Seite 1 von 2

Rübenacker

Verfasst: 18. Aug 2017 09:25
von ruesa
Hallo zusammen,

habe mich so auf das Jahrestreffen gefreut. Bin aber gestern in einem Rübenacker abgestiegen. Rechtes Sprunggelenk gebrochen. Muss aber nicht operiert werden.
Es wird ein Doppelzimmer frei (48 und 49 ).
Nach der schmerzhaften Landung, kurz vor einem Ohnmachtsanfall, konnte ich die Maschine mit 4 Helfern aus dem Acker schieben. Einer der Helfer fragte, ob ich durch ihn einen Schreck gekriegt hätte, weil ich geradeaus gefahren bin. Ich hatte ihn aber nicht registriert. Dann 3 min Ohnmachtsanfälle bekämpft, dann probiert ob die Kiste noch läuft ( funktionierte ) und dann 30 unendliche km nach Hause und mit Frau ins Krankenhaus.

Was ich an Ersatzteilen brauche, kann ich noch nicht genau sagen. Auf jeden Fall eine rechte Seitenverkleidung, Spiegel rechts, Lenker, usw. Tank mit Beule werde ich lassen.

Re: Rübenacker

Verfasst: 18. Aug 2017 09:39
von axelbremen
Warum machst du denn so was. Zu schnell, streckenkenntnis oder was?

Gruss und gute besserung.... axel

Re: Rübenacker

Verfasst: 18. Aug 2017 09:56
von locke
Oh Shit, gute Besserung. Geht das schon wieder los mit den Unfall Berichten? Ich dachte wir sind jetzt erstmal für ein paar Jahre damit durch.

Re: Rübenacker

Verfasst: 18. Aug 2017 10:10
von versystourer72
Das ist ja blöd gelaufen. :shocked:
Und dann auch noch so kurz vor dem Treffen :wall:

Ich wünsche dir auf jedem Fall erst mal alles gute für deinen Fuß

Re: Rübenacker

Verfasst: 18. Aug 2017 10:33
von marco1971
Wünsche gute Besserung.
Viele Grüße
Marco

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Re: Rübenacker

Verfasst: 18. Aug 2017 11:18
von blahwas
Gute Besserung! Komm erst mal auf die Beine, dann sieh weiter mit deiner Versys.

Re: Rübenacker

Verfasst: 18. Aug 2017 11:43
von Suitemeister
Unbekannterweise gute Besserung! :top:

Re: Rübenacker

Verfasst: 18. Aug 2017 17:09
von Dedra
oh je, schöner Mist - Material kann man ersetzen - alles Gute für Dich, gute Genesung!

Wenn nicht operiert werden muss könnte es ja gut gehen,
sicher mit Cast-Schiene fixiert und nicht belasten die nächsten 6 Wochen...oder?

Re: Rübenacker

Verfasst: 18. Aug 2017 20:40
von Schlemil
Gute Besserung und beste Genesung. So ein Sturz ist einfach richtig widerlich.

Re: Rübenacker

Verfasst: 18. Aug 2017 21:52
von fransjup
Hallo ruesa
Rübenacker kenn ich auch
Erst einmal mal gute Besserung, das
alles wieder gut wird
gruß fransjup

Re: Rübenacker

Verfasst: 18. Aug 2017 22:51
von Resa
Gute Besserung.
Rübenacker kenn ich auch, nur war da das Moped weitaus leichter und die Blesuren wessentlich geringer.

Re: Rübenacker

Verfasst: 19. Aug 2017 10:47
von hage
Gute und schnelle Besserung

Re: Rübenacker

Verfasst: 19. Aug 2017 18:09
von ruesa
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Anteilnahme und Genesungswünsche.
Ist schon ein großer Mist so mit Krücken durch die Wohnung. Alles braucht 3-4mal so lang.
Dann kommt noch dazu, dass ich richtig neidisch bin auf Euch. Das Wetter zum Jahrestreffen wird ja
richtig schön und auch die Organisation ist top. Ich könnt mich in Arsch beißen.

Einen kleinen Trost habe ich aber für mich; Ersatzteile sind im Zulauf.

Re: Rübenacker

Verfasst: 19. Aug 2017 18:14
von Skalar-Fan
Hallo Rüdiger

Von mir auch noch Gute Besserung. Echt schade, das Dir das so kurz vor dem Treffen passiert ist.
Aber sei froh, das es einigermaßen glimpflich ausging.

Drück Dir die Daumen, das alles gut verheilt.

Gruß
Jürgen

Re: Rübenacker

Verfasst: 19. Aug 2017 19:03
von karklausi
schei...., Gute Besserung. Nächstes Jahr kommt sicherlich ein nächstes Treffen.
karklausi

Re: Rübenacker

Verfasst: 19. Sep 2017 19:11
von ruesa
bin wieder einigermaßen hergestellt und gehe wieder meiner Arbeit nach. Trage zwar immer noch so eine "Schiene" mit Klettverschlüssen mit der man in keinen Schuh passt, aber man kann sich ohne Krücken bewegen. Wird auch von Tag zu Tag besser.
Möppi ist auch schon wieder hergerichtet ( ich hatte ja viel Zeit ).
Da der Tank runter war, habe ich die Ventile auch gleich eingestellt. Alle Ventile lagen bei 0,16, auch die Auslassventile. D.h. Einlass an der untersten Toleranz und die Auslassventile 0,05 unter der untersten Toleranz. Habe alle jetzt auf die obere Grenze eingestellt (Km-Stand 51000 ).

Da ich den Tank und das rechte Seitenteil lackieren musste, habe ich von einen Profi-Lackierer hier im Ort einen Kostenvoranschlag für alle Hochglanzteile machen lassen.
app.php/gallery/image/10397
Habe eine Schock gekriegt und alles aus der Sprühdose selber lackiert. Bin mit dem Ergebnis zufrieden. Benötige aber noch einen Schriftzug oder ähnliches für die Seitenteile.
app.php/gallery/image/10398

Noch was nebenbei: Kette ist immer noch die erste.

Re: Rübenacker

Verfasst: 20. Sep 2017 18:28
von versystourer72
Es freut mich zu hören, dass es dir gesundheitlich wieder besser geht.
Das ist ja schließlich das wichtigste :top:

Meine Versys habe ich im Winter 2011/12 auch ein wenig aufgehübscht.
Jetzt sehen sich unsere zwei ziemlich ähnlich :D

Da das mit dem Versysaufkleber an der Seitenverkleidung doch verhältnismäßig kostspielig ist, habe ich mich hier für einen selbst zurecht geschnittenen Aufkleber in Carbonoptik zurecht geschnitten

4139

Re: Rübenacker

Verfasst: 20. Sep 2017 18:51
von SiRoBo
Aufkleber muss man nicht bei der Kawasaki-Apotheke kaufen. Es gibt auch Aufkleberprofis, die aus quasi jedem Wunsch und jeder Grafik Aufkleber machen. Einfach mal Google anwerfen. ;)

Idealer Weise macht man das aber vor dem Lacken. Dann kann man nach dem Draufbappen noch mit Klarlack überlackieren. Ist dann nachhaltiger.

Re: Rübenacker

Verfasst: 21. Sep 2017 19:29
von ruesa
Danke für eure Tipps. Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

@Klaus, macht sich gut dein Aufkleber.

Re: Rübenacker

Verfasst: 21. Sep 2017 22:21
von versystourer72
Danke. :thx:
Hält auch schon seit 6 Jahren sehr gut an dieser Position :top: