Typisch Ich

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Antworten
Nachricht
Autor
Schabi
Beiträge: 48
Registriert: 12. Mär 2017 12:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 65000

Typisch Ich

#1 Beitrag von Schabi »

Parke vorschriftsmässig mit dem Auto vor der Bank, will nur kurz zum Briefkasten.
Per Fernbedienung abschließen, hinlaufen, einwerfen und mit einem fröhlichen Pfeifen
zurück zum Fz.
Da fällt mir der Schlüssel aus der Hand, hatte wohl zuviel Schwung.
Genau auf mein rechtes Bein, worauf der Schlüssel elegant und mit nicht zu wenig,
aber auch nicht zuviel Energie sanft das rechte Hinterrad berührt, einen winzigen Drall
bekommt und hinter dem Bordstein verschwindet.
Ich hatte schon ein leichtes Grinsen im Gesicht, nur dieses Klong Klong irritierte mich.
Ja nee, war klar!
Gulli ! und Tschüß !
Musste herzhaft lachen, welches mir aber relativ schnell verging, da ich mein Handy im
verschlossenen Auto entdeckte.
f*ck !!!
Im Klartext bedeutete dies, ca 11 km zu Fuß nach Hause.
Beim Nachbarn klingeln.
Öfter klingeln.
Warten.
Nach ca 20 Min kam jemand.
In der Wohnung den Zweitschlüssel suchen.
War natürlich nicht dort, wo ich ihn sonst immer habe.
Nachbar fragen, ob er mich fährt.
Selbstverständlich war er fort.
11 km zurück.
Aufschließen, 5m vor.
Gulli abheben, Schlüssel raus holen, Gulli drauf, Fertig.
Zeitbedarf : 6 Std
Typisch Ich !

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Typisch Ich

#2 Beitrag von locke »

Netter Spaziergang? Ich hätte wohl mein Leben beenden müssen bei 11 Km. Aber da die Bank da war hätte das auch für ein Taxi gereicht :) und ich hätte weiterleben dürfen.
Früher gab es überall noch diese kleinen gelben Häuschen mit einem Telefon, scheiß Handy :)
Gruß Locke
PS: hab gerade mal nachgedacht wo mein Zweitschlüssel liegt, meistens ca. 650 Km weg!
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Blechle
Beiträge: 338
Registriert: 29. Feb 2012 20:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: Ostallgäu

Re: Typisch Ich

#3 Beitrag von Blechle »

Wow, da ging ja (fast) alles schief was schiefgehen kann!

Ich hoffe du kannst in Zukunft die 6 stunden wieder besser verbringen. :cheers:
Die ersten 40 Jahre der Kindheit sind immer am schlimmsten!

Benutzeravatar
AndreasKR
Beiträge: 254
Registriert: 1. Jan 2015 16:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Pearl Stardust White
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Krieewel is min Dörp

Re: Typisch Ich

#4 Beitrag von AndreasKR »

Hallo,

jeder Gulli (Straßenablauf) sollte einen Schlaumeimer haben, da wird er drin liegen. Rost hoch, Schlaumeimer raus und du hast deinen Schlüssel wieder.
Die Linke zum Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Zephyr_1100
gesperrt
Beiträge: 831
Registriert: 27. Sep 2012 17:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZRX 1200 R
Baujahr: 2003
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 999998
Wohnort: 47829 Krefeld

Re: Typisch Ich

#5 Beitrag von Zephyr_1100 »

AndreasKR hat geschrieben:Hallo,

jeder Gulli (Straßenablauf) sollte einen Schlaumeimer haben, da wird er drin liegen. Rost hoch, Schlaumeimer raus und du hast deinen Schlüssel wieder.
Schlammeimer ist besser :cheers:
Zuletzt geändert von Zephyr_1100 am 19. Mai 2017 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gerd

Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.

Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell:
Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Typisch Ich

#6 Beitrag von Gottfredl »

Zephyr_1100 hat geschrieben:
AndreasKR hat geschrieben:Hallo,

jeder Gulli (Straßenablauf) sollte einen Schlaumeimer haben, da wird er drin liegen. Rost hoch, Schlaumeimer raus und du hast deinen Schlüssel wieder.
Schlammeimer ist besser :cheers:
und da stand das Auto davor, so wie ich die Geschichte verstanden habe.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

MaT5ol
Beiträge: 300
Registriert: 27. Mär 2016 22:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 2008er Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: warmalgrün
zurückgelegte Kilometer: 25
Wohnort: Rastatt

Re: Typisch Ich

#7 Beitrag von MaT5ol »

hätte ich ein paar Passanten angehauen und das Auto zu viert ein bisschen nach vorne geschuckelt...
MaT5ol: XT; G/S; SRX; T509; SC620; Vörsis
Kein Für ohne Wider...- und umgekehrt!

MichaelR
Beiträge: 225
Registriert: 16. Apr 2016 15:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Grey
zurückgelegte Kilometer: 16000

Re: Typisch Ich

#8 Beitrag von MichaelR »

Du heisst nicht zufällig Bean mit Nachnamen?

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: Typisch Ich

#9 Beitrag von Dobi »

Da bist du nicht der einzige den der liebe Gott vergessen hat. Mann bin ich froh, das es noch so einen gibt.
Alles , hat einen Sinn. :D

Schabi
Beiträge: 48
Registriert: 12. Mär 2017 12:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 65000

Re: Typisch Ich

#10 Beitrag von Schabi »

Mein Kumpel nennt mich Captain Chaos!
:think: Verstehe ich nicht. :)

Natürlich stand mein Auto komplett auf dem Gulli.
Und klar, dass meine Papiere und Geldbörse im Fz lagen.
Zuhause lag auch keine Kohle rum und für ein Taxi war ich zu geizig.

Dabei habe ich eigentlich nur bisschen Pech. Ab und zu. Öfter. :D

Beispiel:

Fahre hinter meinem Klasse A2 Schüler. Wollen auf die 2. BAB- Auffahrt Richtung Hannover.
Hütchenspiele. Der Kutscher kennt den Weg.
Überholt mich dreist ein Ups-FZ, um die erste Auffahrt
Richtung Oberhausen zu nehmen.
Er verschwindet also nach rechts und mein Moppedfahrer ist weg.Sollte aber vor mir sein.
Sehe aus dem Augenwinkel im letzten Augenblick das mein Knaller auch rechts in Richtung OB fährt.
Rufe ihm per Funk zu, er soll sofort die nächste Ausfahrt raus und auf mich warten. Sollte kein
Problem sein, da sofort die Ausfahrt kommt.
Nun muss ich 3x bei Rot anhalten, bevor ich selber in Richtung OB fahren kann, nehme die erste Ausfahrt.
Nix.
Kurz danach die 2. Ausfahrt.
Nix. :x
Die 3. und 4..Jeweils 1 km in beiden Richtungen.
Nikkes. :shocked:
Ok,ab zur Fahrschule warten. Und das ist kein schönes Gefühl! :heul:
Nach ca. 50 min Telefon.
Autobahnpolizei Emmerich. Ob ich einen Fahrschüler vermisse? :headshake:

77 km hingedüst, Anschiß abgeholt, natürlich weitergegeben :razz:
Er ist anderen weißen Golf hinterher gefahren im Glauben, ich wär´s.
Und dieser Golf hat ihn dann irgendwann abgehängt und war weg.
Er meinte, er hätte alles gegeben auf der Suzi, aber mehr als 160 km/h ging nicht! :eek:
Und dann plötzlich war er alleine und wurde kurz später von der Polizei aufgegriffen.

Bin ich ein Chaot? :D

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Typisch Ich

#11 Beitrag von Oberlausi »

:) schön zu lesen ;) tja is schon doof wenn der Schüler nicht hört :)

Gruß vom Kollegen :)

So ähnlich hatte ich es mal inner Stadt,mein A1 is auch einfach weiter gefahren als wir durch Ampel und Kreisverkehr getrennt wurden.
Hab ihn dann irgendwann gefunden und ihn erstma Rund wie'n Buslenker gemacht und gefragt wozu die Spiegel da sind.
Anschließend hat er fast jedesmal angehalten wenn ich nicht gleich hinterher gekommen bin.
Gruß Reiko
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Typisch Ich

#12 Beitrag von Gottfredl »

Ich habe Tränen gelacht: Mehr als 160 waren nicht drin....
Der mit dem verlegten Gulli ist auch nicht schlecht; ist mein Leben langweilig!
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Schabi
Beiträge: 48
Registriert: 12. Mär 2017 12:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 65000

Re: Typisch Ich

#13 Beitrag von Schabi »

Ei, Ei, Einen habe ich noch!
Dann höre ich aber auf. will ja nicht nerven.
Wobei jeder, der mit Menschen zu tun hat, viel zu erzählen hat.

