Leider ist noch einer aus dem Forum verunfallt: Atay/Kawa12

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Don Martin
Beiträge: 903
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Leider ist noch einer aus dem Forum verunfallt: Atay/Kawa12

#1 Beitrag von Don Martin »

Bedauerlicherweise ist ein weiteres Mitglied unseres Forums im schwarzen Jahr 2016 schwer verunfallt. Atay (Kawa12) vom Chapter Süd wurde Anfang Dezember von einem Autofahrer auf die Hörner genommen und hat sich dabei massive Verletzungen zugezogen. Mittlerweile befindet er sich in einer Rehaklinik und ist auf dem Weg der Besserung. Zum Glück ist davon auszugehen, dass er (nahezu) vollständig genesen wird – aber das wird noch einige Zeit dauern.

Von diesem Vorfall habe ich auch erst kürzlich, und das nur aus Zufall, erfahren. Anfang der Woche konnte ich ihn dann in der Reha besuchen. Dabei war es besonders schön, zu sehen, dass seine positive Lebenseinstellung durch den Unfall keinen Schaden genommen hat. Fast drei Stunden haben wir ohne Punkt und Komma miteinander gequatscht; so viel hatten wir uns zu erzählen. :top:

Ich bin jedenfalls heilfroh, nach dem riesigen Schrecken – und den hatte ich – einen Atay vorzufinden, dessen gesundheitliche Prognose wirklich zuversichtlich stimmt.

Warum ich das hier schreibe? Lange habe ich überlegt, ob das überhaupt das Richtige ist. Doch nur so können viele, die Atay durchs Forum oder von gemeinsamen Touren persönlich kennen und schätzen, erfahren, wie es unserem Motorradfreund derzeit geht. Sensationsgier ist jedenfalls nicht meine Motivation.
Selbstverständlich ist dieser Thread hier vorher mit Atay abgesprochen.

Genesungswünsche sind selbstverständlich jederzeit willkommen, wer mag kann mir die auch quasi mitgeben, da ich ihn demnächst wieder besuchen möchte.

Eine große Bitte hätte ich noch, nämlich von jeglichen Spekulationen über Unfallhergang, was man in der Situation hätte anders machen können, sollen etc., abzusehen. Diesen Punkt habe ich bewusst ausgespart und werde darauf auch nicht weiter eingehen.
Mit Sicherheit kann ich aber sagen, so etwas will keiner von uns erleben.

In eigener Sache möchte ich noch sagen, dass Atay der vierte aus meinem nächsten oder nahen Umfeld war, der im vergangenen Jahr schwer(st) mit dem Motorrad verunglückt ist – in zwei Fällen sogar jeweils auf einer gemeinsamen Tour bzw. im Urlaub. Ich kann nicht leugen, dass mir das ziemlich an die Nieren geht, und weiß auch nicht, wohin das noch bezüglich meiner Einstellung zu unserem – an sich wunderschönen Hobby – führt. Das werde ich mit Saisonbeginn wohl erst selbst herausfinden.

Jedenfalls wünsche ich Euch allen nun noch mehr eine gesunde und unfallfreie Saison. Passt gut auf Euch auf!

Viele Grüße
Oliver

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Leider ist noch einer aus dem Forum verunfallt: Atay/Kaw

#2 Beitrag von Leon »

Don Martin hat geschrieben:Genesungswünsche sind selbstverständlich jederzeit willkommen,
das ist doch selbstverständlich :] - somit unbekannterweise gute und schnelle Besserung :clap:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Leider ist noch einer aus dem Forum verunfallt: Atay/Kaw

#3 Beitrag von Gottfredl »

Bin sehr betroffen. Bitte richte Atay meine Genesungswünsche aus. Vielleicht kann ich ihn morgen besuchen; bitte teile mir per PN mit, wo er liegt, bzw. vielleicht habe ich noch seine Handynummer.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
papagei
gesperrt
Beiträge: 456
Registriert: 17. Aug 2010 13:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11000
Wohnort: Weil im Schönbuch

Re: Leider ist noch einer aus dem Forum verunfallt: Atay/Kaw

#4 Beitrag von papagei »

Von mir auch gute Besserung!!!

Benutzeravatar
Don Martin
Beiträge: 903
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Re: Leider ist noch einer aus dem Forum verunfallt: Atay/Kaw

#5 Beitrag von Don Martin »

Gottfredl hat geschrieben:Bin sehr betroffen...
Kann ich gut nachvollziehen ...
Gottfredl hat geschrieben:... bitte teile mir per PN mit, wo er liegt, bzw. vielleicht habe ich noch seine Handynummer...
Ich schreib Dir gleich alles zusammen in einer PN.

