Leider ist noch einer aus dem Forum verunfallt: Atay/Kawa12

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ausreiter
Beiträge: 259
Registriert: 27. Nov 2016 21:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 12000

Re: Leider ist noch einer aus dem Forum verunfallt: Atay/Kaw

#21 Beitrag von Ausreiter »

Gute Besserung für Atay! Bitte richtet es ihm bei Gelegenheit aus.
In vier Wochen hole ich meine Mopete und starte in meine erste Saison, da stimmt so ein Post nachdenklich... und das ist gut so.
Mein kleines Moped-"Tagebuch": http://ausreiten.rocks

Benutzeravatar
Eye
Beiträge: 752
Registriert: 20. Jan 2012 15:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R1200RS
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: weiss/blau
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Ammersee

Re: Leider ist noch einer aus dem Forum verunfallt: Atay/Kaw

#22 Beitrag von Eye »

Das stimmt echt nachdenklich, bitte richte doch von Sabrina und mir auch ganz herzliche Grüße aus!
Gute Besserung und eine vollständige Genesung wünschen wir dem lieben Atay!
Velosolex, Zündapp KS50 WC, SR500, XS650, BMW R75/7, FJ1200, dann lange nichts, jetzt Versys, äh, R1200RS

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Leider ist noch einer aus dem Forum verunfallt: Atay/Kaw

#23 Beitrag von Silver Surfer »

Heftig! Beste Genesungswünsche auch von mir. Finde ich eine gute Taktik, Oliver, dir - euch - hier ein bisschen Rückenstärkung zu holen. Ich drücke Atay die Daumen! Bild Und dir gute Gedanken für die kommenden Saisons, ziehe Positives aus deinem Hobby mit Gleichgesinnten!


Deine Nachricht erreicht mich in einer komischen Woche; zudem gerade heute bin ich von einem Fahranfänger im Haus angesprochen worden, Mutters Chopper wird es für die erste Zeit werden. Ne Menge Fragen, viele offene Fragen werden noch beackert werden.
Klamotten hat er wohl, Sicherheitstrainingsgutschein ist auch da, er freut sich drauf und scheint kein Naivling zu sein. Mein Rat: das Nächste dann bitte mit ABS.

Dafür sind wir ja Nachbarn, man hilft sich, wenn man kann. Ein klitzekleines Fünkchen Ehrfurcht meine ich vernommen zu haben ("wie lange fährst du? Ich bin 27 Jahre alt" >> ja, genau so lange).
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

kawaopa
Beiträge: 11
Registriert: 7. Aug 2016 11:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 29000

Re: Leider ist noch einer aus dem Forum verunfallt: Atay/Kaw

#24 Beitrag von kawaopa »

Auch von mir (unbekannterweise) die allerbesten Genesungswünsche!

Versynella
Beiträge: 127
Registriert: 21. Aug 2016 09:14
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 1600

Re: Leider ist noch einer aus dem Forum verunfallt: Atay/Kaw

#25 Beitrag von Versynella »

Alles Gute, Atay, komm schnell wieder auf die Beine! Gute Besserung (auch unbekannterweise).
In der Tat macht so etwas nachdenklich... Wünsche uns allen eine unfallfreie Saison.
Viele Grüße
Stefanie

Benutzeravatar
tobias82
Beiträge: 851
Registriert: 23. Dez 2012 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Leider ist noch einer aus dem Forum verunfallt: Atay/Kaw

#26 Beitrag von tobias82 »

Atay ist einer von unserem tollen Chapter Süd, den ich noch nicht persönlich kenne. Ich hoffe, das ändert sich noch.

Gute Besserung auch von meiner Seite!
Schön, wenn die Prognosen gut aussehen :top:
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

Benutzeravatar
Eye
Beiträge: 752
Registriert: 20. Jan 2012 15:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R1200RS
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: weiss/blau
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Ammersee

Re: Leider ist noch einer aus dem Forum verunfallt: Atay/Kaw

#27 Beitrag von Eye »

tobias82 hat geschrieben:Atay ist einer von unserem tollen Chapter Süd, den ich noch nicht persönlich kenne. Ich hoffe, das ändert sich noch.

