad habe ich auf einer AB-ähnlichen Bundesstraße fast einen VW-Bus übersehen, der sich komplett im Toten Winkel verstecken konnte. :wow: Das war haarscharf. :shocked:

Eroth
Beiträge: 210
Registriert: 23. Mai 2015 18:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: GSR 750
Baujahr: 2013
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Berlin

Re: Diskussionen zum "Club der Gestürzten..."

#72 Beitrag von Eroth »

Lille hat geschrieben:Der Seitenspiegel meldet sich aber nur, wenn der Fahrer den Blinker betätigt, oder?

Bei der allgemeinen Blink-Moral auch nur bedingt zuverlässig. :sorry:


Neulich beim Motorradhändler... schon seit etlichen km war ein Motorrad vor mir hergefahren, ich war mit dem Auto unterwegs. er fährt vor mir auf den Hof, ich parke daneben. Ich: "Dein Blinker ist kaputt!" - Er prüfend drumherum, blinkt linksm blinkt rechts. "Nee - tut alles!" - "Dann solltest Du ihn vielleicht auch benutzen!" ;)

Haben die Leute Angst, jemand könnte merken, daß sie abbiegen wollen? :sorry: Hoffen sie, die Birnchen halten länger, wenn man sie nicht benutzt? :sorry: Haben sie Angst, den Blinkerschalter kaputt zu machen? :sorry: Es ist mir ein ewiges Rätsel....


Zum Seitenblick: Ich bin das 1% das auch im Auto einen kompletten Schulterblick macht! Bin ich jetzt ein 1%er ? :dance:

Mit dem Auto (damaaaals noch mit dem Käfer) hätte ich fast mal einen Unfall gebaut, da ich im spitzen Winkel auf die Bundesstraße aufgefahren bin, nur in den Sietenspiegel gekuckt habe und rausgefahren bin. Hätte fast eine Ente abgeschossen. :shocked:

Mit dem Motorrad habe ich auf einer AB-ähnlichen Bundesstraße fast einen VW-Bus übersehen, der sich komplett im Toten Winkel verstecken konnte. :wow: Das war haarscharf. :shocked:

Bei dem Ford Focus meines Vaters (aus 2016) leuchtet die Lampe immer im Spiegel wenn einer im Toten winkel ist.
Wenn man dann auch noch Blinkt falls jemand im toten winkel ist fängt sie an schnell zu blinken als Warnung :)
Bild

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Diskussionen zum "Club der Gestürzten..."

#73 Beitrag von Lucky66m »

@Lille: mit dem Blinker hat so ein "side asistent"....so heisst die Technik z.B. bei Audi, nix zu tun. Viele andere Fabrikate haben mittlerweile ähnliche Systeme am Start.side assist
Gruß Stefan/Lucky66m

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Diskussionen zum "Club der Gestürzten..."

#74 Beitrag von Oberlausi »

Geb jetzt auch mal mein Senf dazu.
Demzufolge gehöre ich auch zu den 1%
,mir hat schon etliche male der Schulterblick den A.... Gerettet!
Sowohl Privat als auch dienstlich(Fahrschule).
Zum anderen,diese Spiegel mit der Warnung,hat ja noch nicht jedes Fahrzeug, wie hier schon mehrfach gesagt,man muss auch mit der Dummheit anderer rechnen.
Andererseits finde ich diese ganzen Assistenz Systeme zwar Klasse, aber!!!,mein empfinden sie leider so aus das ich die Befürchtung habe die
Menschen werden "dümmer".
Ich will und werde den techn.Fortschritt nicht meiden,aber trotz alle dem, sitzt immer noch ein Mensch am Steuer,welche für alles selbst verantwortlich ist.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Diskussionen zum "Club der Gestürzten..."

#75 Beitrag von Lille »

Eroth hat geschrieben:Bei dem Ford Focus meines Vaters (aus 2016) leuchtet die Lampe immer im Spiegel wenn einer im Toten winkel ist.
Nimmt man das dann noch wahr? Könnte mir vorstellen, daß man bei "immer" irgendwann abstumpft.