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

Benutzeravatar
Sorein
Beiträge: 1149
Registriert: 4. Apr 2009 22:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 3xV650, AT DCT 2016, keines
Wohnort: München

Re: Leider ist noch einer aus dem Forum verunfallt: Atay/Kaw

#6 Beitrag von Sorein »

Don Martin hat geschrieben: nahen Umfeld war, der im vergangenen Jahr schwer(st) mit dem Motorrad verunglückt ist – in zwei Fällen sogar jeweils auf einer gemeinsamen Tour bzw. im Urlaub.
Als Einer der Zwei trifft mich das mit dem Atay besonders. Wir hatten vor dass wir zusammen nochmals in die Türkei fahren. Er hat das noch realisieren können, das freut mich! Für mich wars leider zu spät.
Ich wünsch Ihm alles Gute, dass er die Folgen seines Unfall's psychisch und physisch gut übersteht!
Grüße ihn von mir herzlich.
Reiner
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Leider ist noch einer aus dem Forum verunfallt: Atay/Kaw

#7 Beitrag von KWB1266 »

Gute Besserung unbekannterweise. :top:
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

MaT5ol
Beiträge: 300
Registriert: 27. Mär 2016 22:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 2008er Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: warmalgrün
zurückgelegte Kilometer: 25
Wohnort: Rastatt

Re: Leider ist noch einer aus dem Forum verunfallt: Atay/Kaw

#8 Beitrag von MaT5ol »

Schnelle und vollkommene Genesung, beste Wünsche und immer schön den Kopf hoch, wenn's auch manchmal schwer fällt..., Trübsinn blasen macht es auch nicht besser! ;)
Zuletzt geändert von MaT5ol am 17. Feb 2017 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
MaT5ol: XT; G/S; SRX; T509; SC620; Vörsis
Kein Für ohne Wider...- und umgekehrt!

Benutzeravatar
Andiklos
Beiträge: 152
Registriert: 24. Jan 2016 08:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Grand Tourer
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: titan/schwarz
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: Oberkirchen

Re: Leider ist noch einer aus dem Forum verunfallt: Atay/Kaw

#9 Beitrag von Andiklos »

Auch von mir gute Besserung.
Schön zu lesen, dass er wieder genesen wird. Ich kann es nachvollziehen.

Andreas

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13830
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Leider ist noch einer aus dem Forum verunfallt: Atay/Kaw

#10 Beitrag von blahwas »

Auch von mir gute Besserung unbekannterweise! Die richtige Einstellung ist die halbe Miete.

Bluewolf
Beiträge: 135
Registriert: 16. Aug 2015 10:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW GS 1200 Adventure TB
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 13500

Re: Leider ist noch einer aus dem Forum verunfallt: Atay/Kaw

#11 Beitrag von Bluewolf »

Natürlich schließe ich mich mit den besten Wünschen für eine baldige und vollständige Genesung an.

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Leider ist noch einer aus dem Forum verunfallt: Atay/Kaw

#12 Beitrag von everyday »

Gute Besserwerdung und viel Spaß am Leben. :clap:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Leider ist noch einer aus dem Forum verunfallt: Atay/Kaw

#13 Beitrag von locke »

Auch ich wünsche alles Beste und das es ohne bleibende Schäden abgeht.
Gruß von einem den es in 2016 auch erwischt hat.
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Schlappi66
Beiträge: 1275
Registriert: 25. Jun 2014 09:32
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Leider ist noch einer aus dem Forum verunfallt: Atay/Kaw

#14 Beitrag von Schlappi66 »

Auch von mir gute Besserung und allen eine unfallfreie Fahrt!!!
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

Benutzeravatar
Holgi69
Beiträge: 272
Registriert: 24. Mai 2008 21:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys CBO`07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz-weiss
zurückgelegte Kilometer: 68000
Wohnort: Hemer/NRW

Re: Leider ist noch einer aus dem Forum verunfallt: Atay/Kaw

#15 Beitrag von Holgi69 »

Gute Besserung an euch beiden.
Kommt bitte schnell wieder auf die Beine.

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Leider ist noch einer aus dem Forum verunfallt: Atay/Kaw

#16 Beitrag von andre »

Auch von mir gute Besserung und viele Grüße :)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Leider ist noch einer aus dem Forum verunfallt: Atay/Kaw

#17 Beitrag von Luzifear »

Tach,
dies zu lesen macht mich sehr betroffen und auch nachdenklich.
Bitte, sei so gut und übermittle auch von mir die allerbesten Genesungswünsche.
Ich hoffe das man sich bald wieder irgendwo auf einen gemütlichen Kaffee trifft
und zuversichtlich über die schönen Dinge im Leben plaudern kann.

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: Leider ist noch einer aus dem Forum verunfallt: Atay/Kaw

#18 Beitrag von Suntzun »

Auch von mir Tio,toi,toi für eine rasche und vollständige Genesung... :top:
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

Benutzeravatar
Schlemil
Beiträge: 435
Registriert: 29. Mai 2015 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z900RS
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Düsseldorf

Re: Leider ist noch einer aus dem Forum verunfallt: Atay/Kaw

#19 Beitrag von Schlemil »

Gute Besserung wünsche ich Atay und auf das alles ins Lot kommt
Möchtest du so alt,so krank oder so arm sein,nicht Motorrad fahren zu können? Solange wir es tun,solange sind wir reich,gesund und jung geblieben!
Klacks

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Leider ist noch einer aus dem Forum verunfallt: Atay/Kaw

#20 Beitrag von Ander1971 »

Gute Besserung auch von mir!

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“