Gute Besserung auch von meiner Seite!
Schön, wenn die Prognosen gut aussehen :top:
Ich denke schon du kennst ihn.......Hausstreckenpuzzle war er doch auch dabei....
Velosolex, Zündapp KS50 WC, SR500, XS650, BMW R75/7, FJ1200, dann lange nichts, jetzt Versys, äh, R1200RS

Benutzeravatar
silbakai
Beiträge: 3
Registriert: 6. Dez 2015 19:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 5000

Re: Leider ist noch einer aus dem Forum verunfallt: Atay/Kaw

#28 Beitrag von silbakai »

auch von mir gute Besserung an Atay und uns allen eine unfallfreie saison

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Leider ist noch einer aus dem Forum verunfallt: Atay/Kaw

#29 Beitrag von Dedra »

Gute Besserung unbekannterweise an Atay und allen anderen die es auch irgendwie erwischt hat - Kopf hoch, uns allen schon mal eine sichere und unfallfreies Saison 2017!

SG Dedra

lars0404

Beiträge: 599
Registriert: 24. Apr 2013 13:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT / SR500
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Leider ist noch einer aus dem Forum verunfallt: Atay/Kaw

#30 Beitrag von lars0404 »

Gute Besserung unbekannterweise.

Gruß Lars

Benutzeravatar
pidderlyng
Beiträge: 722
Registriert: 28. Okt 2008 19:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Leider ist noch einer aus dem Forum verunfallt: Atay/Kaw

#31 Beitrag von pidderlyng »

Auch meinerseits die besten Genehmnungswünsche, auch wenn wir uns wohl auch noch nie getroffen haben.
All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40:
If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40.

Benutzeravatar
Don Martin
Beiträge: 903
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Re: Leider ist noch einer aus dem Forum verunfallt: Atay/Kaw

#32 Beitrag von Don Martin »

Hallo zusammen,

gestern habe ich Atay wieder besucht und ihm bei dieser Gelegenheit Eure zahlreichen Genesungswünsche überbracht, für die Euch allen herzlich dankt. Er hat sich riesig darüber gefreut und betont, wie sehr ihn diese Anteilnahme wirklich aufbaut.
Auch ich muss sagen, wie großartig ich es finde, dass so viele in diesen Thread ihr Mitgefühl zum Ausdruck gebracht haben – dieses ausgeprägte Solidaritätsgefühl macht unser Forum in meinen Augen schon zu etwas Besonderem. :top:

Die Rehaklinik wird Atay übrigens in absehbarer Zeit verlassen können, was nach so langer Zeit natürlich ein Lcihtblick ist.
Sorein hat geschrieben:... trifft mich das mit dem Atay besonders. Wir hatten vor dass wir zusammen nochmals in die Türkei fahren. Er hat das noch realisieren können, das freut mich! ...
Darüber hab ich mit ihm gesprochen. Tatsächlich hat er sich damit noch einen Motorradtraum erfüllt. Sollte er jetzt – ohne seiner Entscheidung vorgreifen zu wollen – das Hobby an den Nagel hängen, fällt es ihm dadurch (nach seinen Worten) ein gutes Stück leichter.
Eye hat geschrieben:
tobias82 hat geschrieben:Atay ist einer von unserem tollen Chapter Süd, den ich noch nicht persönlich kenne. ...
Ich denke schon du kennst ihn.......Hausstreckenpuzzle war er doch auch dabei....
So viele, wie wir damals waren – da fiel es nicht leicht, sich jeden einzuprägen. Denk' Dir nix, Tobi. :cheers:

Silver Surfer hat geschrieben:...zudem gerade heute bin ich von einem Fahranfänger im Haus angesprochen worden, Mutters Chopper wird es für die erste Zeit werden. Ne Menge Fragen, viele offene Fragen werden noch beackert werden.
Klamotten hat er wohl, Sicherheitstrainingsgutschein ist auch da, er freut sich drauf und scheint kein Naivling zu sein. Mein Rat: das Nächste dann bitte mit ABS.