Wobie - schaden kann's auch nicht! :top: Immerhin eine weitere Infromation.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zum "Club der Gestürzten..."

#76 Beitrag von blahwas »

Als Motorradfahrer sollte man es sich auch angewöhnt haben, möglichst wenig Zeit im toten Winkel anderer Fahrzeuge zu verbringen. Kriege regelmäßig die Krise, wenn ich bei jemandem im Auto mitfahre, der dann z.B. auf der AB fröhlich plappernd im toten Winkel irgendwelcher Großfahrzeuge rumeiert, während die auf einen langsameren auflaufen. Ich will noch nicht sterben! :shocked:

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Diskussionen zum "Club der Gestürzten..."

#77 Beitrag von Lille »

Wenn ich weiß/ahne, daß ich im toten Winkel rumeiere (egal ob Auto oder Motorrad), dann liegt mein Daumen schon auf dem Hupknopf!

Das hat mir, seit ich Motorrad fahre, sicher schon 10+ mal den Ar*** gerettet.

Auf gleicher Höhe mit einem "stärkeren" Fahrzeug fühle ich mich generell nicht wohl und bin schon in Lauerstellung, mich akustisch bemerkbar zu machen.

Ich fahre auch ganz, ganz, ganz ungerne in der stadt auf mehrspurigen Straßen. Ab 3 Spuren bin ich am hyperventilieren, weil ich rechts und links schon Gefahren lauern sehe. :sorry:

Benutzeravatar
Pandur
Beiträge: 1935
Registriert: 2. Sep 2009 16:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger Sport 660
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Korosi Red
zurückgelegte Kilometer: 11500
Wohnort: Hamburg

Re: Diskussionen zum "Club der Gestürzten..."

#78 Beitrag von Pandur »

Ich versuche möglichst immer "mein 360° Grad rundum Radar" aktiv zu haben
und traue grundsätzlich auch dem nachfolgendem Verkehr nicht. So ist mir bei
Stau vor dem Elbtunnel schon mal fast ein PKW aufgefahren. Ich sah es kommen,
konnte durchstarten, etwas Platz hatte ich gelassen und dadurch den Einschlag
verhindern. Und die Unsitte des Nichtbetätigen des Blinkers greift leider
tatsächlich immer mehr um sich.

Gruß Andreas
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

A. Einstein

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Diskussionen zum "Club der Gestürzten..."

#79 Beitrag von Lille »

Daß man es MAL vergisst, kann jedem MAL passieren. Davor bin ich, auch wenn mich echt bemühe!, nicht 1ßß% gefeit.

Aber manchmal hat man Kandidaten vor sich, die wirklich über zig km kein einziges Mal den Blinker betätigen.



Was ich ja auch liebe, wenn schon blinken... dann erstmal herzhaft in die Bremse latschen - und DANN blinken.

Hab's mir als nachfolgender auch so schon fast gedacht.... :sorry:



Eine Aktion letztes Wochenende: Ich fahre hinter einem (eh schon nervig unstet fahrenden) Auto hinterher. Plötzlich latscht der - in einem Ort - auf Bremse. "Aha, der will wohl anhalten". Setze schon, ohne groß zu verzögern, zu einem eleganten Schwenk nach links an. Wie man das halte so macht...

Da biegt der plötzlich - natürlich noch immer unblinkend - nach links ab. :shocked: . Aus dem Linksschwenk wurde ein Rechtszurückschwenk-Aufrichten-herzhaft-bremsen. :dizzy:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zum "Club der Gestürzten..."

#80 Beitrag von blahwas »

Ich musste früher auf dem Heimweg immer an einem Schwimmbad vorbei. Da suchen öfters Leute Parkplätze, auch links und wenden auch gerne, oder lassen jemanden aus/zusteigen, der ggfs. noch nicht da ist. Habe mir irgendwann angewöhnt, dass wenn einer ohne Blinker anhält, dahinter ebenfalls zu halten und dann so lange zu hupen, bis der Blinker nach rechts oder links kommt. Keine Ahnung, ob die es dann für's nächste mal lernen.

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“