Hans, der Kletterer!

Einiges Tages steht ein schon etwas älterer Herr,mein Sohn würde ihn
schon fast als Komposti bezeichnen :) vor mir, gibt mir vorbildlich
die Hand, ich denke: Laß bitte noch genügend Blut durchfliessen :eek:
und stellt sich als Hans vor. Ein Hüne, der gerade frisch aus den Anden
zurück war und dort den höchsten aktiven Vulkan der Erde, irgendwas
mit 6800 schlag mich tod Meter, bestiegen hatte. :respekt:
Rentner,65 Jahre alt und wollte Klasse A unbegrenzt machen, weil er die
Restauration einer alten BMW R 27 abgeschlossen hat und sie jetzt eigentlich
gerne fahren wollte, aber nicht durfte. Ok, solchen Männer muss geholfen werden.
Gesagt, getan. Er entpuppte sich als willig, durchaus lernfähig,allerdings war er
kein Dynamiker. 190 D-Fahrer!`" Ich fahre auf der BAB nie schneller als 80 ! :shocked:
Nun ergibt es sich so, dass ich gerne die Sonderfahrten mit dem Mopped
begleite. Blickführung,Kurventechnik, Einlenken und so!
Stehe mit ihm an einer großen 4 spurigen Kreuzung mitten im Pott, will anfahren
da höre ich ca 6000 U/min, schaue rechts in den Spiegel und sehe wie eine
gelbe Virago 535 auf dem Hinterrad, verstehe bis heute nicht, wie sowas möglich ist
(Langer Radstand :think: Ok, Er war über 1,90m groß. Sah schon cool aus,wie er drauf saß :razz:
Er Stehend daneben laufend, genug Gas um sie oben zu halten, zuwenig um sie runter zu kriegen
und rennt torkelnd auf die Kreuzung. :shocked: :shocked: :shocked:
Ich schrie ins Micro, wohlwissend das es weh tun wird(mein Mopped! :wall:
" Loslassen; Loslassen"!
und der Idiot macht es tatsächlich! :shout: :)
Er fliegt hin, Virago torkelt noch ein bisschen und beendet die Fahrt Stilgerecht
im gegenüber stehenden Bus! :moin:
Das sind die Augenblicke wo ich mir sage:´Hätte ich in der Schule besser aufgepasst"!

Schabi
Beiträge: 48
Registriert: 12. Mär 2017 12:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 65000

Re: Typisch Ich

#14 Beitrag von Schabi »

Danke für die netten Antworten. :clap:

Gruß an den Kollegen. :top:

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Typisch Ich

#15 Beitrag von Sonnenhut »

was hast du für einen lustigen Job. :abfeiern: :abfeiern:

wenn man das von aussen betrachtet....
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
AndreasKR
Beiträge: 254
Registriert: 1. Jan 2015 16:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Pearl Stardust White
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Krieewel is min Dörp

Re: Typisch Ich

#16 Beitrag von AndreasKR »

Zephyr_1100 hat geschrieben:
AndreasKR hat geschrieben:Hallo,

jeder Gulli (Straßenablauf) sollte einen Schlaumeimer haben, da wird er drin liegen. Rost hoch, Schlaumeimer raus und du hast deinen Schlüssel wieder.
Schlammeimer ist besser :cheers:
Danke Gerd, natürlich Schlammeiner
Die Linke zum Gruß
Andreas

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Typisch Ich

#17 Beitrag von blahwas »

Ich würde ja versuchen einen Kleiderbügel aus Draht oder einen Meter Blumendraht zu organisieren und dann angeln gehen... viele Leute helfen gerne :)

Schabi
Beiträge: 48
Registriert: 12. Mär 2017 12:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 65000

Re: Typisch Ich

#18 Beitrag von Schabi »

:think:
Warum komme ich nicht auf diese Idee? :shocked:

:megashock: Weil ich doch ein Chaot bin ? :]

Ok!
Überzeugt. :D

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“