Dafür sind wir ja Nachbarn, man hilft sich, wenn man kann...
Wichtig ist nur, dem Nachwuchs nicht zu viele Geheimnisse zu verraten. Am Ende fahren einem diese undankbaren Blagen doch nur um die Ohren. Wo kommen wir denn da hin? :sorry:
;)
Silver Surfer hat geschrieben:... Ein klitzekleines Fünkchen Ehrfurcht meine ich vernommen zu haben ("wie lange fährst du? Ich bin 27 Jahre alt" >> ja, genau so lange).
Das war keine Ehrfurcht – der Knabe war schlicht fassungsllos :shocked: Für ihn muss das gefühlt irgendwann kurz nach der Erfindung des Verbrennungsmotors gewesen sein. :lol: Als Frühberufenem sind's bei mir jetzt schon 38 Moppedjahre ... nicht mehr lange, und mein Führerschein kommt in die Midlife Crisis, grau isser schon. (Und sucht sich was Jüngeres. Auch ne Art, den Lappen loszuwerden... :think:)

In diesem Sinn, viele Grüße
Oliver
Zuletzt geändert von Don Martin am 21. Feb 2017 15:12, insgesamt 2-mal geändert.

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

Benutzeravatar
Blitzbirne
Beiträge: 127
Registriert: 1. Jul 2016 18:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys KLE 650 A
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Borchen bei Paderborn

Re: Leider ist noch einer aus dem Forum verunfallt: Atay/Kaw

#33 Beitrag von Blitzbirne »

Auch ich hatte letzten Sommer einen Crash mit einem Auto, bei dem ich glücklicherweise mit schweren Prellungen und verstauchten Händen davon kam. So konnte ich das Krankenhaus nach 2 Tagen wieder verlassen. Die Hände funktionieren jetzt nach einem halben Jahr wieder schwerzfrei ...
2 Monate nach dem Crash habe ich mir dann die Versys gekauft und fahre seitdem wesentlich vorsichtiger, aber auch ich mache mir seither immer noch Gedanken, ob ich denn noch fahren soll.

Wünsche gute Besserung :gutebesserung:
Zuletzt geändert von Blitzbirne am 21. Feb 2017 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tobias82
Beiträge: 851
Registriert: 23. Dez 2012 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Leider ist noch einer aus dem Forum verunfallt: Atay/Kaw

#34 Beitrag von tobias82 »

Don Martin hat geschrieben:
Eye hat geschrieben:
tobias82 hat geschrieben:Atay ist einer von unserem tollen Chapter Süd, den ich noch nicht persönlich kenne. ...
Ich denke schon du kennst ihn.......Hausstreckenpuzzle war er doch auch dabei....
So viele, wie wir damals waren – da fiel es nicht leicht, sich jeden einzuprägen. Denk' Dir nix, Tobi. :cheers:
Im ersten Moment hatte ich gar nicht an unser schönes Hausstreckenpuzzle gedacht.
Aber nachdem es Thomas geschrieben hatte, konnte ich mich doch wieder -wenn auch nur vage- an ihn erinnern.
Ich war an dem Tag nicht allzu viel mit Atay direkt zusammen, da er bei Mittag an einem anderen Tisch saß. Und in den anderen Pausen hat es sich komischerweise auch nicht wirklich ergeben. Aber das holen wir bestimmt noch nach.

Ob man nach einem solchen Unfall weiter fährt, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Ich hatte Dir, Oliver, bei unserem letzten Stammtisch ja auch gesagt, dass ich vor allem wegen meiner Familie/ Freunden (also nicht wegen mir) ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich nach meinem Unfall wieder fahre.
Aktuell habe ich schon vor, weiterhin zu fahren. Aber ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich nicht weiß, ob ich bei dieser Entscheidung bleibe. Wenn ich z.B. mal eine Partnerin habe, die gegen das Motorradfahren ist, garantiere ich für nichts.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

Benutzeravatar
Blitzbirne
Beiträge: 127
Registriert: 1. Jul 2016 18:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys KLE 650 A
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Borchen bei Paderborn

Re: Leider ist noch einer aus dem Forum verunfallt: Atay/Kaw

#35 Beitrag von Blitzbirne »

Bei mir war es meine Frau, die sagte, ich solle mir wieder eine Maschine holen ...

waschmaus
Beiträge: 43
Registriert: 22. Aug 2016 13:25
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Leider ist noch einer aus dem Forum verunfallt: Atay/Kaw

#36 Beitrag von waschmaus »

Gute Genesung (unbekannter weise)

Ja das müssen wir uns alle Fragen ob wir das Hobby lassen.
Ich habe als Sozia 2007 einen schweren Motorradunfall gehabt und anschließend habe ich selbst den Führerschein mit 45 Jahren gemacht.
Ich möchte das Motorradfahren nicht missen.
Allen eine schöne und unfallfreie Saison.

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“